Naja, es sollten dann aber schon 'Mittelblockfähigkeiten' sein. Auf Halb sind Schäpsmeier und hoffentlich Wkeklak (Wechsel jetzt bestätigt) feste Größen (der Verbleib von Simon ist fraglich) - Schmidt und Gylfason decken auf außen.
Für den Mittelblock steht im Moment nur Ingimundarsson unter Vertrag (und der hat auch eine spezifische 'Interpretationsweise', die dieses Jahr exakt passte) - Henriksson (noch ohne Vertrag) kann zwar auch ordentlich Mittelblock spielen, es mangelt ihn aber ein bißchen an 'Ausstrahlung' (macht sich auch im Angriff als KR bemerkbar - obwohl er wirklich bemerkenswert spielintelligent ist. Nuja, mit Just hat der andere KR 'Ausstrahlung' - ist aber nicht so dolle in der Deckung).
Tja, diese Mangelwirtschaft ohne wirklich 'komplette' Handballer (auf Bundesliganiveau - mit Haaß verlässt ja jemand den Verein, der zumindest das Potential zum 'kompletten Spieler' hat; auch Hegemann ist ja wahrlich kein schlechter und vielseitig. Schäpsmeier ist allerdings auf dem Weg zur 'Persönlichkeit') ist schon eine vertrackte Geschichte.
Und: der Weg zum Klassenerhalt wird auch nächstes Jahr wohl wieder nur über eine von Ratka nach den vorhandenen Möglichkeiten perfekt zusammengestellte/eingestellte Abwehrformation laufen können. Und die Abwehrarbeit war in den letzten Jahren über weite Strecken richtig gut/toll (auch wenn man berücksichtigt, daß kein exellentes TW-Gespann zur Verfügung steht)
"Raum für Experimente" - sowas lese ich deshalb in dem Kontext für die Dankerser Abwehrformation nicht so gerne. Nuja, Madsen war ja erstmal nur zum Probetraining (und wo findet man einen wurfstarken RL, der ein sehr guter und arrivierter Mittelblockspieler ist? Deutschkenntnisse wären auch nicht schlecht)