Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Oliver
    Der dänische Torhüter Morten Seier wurde in den letzten Wochen mit Wisla Plock in Verbindung gebracht. Nun ist der Wechsel von Velenje nach Polen perfekt. Damit entschied er sich u.a. gegen Göppingen und Minden, die vor geraumer Zeit ebenfalls Interesse an ihm bekundet hatten.

Quelle:

http://tv2sport.dk/node/12781

Wow, jetzt geht schon ein Däne in die polnische Provinz. entweder die haben richtig geld oder der mann ist ein abenteuerer. plock ist ja nun richtiges polnisches niemandsland.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Juli 2008 um 15:00)

• Zitat

Original von Wieland

Wow, jetzt geht schon ein Däne in die polnische Provinz. entweder die haben richtig geld oder der mann ist ein abenteuerer. plock ist ja nun richtiges polnisches niemandsland.

Zumal die Dänen eigentlich eher heimatverbunden sind und wenn auf weite Reise, dann eher nach Spanien wollen. Mich hat die Nachricht auch gewundert.

• @Wieland: vor 3 Jahren hat Plock den THW in der CL geschlagen: http://www.thw-provinzial.de/thw/05100821.htm - der polnische Meister spielt auch dieses Jahr natürlich wieder in der CL mit.

Das sich einiges tut im polnischen Vereinshandball wird durch diesen HW-Artikel deutlich: Link (doppelklicken)

Einerseits ist das ja ganz schön, andererseits wird es für die untere Tabellenhälfte der HBL immer schwieriger, sich auf dem internationalen Spielermarkt zu verstärken.

• Plock ist schon nicht schlecht, aber in der Gruppe mit Zagreb, Kronau und Szeged ist man dennoch wohl nur Außenseiter.

Karl: ich hab mal eine Anleitung für HW-Hotlinks in meine Signatur gepackt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• dass Plock nicht schlecht ist und mit Wenta auch noch was vor hat ist mir klar. ich finde es nur beachtlich, dass ein "westlicher" profi sich in ein "polnisches mittelzentrum" transferieren lässt. Ist ja von der Sprache und den Kulturangeboten schon nicht ganz ohne. letztlich auch ein zeichen, dass europa zusammenwächst und für den handball insgesamt keine schlechte entwicklung.

• FAG vermeldet die Vertragsauflösung mit Silviu Baiceanu. Er wird wohl nach Constanta zuerück gehen.

• Wieland schreibt:

Zitat

dass ein "westlicher" profi sich in ein "polnisches mittelzentrum" transferieren lässt

Nuja gut, Morten Seier hat bisher in Velenje gespielt - das ist noch viel kleiner als Plock ;)

@Meteo: Danke für den Hotlink, mal ne hilfreiche Signatur ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (9. Juli 2008 um 19:18)

• Amicitia Zürich hat vom Bundesligisten Füchse Berlin den Deutschen Toni Kern (21) verpflichtet. Der Rückraumspieler (1,96 m/98 kg), der sich in Berlin in der letzten Saison nicht durchsetzen konnte, einigte sich mit dem Schweizer Meister auf einen Dreijahresvertrag. In der Bundesligasaison 2007/08 absolvierte Kern 14 Spiele und erzielte dabei 31 Tore; eine Saison zuvor waren es beim Dessau-Rosslauer HV 06 in 32 Spielen der 2. Bundesliga Nord 147 Tore.

Quelle:

http://www.shn.ch/index.html?htt…l.cfm?id=220615

• Vielleicht auch schon veraltet, urlaubtstechnisch nicht auf dem Laufenden.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat Rückraumspieler Jonathan Rivera (29) für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der Spanier spielte bereits in der Spielzeit 2004/2005 für den Hauptstadt-Klub und erzielte in 34 Einsätzen 124 Treffer. Rivera, der zuletzt in Dessau aktiv war, soll im halblinken Rückraum den Niederländer Marc Bult unterstützen.

Quelle: Bild.de

• Zitat

Original von sportler
    Vielleicht auch schon veraltet, urlaubtstechnisch nicht auf dem Laufenden.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat Rückraumspieler Jonathan Rivera (29) für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der Spanier spielte bereits in der Spielzeit 2004/2005 für den Hauptstadt-Klub und erzielte in 34 Einsätzen 124 Treffer. Rivera, der zuletzt in Dessau aktiv war, soll im halblinken Rückraum den Niederländer Marc Bult unterstützen.

Quelle: Bild.de

er mag vlt. Linkshänder sein, deshalb spielt er aber immer noch im halbrechten Rückraum. Jaja, die Bild...

• ..naja, nicht nur Bild, sowas passiert auch einem handballgewohnten Medium wie dem Mindener Tageblatt... ;)

Zitat

Linkshänder Winkler wechselt von Landesligist TuS Möllbergen zu den Hahlern, soll im linken Rückraum und auf Rechtsaußen zum Einsatz kommen.

MT- 3.07.

• Soweit ich mich erinnern kann ist Rivera Vieco Rechtshänder. Er hat in seiner ersten Berliner Saison allerdings vorwiegend RR gespielt.
    Allerdings ist er im Angriff fast universell einsetzbar und in der Abwehr bärenstark. Lassen wir uns also überraschen.

Schönes Wochenende :hi:

• Zitat

Original von Karl
    Ja, das ist so, die Bild hat außerdem nur die PM der Füchse übernommen:

hier

Naja, man pflegt seine Feindbilder :P

Das Feindbild hab ich garantiert nicht... :D

Man könnte jetzt behaupten, dass es journalistisch schwach ist, die Info nicht gegenzuprüfen (Übrigens der Ursprung unserer heutigen Zeitungsenten...auch begrifflich), aber das ist wohl auch völlig egal.

Bei Handball-Statistik wird er auf RR geführt. Bei den Füchsen sind alle 3 Rückraumpositionen aufgeführt...mal sehen, was er wirklich spielt.

• er kann - wie erwähnt - alle Positionen spielen. Bei seiner ersten Füchse-Saison wurde er mangels Alternativen meistens RR eingesetzt, am besten war er aber auf RL (und in der Abwehr)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)