Handball Olympia @ Beijing 2008

• Hallo zusammen,

...hat jemand eine Ahnung, ob die Spiele unter anderem vom 11.08 (morgen - sollen unter anderem auf TV2 laufen) im deutschen Fernsehen wiederholt werden ? ...betrifft besonders die weiblichen Nationalmanschaften...

....auf Eurosport ? ZDF ? ARD ? DSF ?...irgendwo ?

• Das fand ich gestern schon sehr erstaunlich. Auf ARD, EinsPlus, EinsFestival und Eurosport wurde Olympia uebertragen und wo musste ich das Spiel der deutschen Damen gucken? Auf TV2! Naja, kein Wunder, DK ist nicht dabei und die halbe Mannschaft spielt in der daenischen Liga. Heute haben sie auch viel Handball gezeigt, erst Polen-China auf DR1 und dann DK-Aegypten auf TV2. Was wuerde ich bloss ohne meine daenischen Sender machen?

• Wie bekommst du die denn rein ?? Kabel ?

...geht TV2 über DVBT ?

hab´s bis jetzt noch nicht rein bekommen...

Ich finde das sehr nervig, denn alle kommenden Spiele der norwegischen Damen werden lt. Internet-Info nur auf TV2 gezeigt...

• http://www.eurovisionsports.tv/olympics ... zwar nur Kleinbild, aber reicht ja völlig...

marydoo: TV2 bekommst du via DVB-T in Deutschland unter Garantie nicht. Wenn dann verschlüsselt digital via Satellit (in D sollte es für das TV2 Abo keinen regulären Vertrieb geben) oder in Teilen Schleswig-Holsteins im Kabel... aber du wohnst ja in NRW...

Übrigens kam das Damenspiel am Samstag auf ZDFinfo... wie ZDFinfo alle Spiele mit deutscher Beteiligung überträgt, sofern sie nicht im Ersten oder ZDF selbst kommen...

Ansonsten hilft http://www.handballimfernsehen.de weiter ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. August 2008 um 01:32)

• Ankündigung der Website von "Das Erste"
    Frauen - Vorrunde
    Korea - Deutschland (9.45)

Im Moment kommt der Achter... auf Peking 1-4 nix...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Nein, die haben das so geschickt programmiert, dass es jedenfalls mir noch nicht gelungen ist, den Deeplink zur swf-Datei zu lesen... also bleibt nur das kleine Fenster. Zumal auch niemand weiß, ob das tatsächlich übertragene Bild wirklich größer ist.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe nicht, welche Erwartungshaltung manche haben. Muss mir ja in meinem Umfeld anhören, dass die Spiele aber gefälligst in ARD/ZDF zu kommen hätten. Digital-Receiver haben sie nämlich keinen. Und dann am Liebsten auch noch alle Handball-Wettbewerbe.

Dabei reden wir gerade über 2 von mehr als 300 Medaillen. Daneben zig Sportarten. Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben. Außerdem finde ich es interessant, auch einmal mir unbekannte Sportarten kennen zu lernen. Würde es nur nach Zuschauerinteresse gehen, dann würden wir diese Woche nur Schwimmen und nächste Woche nur Leichtathletik sehen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe nicht, welche Erwartungshaltung manche haben. Muss mir ja in meinem Umfeld anhören, dass die Spiele aber gefälligst in ARD/ZDF zu kommen hätten. Digital-Receiver haben sie nämlich keinen. Und dann am Liebsten auch noch alle Handball-Wettbewerbe.

Dabei reden wir gerade über 2 von mehr als 300 Medaillen. Daneben zig Sportarten. Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben. Außerdem finde ich es interessant, auch einmal mir unbekannte Sportarten kennen zu lernen. Würde es nur nach Zuschauerinteresse gehen, dann würden wir diese Woche nur Schwimmen und nächste Woche nur Leichtathletik sehen.

Volle Zustimmung!

Ich finde es gut, dass man bei Olympia mal andere Sportarten zu sehen bekommt. Wie oft hat man sonst die Möglichkeit z.B. hochklassiges Badminton, Tischtennis oder Hockey zu sehen. Handballspiele sehe ich hingegen dutzende jedes Jahr und da kann ich es verschmerzen wenn Spiele wie Polen gegen China nicht im deutschen Fernsehen übertragen werden. Ich freue mich, wenn ich die deutschen Spiele in guter Qualität im TV sehen kann, aber im Prinzip reichen mir auch die diversen Livestreams aus.

• Zitat

Original von Ronaldo

Also das Programm der ARD besteht zum großen Teil aus dem Olympia-Telegramm, der Tagesschau + Werbung und Gesprächen mit Sportlern (meistens auch ex-Sportlern). Dazwischen gibt es Reportagen wie Franzi auf den chinesischen Markt geht und Maden probiert. Es gibt kaum Live-Sport, das ist der Hauptkritikpunkt! Auf den Digitalkanälen könnten sie viel mehr senden! Wie gesagt, das Internet hilft zum Glück und manchmal auch Eurosport. Aber die ARD hat heute bis auf das Turmspringen keine einzige Medaillenentscheidung live gezeigt (wahrscheinlich auch Schwimmen um 4.00 Uhr früh).

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben.

Naja, das sind Leute, die sich von morgens um 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigen - und sich monatelang auf die olympischen Spiele vorbereiten (sollten). Da kann man als Zwangsgebührenzahler schon eine Anspruchshaltung hinsichtlich Fachkompetenz haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. August 2008 um 15:11)

• Zitat

Original von cruise
    Also das Programm der ARD besteht zum großen Teil aus dem Olympia-Telegramm,

Das ist doch sehr sehenswert. Zitat aus der Bild von heute: "Und strahlt. Richtig süß."

sLOVEnija

• Zitat

Original von björn
    Ich frag mich, wie die Menschen das vor zwölf Jahren in Atlanta ertragen haben...

Daran kann ich mich noch recht gut erinnern. Es lief eigentlich die ganze Zeit Leichtathletik, Schwimmsport, Radfahren und Tennis im Wechsel.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Der Unwille, sich von ARD und ZDF vorschreiben zu lassen, was man sieht (z.B. Franzi beim Einkaufen) ist interessant. Das wird anscheinend von vielen Menschen nicht mehr akzeptiert.

Kann man auch Überlegungen anstellen, wie die Zukunft des Fernsehens (und der 'großen Programmen') so ausschaut...

• Zitat

Original von Karl
    Kann man auch Überlegungen anstellen, wie die Zukunft des Fernsehens (und der 'großen Programmen') so ausschaut...

Der Gedanke kam mir die Tage auch schonmal...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Ronaldo schreibt:

Naja, das sind Leute, die sich von morgens um 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigen - und sich monatelang auf die olympischen Spiele vorbereiten (sollten). Da kann man als Zwangsgebührenzahler schon eine Anspruchshaltung hinsichtlich Fachkompetenz haben ;)

Man kann eine Anspruchshaltung haben und die habe ich auch. Ich habe aber auch die Anspruchshaltung, dass von meinen Gebühren NICHT 300 ARD- und 300 ZDF-Experten für jede Entscheidung nach Peking geflogen werden, sondern dass auch mal Kompromisse gemacht werden.

Und wer sich von morgens 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigt, der kann auch irgendwann mal müde und nicht mehr aufnahmefähig sein. Ein Kommentator kann seine letzte Aussage nicht X Mal editieren, da muss beim ersten Mal alles passen. Wenn es nicht passt, dann kann er es hier nachlesen - bei Bedarf noch X Mal nacheditiert.

Dass das ARD-Programm so extrem ist war mir nicht bewusst, bzw. habe ich nicht darauf geachtet. Am Wochenende kam ich in den Genuß der vollen Digitalversorgung, heute Abend muss ich mein für Athen zugelegtes Digital-Equipment ausstauben. Zumindest vor vier Jahren bin ich mit der Konzentration auf die Digitalkanäle sehr gut gefahren und jetzt gibt es ja auch noch Internet.