Bei GWD muss man jetzt aber wirklich sehen, wann (insbesondere) Weck und Astrup (der Neuzugang am Kreis aus Dänemark machte auf mich in seiner kurzen Vorbereitungszeit einen exzellenten Eindruck) wieder fit sind, das sind schon zwei absolute Schlüsselspieler.
Mut machen positive Entwicklung bei Semisch (gestern war eigentlich sein erstes großes Spiel über 60 min nach der Verletzung in der Vorsaison - bei den RNL sah man ja, dass Ivanicevic auch angekommen ist); die Außen auch mit stealing-König Staar und Korte stark - gut für deren Selbstvertrauen. Schön wäre es, wenn die RRs auch persönlich richtig positive Schlüsselspiele hätten, zuzutrauen ist es Ihnen
Eisenach muss auch wirklich (incl. Publikum, mir erschien es da in den Heimspielen relativ ruhig) erstmal die Art und Weise des Grgic-Abgangs verdauen (die sind mittlerweile ja auch recht verwöhnt), bei Leipzig hab ich grad irgendwas mit einstelliger Tabellenplatz gelesen, Wuppertal recht optimistisch in die Saison gestartet - vom Umfeld und Druck her haben die Dankerser sicherlich die besten Voraussetzungen (da verliert man z.B. nicht so schnell die Ruhe).
Klar, wer sich das Spiel gestern so angeguckt hat, kam schnell auf die Idee, da würden die beiden Absteiger gegeneinander spielen (und der eine Absteiger war halt völlig von der Rolle - sah übrigens auch danach aus, als seien recht wenig Zuschauer in der Halle), aber Leipzig und Eisenach müssen sicher schon ganz mächtig aufpassen...(und in Wu/Lei/Ei kommt halt viel eher 'Panik' auf als bei GWD)
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Dankerser sich spezialisieren müssen auf Siege gegen Konkurrenten und die andere Mannschaften unten eher gegen Spitzenmannschaften mal punkten könnten, aber da ist ja ein erster Schritt gemacht - und mit den fitten Weck und Astrup (und auch dem tschechischen neuen RA) würden die Karten eh neu gemischt (das wäre dann im Dezember, scheint durch die Art der Verletzungen aber nicht klar bestimmbar zu sein - okay, ich hatte schon geguckt, ob man mit 0 Punkten im Dezember noch irgendeine Chance haben könnte - verschwendete Zeit
)