Samstag, 13. September 2025
04. Spieltag: Bergischer HC - GWD Minden
-
-
Wenn die ersten Punkte kommen sollen, brauchen wir einen nennenswerte Torhüterleistung. Das war bisher der Hauptschwachpunkt.
Ich klopf auf Holz (meinen Kopf).

-
Bin sehr gespannt wie der BHC mit dem Druck umgeht. Klar, für beide Mannschaften ist es "das 4 Punkte Spiel". Dennoch sollte Minden das Spiel ziehen, könnte es für den Club wirklich drastische Folgen nach sich ziehen. Gefühlt ist die Aufstiegseuphorie jetzt schon komplett weg bzw ist m.E. durch die verschiedensten Probleme der Vorbereitung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Wenn man die Kommentare bei FB liest ist ja jetzt für viele schon Hopfen und Malz verloren. Der Ton ist teils auch absolut unterirdisch, aber das scheint ja heutzutage Usus zu sein.

-
Bin sehr gespannt wie der BHC mit dem Druck umgeht. Klar, für beide Mannschaften ist es "das 4 Punkte Spiel". Dennoch sollte Minden das Spiel ziehen, könnte es für den Club wirklich drastische Folgen nach sich ziehen. Gefühlt ist die Aufstiegseuphorie jetzt schon komplett weg bzw ist m.E. durch die verschiedensten Probleme der Vorbereitung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Wenn man die Kommentare bei FB liest ist ja jetzt für viele schon Hopfen und Malz verloren. Der Ton ist teils auch absolut unterirdisch, aber das scheint ja heutzutage Usus zu sein.

Zugegeben, der Druck ist schon immens. Minden hat viele Verletzte, der BHC ist nahezu komplett. Die bisherige Leistungskurve zeigt eher in die falsche Richtung. Facebook etc darf man wirklich nichts drauf geben.
Spannend: Heute sollte Gemecker über die Schiedsrichter hoffentlich unangebracht sein, Schulze / Tönnies pfeifen.
Ich hoffe auf einen deutlich überlegenen BHC und einen klaren und ungefährdeten Sieg.
-
Puh, das ist bisher nicht HBL-tauglich, was der BHC abliefert.
Potsdam letzte Saison war nicht viel schlechter vorne.
-
Wäre dieses Spiel ein Tier, würde man es auf den Gnadenhof bringen.
-
Wäre dieses Spiel ein Tier, würde man es auf den Gnadenhof bringen.

-
Valiullin direkt auf dem Feld und das sogar mit im Angriff? Das der BHC bei solch einer offensichtlichen Not im Mindener Kader trotzdem keine Chance hat ist für die Bergischen keine gute Nachricht.
-
Freundschaft!
Willkommen zurück in der Bundesliga, GWD!
-
Und nächste Woche in Düsseldorf gegen Flensburg…
-
-7 und ohne Perspektive so verabschieden wir uns mit 0 Punkten aus der Liga.
-
das ist bitter für den bhc. Sargnagel.
-
Kaum stimmen ansatzweise Abwehr- und Torhüterleistung, klappt alles Andere nicht mehr.
Hab nach dem Spiel nicht mehr geschaut, aber der BHC war kurz vor Ende bei einer Wurfquote von 46%...Gegen den Mitaufsteiger war es nicht mal knapp. Leider ein ziemlicher Offenbarungseid.
Das war gar nichts.
Lege mich fest. Der BHC wird keine fünf Punkte die Saison holen. Leider. -
Erbärmlich, was anderes kann man dazu nicht sagen. Glückwunsch an Minden. Insgesamt fehlt mir aber die Fantasie, wie das heute nicht die beiden Absteiger gewesen sein sollen. Ich fürchte, gegen jede andere Mannschaft wären’s heute mindestens -15 geworden.
-
Kann sich ja alles noch ändern im Laufe der Saison. Wäre ja nicht das erste Mal. Aber im Moment sieht es nach wenig Spannung im Abstiegskampf aus
-
Naja, Leipzig überzeugt ja nun auch noch überhaupt nicht. Und auf Eisenach bin ich ebenfalls gespannt, ob und wie sie punkten.
-
Freundschaft!
Kann sich ja alles noch ändern im Laufe der Saison. Wäre ja nicht das erste Mal. Aber im Moment sieht es nach wenig Spannung im Abstiegskampf aus
Ist aber schon echt problematisch, wenn man zu Hause die Punkte gegen den Mitaufsteiger abgibt. Das ist auf dem Papier das einfachste Spiel. Da hat GWD jetzt Bonuspunkte und man selbst nicht einmal die Pflichtpunkte. Ging Potsdam letzte Saison gegen Bietigheim auch so. Die waren bis zum Schluss im Rennen. Potsdam früh weg.
Naja, Leipzig überzeugt ja nun auch noch überhaupt nicht. Und auf Eisenach bin ich ebenfalls gespannt, ob und wie sie punkten.
Bisher sieht das doch nicht nach akutem Abstiegskampf aus. Man wird wohl im dritten Drittel sein, aber nicht zwingend ganz hinten. Hat schon die zwei Punkte gegen Leipzig und solide Ergebnisse in Magdeburg und Mannheim. Zudem gute Leute geholt.
-
Ging Potsdam letzte Saison gegen Bietigheim auch so. Die waren bis zum Schluss im Rennen.
Nicht zuletzt dank Erlangen und Stuttgart. So schlecht präsentiert sich bisher eigentlich keiner. Auf eine Saison gesehen sehe ich nicht, wer schlechter als wir und Minden sein soll.
-
Glückwunsch, GWD

-
Bei GWD muss man jetzt aber wirklich sehen, wann (insbesondere) Weck und Astrup (der Neuzugang am Kreis aus Dänemark machte auf mich in seiner kurzen Vorbereitungszeit einen exzellenten Eindruck) wieder fit sind, das sind schon zwei absolute Schlüsselspieler.
Mut machen positive Entwicklung bei Semisch (gestern war eigentlich sein erstes großes Spiel über 60 min nach der Verletzung in der Vorsaison - bei den RNL sah man ja, dass Ivanicevic auch angekommen ist); die Außen auch mit stealing-König Staar und Korte stark - gut für deren Selbstvertrauen. Schön wäre es, wenn die RRs auch persönlich richtig positive Schlüsselspiele hätten, zuzutrauen ist es Ihnen
Eisenach muss auch wirklich (incl. Publikum, mir erschien es da in den Heimspielen relativ ruhig) erstmal die Art und Weise des Grgic-Abgangs verdauen (die sind mittlerweile ja auch recht verwöhnt), bei Leipzig hab ich grad irgendwas mit einstelliger Tabellenplatz gelesen, Wuppertal recht optimistisch in die Saison gestartet - vom Umfeld und Druck her haben die Dankerser sicherlich die besten Voraussetzungen (da verliert man z.B. nicht so schnell die Ruhe).
Klar, wer sich das Spiel gestern so angeguckt hat, kam schnell auf die Idee, da würden die beiden Absteiger gegeneinander spielen (und der eine Absteiger war halt völlig von der Rolle - sah übrigens auch danach aus, als seien recht wenig Zuschauer in der Halle), aber Leipzig und Eisenach müssen sicher schon ganz mächtig aufpassen...(und in Wu/Lei/Ei kommt halt viel eher 'Panik' auf als bei GWD)
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Dankerser sich spezialisieren müssen auf Siege gegen Konkurrenten und die andere Mannschaften unten eher gegen Spitzenmannschaften mal punkten könnten, aber da ist ja ein erster Schritt gemacht - und mit den fitten Weck und Astrup (und auch dem tschechischen neuen RA) würden die Karten eh neu gemischt (das wäre dann im Dezember, scheint durch die Art der Verletzungen aber nicht klar bestimmbar zu sein - okay, ich hatte schon geguckt, ob man mit 0 Punkten im Dezember noch irgendeine Chance haben könnte - verschwendete Zeit
) -