Beiträge von Karl

Huhn schreibt:

Zitat

Ziel sollte EHF-Quali sein.

.. und die schafft man in Lemgo angesichts der vielen EC-Startplätze der BL im Schlaf. Tja, droht wieder 'Langeweile' im Lipperland...

So ganz versteh ich das alles nicht: hätte nicht gedacht, daß die (sehr teure) Gallia-Verpflichtung isoliert passiert.

Ja, der entscheidende Satz ist der hier:

Zitat

Über die genauen Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Soso, jetzt haben auch die Füchse Vermarktungsrechte verkauft. Bei dem VFL Gummersbach war die Zusammenarbeit mit IMG offensichtlich auch (noch) kein Durchbruch (die 'Zusammenarbeit' mit dem THW a la Gislason bislang ungleich konkreter und lukrativer ;) )

Wieland schreibt:

Zitat

dass ein "westlicher" profi sich in ein "polnisches mittelzentrum" transferieren lässt

Nuja gut, Morten Seier hat bisher in Velenje gespielt - das ist noch viel kleiner als Plock ;)

@Meteo: Danke für den Hotlink, mal ne hilfreiche Signatur ;)

@Wieland: vor 3 Jahren hat Plock den THW in der CL geschlagen: http://www.thw-provinzial.de/thw/05100821.htm - der polnische Meister spielt auch dieses Jahr natürlich wieder in der CL mit.

Das sich einiges tut im polnischen Vereinshandball wird durch diesen HW-Artikel deutlich: Link (doppelklicken)

Einerseits ist das ja ganz schön, andererseits wird es für die untere Tabellenhälfte der HBL immer schwieriger, sich auf dem internationalen Spielermarkt zu verstärken.

Na, das ist doch eine nette Geste von Glandorf gegenüber Holpert – sicherlich in solidarischer Erinnerung an jenen Ostersamstag in der Endphase der Saison 03/04 als GWD mit einem sehr überraschenden Auswärtssieg in Nordhorn (Arne Niemeyer in der Schlusssekunde mit dem entscheidenden Treffer) im Euregium den vorentscheidenden Auswärtssieg im Schlussspurt der Saison erschleichen/erpressen/erkaufen usw. konnte (komisch, das Spiel fand hier noch keine Erwähnung).

Das Westfalen-Blatt (Krusche) titelte damals:

Pfui!! :nein:

Aber aber das ist natürlich die Erklärung für Glandorfs folgende Nationalmannschaftskarriere (die Hotti dann nach der Nordhorner Niederlage gegen GWD zugelassen und genehmigt hat ;))

Moppi schreibt:

Zitat

eine frechheit für dieses schei** spiel heute 30 euro eintritt pro nase zu nehmen...
    aber wurde von seiner "abwehr" (wo war die eigtl.!?) ordentlich im stich gelassen um solide zu spielen.

Ja, Schwarzer gibt doch im Robinson-Club in Österreich Handballkurse - ein paar Euros nebenher machen ist halt viel wichtiger als so eine Olympiavorbereitung (hätte man eigentlich auch den 5000 Zuschauern in der Deutlichkeit vor dem Kartenkauf kommunizieren sollen ;) :(

http://www.hotel-zentrale.de/news/304

Das ist grausam (Fehler möchte ich das gar nicht nennen)- Artikelanfang von HW:

Zitat

Eigentlich wollte Jirí Hynek bei der GWD Minden bleiben, und auch GWD-Manager Horst Bredemeier wollte ihn bei der GWD halten, aber letztendlich war der Tscheche bei den Mindenener Neuverpflichtungen von Michael Hegemann und Ingimundur Ingimundarson finanziell nicht mehr zu halten,

Handball-World (doppelklicken)

Da helfen die superkorrekten Akzente (oder wie das heißt - lassen sich nicht kopieren) über Jiris Namen im Original aber auch gar nichts ;)

Heindaddel schreibt:

Zitat

und was kostet es mich, wenn mich ein Gegner mit Noka auf der Bank womöglich im Viertelfinale der CL und des DHB-Pokals rauswirft und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis eintritt.

Tja, dann steht ja jetzt ein neues Angebot des THWs an Serdarusic bis ans Ende seiner Lebenszeit an :D

Man sollte die Möglichkeiten Serdarusics vielleicht auch nicht überschätzten - es gab ja auch einige enttäuschende Saisons unter ihm. Klar, was da in Kiel die letzten Jahre abgelaufen ist, war klasse - ist aber nicht beliebig wiederholbar ;)

Man muß einfach auch sagen, daß der THW einfach für (vor allem) Schwenkers aber auch Serdarusics Arbeit super bedingungen bot: die ständig ausverkaufte große (früher riesige) Halle, Kiel als Landeshauptstadt usw. Wenn der Schwenker woanders tätig wäre - nuja...wäre eine ganz andere Geschichte. Bei Trainern ist es ein wenig einfacher, aber natürlich kauft man auch mit Serdarusic keinerlei Erfolg.

Naja, Gislason war die sicherste Lösung - spricht nicht gerade für ein großes Selbstvertrauen des THWs.

Meteo schreibt:

Zitat

Karl: Weiner war der Betrüger: Sonst wäre er deswegen ja nicht verurteilt worden. Augenzwinkern

Nein, wenn man sich die Artikel genau durchliest, dann scheint das viel zu einfach zu sein ;)

Es geht mir darum, Weiner zu 'verstehen' - konkret: z.B. (ganz vereinfacht) gab es da Leute, die Weiner nur als 'Briefträger' benutzten, um den Tusem Zahlungsversprechen zuzuleiten? (und in Wirklichkeit auf die Transaktionskosten scharf waren - a la 'Nigeria-Connection': Nigeria kam ja auch in dem SZ-Artikel vor). Handelte Weiner in (ganz eindeutiger) Betrugsabsicht?

Glaubte Weiner jemals selbst, das Geld bereitstelen zu können? Wenn ja: aus eigenen oder fremden Mitteln? (und er kassierte als 'Vermittlungsgebühr' den 'Ruhm' ein?)

Also ich find: da bleiben viele Fragen offen!

Edit: @Meteo: die HE-Threads hatte ich mir in der letzten halben Stunde schon durchgelesen: waren spannend (kann ich nur empfehlen)

Also, so besonders informativ/aussagekräftig finde ich die (verständlicherweise) anekdotenorientierten Artikel nicht.

War nun Weiner in gewissem Sinne selbst der Betrogene/Opfer oder nicht ?(

(bzw. war er nur 'Mittler' von Zahlungsversprechen Dritter?; Wer kassierte die vom TuSEM bereitgestellten Transaktionskosten ein - Weiner selbst oder andere? )

Westfalische Rundschau (Dortmund) schreibt:

Zitat

Seriöse hanseatische Kaufleute.

Kiel war aber keine wesentliche Hansestadt (so wie z.B. Lübeck oder Hamburg). Von daher ist es unüblich von hanseatischen Kaufleuten in Kiel zu sprechen.

Tschuldigung, ein wenig off-topic - fiel mir grad so ein ;)

Ohne Verfasserangabe heute auf der GWD-Homepage veröffentlicht:

GWD_Minden.de

Frohwein schreibt:

Zitat

Mal eine Frage: Wenn es stimmt, dass Nokas Vertrag 09 ausgelaufen wäre, wie bislang immer angenommen wurde: Wieso gibt es dann neben den vollen Bezügen auch noch eine Abfindung? Und dann auch noch eine solch hohe?

Da hatte Noka wohl eine nette Verlängerungsoption bis sonst wann...

Nuja, die zusätzliche Abfindung könnte auch von einem 'schlechten Gewissen' der (durchaus ja nicht unhonorigen)THW-Gesellschafter herrühren - einen neuen (und überzeugenden) Trainer hat man für ein paar 100000 € schnell zur Hand - aber woher einen neuen Geschäftsführer nehmen?

Abzuwarten bleibt jetzt, ob und inwieweit Schwenker geschwächt ist (und ob sich die Gesellschafter aus voller Überzeugung für ihn entschieden haben).