Beiträge von Karl

    ToB: ich bin mir nicht ganz sicher, hab aber iwie im Kopf, dass es insgesamt eine bestimmte Anzahl von Medaillen gibt - über deren Verteilung dann der jeweilige Verband entscheiden kann (weiß das jemand sicher? Faktisch wäre das dann primär durch das Platzieren der 'Auszuzeichnenden' auf dem Medaillenpodest).

    Da hielte ich dann eine Medaille für Gensheimer als Mannschaftskapitän für sehr angemessen.

    ToB: ARGHHH, de Maiziere natürlich...(ich editier das jetzt in dem alten Post mal einfach, auch wenn das unüblich ist, aber bevor gründliche Leser grübeln...). Danke für den Hinweis!

    Logo :D

    Eigentlich gehört sowas nach Dortmund als dem Sitz des DHBs, also des Verbandes, dessen Auswahl die Europameisterschaft gewonnen hat (der DFB hat das ja auch bis 1996 in Frankfurt a.M. so gemacht)

    Aber bevor man eine sehr mäßig gefüllte Westfalenhalle hat... (und die Infrastruktur ist für so eine Feier kurzfristig auch vielleicht einfacher in Berlin zu organisieren).

    Mal gucken, wie das morgen so wird, als an 'Zeremonien' interessierter Mensch das nächste Highlight der EM für mich...  ;) (hab da so meine Befürchtungen, Stargast 'DJ Ötzi', war ja zu hören..., aber ist auch nicht einfach, sowas stilvoll zu machen. Vll. kann man eine Zusage von de Maizere als zuständigen Minister erreichen, auch ein Grund für Berlin....aber wenn das ne Ötzi-Veranstaltung wird, ist das unwahrscheinlich...Wird vermutlich 'nur' einen Empfang bei de Maizere 'irgendwann' geben - oder vll. wenn er grad Zeit hat, nichtöffentlich vor der Hallenveranstaltung)


    Wo soll er denn sonst hin, etwa hinter Lemke?

    Dann such mal die Delegationsleiter (bzw. Vizepräsidenten) auf den offiziellen Siegermannschaftsphotos nach dem Spiel von 1978, 2004 und 2007 ;) (hab grad diese nicht zur Hand, aber...Die damaligen Verantwortlichen waren sicher auch nicht auf dem Medaillienpodest)

    Das Verhalten von Hanning nach dem Spiel war schon international 'unüblich' - aber er ist halt auch eh 'speziell' ;) (international unüblich übrigens auch, dass Sigurdsson als Isländer die deutsche Nationalhymne, laut Nass, mitsingt - ein Nichtmitsingen hat auch Gründe/Argumente, das ist nicht zufällig oder mangelnde Textkenntnis).

    Aber das soll jetzt (für mich) kein großes Thema sein, bot sich grad nur an, die Frage von SandraHH auch (aus meiner Sicht) zu beantworten.

    Edit: aber auch über die (im Vorhinein geplante) Brand-Schnurrbartanklebeaktion der Mannschaft nach dem Endspiel 2007 kann man geteilter Meinung sein - und damals war Hanning noch nicht dabei

    Immerweiter:

    Zitat

    Dass man mit dem besten Torschützen und extrem sicheren 7m-Werfer einen Schlüsselspieler fürs Finale opfert, wäre eine abenteuerliche Dummheit.

    Jau, das stimmt, zumal Reichmann ja den weitesten Weg hatte. Er muss die Denkfigur/Idee auch nicht von Sigurdsson haben (so originell ist die ja auch wieder nicht - und ja auch weithin bekannt)

    Das mit dem auffälligen 2. Torwart (also quasi noch, dass es auch der allerletzte im Kampfgericht eigentlich mitbekommen sollte) wäre schon 'origineller'.

    Die Auswahl des DHBs ist ja zudem auf 'Nummer sicher' gegangen, Reichmann ist sofort nach dem Tor zielgerichtet zum Anwurfkreis gerannt (um halt nen regelrechten Anwurf zu verhindern, ist ja nicht sein normaler Laufweg als RA)

    Tja, da scheint Sigurdsson sowas zu 'traineren'....(hab Hannings Zeit als Jugendtrainer einst bei Essen als Tribünenzuschauer noch im Hinterkopf, der kann da sicher wichtige Anregungen geben ;) )

    Das ist jetzt gar nicht so einfach mit den notwendigen Regeländerungen (der HBL-Modellversuch diese Saison beweist das ja). Vll. auch noch andere time-out-Regelungen für die letzten 2 Minuten? Also nach jedem Tor usw. sofort 'time-out', also Zeit anhalten? (aber das sollte man vll. in einem anderen Thread diskutieren, falls Interesse besteht)

    Jo, komische Sache, ist ja nen Unterschied zu einem doppelten Bänderriß am Fuß, wie es vom THC verbreitet wurde (falls ich das richtig verstehe, ist ihr Vater und Co-Trainer der Nationalmannschaft übrigens auch nicht so glücklich über die unterschiedlichen Bodenbeläge, auf denen der THC spielt und trainiert, ist ja ein Faktor bei Sehnengeschichten)

    Nationalmannschaftstrainer Tomas Ryde sagt in dem Artikel übrigens noch, dass Eliza Buceschi sich mit den "multe oferte de transfer" erst nach dem vorolympischen Turnier Mitte März beschäftigen wird.

    Nee Lelle, letzte Frauen-WM in Dänemark ist erst nen paar Monate her. Dänemarkspiele alle ausverkauft in ner Riesenhalle - ansonsten extrem mau für so ein (Frauen-) Handballland (okay, die Finaltickets wurden trotzdem wahrgenommen, waren aber sehr, sehr viele Norweger in der Halle)

    Soso, "alles richtig gemacht"

    Was wäre hier (und z.B. im deutschen TV bei Nass, aber auch sonst) wohl los, wenn es diese Aktionen zum (potenziellen) Nachteil der deutschen Mannschaft gegeben hätte....? (egal jetzt, ob Absicht oder nicht)

    @Protestrückzug: Na, da wird man jetzt ja Triumphgeheul im deutsche TV hören und in der Presse lesen.

    Man muss sich in der Tat aber überlegen, wie man das Missbrauchspotenzial von Wechselfehlern in manchen Schlussphasensituationen reduzieren kann (bzw. das Problem sich noch mal vergegenwärtigt - ist ja insgesamt kein völlig neues Thema). Die Weiterverfolgung des Protests hätte diesem Anliegen nicht geschadet....(tja, aber die 'Angst' vor dem Unsportlichkeitsvorwurf - Regelverletzer waren aber, wie gesagt, nicht die Norweger,,,)

    Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass die deutsche Mannschaft (oder einzelne Mitglieder) vorsätzlich gehandelt hat?

    Wäre durchaus rational - Spielunterbrechung durch das Kampfgericht, Ball ruht.... besser als wenn er fließt...(dass das im Nachhinein nicht erforderlich war, war nicht absehbar)

    Den isländern jetzt einen Vorwurf zu machen ist absurd, die Regeln haben die Deutschen verletzt! (und hier wird ja sogar quasi schon zur' 'Entlastung'' angeführt, dass die Bankspieler der deutschen Mannschaft dem Kampfgericht die Arbeit erschwerten, durch' Sichtsperre '- da hätte das Kampfgericht auch schon einschreiten müssen)

    Ps. wenn es erstmal zur Einschätzung des spielentscheidenden Charakters der Situation käme, hätten die Norweger schon ein Hauptziel erreicht (wie man in 2 Sekunden vom Anwurf ein Tor macht, hab ich ja schon übrigens verlinkt - IHF-Pokalendspiel)

    Und was ist mit den beiden deutschen TWs, kann man doch in Sekundenbruchteilen feststellen...?

    Ein Kampfgericht sollte ja zudem nicht permanent durchzählen, sondern die Wechselbewegungen auf der Bank verfolgen (dann ist Zählen gar nicht notwendig)

    Glaub aber, dass das jetzt alles verkompliziert wird: Tatsachenentscheidung - Aus, Ende, Schluss - Finale

    Haha, wer das 1982 irgendwie miterlebt hat, erinnert sich noch daran....

    Ob das beim heutigen Spiel im Jahre 2050 auch noch so sein wird?

    (ich bezweifel es sehr....die Inflation der Ereignisse ist einfach zu groß, im Sommer ist das olympische Turnier, im Winter die WM.....eigentlich schade, die Zeit der 'Legenden' ist vorbei)

    Alfs posting #211 ist doch erschöpfend...(völlig egal, ob spielentscheidend oder nicht)

    Es gibt 2 Möglichkeiten, die zum Erfolg führen können:

    a) wir kennen nicht den ganzen Sachverhalt (weil z.B. nicht im TV-Bild);

    b) SRs und/oder Kampfgericht geben an, das alles gesehen zu haben, sich aber im Irrtum befunden hätten, weil sie dachten, 2 Torwarte und 8 Spieler usw. seien erlaubt (oder sie sagen, dass sie die Deutschen so sympathisch fanden und nix machen wollten; irgendwas anderes am Abend noch vorhätten und schnell weg wollten, oder.... usw.)

    ojessen: Kindheitserinnerungen ;) (die WM 82 war wirklich im Vorfeld schon eine Riesensache, gar nicht zu vergleichen mit der WM 2007, die sich ja erst im Laufe des Turniers dann entwickelte - okay, dann aber richtig)

    Bilbo: Semrau hatte heute einen schlechten Tag - der braucht nen Gast, mit dem er labern kann :D

    Jo....und dabei wurde das Spiel damals live bei ARD oder ZDF übertragen - unvorstellbar, dass heute sowas übersehen werden würde... Und die heimische WM 1982 war ein viel, viel größeres Ereignis 'für Deutschland' als sone Euro heute (Alf hat meine Erinnerung aufgefrischt - jo, so wars. 'Geisterspieler' Jehle - oder?)