TCLIP: ochjo, da musst du dir dann halt auch die richtigen Spiele angucken...
Dem gestrigem Spiel ist ein gewisser Unterhaltungswert ja nun wahrlich nicht abzusprechen - so eine Gala und totale Überlegenheit der Norwegerinnen war nun wahrlich nicht zu erwarten
Interessant fand ich gummiballs Formulierung vom mangelndem "Spielwitz" jau, das ist das Grundproblem des deutschen Frauenhandballs (taktische Sachen kommen noch dazu) und sicherlich auch ein Faktor für seine international relative Unpopularität.
Wenn ich mir z.B. angucke, wie eine Spielerin mit x-Länderspielen wie Minevskaja in der spanisch geprägten Mannschaft von Valcea im Angriff 'rumstochert' und spielzerstörend wirkt - hm, da fehlt es an allem außer Körper(-größe) und Wurfkraft (die wurde da verpflichtet, weil sie viele Länderspiele hat, groß und körperlich stark ist....). Okay, sie hatte wegen Corona kaum Vorbereitung
Ist ja nicht so, das die deutsche Mannschaft international nicht Perspektiven hinsichtlich Erfolgen hätte (mit einer fitten Stolle), aber selbst dann würde die Spielweise kaum Begeisterungsstürme auslösen..(übrigens: die Spielweise der männlichen Männer-DHB-Auswahl muss man auch nicht unbedingt als sehr attraktiv ansehen)