Interessantes tut sich in Rumänien- bei Bistrita glaub ich nicht, dass die ihre Personalambitionen realisieren konnten (auffällig wieder mal die hervorragende Doppel- bzw. Dreifachbesetzung auf den Flügeln - im Rückraum hingegen, nuja...ist halt einfacher Flügelspielerinnen zu bekommen - soweit ich das sehe, sind nach der Schwangerschaft von Laura Oltean/Pristavita RM und RR sogar nur einfach besetzt). bei Rapid verschwand Kassamoa in einer 'Nacht- und Nebelaktion Richtung Kastamou - wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die vom angolanischen Verband ausgeliehen - und nuja, nach dem Zusprechen eines CL-Platzes für Kastamou... Für Kassamoa wurde die mittlerweile 36jährige Kreisläuferlegende Oana Manea reaktiviert. Rapid hat natürlich auch Pech mit dem Kreuzbandriss von Perianu (dafür wurde postwendend Sorina Tirca verpflichtet), Nationaltorwartin Denisa Dedu (von CSM gekommen) ist anscheinend (angekündigt) schwanger.
In Baia Mare hat gestern Trainer Costica Buceschi seinen Vertrag einvernehmlich aufgelöst
301 Moved Permanently
Er nannte Konflikte um die Zusammensetzung des Trainerstabes als Ursache - und dass er das Gefühl hätte, aus dem Verein herausgetrieben zu werden. Gleichzeitig ließ Buceschi sich ein Hintertürchen offen, dass er jederzeit mit Daniel Kotecz (sportlicher Leiter) wieder zusammenarbeiten würde (da kann man sich ja überlegen, mit wem nicht). Costica Buceschi ist nun natürlich in Baia Mare nicht irgendein Trainer...
IInwieweit da die Transferaktivitäten von Minaur eine Rolle spielten ist unklar, vor einer Woche gab Tamara Horacek (Siofok) bekannt, nach Metz zu wechseln, die war eigentlich schon in Baia Mare 'verbucht' und würde da dringend gebraucht. Anders als letztes Jahr mit dem Schwedenpaket (was aber auch singulär war) stehen so quasi keine Erfolge auf dem internationalen Transfermarkt zu Buche. (Lavko steht nach ihrer Vewrletzung im EL-F4 womöglich erst nächstes Jahr wieder zur Verfügung)