GWD ist aber kein Nobody, da sind in der Vereinsorganisation Leute wie Gieseking (Teammanager) und Bredemeier engagiert, die europaweit seit Jahrzehnten bekannt sind......Referenzen können Interessierte bei x-ehemaligen (Weltklasse-)spielern einholen. Und eigentlich ist ja in der Organsations- und Gesellschafterebene auch eine sehr hohe Kontinuität vorhanden. Das sind schon andere Grundvoraussetzungen als wenn Dessau oder so aufsteigt. GWD ist übrigens nach einem Aufstieg noch nie direkt wieder abgestiegen.
Ich interpretiere z.B. die Semischverlängerung (und jetzt den meiner Meinung nach wahrscheinliche Verbleib von Darmoul) so, dass auf Sponsorenebene eine Etablierung in der 1. HBL beabsichtigt und prinzipiell ermöglicht wird.
Anlässe, das Engagement erheblich runterzufahren, gab es in letzter Zeit ja reichlich (man denke nur an die kommunalpolitischen Wirren, die sicherlich viele Vereine 'umgebracht' hätten), scheint offensichtlich nicht erfolgt zu sein.
Sicher, Sport ist nicht planbar....(und es sind auch wirtschaftlich instabile Zeiten)
Wenn GWD jetzt im August einen Mittelmann verpflichten soll für die 2. Liga, der dann auch noch gleich den Klassenerhalt in der nächsten Saison sicherstellt, dann frage ich mich, warum Melsungen den nicht verpflichtet......
Zur Stärke der Mannschaft kann man noch nicht viel sagen, das liest sich aber ganz gut an, Kaderlücken gibt es eigentlich auch nicht, bei den Neuzugängen handelt es sich auf jeden Fall um entwicklungsfähige und junge internationale Spieler (bei einigen bisherigen Spielern, etwa auf der RR-Position, wird sich nächste Saison herausstellen, ob die langfristig gebunden werden sollten) Inwiefern man dann Richtung erste Liga 'nachjustieren' müsste, wüsste man im Winter, ist ja ganz normal....