Kiel - Kronau/Östringen

• Ich verstehe hier die Kritik an Klimovets nicht so ganz. Er ist der einzige, der bei der EM fast komplett durchspielen musste und in der Abwehr eine Superleistung bot.
    Doch er ist derzeit absoluut platt und seine Akkus sind total leer. Daher uh seine derzeitige Fangschwäche.

Wenn er körperlich fit ist, ist er für Brand die Nummer 1 am Kreis und das auch zurecht.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (6. Februar 2008 um 16:02)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Er ist der einzige, der bei der EM fast komplett durchspielen musste und in der Abwehr eine Superleistung bot.

Das muss wohl in den Momenten gewesen sein, in denen ich meine Augen gerade nicht auf das Feld gerichtet hatte bzw. die Kameras ihn nicht zeigten...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Klimovets war der Schwachpunkt in der Deutschen Deckung! Wenn man mal sieht wie viele Zeitstrafen und Tore auf anderen Positionen auf seine Kappe gehn weil er sich zu Beginn von seinem Gegenspieler versägen lässt ist das einfach nur schlecht gewesen was er gespielt hat.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich mit Einzelkritiken in Bezug auf die EM weitgehend zurückgehalten und werde das auch weiter tun. Gestern habe ich nicht gesehen, weil Schwaniwollis Töchterlein Essen gehen wollte, immer diese Touris ;)

Ich kann nur diesen Satz so nicht ganz stehen lassen:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich verstehe hier die Kritik an Klimovets nicht so ganz. Er ist der einzige, der bei der EM fast komplett durchspielen musste und in der Abwehr eine Superleistung bot.

Selbst wenn ich Dir unterstelle, dass Du mit "der einzige" nur innerhalb der deutschen Mannschaft meintest, hilft ein kleiner Einblick in die Statistik. Weder bei den absoluten Spielzeiten noch bei den relativen Spielzeiten in Bezug auf die eingesetzten Spiele war Klimovets unter den Top 3:

• Öhm, kann mal jemand die EM aus dem THW-SGKÖ Theread rausfriemeln... büdde! :/:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (6. Februar 2008 um 18:55)

• Zitat

Original von Felix0711

Das muss wohl in den Momenten gewesen sein, in denen ich meine Augen gerade nicht auf das Feld gerichtet hatte bzw. die Kameras ihn nicht zeigten...

njoa, mir isser bei der WM genau wie gestern in allererster Linie durch saublöde und überharte Fouls aufgefallen. Ich hab mich bei der EM mehrmals gefragt, warum er nicht (noch) mehr Strafen bekommt...

• So, auch ich hab mich mal wieder ausm Bett gepellt ;) Trotz diesem -naja- Spiel...Es war einfach der hammer....Die Halle ist gigantisch! Auch die Baden-Lions sind einfach super nett!!! Das war sicherlich nicht die letzte Auswärtsfahrt mit euch :) --> Auch vielen Dank fürs "freiwillige" organisieren Präsi! :)

• Wie haben die anderen die Schiedsrichter-Leistung gesehen?

Glaube ich war gestern zu subjektiv (durch die Vereinsbrille) :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wie haben die anderen die Schiedsrichter-Leistung gesehen?

Glaube ich war gestern zu subjektiv (durch die Vereinsbrille)

Ich hab zwar auch eine - und zwar eine gelbe - aber trotzdem hätte ich noch vor Ahlm den Kollegen Klimovets zum dritten und somit letzten Mal zur Bank gebeten. Glück für uns und ihn, das das Pfeifenmännchen diese Aktion nicht gesehen hatte! :rolleyes:

Mone: Das Beitrittsformular ist eingepackt! ;):D

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• das hab ich auch so gesehen, wie oben schon geschrieben - Klimo gefällt mir im moment absolut nicht. :nein:

im großen und ganzen fand ich die SR aber ok.

• Abgesehen davon, dass sie bei Klimovets recht nachsichtig waren, fand ich die SR-Leistung sehr gut. Die drei Zeitstrafen gegen Ahlm waren sicherlich hart, aber aus meiner Sicht völlig regelkonform

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wie haben die anderen die Schiedsrichter-Leistung gesehen?

Glaube ich war gestern zu subjektiv (durch die Vereinsbrille) :)

Für mich eine richtig geile Leistung, schade das die Beiden aufhören.
    Bei mir wäre Klimo allerdings duschen gegangen und das nicht durch die dritte Zeitstrafe, sondern durch eine direkte Disqualifikation.
    Allerdings habe ich zu Hause auch eine Wiederholung usw. von daher kein Vorwurf.
    Insgesamt aber soveränes Auftreten und eine geile Spielleitung.

• Zitat

Original von Schmiddy

Für mich eine richtig geile Leistung, schade das die Beiden aufhören.
    Bei mir wäre Klimo allerdings duschen gegangen und das nicht durch die dritte Zeitstrafe, sondern durch eine direkte Disqualifikation.
    Allerdings habe ich zu Hause auch eine Wiederholung usw. von daher kein Vorwurf.
    Insgesamt aber soveränes Auftreten und eine geile Spielleitung.

Da gehe ich mit, bei Klimo wäre eine direkte rote Karte angebracht gewesen, ansonsten souveräne Schiri-Leistung.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Was ist eigentlich mit Henning Fritz los? Seit der WM 2007 hat er vielleicht 8,9 starke Spiele geliefert! Er wirkt auf mich unbeweglich und versucht viele Bälle aus der Standposition zu halten. An hohe Bälle versucht er grundsätzlich nur noch mit dem Kopf zu kommen, vor allem bei Siebenmetern.
    Das perfekte Gegenstück dazu Omeyer, der ein ganzen Repertoire an Abwehrtechniken zu bieten hat.

Szmal für mich, und das nicht erst seit Dienstag, klare Nummer 1 im Löwen Tor. Das Fritz beginnen durfte kann ich mir nur damit erklären, das er die Kieler "besser kenne". Was meint ihr?

Achja und zu Klimo: Ich denke es ist durchaus ein Unterschied in der körperlichen Belastung ob man als Außenspieler (Jansen, Kehrmann) oder als Kreisläufer und Mittelblockdeckender (Klimo) vergleichbar lange Spielzeiten hat. Man sollte seine Leistung im Moment nicht zu kritisch beäugen.

Einmal editiert, zuletzt von goolmann (7. Februar 2008 um 11:24)

• Also ich finde die ersten beiden Zeitstrafen gegen Ahlm waren viel zu hart! Die 3. habe ich leider nicht gesehen, weil ich in der Halle war und mein Blick noch bei Harbok war zu dem Zeitpunkt. Ausserdem fällt es immer wieder auf, dass ein Christian Schwarzer einen ungelaublichen Stand bei den Schiedsrichtern hat. Jedes Mal wenn der sich am Kreis fallen läss kriegt er auch mindestens den Freiwurf. Zu Klimovets wurde wohl schon alles gesagt, da wäre die direkte Rote Karte sicherlich die richtigere Entscheidung gewesen. Auch seine Art nach so einem Foul, so zu tun als ob er ihn gar nicht getroffen hätte und ohne Entschuldigung direkt zur Bank zu gehen finde ich schwach.
    Wenn man sich so nämlich die ersten beiden Zeitstrafen von Ahlm und Klimovets anschaut, so fehlt da doch eindeutlich die Relation zueinander.

Und zum Schluss noch was allgemeines zu den Zeitstrafen wegen Fussspiel: Ich find die ganze Regelung zu hart, weil ich doch in sehr vielen Fällen eine normale Reaktion ist und es keine Absichtshandlung darstellt. Hier wird meines Erachtens viel zu häufig auf Absicht entschieden!

• Zitat

Original von Bjoern
    ...Wenn man sich so nämlich die ersten beiden Zeitstrafen von Ahlm und Klimovets anschaut, so fehlt da doch eindeutlich die Relation zueinander.
    ...

Gleiche Härte, gleiche Strafe! Funktioniert natürlicht nur ohne Kieler Vereinsbrille... ;)

Außer das Klimo auch direkt die rote Karte hätte sehen können.

Edit: Schwarzer hat sich diesen Stand auch lange erarbeitet. Allerdings ist es nun mal so, dass es zu 90% Strafwurf gibt, wenn ein Kreisspieler den Ball zu fassen bekommt, egal ob wg. Abwehr durch den Kreis, Trikotzerren,...

Das ist z.B. bei Ahlm oder B. Gille auch nicht anders!

Edit2: Beim Fußspiel geht es leider nicht um Absicht, sondern ob der Fuß zum Ball geht. In meinen Augen ist das auch eine blöde Regel, aber sie existiert nun mal.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (7. Februar 2008 um 12:30)

• Schwarzer wurde aber auch jedesmal vom Abwehrspieler gestoßen bzw am Trikot festgehalten wenn er hinterlaufen hat. Für mich eine souveräne Schirileistung. Rot gegen Klimo ein Kann, kein Muss.

• also ich kann ja rein emotional durchaus nachvollziehen, daß man "meckert", wenn Ahlms Aktionen und die von Klimo gleich bestraft werden - allerdings waren die Strafen für Ahlm zwar beide (die ersten beiden) in meinen Augen nicht zwingend, aber doch absolut berechtigt. Bei ner dritten vergleichbaren Situation kann ich mir durchaus vorstellen, daß es keine 2min (also rot) gegeben hätte, da hat man als SR ja auch nen gewissen spielraum. Aber ausgerechnet die dritte war ja dieses Fuß, und da gibts eben keinen Spielraum - doofe, aber absolut klare Regel, gabs ja iirc auch auf der anderen Seite später nochmal, halt nich mit DQ sondern nur 2min, aber das spielt ja keine rolle...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    also ich kann ja rein emotional durchaus nachvollziehen, daß man "meckert", wenn Ahlms Aktionen und die von Klimo gleich bestraft werden - allerdings waren die Strafen für Ahlm zwar beide (die ersten beiden) in meinen Augen nicht zwingend, aber doch absolut berechtigt. Bei ner dritten vergleichbaren Situation kann ich mir durchaus vorstellen, daß es keine 2min (also rot) gegeben hätte, da hat man als SR ja auch nen gewissen spielraum. Aber ausgerechnet die dritte war ja dieses Fuß, und da gibts eben keinen Spielraum - doofe, aber absolut klare Regel, gabs ja iirc auch auf der anderen Seite später nochmal, halt nich mit DQ sondern nur 2min, aber das spielt ja keine rolle...

Das hat sich bei Dir aber auch schon anders angehört - die Regeln ergeben einen Sachverhalt und dieser sieht dafür Progression vor ---> Also 2 min

Aber jetzt hast Du Dich ja meiner Sichtweise genähert - individueller Spielraum ist vorhanden.

Für mich war das Foul von Klimo an Neo keine DQ, da ich keine stoßende Bewegung gegen den sich in der Luft befindlichen Spieler erkennen konnte. Neo hat allerdings sehr gut versucht si zu provozieren