Wechselgerüchte XIII

  • Ja, da magst du Recht haben. Es sei nur an das Spiel in der Köln - tschuldigung - Lanxess-Arena gegen Göppingen erinnert.. Wie dem auch sei, einem Talent wie Wiencek wird das nicht gerade Mut machen es in GM zu versuchen! Das ist eigentlich das Schlimmste an der Sache. :(

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Ja, da magst du Recht haben. Es sei nur an das Spiel in der Köln - tschuldigung - Lanxess-Arena gegen Göppingen erinnert.. Wie dem auch sei, einem Talent wie Wiencek wird das nicht gerade Mut machen es in GM zu versuchen! Das ist eigentlich das Schlimmste an der Sache. :(

    Der hat ja auch schon in Essen verlängert. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Diddi

    Der mag ja talentiert sein, ihm fehlt nur leider jeglicher Wille es schaffen zu wollen! Habe ihn dafür häufig genug beobachtet!

    Ein Spieler der im Sommer 27 Jahre alt wird, würde ich nicht mehr als jungen talentierten Spieler bezeichnen!
    Und mal ehrlich, wenn er es mit 27 Jahren nicht geschafft hat mehr Spielanteile in GM zu bekommen, der ist dann in Balingen wohl doch besser aufgehoben.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Der hat ja auch schon in Essen verlängert. ;)

    Ist auch für seine persönliche Entwicklung um einiges besser! So gut ist er einfach noch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (27. März 2009 um 15:03)

  • Kennt jemand den Dänen?

    Zitat

    "Unsere Trainingseinheiten gleichen derzeit einer Casting-Show", berichtet GWD-Manager Bredemeier von einem regen Vorstellungsreigen wechselwilliger Spieler. Jüngster Gast nach Damian Wleklak beim GWD-Training war der Däne Rene´ Bach Madsen (Rückraum links). Der 24-Jährige spielt derzeit in der spanischen Liga für Torrevieja, doch die Spanier haben Finanzierungssorgen. "Er war Anfang der Woche zwei Tage bei uns im Training. Wir befinden uns in Verhandlungen", berichtet Bredemeier.

    Weitere Verhandlungspartner wollte Bredemeier nicht nennen, aber man darf davon ausgehen, dass aufgrund der Nordhorner Insolvenz Interesse an dem einen oder anderen Spieler aus der Riege des EHF-Pokalsiegers besteht. Interessantester Spieler der Nordhorner ist zurzeit natürlich Jung-Nationalspieler Steffen Weinhold (22). Der Linkshänder befindet sich bereits seit Längerem im Focus der Mindener, hat nach seinem Aufrücken ins Brand-Team aber erheblich an Marktwert gewonnen. Die halbe Liga ist hinter Weinhold her, so beispielsweise auch HSG Wetzlar.


    Ganzer Artikel: "GWD-Trainig gleicht einer Casting-Show" unter mt-online

  • Freundschaft!

    Der Norden ist nicht so mein Spezialgebiet. Aber ich kann sagen, daß das schon ein brauchbarer Mann für GWD wäre. Er hat sicher noch Potential nach oben, besonders in der Abwehr. Aber er hat eine vernüftige Größe (1,97 m) und Talent sowieso. Im Angriff kann er ganz brauchbar werfen und hat auch ein Auge. Ich denke mal, daß er ein Spieler ist, der mit der Zeit noch einiges besser werden wird.

    Er war Junioren-Weltmeister 2005 mit Dänemark und auch als Halblinker im All-Star-Team.

    (Diese Auskunft kostet 36.000 €.)

  • Jau, vielen Dank (wg. den 36 000 € - mail die Auskunft doch vorsichtshalber noch dem THW zu - vll. rutscht das da ja als 'Routineüberweisung' durch ;) )

    Stutzig machte mich:

    Zitat

    Rene Bach Madsen 2008/09: 1 sanctiones - 20 partidos

    Link

    Tja, wenn der nicht so gut Abwehr spielen kann, dann wäre das aber ein, nuja, 'Problem' für GWD (der soll Ersatz für Hegemann werden!!). Zumal der zweite gegenwärtige etatmäßige Mittelblockspieler Ingimundarsson quasi nicht im Positionsangriff eingesetzt werden kann. Man hat schon häufiger gesehen, daß GWD nur sehr schlecht 2 (geschweige denn mehr) Angriffs-Abwehrwechsel spielen kann (v.a. gegen Spitzenmannschaften). Die Außendeckungspositionen sind fest vergeben (oder gar 'überbesetzt'). Nuja, zur nächsten Saison muß man neu anfangen - die Schwierigkeiten bei der Durchführung von Angriffs-Abwehrwechseln resultierten ja vor allem aus der mangelnden Durchschlagskraft des Rückraums.

    Na, mal gucken, was das so gibt - diese Saison konnte man ja auch erst bei der Fertigstellung des 'Gesamtkunstwerkes' dann feststellen, daß die Transferpolitik (und jeder einzelne Transfer) sehr wohl Sinn machte (auch wenn die angestrebte Spielkonzeption nicht ganz umgesetzt werden konnte - und man gegen gehobene Mannschaften, anders als tw. in den letzten Jahren, aus 'strukturellen Gründen' über 60 Minuten durchweg chancenlos war. Sobald auch nur ein wenig die Ordnung verloren geht...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. März 2009 um 17:27)

  • Freundschaft!

    Wobei ich das mit Deckung nicht als grundsätzliches Problem beim ihm ansehe, sondern es als Zeitfrage sehe. Es kommt drauf an, wie lange man ihm gibt, es richtig zu lernen. Ist natürlich auch die Frage, wieviel Raum für solche "Experimente" sein Verein dann auch hat. Bei Torrevieja scheinbar nicht genug. In der letzten Saison hat er dort mehr Abwehr gespielt als in dieser Saison. In der Junioren-Nationalmannschaft hat er das sowieso und nicht mal schlecht.

  • Naja, es sollten dann aber schon 'Mittelblockfähigkeiten' sein. Auf Halb sind Schäpsmeier und hoffentlich Wkeklak (Wechsel jetzt bestätigt) feste Größen (der Verbleib von Simon ist fraglich) - Schmidt und Gylfason decken auf außen.

    Für den Mittelblock steht im Moment nur Ingimundarsson unter Vertrag (und der hat auch eine spezifische 'Interpretationsweise', die dieses Jahr exakt passte) - Henriksson (noch ohne Vertrag) kann zwar auch ordentlich Mittelblock spielen, es mangelt ihn aber ein bißchen an 'Ausstrahlung' (macht sich auch im Angriff als KR bemerkbar - obwohl er wirklich bemerkenswert spielintelligent ist. Nuja, mit Just hat der andere KR 'Ausstrahlung' - ist aber nicht so dolle in der Deckung).

    Tja, diese Mangelwirtschaft ohne wirklich 'komplette' Handballer (auf Bundesliganiveau - mit Haaß verlässt ja jemand den Verein, der zumindest das Potential zum 'kompletten Spieler' hat; auch Hegemann ist ja wahrlich kein schlechter und vielseitig. Schäpsmeier ist allerdings auf dem Weg zur 'Persönlichkeit') ist schon eine vertrackte Geschichte.

    Und: der Weg zum Klassenerhalt wird auch nächstes Jahr wohl wieder nur über eine von Ratka nach den vorhandenen Möglichkeiten perfekt zusammengestellte/eingestellte Abwehrformation laufen können. Und die Abwehrarbeit war in den letzten Jahren über weite Strecken richtig gut/toll (auch wenn man berücksichtigt, daß kein exellentes TW-Gespann zur Verfügung steht)

    "Raum für Experimente" - sowas lese ich deshalb in dem Kontext für die Dankerser Abwehrformation nicht so gerne. Nuja, Madsen war ja erstmal nur zum Probetraining (und wo findet man einen wurfstarken RL, der ein sehr guter und arrivierter Mittelblockspieler ist? Deutschkenntnisse wären auch nicht schlecht)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. März 2009 um 18:22)

  • Zitat

    Ist auch für seine persönliche Entwicklung um einiges besser! So gut ist er einfach noch nicht!

    Hallo!!? Der ist über 25!!

    Halte es für durchaus Sinnvoll talentierte Akademiespieler als Nummer Zwei aufzubauen, anstatt "ewige Talente" zu beschäftigen, die mindestens genau so kostenintensiv sind.

    Hatten wir doch alles schon mal in GM. Ich sag nur Cord. Manhenke und so....

  • Zitat

    Original von Wöller

    Hallo!!? Der ist über 25!!

    Halte es für durchaus Sinnvoll talentierte Akademiespieler als Nummer Zwei aufzubauen, anstatt "ewige Talente" zu beschäftigen, die mindestens genau so kostenintensiv sind.

    Hatten wir doch alles schon mal in GM. Ich sag nur Cord. Manhenke und so....

    In dem Satz ging es um Wiencek. Wage zu bezweifeln, dass der Ü25 ist. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    In dem Satz ging es um Wiencek. Wage zu bezweifeln, dass der Ü25 ist. ;)

    Danke, genau um Wiencek ging es, über Pfahl weiter oben! ;)

    Mein Gott Meteokoebes: Das mir Deine Genauigkeit mal zu Gute kommt! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet! :lol:

  • Zitat

    Original von Diddi

    Mein Gott Meteokoebes: Das mir Deine Genauigkeit mal zu Gute kommt! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet! :lol:

    Alles was du postest kann für oder gegen dich verwendet werden :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Bach Madsen fiel zunächst der "mißglückten" Bürgermeisterwahl in Altea zum Opfer. Seine Partnerin Thea Bertram Flæng und er hatten kurz zuvor ihre Wohnung in Holstebro bereits gekündigt. Dann fand sich allerdings schnell ein Angebot Torreviejas ein. Bach Madsen hat in den letzten Monaten häufiger betont, sich in Torrevieja sehr wohl zu fühlen und widerstand im September den Abwerbungsversuchen von CAI Aragón.

    Selbst noch Mitte März, als in Torrevieja die Gehälter längst nur noch unregelmäßig überwiesen wurden, gab Bach Madsen an, am liebsten beim Klub bleiben zu wollen. Spielte er beim TTH noch überwiegend auf Halblinks, erhielt er in Spanien häufig Spielpraxis als Mittelmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (28. März 2009 um 13:38)

  • Wie "La Tribuna de Ciudad Real" mitteilte, könnte Kreisläufer Carlos Prieto zur nächsten Saison durchaus in der Bundesliga spielen. Er soll das Interesse mehrerer deutscher Vereine geweckt haben, darunter das der RNL.

    Prieto, zur Zeit von Ciudad Real an Valladolid ausgeliehen, möchte am liebsten in die Mancha zurückkehren. Dort hat man mit Julen Aguinagalde und dem angedachten Transfer von Egor Evdokimov jedoch bereits zwei Kreisläufer fest im Visier.

    Quelle:

    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…9A827BEB7129302

  • Es ist ja erstmal nur für die Saison 2011 bestättig. Aber auch beim TVG glaubt keiner das er nächste Saison noch in Großwallstadt spielt. Da sollen die lieber ne nette Ablöse mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Loran
    Müller wechselt nach der Saison zu den RNL und nicht 2010.

    Sagt wer? Logisch ist das sicherlich, es gibt sogar eigentlich kaum eine andere Möglichkeit... aber wenns dafür Quellen oder zumindest Anhaltspunkte gibt, nur her damit.

    Kann Roninn nur zustimmen, Ablöse einstreichen, Kapitel abhaken so weh wies auch tut und eventuell einen Weinhold holen und nen guten Rückraum Linken. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!