Beiträge von Karl

    Siebenberger schreibt:

    Zitat

    Die Einzigen Mannschaften die von der Zeit-Planung benachteilt wurden waren Deutschland und Ungarn.


    Nö, die Holländer und Rumäninnen auch - wusste man ja bei der veränderten Spielansetzung nicht, dass es für die am letzten Spieltag nicht mehr um so viel geht...

    Kroatien und Norwegen haben als Vorundengruppensieger den etwas angenehmeren Spielplan bekommen..

    Bislang primär sehenswert wegen der Kroatinnen - phantastisch, was die aus ihren Möglichkeiten machen.., aber TW Plijevic scheint verletzt zu sein.

    Tja, sicherlich eine Chance (und eigentlich auch Pflicht - aber Pflichten können lähmend sein) für die DHB-Mannschaft ins Halbfinale zu kommen, die sie als Favorit eigentlich nutzen muss (..und glaub auch, wird..)

    Es kann wirklich recht einfach sein, in die Semifinals zu kommen...(das gälte allerdings nicht für die Kroatinnen)

    Jo, etwas seltsames Spiel mit überragenden Torwartinnen.

    Man kann als Fazit mitnehmen, dass Norwegen keineswegs unschlagbar ist - man muss sich nur fragen, von welcher Mannschaft in der bisherigen Turnierform?

    Rumänien in der Turnierbesetzung einfach nicht konstant genug über 60 Minuten (u,a, auch wegen fehlendem RR für so ein Turnier)

    Norwegen- Rumänien 13-13 zur Halbzeit...

    Spricht einiges dafür, dass die DHB-Auswahl auf dem Wsg nach Hause wäre, wenn die Ansetzung gegen die Rumäninnen am Beginn des Turniers (coronabedingt) für die DHB-Auswahl nicht äußerst günstig gewesen wäre...

    Eliza Buceschi mit schönen Wurfvarianten (hat keine deutsche Spielerin drauf) - Cristina Neagu überwiegend spielgestaltend (hat in der rumänischen Presse um Verständnis gebeten, dass sie sich nach ihrer Covid-Infektion und anschließend Muskelproblemen nicht fit fühlt und so gut es geht, versucht der Echipa națională de handbal feminin zu helfen - hm, ich hab irgendwie den Verdacht, dass Covid-Infektion und anschließende Muskelprobleme zusammenhängen könnten. Vor ihrer Covidinfektion war Neagu in Topform)

    Riesenerfolg für die polnische Mannschaft, deren überraschend starkes Auftreten (gemessen an den Vereine, bei denen die spielen! Da ist keine aus der CL dabei) auch mal belohnt wird!

    Isaball Klein auch wieder lustig - "geschlossene Leistung (der deutschen Mannschaft), aus der sie keinen hervorheben möchte" (das war unironisch gemeint)

    Ahja, eben grad noch Interview: Behnke: "I am proud of my team" - okay..

    Eine phantastisch diszplinierte Leistung der Kroatinnen....Man dachte immer, irgendwann kommt der Einbruch gegen die Holländerinnen,- denkste..

    Da scheint auch der fast stoische Trainer Nenad Šoštarić eine wichtige Rolle zu spielen...(wenn man daran denkt, wo Kroatien bei seinem Amtsantritt 2017 stand). 2016 und 2018 war Croatien noch jeweils Letzter bei der EM (WM seit dem Viertelfinale 2011 nicht mehr qualifiziert)

    Auch schön, positive Impulse aus einem Kernland des Handballs zu sehen (im Vereinshandball geht es mit Podravka ja auch aufwärts - aber von denen war kein Spieler heute im Kader, obwohl die reichlich viel Kroatinnen im Team haben)

    Larissa Kalaus von Lokomotiva Zagreb - hui, die lange Ćamila Mičijević kennt man ja - aber so stark? Und Ballfängerin Tea Pijević 8o

    Großartig!

    Interessanterweise hat der (ermahnende?) Funktionär des Ausrichters (?) so bei 0.30 übrigens seine Nase nicht bedeckt (komisch, dass das dem Verfasser des Artikels nicht erwähnenswert erscheint - okay, vll. auch nicht ganz so überraschend bei TV2)

    Also: Russland nach Hause schicken (das wird im Artikel ja irgendwie nahegelegt) - Dänemark sofort die Ausrichtung wegnehmen..(das wird im Artikel allerdings nicht 'gefordert')

    Achja, viel wichtiger: puhh, Lekic gestern Achillessehenriss...

    I@tclip: Ich vergaß, Du überblickst alles im gesamten Handballbereich ;)

    So, wenn ich das richtig sehe, muss Polen jetzt mit 4 Toren gegen Deutschland gewinnen, um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren (unter der sehr wahrscheinlichen Prämisse, dass Rumänien gegen Norwegen nix holt). Norwegen und Rumänien sind schon weiter..

    Das polnische Angriffsspiel müsste der deutschen Mannschaft liegen. Wenn es ansatzweise 'normal' laufen sollte, dann wäre wenigstens der Hauptrundeneinzug gesichert (auch wenn Polen schon eine positive Überraschung der EM ist, die haben auch gegen Norwegen eine Halbzeit mitgehalten - war absolut nicht zu erwarten)

    Heute um 20.30 Uhr kommt übrigens ein Spiel mit Knallerpotenzial.

    Die beiden verfeindeten Mannschaften aus Dänemark und Montenegro spielen gegeneinander. Die letzten Spiele waren Highlights der jeweiligen Turnieren (auch wegen SR-Entscheidungen bei sehr hartem Spiel) - mal gucken, wie es diesmal läuft (Montenegro leider ohne Milena Raičević, schon eine arge Schwächung, 'butcher' Anne Mette Hansen auf dänischer Seite aber dabei)

    SRs sind Nastase/Stancu.

    TCLIP: ochjo, da musst du dir dann halt auch die richtigen Spiele angucken...

    Dem gestrigem Spiel ist ein gewisser Unterhaltungswert ja nun wahrlich nicht abzusprechen - so eine Gala und totale Überlegenheit der Norwegerinnen war nun wahrlich nicht zu erwarten

    Interessant fand ich gummiballs Formulierung vom mangelndem "Spielwitz" jau, das ist das Grundproblem des deutschen Frauenhandballs (taktische Sachen kommen noch dazu) und sicherlich auch ein Faktor für seine international relative Unpopularität.

    Wenn ich mir z.B. angucke, wie eine Spielerin mit x-Länderspielen wie Minevskaja in der spanisch geprägten Mannschaft von Valcea im Angriff 'rumstochert' und spielzerstörend wirkt - hm, da fehlt es an allem außer Körper(-größe) und Wurfkraft (die wurde da verpflichtet, weil sie viele Länderspiele hat, groß und körperlich stark ist....). Okay, sie hatte wegen Corona kaum Vorbereitung

    Ist ja nicht so, das die deutsche Mannschaft international nicht Perspektiven hinsichtlich Erfolgen hätte (mit einer fitten Stolle), aber selbst dann würde die Spielweise kaum Begeisterungsstürme auslösen..(übrigens: die Spielweise der männlichen Männer-DHB-Auswahl muss man auch nicht unbedingt als sehr attraktiv ansehen)

    Die Tests von gestern der rumänischen Mannschaft sind alle negativ. Das heißt aber bekanntlich noch nicht viel, heute wurden neue Tests gemacht, die werden morgen dann irgendwann vor dem Deutschlandspiel vorliegen.

    Die Mannschaft darf heute abend um 20.30 erstmals seit Samstag trainieren (die letzten 48 Stunden waren alle Teammitglieder in Einzelisolation) - noch ohne Chiper/Moisas Zimmerkollegin und Stammtorwartin Denisa Dedu- Ob jene gegen Deutschland mitmachen darf, hängt davon ab, wann morgen die Testergebnisse von heute und im Falle von Dedu das Ergebnis desjenigen Tests auch von morgen, vorliegen.

    Anwurf ist morgen um 18 Uhr, Dedu wurde heute morgen bereits um 7.30 Uhr getestet, der morgige Test müsste natürlich sehr zügig ausgewertet werden (binnen einiger Stunden)

    https://www.telekomsport.ro/teste-negative…t3amb3O587_GEC8

    Laura Chiper (jetzt Moisa) ist jetzt in Dänemark unter separierter Quarantäne - dort ist die echipa națională de handbal feminin gestern eingetroffen und kann nicht trainieren, nachdem man sich die letzten Tage im Sheraton im Bukarester Zentrum eingebunkert hatte ( weitgehend ohne das vorgesehene Training in der Rapidhalle). Mit Denisa Dedu ist jetzt auch die Zimmerpartnerin von Pintea auf Isolationsquarantäne gesetzt worden, das wird wohl auch mit der Zimmerkollegin von Chiper/Moisa passieren.

    Recht wahrscheinlich, dass es in den nächsten Tagen weitere Infektionfälle im rumänischen Team geben wird, das Turnier kann man ohnehin vergessen (RA ist eigentlich in den rumänischen Spielkonzeptionen traditionell eine recht wichtige Position - wichtiger als LA, wegen durch Neagu eingeleiteten Spielzügen - aber irgendeine Spielkonzeption des neuen Nationatrainers Burcea, bekannt aus Craiova, kennt ja keiner, da die Mannschaft ihr letztes Spiel im letzten Jahr gemacht hat).

    Pintea ist nicht ersetzbar (zumal Perianu nicht dabei ist), das wird übelste Problem in der Abwehr geben. Das Eliza Buceschi wieder dabei ist (in Japan hat sie ja wegen der Brasov-Angelegenheit gefehlt und wurde sehr vermisst) ist zwar schön und im Angriff sehr wertvoll, wird aber für das Gesamtergebnis wenig helfen (zumal die Baustelle auf RR weiter bestehen bleibt - die lange Zeit verletzte Dragut/Savu und sogar Laura Popa werden sich da versuchen)

    Danke Harpiks, na, das ist dann mal eine umfassende Information!

    Bei 3 Infektionsfällen im Team, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da in den nächsten Tagen noch mehr Fälle auftauchen (bei Bistrita, rumänischer EC-Teilnehmer, sollen es 20 gewesen sein - die haben aber natürlich nicht mehr gespielt)

    Da kann dann eine Mannschaft also nur nicht mehr antreten, wenn sie nur 5 oder 6 Spielerinnen zur Verfügung hat (wenn von 7 vorhandenen Spielerinnen 3 TWs dabei sind, müssen die halt auf dem Feld ran). Mich wundert, dass der dänische Staat das mitmacht...(haben die da keine Quarantäneverordnung?)

    Achja, bin mir auch gar nicht sicher, dass die rumänischen Behörden die Nationalmannschaft überhaupt ausreisen lassen (die haben natürlich auch Qurantäneregeln). Und was dann? Muss der Verband dann völlig neue Spielerinnen suchen?

    Aha, HW geht davon aus, dass die infizierte Pintea einfach dann zu Hause bleibt (die beiden Masseure, die naturgemäß Kontakt zu allen Spielerinnen hatten, auch)
    301 Moved Permanently

    Sowas wie Quarantäne und so, sieht also das Hygienekonzept der EM nicht vor? Wer infiziert ist, pausiert dann einfach und sonst passiert nix? (das ist eine ernsthafte Frage)

    Okay, das wäre dann ein 'Hygienekonzept', dass auf jeden Fall die Durchführung der EM garantiert, aber...

    Ganz frisch:

    Crina Pintea ist positiv getestet worden.

    Da sie die letzten Tage im Kreis der Nationalmannschaft verbrachte, steht jetzt die Teilnahme der rumänischen Nationalmannschaft an der EM auf der Kippe (nuja, man könnte vielleicht noch mit den zahlreichen Spielerinnen antreten, welche Covid schon hinter sich haben, da würde man vielleicht 7 zusammenkriegen - keine Ahnung, ob das geht, da das ja mit der Immunität auch noch ein bissel unklar ist - vom sportlichem Sinn mal ganz abgesehen)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dänen die Rumäninnen einreisen lassen...(falls diese das überhaupt möchten)

    Zudem sind die beiden Masseure der rumänischen Nationalmannschaft anscheinend positiv getestet....

    https://www.gsp.ro/sporturi/handb…nul-617187.html

    Vielleicht ist es besser, wenn dieses Turnier (angesichts der Bedingungen der Austragung) nur den *Insidern' in Deutschland vorbehalten bleibt...

    Nur ' quality events' helfen bei der Popularisierung des Frauenhandballs in Deutschland weiter....(man sah es bei der Frauen-WM in Deutschland, wo allgemein Handballinterssierte durch das Auftreten der deutschen Mannschaft nicht unbedingt an den Frauenhandball herangeführt wurden)

    Löwenherz: Ich glaub wir stützen uns alle auf das hier (kurz warten, bis google-Übersetzung fertiggestellt ist):

    302 Moved

    Kannst auch die entsprechende Einstellung auf Englisch wählen

    Also ein Problem ist, was überhaupt von Böhme wörtlich kommt und was irgendwie eine (vll. selektive) Paraphrase ist (mir ist v.a. unklar, ob die vielleich z.B. nur traurig ist über die Konflikte innerhalb des Vereins oder zwischen einigen Spielerinnen und Präsident - und natürlich überlegte wegzugehen) Und Lars Rasmussen hat jetzt wieder ein Angebot von Siofok bekommen???

    Übrigens haben Snelder und Eckerle ja lange gemeinsam gespielt und van der Heyden ist mit Snelder landsmännisch verbunden (Pena ist mit Snelder beim FTC gewesen, von der Heyden war dort bekanntlich auch). Vielleicht wollte Siofok nur einfach eine Clique loswerden?? Die vll. aus irgendwelchen Gründen nicht zum Verein und/oder Teilen der Mannschaft Mannschaft und/oder Präsidenten passten?

    Hm, z.B. Snelder (die in Ungarn ja schon tätig war) hat einen Vertrag bei Siofok unterschrieben, weil da die Spielerinnen dort schon seit Jahren terrorisiert werden und eh kein Geld kriegen?

    Germanicus: Hm, generelle Finanzierungsprobleme kann ich aus dem Übersetzungslnk wirklich nicht rauslesen