Hamster schreibt:
Nicht unwahrscheinlich, Xavi Pascual würde vermutlich in Personalunion wieder Trainer der rumänischen Nationalmannschaft werden (in der Zeit, wo er Nationaltrainer schon war, gab es eine recht enge Kooperation zwischen Barcelona und dem rumänischen Verband, z.B. mit der Entsendung von Jugendspielern nach Barcelona - und breitflächigem Engagement von spanischen Trainern in Rumänien). Verbandspräsident Alexandru Dedu scheint aus seiner Barca-Zeit als Spieler auch sehr gute Beziehungen nach Spanien zu haben (und als romanisches Land fühlt sich Rumänien eh mehr mit Spanien, Italien und Frankreich verbunden als etwa mit den Balkanvölkern oder slawischen Staaten)
Die verpasste EM-Quali von Rumänien (mit den Niederlagen gegen den Kosovo und Montenegro) haben Entsetzen im Land des mehrfachen Ex-Weltmeisters ausgelöst - am Aufwand liegt es nicht, so wurde für das Auswärtsspiel gegen den Kosovo ein Flugzeug gechartert. Dinamo ist der Club des Innenministeriums, da passt eine verstärkte Förderung in die Regierungskonzeption einer Forcierung des Leistungssportes (der sportartenübergreifende relative Niedergang der einstigen großen Sportnation wird als politisches Problem empfunden).
Blöd für Dinamo (grad erst wieder souverän Meister geworden), dass es die CL-Gruppen C und D nicht mehr gibt, da waren die optimal aufgehoben (und hatten durchaus Chancen sich darüber in das Achtelfinale zu qualifizieren, ist ja auch in der Saison 2019/2020 geschehen - dann kam Corona und das Achtelfinale gegen Paris Saint Germain wurde gecancelt).
Ist aber nix in trockenen Tüchern...ein Angebot würde ich mir an Dissingers Stelle aber durchaus genauer angucken..
Christian Dissinger hat jetzt (wie Sorhaindo) unterschrieben - die Anzeichen für eine Verpflichtung von Xavier Pasqual (Cheftrainer von Barcelona) verdichten sich bei Dinamo immer mehr...