Beiträge von Karl

Hamster schreibt:

Nicht unwahrscheinlich, Xavi Pascual würde vermutlich in Personalunion wieder Trainer der rumänischen Nationalmannschaft werden (in der Zeit, wo er Nationaltrainer schon war, gab es eine recht enge Kooperation zwischen Barcelona und dem rumänischen Verband, z.B. mit der Entsendung von Jugendspielern nach Barcelona - und breitflächigem Engagement von spanischen Trainern in Rumänien). Verbandspräsident Alexandru Dedu scheint aus seiner Barca-Zeit als Spieler auch sehr gute Beziehungen nach Spanien zu haben (und als romanisches Land fühlt sich Rumänien eh mehr mit Spanien, Italien und Frankreich verbunden als etwa mit den Balkanvölkern oder slawischen Staaten)

Die verpasste EM-Quali von Rumänien (mit den Niederlagen gegen den Kosovo und Montenegro) haben Entsetzen im Land des mehrfachen Ex-Weltmeisters ausgelöst - am Aufwand liegt es nicht, so wurde für das Auswärtsspiel gegen den Kosovo ein Flugzeug gechartert. Dinamo ist der Club des Innenministeriums, da passt eine verstärkte Förderung in die Regierungskonzeption einer Forcierung des Leistungssportes (der sportartenübergreifende relative Niedergang der einstigen großen Sportnation wird als politisches Problem empfunden).

Blöd für Dinamo (grad erst wieder souverän Meister geworden), dass es die CL-Gruppen C und D nicht mehr gibt, da waren die optimal aufgehoben (und hatten durchaus Chancen sich darüber in das Achtelfinale zu qualifizieren, ist ja auch in der Saison 2019/2020 geschehen - dann kam Corona und das Achtelfinale gegen Paris Saint Germain wurde gecancelt).

Ist aber nix in trockenen Tüchern...ein Angebot würde ich mir an Dissingers Stelle aber durchaus genauer angucken..

Christian Dissinger hat jetzt (wie Sorhaindo) unterschrieben - die Anzeichen für eine Verpflichtung von Xavier Pasqual (Cheftrainer von Barcelona) verdichten sich bei Dinamo immer mehr...

tclip schreibt:

Zitat

beide personen üben ihren beruf aus- bei einem wert von unter 100 sehe ich keinerlei probleme,so etwas genau so darzustellen

Oberbergische Kreis hat auf seiner Homepage aber 118 angegeben - nur mal so für den Fall angemerkt, dass irgendjemand tclips Angaben Glauben schenken würde (verfolgt ja nicht jeder so intensiv das Schaffen von einzelnen Usern...)

301 Moved Permanently

Bei neuem Hauptsponsor scheint Schwalbe jetzt raus zu sein oder Engagement reduziert - ob das nun gut oder schlecht für den VFL ist - keine Ahnung...

@altersack: man muzss aber auch wirklich sagen, dass Blomberg die Mannschaft aus Rosengarten fast systematisch stark gemacht hat,,

Haben das dann aber konsequent runtergespielt...

In der 1. Halbzeit dachte man ja noch an eine Anti-Werbung für den Frauenhandball - in der zweiten Halbzeit wurde es dann ja doch noch ganz amüsant...(hätte ich nicht gedacht, dass Blomberg das über 60 Minuten durchhält)

Im EHF-Pokal würde Blomberg so aber 'Probleme' bekommen - Finale morgen ist 'pro-Forma-Angelegenheit'

Das ist doch völlig egal, wo das Hotel liegt...

Offenbar besitzen die Füchse Macher nicht die ästhetische und soziale Kompetenz, die Skurilität der von ihnen herbeigeführten Situation einzuschätzen, sonst hätten sie das Material kaum freigegeben....Außerdem fanden sie den Tagungsraum doch bestimmt völlig angemessen und geeignet für eine teambildende Maßnahme, ist ja offensichtlich deren Style...(die Situation im Tagungsraum wurde von mir übrigens nur als Beispiel angeführt, gab in dieser und den letzten Folgen der Füchse Doku ja etliche Räume zu 'besichtigen'). Man kann übrigens wenigstens den Raum etwas anders anordnen (Theaterkreis oder so) - stellt sich echt die Frage, ob da irgendeiner Bock auf teambildende Maßnahmen hatte.....(oder obs nur darum ging, die Durchführung zu vermelden...)

Selbär: Yepp, solche atmosphärischen Komponenten sind sehr wichtig...

naja, ich weiß nicht:

Zitat

Patrick Wiencek schied nach einer unglücklichen Attacke von PSG-Spielmacher Luc Steins mit Verdacht auf eine Knieverletzung aus. : Steins war dem THW-Kapitän ungestüm in die Beine gerutscht, der sofort mit Schmerz verzerrtem Gesicht liegen blieb und wenig später auf Harald Reinkind und Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestützt das Feld verlassen musste.

Naja, der Begriff 'Attacke' ist schon arg grenzwertig....Steins wurde gefoult von Horaczek, dadurch rutschte er in Wienczek rein (dafür gabs auch Freiwurf)...das ist schon, nuja....auch bei einer 'gefärbten' Homepageberichterstattung, sollte man einem Gastspieler nicht solche ungerechtfertigten 'Vorwürfe' machen....Das ist schlicht unsportlich...

13Wf3AzbiXQ?t=291 (punktgenauer Link zur Szene)

Gar keine Diskussionen hier über die Füchse-Doku? Ist doch wirklich interessant.

Teil 3 jetzt rausgekommen: watch?v=giBKDIr5YPs

Meine Güte, in was für Räumen bewegen sie sich denn? Am witzigsten fand ich diesen Tagungshotelraum, in dem das 'mentale' Trainingslager stattfand. Puhh, was für ein gräßlicher Raum, wie deplaziert wirkten da die Bierflaschen...

Das Einzige, was in den 25 Minuten irgendwie 'Seele' hatte war die karge Gästeumkleide der Ostseehalle - die ist so, dass sich die Gäste gar nicht wohl fühlen sollen :D Ansonsten überall große weite modernen Räume....jo, und da sollen die Spieler dankbar sein, sich dort aufhalten zu dürfen... (Kretschmar)

Puhh, Füchse sind echt ästhetische Katastrophe....

Siewert wirkt irgendwie wie ein Mathematik-Doktorand, kann mir kaum vorstellen, dass ein Balkanhaudegen oder so den wirklich ernst nimmt (nee, nee, wird bestimmt Fachkompetenz haben, sonst würde der nicht HBL trainieren), dann auch noch allgegenwärtig (zumindest im Film) Kretschmar (der nun vieles hat, was Siewert gar nicht ausstrahlt), öfter im Verbund mit Hanning...

Jo, was nimmt man mit aus dem interessanten Film - Füchse sind ausnehmend geschmacklos.... (dabei gingen eigentlich Hannings zur Schau getragenen Pullover...die besonderen Bonmots in der Hinsicht hat er anscheinend für seine DHB-Auftritte reserviert)

Hamster schreibt:

Zitat

Außerdem sollen laut einer mazedonischen Quelle Christian Dissinger und noch-Barca-Trainer Xavi Pascual Cedric Sorhaindo zu Dinamo Bukarest folgen. 8o

Nicht unwahrscheinlich, Xavi Pascual würde vermutlich in Personalunion wieder Trainer der rumänischen Nationalmannschaft werden (in der Zeit, wo er Nationaltrainer schon war, gab es eine recht enge Kooperation zwischen Barcelona und dem rumänischen Verband, z.B. mit der Entsendung von Jugendspielern nach Barcelona - und breitflächigem Engagement von spanischen Trainern in Rumänien). Verbandspräsident Alexandru Dedu scheint aus seiner Barca-Zeit als Spieler auch sehr gute Beziehungen nach Spanien zu haben (und als romanisches Land fühlt sich Rumänien eh mehr mit Spanien, Italien und Frankreich verbunden als etwa mit den Balkanvölkern oder slawischen Staaten)

Die verpasste EM-Quali von Rumänien (mit den Niederlagen gegen den Kosovo und Montenegro) haben Entsetzen im Land des mehrfachen Ex-Weltmeisters ausgelöst - am Aufwand liegt es nicht, so wurde für das Auswärtsspiel gegen den Kosovo ein Flugzeug gechartert. Dinamo ist der Club des Innenministeriums, da passt eine verstärkte Förderung in die Regierungskonzeption einer Forcierung des Leistungssportes (der sportartenübergreifende relative Niedergang der einstigen großen Sportnation wird als politisches Problem empfunden).

Blöd für Dinamo (grad erst wieder souverän Meister geworden), dass es die CL-Gruppen C und D nicht mehr gibt, da waren die optimal aufgehoben (und hatten durchaus Chancen sich darüber in das Achtelfinale zu qualifizieren, ist ja auch in der Saison 2019/2020 geschehen - dann kam Corona und das Achtelfinale gegen Paris Saint Germain wurde gecancelt).

Ist aber nix in trockenen Tüchern...ein Angebot würde ich mir an Dissingers Stelle aber durchaus genauer angucken..

Jo, Nantes hat in Buzau deutlich verloren (da fehlte nicht viel und sie wären gar nicht in die Hauptrunde gekommen) und in der Hauptrunde in Toglatti. Rest aber gewonnen wobei Hauptrunde mit Togliatti, Lublin und Kastamou jetzt nicht so der Hammer war)

Heute haben die beiden Mannschaften gewonnen, die gestern am Nachmittag gespielt haben, sicherlich auch ein kleiner Vorteil.

Insgesamt war das jetzt an diesem Wochenende ein vollauf verdienter Turniersieg - mit Bruna de Paula stellte Namtes auch die auffälligste Turnierspielerin, die zurecht als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde (übrigens lustig, als sie neben dem sie auszeichnenden rumänischen Verbandspräsidenten Alexandru Dedu stand, einem ehemaligen Kreisläufer - sah so aus als ob die schmächtige de Paula 6mal in Dedu reinpassen.würde).

Ist schon ein bissel erstaunlich, dass die nur im vorderen Mittelfeld in Frankreich rumspielen - ja, bei Siofok fehlte heute doch einiges zum Sieg (hab auch den Eindruck, als ob die der der ungarischen Meisterschaft recht instabil sind - Mannschaft ist nach den Wirren im Herbst ja auch irgendwie ein Zufallsprodukt, die nicht leichte Hauptrundengruppe und Vierelfinale wurde aber souverän gemeistert - erstaunlich übrigens die Entwicklung von Jezic zur Mittelblockspielerin, vor 4-5 Jahren wurde die als Kreisläuferin in der Abwehr noch ausgewechselt)

Was hat denn Semrau sonst noch verbrochen, außer dass er keine Vorstellung davon hatte, wo der Austragungsort des Turniers, das er 2 Tage lang kommentierte, liegt?

Also, der größte Flop der Saison ist ja wirklich dieser poppige EHF-Song, der die Hymne abgelöst hat.

Auch am Ende der Saison noch große Unsicherheiten der Spielerinnen, wie sie (in Nationalmannschaftsaufstellung zur Erwartung der Hymne) damit umgehen sollen....

Eben bei Siofok vs. Nantes wieder zu sehen, einige Spielerinnen in Nationalhymnenpose (was seltsam wirkt), andere wippen mit (weil Ihnen ernsthaftes Gesicht wohl komisch vorkommt) - sieht auch ungewollt komisch aus...

Ne, also hoffentlich hört man mit dem Quatsch bald auf - und spielt eine vernünftige Hymne....(die dann noch in Ungarn oder BM vom Publikum und Spielerinnen durch Nationalhymne ergänzt werden kann)

Jo, zur Halbzeit sieht einiges für Nantes aus, aber...

Ja, das war ein munteres Spiel im 'finala mica', letztendlich Minaur 33 - Ikast 31, nachdem Ikast bis ca. zur 50. Minute durchgehend führte.

Bei Minaur machte die lange verletzte Angela Cioca (in ganz jungen Jahren: Wildungen) auf RR als Rechtshänderin ihre Sache gut, Kovacevic traf 11mal, Idehn hielt wichtige Bälle.

Da konnte Minaur kompensieren, dass es einige Fehlabspiele v.a. in der 1. HZ. gab (Laslo wieder schwankend), der Druck schien auch nicht ganz so groß wie gestern gewesen zu sein. Beide Mannschaften mit starkem Kreisläuferspiel. Erste Halbzeit hatte Minaur etwas Wurfpech mit Pfosten und so, 2. Hz. Ikast...

Minaur teilweise wieder mit Deckungsunsicherheiten (vor allem gegen gegnerischen RL und LA), vll. hätte man Polocoser dort als Deckungsspielerin ausprobieren können (okay, hätte dann langen Weg zum Wechseln gehabt in der 2. Hz.)

Auf RA wurde übrigens zeitweise die 17jährige Oana Bors bei Minaur eingesetzt (die lange verletzte Seraficeanu noch nicht so sicher, von ex-BVB-Spielerin Fujita weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll), die 20jährige Andreaa Popa wirkte auch ungehemmter als gestern, bemerkenswert, dass Tanasie auf LA ein gutes Spiel gemacht hat - das wird ihr doch bestimmt Auftrieb geben für das Spiel am Donnerstag gegen CSM.

Sehr versöhnliches Ende für den Gastgeber, das große Freude auslöste - na, mal gucken, was gleich Siofok gegen Nantes spielen...(das halte ich wirklich für offen...)

Nee, auch nicht....hab ich zuviel deutschen Handball geguckt in letzter Zeit, dass ich diese dort obligatorische Trommelei fast normal finde :D

'Trommelkommandos' gibt es in Rumänien auch zu normalen Zeiten nicht (in Ungarn vermutlich auch nicht?) - Bietigheim und so finde ich echt grausam (durchaus ein Argument, sich das nicht anzusehen, weil ohne Ton ist ja auch schlecht...Leider zieht sich das ja fast durch die gesamte HBF)

Lavko soll heute übrigens auf eigenem Wunsch gespielt haben, mit Bänderriss (oder isses Kreuzbandanriss) kann man wohl mit entsprechenden Bandagen spielen, hat ja in den ca. 5 Minuten sogar zwei Tore gemacht (hatte kurz in der 2. HZ durchaus den Eindruck, dass sie wieder anfangen wollte nach ihrem doch recht spektakulären Ausscheiden) - Operation und langer Ausfall (auch wegen Menikusschaden durch das Bistritaspiel) unabwendbar....Naja, war für die Spielerinnen schon ein Spiel ihres Lebens. Kovacevic 2/13 hab ich gar nicht so mitbekommen, fast schon erstaunlich, dass es trotzdem hätte reichen können....

Mit Publikum wäre das Turnier sicherlich attraktiver...(zumal ja auch nicht in einer 08/15 Arena gespielt wird). Ist ja auch absolut seltsam, das das Publikums z.B. in BM viele Spielerinnen noch gar nicht live sehen konnten (die jetzt wie Blohm auch schon wieder weg gehen...)

Ahh, danke für die Aufklärung.

Ist schon seltsam, dass man sie noch nicht mal am Spielfeldrand (auch in der Liga - okay, sehe nicht jedes Spiel) oder so sieht (auch eine etwas längere google-Recherche über Gründe blieb bei mir ohne Ergebnis - bei so einer prominenten Spielerin schon erstaunlich)

Hm, hab die immer gern gesehen, war ja auch bei Siofok jetzt immer noch brandgefährlich und spielbestimmend (ich glaub, nach dem Ende von Vardar wollte sie eigentlich auch schon aufhören - dann kam das Angebot von Siofok ). Große Spielerin, na vielleicht sieht man sie doch nochmal...

Irgendwie hab ich heute beim F4-Turnier wirklich Publikum vermisst....(mag sein, weil die EHF und/oder BM das mit dem Publikumsauschluss so ernst nehmen, dass sogar die obligatorischen 'Trommel-Aufbauhelfer' fehlten).

Jo, das waren die beiden mit den Big Points....

Na, dann mal gucken, ob Siofok morgen eine Saisons mit ja nun wahrlich absolut vielen absoluten Höhen und Tiefen (Letzteres eigentlich fast mehr) krönen kann...

Germanicus. was ist eigentlich mit Andrea Kobetic/Penezic - die überragende Kroatin seit Monaten nicht dabei?

36-34 für Nantes am Ende

Beim remis so um die 50. Minute hatte man den Eindruck, als ob das Spiel nach zwischenzeitlichem 7-Torerückstand kippen würde (analog dann zum ersten Gruppenspiel gegen Storhamar, wo die erste Halbzeit von Minaur auch sehr bescheiden war).

Bei Lavko hieß es heute morgen, sie würde auf dem Spielberichtsbogen stehen, aber nicht eingesetzt werden (oder im äußersten Notfalle, nuja, der war ja recht schnell da nach der bescheidenen Anfangsphase...) Als sie die Trainingshose auszog, hatte ich schon die Befürchtung, sie würde es nochmal probieren. Angela Cioca hat das für eine Rechtshänderin aber halbwegs ordentlich auf RR gemacht, na, ist die wenigstens wieder fit..

Auffällig war, wie stark die Abwehr- und TW-Leistungen bei Minaur zusammenhingen - hatte man das Gefühl, Idehn könnte irgendeinen Ball halten, stand die Abwehr gleich ganz anders (in der 1 Hz. war dies ja nun nicht der Fall... - hm, Idehn wurde auch schon nach 6 Minuten ausgewechselt, aber die 2. Torfrau Enache ist nicht gerade eine potentielle EL-League-Gewinnerin), wie in der Aufholviertelstunde, wo man ja wirklich kompakt stand

Nantes war athletisch stärker....Minaur wieder mal mit Anfangsschwierigkeiten, sich auf einen Spielstil jenseits der Liga Florilor einzustellen (letztendlich war die erste Hz. entscheidend, trotz des zwischenzeitlichen Gleichstands in der 2. Hz.)

na, für Minaur geht es morgen um den 3 Platz, der hat in Rumänien eine ziemliche Wichtigkeit, gibts da doch eine Medallie (aber Ikast oder Siofok - hm..)

Ahso, die Spekulation über einen journalistischen Mehrwerts einer DAZN-Übertragung gegenüber einem ehf.tv-Livestream ist also eine "Provokation"? :D

Edit: Oh - wow, Uwe Semrau wird das kommentieren....301 Moved Permanently

Na, wird hoffentlich jemand berichten, ob er seine auf mich recht recht überheblich wirkende Einstellung gegenüber Frauenhandball (so mein Eindruck von seinen ersten Frauenspielen) weiter abgebaut hat...

Das ist durchaus erwähnenswert, da der Wettbewerb in Deutschland bislang komplett auf ehf.tv zu sehen war, bzw. im Falle des THCs im mdr-Livestream (obwohl DAZN die Rechte für den kompletten Wettbewerb hatte - naja, sind sie ja eher zufällig im Paket rangekommen).

Na, wird ja vielleicht einer berichten, ob es denn eine Premiumübertragung geben wird mit sachkundigen DAZN-Reportern, Studiogästen usw, (Einreise nach Rumänien ja auch keine Problem mehr)...Der Mehrwert der 'Premium-Sender-Übertragung' gegenüber ehf.tv wird sicherlich enorm sein...die Abozahlen in die Höhe schnellen..