Beiträge von Karl

Rübe: Nee, das wirkt auf mich so, als ob der Schütze gleich die Abwehrmauer 'umschießt' - und der Ball (das Rot ruft Assoziationen mit Blut hervor) gleich 'platzende Körper' hervorruft (die Interpretation wird auch durch den Slogan 'Keine Gnade..." förmlich nahegelegt)

Nee, ganz 'übel' - da kann ich verstehen, daß die Werbepartner des VFLs (siehe Zeitungsartikel, der von Diddi eingestellt wurde) sehr verhalten reagiert haben.

Ps. Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um zu solchen (zweifelhaften) aufmerksamkeitsheischenden Methoden zu greifen?

Schwarzer scheint jetzt ja absolute Narrenfreiheit zu haben/für sich zu beanspruchen:

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=15696

Ich finde es übrigens überhaupt nicht selbstverständlich, daß ein hauptamtlicher Angestellter des DHBs (ab 7/09) einen Shop eines Konkurrenten des DHB-Ausrüsters betreibt. Da ist doch eigentlich der Verband gezwungen, Schwarzer diese Nebentätigkeit ab Beginn seiner Aufgabe für den DHB zu untersagen.

KN vom 25.07.:

Zitat

. Die Kieler müssen sich indes gegen potente Mitbewerber behaupten. Die sportlichen Leiter des FC Barcelona, O'Callaghan und Masip sollen am Sonnabend ebenso wie Domingo Diaz de Mera, Milliardär und Mäzen von Ciudad Real, in Köln auf der Tribüne sitzen

Weiß jemand, ob die das waren?

Naja, ein bißchen 'Show' muß in den Arenen nunmal sein - und spektakuläre und vor allem öffentlichkeitswirksame Neuzugänge (wie letztes Jahr die Weltmeister) haben die Mannheimer bislang überhaupt noch nicht zu bieten.

Zudem würde sich dann auch das (große) Problem mit der unspektakulären/unattraktiven Spielweise der Mannheimer lösen!

Tja, das geht alles mit einer Neuverpflichtung (und eigentlcih auch nur mit Balic) - das so ein Transfer in Mannheim zumindest angedacht wird, kann ich mir sehr gut vorstellen,

Ps. und irgendwelche Jahre alten Interviewäußerungen über die BL von Balic würde ich auch nicht überbewerten.

Meteo schreibt:

Zitat

Kommen wir nun zum für mich einzigen Knackpunkt. Strobel wäre für mich definitiv die bessere Wahl gegenüber Köhrmann gewesen. Internationale Erfahrung haben beide nicht, aber Strobel gehört die Zukunft. Zudem ist er ein Allrounder, den du fast auf allen Positionen spielen lassen kannst. Bei den aktuellen Bedingungen eigentlich die Optimalbesetzung für die Nummer 15.

Wenn ich das recht sehe, war es auch ein Entscheidung 'pro Haaß' versus Strobel.

Interessant ist auch, daß dieser Sachverhalt/die Problematik von den 'Printmedien/TV usw.' unterschlagen' wird (so mein Eindruck).

Tja, es gibt halt keine ernstzunehmende Berichterstattung über die Handballnationalmannschaft - Hofberichterstattung (ist halt bei Desinteresse/Inkompetenz am einfachsten) allerorten. Da braucht man sich nichts vorzumachen: die Handballnationalmannschaften interessieren eine (relativ) breite Öffentlichkeit erst mit Anwurf eines Turniers (und dann ist Schwarzer ja auf dem Parkett in Peking präsent)

Anschließend an die Meldung im letzten Posting:
    Diskussion vom 13. 06.08

Zitat

Original von Karl

Lese ich das richtig, daß Schwarzer wesentliche Teile der Vorbereitung erlassen werden, damit er seinen Nebengeschäften/Nebenbeschäftigung bei einem kommerziellen Anbieter (!!!) nachgehen kann ?( 8o

härter -schneller dazu:

Zitat

neeein das siehst du völlig falsch. der kommende deutsche jugend-cheftrainer muss kinderherzen glücklich machen. da kann man doch nicht erwarten, dass der da unnützes zeug trainiert. "blacky" kann die abläufe doch eh schon alle, der kann auch erst zum abflug erscheinen, ist doch unser "blacky".

heiner, blacky, schorsch - ich glaub ich werd fußball-fan.

Ist ernsthaft die Frage, ob jemand, der soviel Wert auf seinen Nebenverdienst bei einem kommerziellen Anbieter/Ferienklub legt (wenn er ein DHB-Camp oder eins seiner Gliederungen/Mitgliedsvereinen ehrenamtlich betreut hätte: okay, dann hätte ich verstanden/begrüßt, daß es akzeptiert wird, das Schwarzer erst später in deie Olympiavorbereitung einsteigt) geeignet ist, als Jugendkoordinator beim DHB tätig zu sein.

Von hinten nach vorne: RR Rauchschwalbe kommt jetzt ins 2. Jahr B-Jugend - da brauchen wir uns über einen Zusammenhang mit BL nicht unterhalten (mit RM/RR Oevermann und RL Fuchs hat man in der B-Jgd.-Meistermannschaft perspektivisch auch noch 2 ganz interessante andere Spieler - aber das ist für die nächsten BL-Saisons irrelevant). TW Dresrüsse hat mit der A-Jugend nächstes Jahr (hoffentlich) einiges vor und spielt in der RL - okay, ist 3. Mann im BL-Kader, aber das kommt auch zu früh. KR Auerswald (ist 2. Jahr aus der A-Jugend rausgekommen) spielt in der Regionalliga und gehört zum BL-Kader - muß man gucken, KR ist mit Henriksson und Just besetzt. RL Helmdach (jetzt: 1. Seniorenjahr) hat in der RL eine sehr starke Hinrunde gespielt, bis ihn eine Verletzung ein bißchen zurückwarf - muß sich jetzt erstmal mit Konstanz in der RL etablieren. Das ist aber ohne Zweifel ein interessanter Spieler.

Tja, (große) Impulse für die BL-Mannschaft erwarte ich in dieser Saison von den zuletzt Genannten nicht - es ist halt auch schwierig: man konkurriert in der HBL schließlich mit den besten fertigen 'Endprodukten' der Jugendarbeit aus der gesamten Welt.

Wir wissen, was gemeint ist - er ist über jetzt über der Altersgrenze, daß er in 1. und 2. Mannschaft eines BL-Vereins fast unbeschränkt gleichzeitig eingesetzt werden kann ;)

Edit: Pawelfan war schneller

Ich reagiere ein bißchen gereizt auf die Thematik, weil niemand die Gründe des Einsatzes von Just gegen Lübbecke von Beginn an auf LA versucht zu verstehen (das hervorragende vorige Heimspiel auf LA von Apollo, der spielintelligente Henriksson kann gegen die zu erwartende offensive Deckung von Lübbecke sehr gute Sperren setzen - im Hinspiel hat er es hervorragend gezeigt; wenn ich mich nicht täusche, hat Apollo auch in der Abwehr auf der Halbposition angefangen, er hat körperliche Vorteile gegenüber Simon)-

Das Spiel gegen Lübbecke wurde nicht verloren, weil Apollo auf LA anfing ;) Kunisch hat kein Doppelspielrecht mehr - er soll sich jetzt erstmal auf die RL konzentrieren (statt in der BL dann hinter der Bank zu sitzen) - da hat man übrigens in der RL nächste Saison eine vielversprechende Mannschaft zusammen.

Das Kardinalproblem wird die Kompensation des bislang spielbestimmenden Arne Niemeyer sein (das gilt übrigens auch für die Abwehr, falls FvB langfristig ausfällt): da kann ein Runge, dessen Entwicklung nach seiner tollen ersten Zeit bei Düsseldorf offensichtlich stagniert, keinen Beitrag zu leisten.

GWD-Fan schreibt:

Zitat

Was er auf LA bewirkt, wissen wir seit dem letzten Derby

Klar - und als er zu GWD kam, hat er die halbe Hinserie auf LA gespielt - und war erfolgreichster Torschütze ;) - danach brannte es auf anderen Positionen mehr, Simon etablierte sich und Apollos Einsatz auf LA war nicht mehr notwendig (vielleicht sollte man nicht einen kurzen und wirkungslosen Einsatz in einem einzelnen Spiel zum Maßstab nehmen).

Einen Linksaußen braucht GWD nicht unbedingt: Simon, Apollo, Kunisch (ist ja auch spielberechtigt), evtl. FvB (auch Haaß kann da spielen)

Achja - und das Heimspiel vor Lübbecke (K/Ö): Apollo mit 9/4 Tore auf LA. Das Westfalen-Blatt:

Zitat

Und fortan kam der zuvor starke Stephan Just, der diesmal als Linksaußen seine Fähigkeiten unter Beweis stellte,

Link
    Tja, was wird hier rumgeschwätzt :nein:

Vielleicht klappert jetzt einfach statt einem Beauftragten der Füchse ein Angestellter von IMG die Berliner Autohändler und Metzgermeister ab und erhofft sich Provision... (und organisieren dann noch ein bißchen den VIP-Raum).

back to topic: zuletzt haben die Füchse erstmal einen nicht sonderlich renommierten spanischen Spieler verpflichtet - auch weil der als Rechtshänder auf RR spielen kann ;)

Jaja, die Doppeldeutigkeit ist klar ;)

IMG ist aber kein 'Wohltäter' a la Rudolph, Barbara Braun-Lüdicke oder Gauselmann - die achten auf monetäre Refinanzierung ihrer erworbenen Rechte (na, ich habs mal auf 'Wiedervorlage' 1.07.09 eingetragen).

Wenn das Engagement von IMG wirklich mit massiven Investitionen verbunden sein sollte, dann besteht aber die sehr konkrete Gefahr daß die die Füchse praktisch übernehmen (dominante Mäzene hats im Handball immer schon gegeben, son Laden wie IMG ist aber neu).

Ganz interessant zu der offensten Personalentscheidung ist folgender Eigenbericht des Mindener Tageblatts von heute:

Mindener Tageblatt