ZitatOriginal von meteokoebes
Nee, Frau Ilyes ist die kleine Schwester
die große ![]()
Nee, Frau Ilyes ist die kleine Schwester
die große ![]()
ups...
Mh wer käme denn eigentlich alles in Frage ? Ilyes, Pajovic ? Da hörts dann bei mir schon auf ![]()
Auf jeden Fall wären beide, Ilyes sowie Pajovic, eine riesige Verstärkung für den TBV. Beide spielen sowohl Abwehr als auch Angriff und haben internationale Klasse. Wenn einer der beiden tatsächlich noch kommen sollte, dann traue ich dem TBV gleich eine Platzierung um 1-2 Plätze weiter oben zu...
@ -F- Die SG ist nur an Hansen interessiert. Und ich denke, dieser Tausch wird auch stattfinden, wobei man dann vielleicht aus DK noch ein bisschen Bares dazu bekommt. Die Lösung würde mir auch gut gefallen, da Petersson sicherlich viel auf RR spielen muss und Johannsen alleine auf außen wäre. Und dessen schwankende Leistungen könnten dann wirklich weh tun. Lackovic ist auch kein überragender Abwehrspieler, aber es ging auch einigermaßen und in der kommenden Saison setzt man auf Knudsen und Jensen im Mittelblock. Interessant wird es dann sicherlich bei einer Verletzung der beiden, aber das wird man sehen.
ZitatOriginal von Karl
Vielleicht klappert jetzt einfach statt einem Beauftragten der Füchse ein Angestellter von IMG die Berliner Autohändler und Metzgermeister ab und erhofft sich Provision... (und organisieren dann noch ein bißchen den VIP-Raum).
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. IMG wird in unmittelbarer Nähe zur Füchse Geschäftsstelle ein eigenes Büro eröffnen, welches sich ausschließlich mit der Vermarktung der Handballer beschäftigen wird. Dazu werden allein 4 Mitarbeiter eingestellt. Wird schon was bei rauskommen.
GWD könnte noch eine LA gebrauchen, Robert Runge steht zur Zeit ja noch ohne Verein da und in Minden sind ja schon einige die mal bei der HSG waren.
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Heinrich
GWD könnte noch eine LA gebrauchen, Robert Runge steht zur Zeit ja noch ohne Verein da und in Minden sind ja schon einige die mal bei der HSG waren.Gruß Heinrich.
Naja, wenn Minden das Geld dafür übrig hat. ![]()
Naja, wenn Minden das Geld dafür übrig hat.
Da ist natürlich das Problem, dass wir die Mehreinnahmen der Relegation nicht haben - und das nur, weil ihr gegen MTM geschoben habt ![]()
Zum Thema: Ich halte das auch für dringend notwendig für Andy Simon eine Alternative auf LA zu haben. Just ist am Kreis viel stärker, wir brauchen ihn da. Was er auf LA bewirkt, wissen wir seit dem letzten Derby ![]()
Und Christopher Kunisch wurde trotz der schlechten Lage auf LA zur 2.Mannschaft `abgeschoben`
GWD-Fan schreibt:
ZitatWas er auf LA bewirkt, wissen wir seit dem letzten Derby
Klar - und als er zu GWD kam, hat er die halbe Hinserie auf LA gespielt - und war erfolgreichster Torschütze
- danach brannte es auf anderen Positionen mehr, Simon etablierte sich und Apollos Einsatz auf LA war nicht mehr notwendig (vielleicht sollte man nicht einen kurzen und wirkungslosen Einsatz in einem einzelnen Spiel zum Maßstab nehmen).
Einen Linksaußen braucht GWD nicht unbedingt: Simon, Apollo, Kunisch (ist ja auch spielberechtigt), evtl. FvB (auch Haaß kann da spielen)
Achja - und das Heimspiel vor Lübbecke (K/Ö): Apollo mit 9/4 Tore auf LA. Das Westfalen-Blatt:
ZitatUnd fortan kam der zuvor starke Stephan Just, der diesmal als Linksaußen seine Fähigkeiten unter Beweis stellte,
Link
Tja, was wird hier rumgeschwätzt ![]()
ZitatOriginal von Karl
GWD-Fan schreibt:Klar - und als er zu GWD kam, hat er die halbe Hinserie auf LA gespielt - und war erfolgreichster Torschütze
- danach brannte es auf anderen Positionen mehr, Simon etablierte sich und Apollos Einsatz auf LA war nicht mehr notwendig (vielleicht sollte man nicht einen kurzen und wirkungslosen Einsatz in einem einzelnen Spiel zum Maßstab nehmen).
Einen Linksaußen braucht GWD nicht unbedingt: Simon, Apollo, Kunisch (ist ja auch spielberechtigt), evtl. FvB (auch Haaß kann da spielen)
Achja - und das Heimspiel vor Lübbecke (K/Ö): Apollo mit 9/4 Tore auf LA. Das Westfalen-Blatt:
Link
Tja, was wird hier rumgeschwätzt
Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass man ihn nicht als LA bringen sollte und er am Kreis wertvoller ist für die Mannschaft!
Und Christopher Kunisch kann man nicht als Alternative beschreiben - auch wenn er spielberechtigt ist! Wenn er wirklich eine Alternative wäre aus Sicht von RR hätte man ihn ja im Kader behalten!
Ich reagiere ein bißchen gereizt auf die Thematik, weil niemand die Gründe des Einsatzes von Just gegen Lübbecke von Beginn an auf LA versucht zu verstehen (das hervorragende vorige Heimspiel auf LA von Apollo, der spielintelligente Henriksson kann gegen die zu erwartende offensive Deckung von Lübbecke sehr gute Sperren setzen - im Hinspiel hat er es hervorragend gezeigt; wenn ich mich nicht täusche, hat Apollo auch in der Abwehr auf der Halbposition angefangen, er hat körperliche Vorteile gegenüber Simon)-
Das Spiel gegen Lübbecke wurde nicht verloren, weil Apollo auf LA anfing
Kunisch hat kein Doppelspielrecht mehr - er soll sich jetzt erstmal auf die RL konzentrieren (statt in der BL dann hinter der Bank zu sitzen) - da hat man übrigens in der RL nächste Saison eine vielversprechende Mannschaft zusammen.
Das Kardinalproblem wird die Kompensation des bislang spielbestimmenden Arne Niemeyer sein (das gilt übrigens auch für die Abwehr, falls FvB langfristig ausfällt): da kann ein Runge, dessen Entwicklung nach seiner tollen ersten Zeit bei Düsseldorf offensichtlich stagniert, keinen Beitrag zu leisten.
ZitatOriginal von Karl
Kunisch hat kein Doppelspielrecht mehr - er soll sich jetzt erstmal auf die RL konzentrieren (statt in der BL dann hinter der Bank zu sitzen) - da hat man übrigens in der RL nächste Saison eine vielversprechende Mannschaft zusammen.
Wenn man in der zweiten Mannschaft des selben Vereins spielt braucht man auch gar kein Zweitspielrecht ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Wenn man in der zweiten Mannschaft des selben Vereins spielt braucht man auch gar kein Zweitspielrecht
Gemeint ist wohl das Kunisch nun über 23 ist und nicht mehr ohne Festspielen zwischen BL und RL wechseln kann.
Wir wissen, was gemeint ist - er ist über jetzt über der Altersgrenze, daß er in 1. und 2. Mannschaft eines BL-Vereins fast unbeschränkt gleichzeitig eingesetzt werden kann ![]()
Edit: Pawelfan war schneller
Wenn der Kerl schon über 23 ist, dann is das klar, ja... mich hat nur das Wort Zweitspielrecht in Bezug auf 2. Mannschaft verwirrt.
Wie wird eigentlich auf GWD Seite mit den Toptalenten Helmdach, Auerswald, Dresrüsse und Rauchschwalbe (ist der schon 17?) geplant? Welche Rolle sollen die spielen?
Von hinten nach vorne: RR Rauchschwalbe kommt jetzt ins 2. Jahr B-Jugend - da brauchen wir uns über einen Zusammenhang mit BL nicht unterhalten (mit RM/RR Oevermann und RL Fuchs hat man in der B-Jgd.-Meistermannschaft perspektivisch auch noch 2 ganz interessante andere Spieler - aber das ist für die nächsten BL-Saisons irrelevant). TW Dresrüsse hat mit der A-Jugend nächstes Jahr (hoffentlich) einiges vor und spielt in der RL - okay, ist 3. Mann im BL-Kader, aber das kommt auch zu früh. KR Auerswald (ist 2. Jahr aus der A-Jugend rausgekommen) spielt in der Regionalliga und gehört zum BL-Kader - muß man gucken, KR ist mit Henriksson und Just besetzt. RL Helmdach (jetzt: 1. Seniorenjahr) hat in der RL eine sehr starke Hinrunde gespielt, bis ihn eine Verletzung ein bißchen zurückwarf - muß sich jetzt erstmal mit Konstanz in der RL etablieren. Das ist aber ohne Zweifel ein interessanter Spieler.
Tja, (große) Impulse für die BL-Mannschaft erwarte ich in dieser Saison von den zuletzt Genannten nicht - es ist halt auch schwierig: man konkurriert in der HBL schließlich mit den besten fertigen 'Endprodukten' der Jugendarbeit aus der gesamten Welt.
Bin ja mal gespannt, welche Nordhorner Spieler jetzt bald alle in der gerüchteküche auftauchen. Lemgo oder Gummersbach wären ja auch potentielle Abnehmer für HSG-Spieler.
Bin ja mal gespannt, welche Nordhorner Spieler jetzt bald alle in der gerüchteküche auftauchen. Lemgo oder Gummersbach wären ja auch potentielle Abnehmer für HSG-Spieler.
ich denke der erste Name, der da einfällt ist auch klar. Die Frage ist nur, wer den mal so "nebenbei" finanzieren kann.
Aber ist schon klar: auch die anderen Leistungsträger werden jetzt Begehrlichkeiten wecken...leider.
Es ist durchaus denkbar, dass Zeitz 2009 gemeinsam mit Ziehvater Serdarusic in Berlin anheuert. Lose Kontakte gab es wohl schon. Dann wäre Glandorf selbstverständlich auch in Kiel ein Thema.