Nuja, die Familie Gauselmann hat ja so ihre Erfahrungen gemacht, als der TuS Nettelstedt noch ein eigenständiger Verein war....Resultat war dann ja ein totaler Umbruch (symbolisiert durch die Umbennung, die ja auch eine Abgrenzung gegenüber dem Gebaren des einstigen TuS Nettelstedt darstellt - so wurde das um die Jahrtausendwende auch begründet) und die de-facto Eingliederung in den Konzern (und auch die Omnipräsenz von Familienmitgliedern, z.B.Armin Gauselmann direkt hinter der Trainerbank) bzw. ihrer Angestellten (Appel als Geschäftsführer, früher langjährig: Kölling)
Da echte Mitbestimmungsmöglichkeiten für etwaige neue Sponsoren nicht gegeben sind, wird es die auch kaum geben (vorhandene haben ja oftmals Geschäftsbeziehungen zum Gauselmannkonzern).
Ein echte Erfolgsgarantie hätte man halt nur mit der Investition einer zweistelligen Millionensumme (und selbst dann...) - und da ist offensichtlich die Bereitschaft der Familie nicht vorhanden. So tippe ich mal stark, dass es so weiterlaufen wird.....(und die zur Verfügung stehenden Mittel sollten ja eigentlich für einen Aufstieg auch ausreichen).
Tja, die Heimatstrategie hat jetzt auch nicht so geklappt (zudem werden viele Spieler/Trainer mit GWD asoziiert, das wird bei Teilen des Publikums sicherlich skeptisch aufgenommen - zumal in all den Jahren mit Talant Dujshebaev und Niemeyer nur 2 Spieler direkt von Lübbecke nach Dankersen wechselten, beides 'Spezialfälle')....der Aufbau eines Unterbaus zusammen mit Nordhemmern hat keine wichtigen Impulse für die Bundesligamannschaft gebracht (zumal Nordhemmern ja ein recht starker Partner ist mit eigenem Vereinsleben, was in Lübbecke wohl gar nicht so existiert)
Man muss sich schon fragen, was das da alles überhaupt soll - welche Perspektiven und Ziele angegangen werden könnten.
Eigentlich ist es eher erstaunlich wieviel Zuschauer da überhaupt noch hingehen (okay, Ostwestfalen sind Gewohnheitstiere, wenn man erstmalregelmäßig in die Halle geht, dann macht man es halt immer weiter - das ist freilich nur eine überschaubare Gruppe). Die Finanzierung durhc die Familie Gauselmann von N-Lübbecke ist wohl irgendwie auch ein Stück 'Gewohnheit'.... (inclusive des damit verbundenen Dauerfrustes)