Um mal den Flensburg Thread zu beenden:
Laut rthandball wechselt cavor nach Melsungen (24/25)
Ist kein neues Gerücht.
Um mal den Flensburg Thread zu beenden:
Laut rthandball wechselt cavor nach Melsungen (24/25)
Ist kein neues Gerücht.
Stimmt aber dieser Thread heißt ja auch Wechselgerüchte und es kam bei insta aufgefrischt von rthandball. Außerdem ging es ja hier zuletzt nicht um Gerüchte 😉
Sinngemäß kam von Hanning gestern der Satz "Wir geben nicht viel Geld für Durchschnitt aus, für nen Top-Mann schon. Ist aber aktuell keiner zu bekommen." Dann kam das Beispiel mit Mensing.
Mensing ist echt talentiert, vermutlich aus dem Status Talent rausgewachsen.... aber Top-Mann? das wäre zu beweisen. Wohl dem, der da die richtige Nase hat. Nicht nur bei Mensing.
und vielleicht noch ein Wort/Satz zu den immer mal wieder durchsickernden Infos aus Berlin: Die haben halt auch Dampfplauderer, die am Micro auch gerne erst sprechen und dann denken.
Unterhaltsam allemal...
Mensing ist echt talentiert, vermutlich aus dem Status Talent rausgewachsen.... aber Top-Mann? das wäre zu beweisen. Wohl dem, der da die richtige Nase hat. Nicht nur bei Mensing.
und vielleicht noch ein Wort/Satz zu den immer mal wieder durchsickernden Infos aus Berlin: Die haben halt auch Dampfplauderer, die am Micro auch gerne erst sprechen und dann denken.
Unterhaltsam allemal...
Der Hype um Mensing erinnert mich irgendwie an Petar Djordzic, der ja kurzzeitig für den DHB aktiv war und in dem man einen Mann für die nationale Zukunft gesehen hat. Wäre Mensing kein Deutsch-Däne, den man nun schon länger beobachtet, der sich dann aber lieber für Dänemark entschied, würde das alles deutlich weniger heiß gekocht.
Mensing ist schon ein Top-Shooter. Mehr als diese Rolle kann er aber nicht ausfüllen. immerhin ansonsten recht fehlerfrei, das ist ein Qualitätsmerkmal
Der Hype um Mensing erinnert mich irgendwie an Petar Djordzic, der ja kurzzeitig für den DHB aktiv war und in dem man einen Mann für die nationale Zukunft gesehen hat. Wäre Mensing kein Deutsch-Däne, den man nun schon länger beobachtet, der sich dann aber lieber für Dänemark entschied, würde das alles deutlich weniger heiß gekocht.
Beim Petar stand diese Entscheidung allerdings aus und man hatte massiven Bedarf. Daher ist diese Situation kaum vergleichbar.
Das es allerdings einen Hype gibt, würde ich auch sagen. Zumal im Januar noch kein Hahn nach ihm gekräht hat, inklusive der Flensburger. Man darf nicht vergessen wie kurzfristig das eigentlich alles ist. Die Diskussion um seinen Wechsel zu GoG hätte da jedenfalls nicht gegeben. So kann man gespannt sein, wie er sich nun als klare Nr. 1 bei einem Verein schlägt, der in der CL spielt und wer ihn dann holt...denn das er GoG verlässt dürfte klar sein.
Zumal im Januar noch kein Hahn nach ihm gekräht hat, inklusive der Flensburger.
Das ist vielleicht deine Meinung. Es gab durchaus auch andere Stimmen.
ja, und vorher war er auch verletzt.
Auch bei Smits hat man im Januar noch nicht so gejubelt, jetzt aber!
Die Stimmen das man Möller abgeben und ihn behalten sollte gab es sicherlich nicht. Ich weiß zum Beispiel noch das sich hier im Forum alle über Möllers Verlängerung sehr gefreut haben und das war Mitte November. Danach ist der nämlich in die gleiche Situation gerutscht in der Mensing vorher war. Kein Vertrauen mehr nach Verletzung usw.
Das Mensing Potential hatte, haben viele gesehen, aber wenn du das er per se zu einem Verein wie GoG geht, wäre bereits im Winter sehr realistisch gewesen und da hätte kaum jemand was gesagt.
Ich will damit auch in erster Linie sagen das das sehr schnell umschwenken kann. Wenn Möller jetzt nämlich als effektiver Backup "zurückfindet", dann würde das auch niemand mehr sagen. Ich mag einfach beide sehr gerne und fand diese Ersetzbarkeitsmentalität in dieser Diskussion immer sehr eigentümlich. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das er wiederkommt, als 16. Kaderplatz sehe ich eher ein Talent.
Die Stimmen das man Möller abgeben und ihn behalten sollte gab es sicherlich nicht. Ich weiß zum Beispiel noch das sich hier im Forum alle über Möllers Verlängerung sehr gefreut haben und das war Mitte November. Danach ist der nämlich in die gleiche Situation gerutscht in der Mensing vorher war. Kein Vertrauen mehr nach Verletzung usw.
Das Mensing Potential hatte, haben viele gesehen, aber wenn du das er per se zu einem Verein wie GoG geht, wäre bereits im Winter sehr realistisch gewesen und da hätte kaum jemand was gesagt.
Ich will damit auch in erster Linie sagen das das sehr schnell umschwenken kann. Wenn Möller jetzt nämlich als effektiver Backup "zurückfindet", dann würde das auch niemand mehr sagen. Ich mag einfach beide sehr gerne und fand diese Ersetzbarkeitsmentalität in dieser Diskussion immer sehr eigentümlich. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das er wiederkommt, als 16. Kaderplatz sehe ich eher ein Talent.
Wird sicherlich davon abhängig sein, wie man diese Saison mit Verletzungen bzw der Belastung zurechtkommt und ob man nächste Saison Champions League spielt.
Wird sicherlich davon abhängig sein, wie man diese Saison mit Verletzungen bzw der Belastung zurechtkommt und ob man nächste Saison Champions League spielt.
Ich denke wenn man seine Wunschspieler verpflichten möchte, dann kann man bis zu einer solchen Gewissheit nur in den wenigsten Fällen warten.
Das Mindener Tageblatt zitiert Sportbild, dass Melsungen sein Angebot für Darmoul mittlerweile auf 250 000€ Ablöse erhöht habe.
Der Dankerser Geschäftsführer bestätigt prinzipiell eine Anfrage (kommentiert aber nicht die Summe), "lässt (aber) keine Zweifel, dass das auch so blieben wird" (Artikel), dass Amine Darmoul diese Saison bei GWD spielen wird.
Kann ein Zweitligist da noch nein sagen? Ich bezweifle, dass diese Summe in irgendeiner Weise angemessen ist.
Kann ein Zweitligist da noch nein sagen? Ich bezweifle, dass diese Summe in irgendeiner Weise angemessen ist.
Ich gönne Minden die Kohle, aber warum die Turngemeinde mit den aufquellenden Brieftaschen sich jetzt neben Balenciaga auch noch Darmoul holen will, verstehe ich ja sportlich schon wieder nicht. Ist Pavlovic schon weg oder wieder verletzt oder gibts da noch andere Gründe?
Ich gönne Minden die Kohle, aber warum die Turngemeinde mit den aufquellenden Brieftaschen sich jetzt neben Balenciaga auch noch Darmoul holen will, verstehe ich ja sportlich schon wieder nicht. Ist Pavlovic schon weg oder wieder verletzt oder gibts da noch andere Gründe?
Mein Name ist Hase. Ich bezweifle, ob Darmoul der MT dabei hilft, bei den ganz großen Wölfen mitzuheulen. Möglicherweise gibt es eine Steigerung. Aber ob Darmoul dabei ein Faktor sein kann? Allerdings sind wir da hier im falschen Thread.
Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??
Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??
An sich ja, aber niemand ist unersetzlich. Theoretisch könnte man ja Geld verdienen und aufsteigen, mit entsprechend schlauem Ersatz. Darmoul ist ja auch nicht der Garantieschein auf den Aufstieg.
Das ist richtig, aber ich glaube, dass er in der zweiten Liga einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler sein könnte in dieser Saison. Ich würde ihn an Stelle von GWD auch nicht abgeben, außer, er ist untröstlich und will unbedingt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. In Minden funktioniert er. Da gibt es keine Garantie drauf, und auch nicht, dass er ihnen zum Aufstieg verhilft, aber genauso wenig gibt es eine Sicherheit, dass ein eventueller Ersatz ähnliche Leistungen zeigen würde. Und der müsste ja auch erstmal gefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison recht schwer sein dürfte.
Na Fynn Hangstein ist auch ein Schwergewicht jetzt in Nettelstedt. ![]()
Das ist richtig, aber ich glaube, dass er in der zweiten Liga einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler sein könnte in dieser Saison. Ich würde ihn an Stelle von GWD auch nicht abgeben, außer, er ist untröstlich und will unbedingt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. In Minden funktioniert er. Da gibt es keine Garantie drauf, und auch nicht, dass er ihnen zum Aufstieg verhilft, aber genauso wenig gibt es eine Sicherheit, dass ein eventueller Ersatz ähnliche Leistungen zeigen würde. Und der müsste ja auch erstmal gefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison recht schwer sein dürfte.
Warum Minden ihn nicht abgeben will, das ist jedem klar, aber ich bin der Meinung, dass man sich mächtig verkalkuliert. Ich befürchte, dass Minden nicht aufsteigen wird, egal ob Darmoul bleibt oder geht. Dafür ist man gar nicht so weit, vorallem in der Abwehr gibt es immense Probleme durch die Systemumstellung und da hilft dir auch kein Darmoul.
Selbstverständlich hat man mit Darmoul höhere Chancen, als ohne ihn, aber wir reden hier von einer 250k, damit kann ich meine Mannschaft langfristig besser aufstellen, denn Darmoul geht so oder so im Sommer 2024 nach Melsungen und wenn ich dann im Frühjahr aus dem Aufstiegsrennen raus bin, dann steht man da wie ein Depp, weil man die 250k abgelehnt hat.