Beiträge von Karl

Welchen (nicht selbsternannten) 'Handballexperten' hat denn z.B. das ZDF ?( (derJubel-Kommentar bei den Männern gegen Südkorea war ja nun ganz grausam).

Das Fehlen geeigneter Kommentatoren bei den ÖR ist schon ein Problem für die Qualität der Handballübertragungen.

Zitat

Original von meteokoebes

Stimmt, mir wäre da die Bei-11-Toren-Rückstand-Kopf-in-den-Sand-Steck-Mentalität des letztjährigen GWD-Kaders deutlich lieber :pillepalle:

Was soll das denn mit dem Smiley ?( (ganz davon abgesehen, daß es die Mentalität bei GWD mangels Gelegenheit eines 11-Tore-Rückstands letzte Saison nicht allzu oft zu besichtigen gab ;))

Nach der Vorstellung (incl. Brasilien) braucht man ja nun in keine Lobhudelei verfallen - sondern kann auch Ursachen im Bereich der (unbewußten) mentalen Einstellung diskutieren.

Der Unwille, sich von ARD und ZDF vorschreiben zu lassen, was man sieht (z.B. Franzi beim Einkaufen) ist interessant. Das wird anscheinend von vielen Menschen nicht mehr akzeptiert.

Kann man auch Überlegungen anstellen, wie die Zukunft des Fernsehens (und der 'großen Programmen') so ausschaut...

Ronaldo schreibt:

Zitat

Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben.

Naja, das sind Leute, die sich von morgens um 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigen - und sich monatelang auf die olympischen Spiele vorbereiten (sollten). Da kann man als Zwangsgebührenzahler schon eine Anspruchshaltung hinsichtlich Fachkompetenz haben ;)

Zitat

Ich-juble-auch-bei-11-Toren-Rückstand-Loerper

In der Tat, das ist ein Indiz dafür, daß die Mannschaft den Olympischen Spielen (mit allem Drumherum, wie Olympischen Dorf usw.) mental nicht gewachsen ist (da muß sich auch der Trainer Fragen gefallen lassen - das Brasienspiel war in der Hinsicht auch nicht viel besser)

Dabei sein ist halt nicht alles.

Ich bin mir gar nicht sicher, daß Glandorf überhaupt eine Ablöse bringen würde - zumindest, wenn er halbwegs clever ist, wird er da vertragsmäßig vorgesorgt haben (er hat den Vertrag ja nicht verlängert, um Nordhorn zu sponsern)

Man muß immer berücksichtigen, daß evtl. zu zahlende Ablösen den Preis für das Gesamtpaket hochschrauben - und das Spielergehalt senken.

Jens schreibt:

Zitat

@ Müllers Omar Die Weiterverpflichtung von Glandorf wurde am 13.10.07 bekannt gegeben - an dem Tag war GWD zu Gast in Nordhorn![

Macht jetzt nicht viel Unterschied - aber es war nach dem Pokalspiel gegen Flensburg am 30.10, als Glandorfs mit Spannung erwartete Entscheidung mit einer kleinen angekündigten Inzenierung nach dem Spiel verkündet wurde (davor erschien der Ausgang offen)

Aha, ein RR - der nicht jetzt ( "horrende Ablösesumme"), aber zur Winterpause ablösefrei wechseln kann ?( -

Hm, Sachen gibts (auch sonst alles etwas rätselhaft - wie der Name des anvisierten RLs)

Naja, bei GWD werden normalerweise (konkretere) Verpflichtungsabsichten im Vorfeld publiziert (Probetrainings nur dann, wenn sie mit solchen unmittelbar verbunden sind) - um sowas handelt es sich ja beim Tusem ja.

Warum auch nicht - schadet niemanden, schafft Transparenz: und eine öffentliche Festlegung auf das Interesse (bzw. Werben um Spieler) kann auch bei Spielern ganz gut ankommen.

Hat natürlich z.B. im Oktober gut geklappt, als offenes Interesse an FvB oder Hegemann oder Haaß bekundet wurde - am Ende konnten sogar alle 3 (bis zum Januar) überzeugt werden.

Ich weiß nicht, ob diese Unklarheit in Essen (wo doch eh schon im näheren Vereinsumfeld viele wissen, um wen es sich handelt) der richtige Weg ist - wenn es nicht klappt, sagt man einfach offen: Finanzierung war nicht drin/Spieler hat sich anders entschieden/abgebender Verein wollte nicht. Ist doch alles kein Problem!

Ps. sonderlich transparent scheint mir der Tusem eh nicht zu sein (aber das ist vll. auch nur meine selektive Wahrnehmung)

Quelle: Quelle: Mindener Tageblatt, 5.08. 2008

Nuja, die Handballwoche wirkt nun eher nach innen, mit der Außenwirkung des Sports hat sie wenig zu tun.

Könnte die Fehlerchenreihe noch ein wenig ergänzen, ist aber nichts wesentliches (ganz davon abgesehen: die jeweils halbseitigen Graphiken, bei der die 'Grundrisse' der Länder auf der Landkarte vergrößert dargestellt werden, wirken auch schon ein wenig skurill) , bin aber ganz zufrieden mit dem Heft (auch wenn Trikotnummern und die endgültigen Kader ganz nett gewesen wären - schön aber der statistische Rückblick auf vergangene Olympiaden. Und auch ein Frauenhandballlaie ist nun mit allen notwendigen Infiormationen kompakt versorgt)

Ist insgesamt okay: ein solider Begleiter des olympischen Turniers (zu einem angemessenen Kioskpreis)

Ps. wenn man mal ins Impressum guckt, dann kann man entnehmen, mit wie wenig 'Menpower' die HW gemacht wird.

2. Ps. der shz- Verlag, zu dem die HW neuerdings gehört, steht bekanntlich zum Verkauf - hm, die potentiellen Käufer werden ihn bestimmt nicht wg. der HW erwerben.