Beiträge von Karl

Weiß gar nicht, was hier alle haben - die Kreissporthalle in Lübbecke hat einen sehr guten Innenraum - man kann wirklich von allen Plätzen sehr gut sehen und ist nah dran. Zudem existieren auch sehr gute Stehplätze...(hilft ja wenig, wenn man z.B. für dasselbe Geld in Lemgo hinterm Tor sitzt mit eingeschränkter Perspektive, dafür aber das 'modernere' Foyer hat)

Nach dem Um- und Anbau des Foyers/VIP-Anlage kenn ich die Halle nicht (Fotos wirken ja, als ob das nicht so 'geschmackssicher' gebaut wurde, war ja nicht anders zu erwarten) - aber: der Innenraum blieb ja unverändert- wünschenswert in der Halle ist natürlich, dass alle Tribünen ausgefahren sind.

Barre bzw, Bier generell aus der Flasche ist übrigens besser als die meisten gezapften Biere aus den sich immer mehr ausbreitenden Schnelldruckzapfhähnen, die ja gezapftes Bier nur 'simulieren' ...

Nee, die haben ganz andere Probleme...die Halle ist keins...jedenfalls für den Normalzuschauer. Wenn man sich alle Umstände mal so anschaut (Verein im 'Privatbesitz' und de Politik des 'Besitzers'; ungünstige regionale Lage, 'Mentalität' der Bewohner, usw. usw. find ich außerdem, dass der gegenwärtige Zuschauerzuspruch in Lübbecke im Rahmen des langjährig Erwartbaren ist, wenn nicht gar drüber)

Wieso werden denn die Qualifikationsturniere in Dänemark und Schweden gespielt? Bei Dänemark waren Kroatien und Norwegen sportlich bei der EM besser, bei Schweden die Spanier...Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass z.B. Kroatien kein Interesse an der Ausrichtung hatte.

Zudem hat bei den Frauen Dänemark schon unter 'dubiosen Umständen' die Ausrichtung der Olympiaqualifikation zugeschoben bekommen (statt den sportlich besseren Rumänen). Zumindest im Frauenbereich war es ungeschriebenes (und stets eingehaltenes) 'Gesetz', dass der Bestplazierte ausrichtet (sofern interessiert)

Dänemark darf also zwei Olympiaquailifikationsturniere ausrichten...(und mit Schweden wurde ein weiteres skandinavisches Land aus mir unklaren Gründen favorisiert)

Jo, hab da eben auch in den Link reingehört...

Naja, ist ja wenigstens mal wieder einer auch mit "Ecken und Kanten" - nicht son glatter, jüngerer Marketingfuzzi, wie er ja immer mehr in der HBL in der (ausführenden) Führungsebene der Vereine auftaucht

Och, kann mich da z.B. noch an das Gemecker dieses 'Basketballmanagers' während einer Liveübertragung über einzelne Spieler und die Mannschaft insgesamt erinnern - ist ja auch eher 'unüblich' ;)

(siehe Postings vom 28.10. letzten Jahres, habe die Übertragung auch gesehen - etwas später eingeschaltet und rumgerätselt, wer der Co-Moderator denn sei. Als das Rätsel für mich gelüftet war, war das Erstaunen sehr groß...)

Hm, neue Karte allein reicht? (und kein neuer Receiver?) Bei Handball-World wurde die Schweizer und Österreichische Lösung aufgeführt (die nach dem Artikel so zu sein scheint?):

Zitat

Im Zuge der WM-Rechte-Diskussion war bereits vor einem Jahr thematisiert worden, eine so genannte kostenfreie Smartcard einzuführen. Diese wird bereits in der Schweiz und in Österreich eingesetzt. Mit dieser technischen Lösung könnte BeIN Sports die Übertragung nur auf deutschem Terrain zugesichert werden. Allerdings sei die Einführung für die ARD eine Gretchenfrage. „Wir rufen das Thema regelmäßig auf, aber es ist so ein hohes Gut für uns, den freien Zugang zu unseren Programminhalten zu sichern. Daher haben wir im Moment keine Veranlassung, diese Entscheidung zu verändern“, erteilte Karola Wille der Einführung einer Smartcard eine Absage. Die von BeIN Sports formulierte Forderung sei derzeit auf dem Rechtemarkt, selbst beim Fußball, die große Ausnahme.

link

Baden68 schreibt:

Zitat

...Das ganze bitte möglichst kompaktund mit möglichst wenig "ich glaube", "schön wäre" oder "müsste doch" - das hilft nämlich nicht wirklich weiter

@Tobi911: "BBC betreibt auch solche SpotBeams" - Nur so eine Vermutung: vielleicht, weil sie Inseln versorgen, die rund herum Wasser haben und keine Landgrenzen. Da braucht man nicht so genau zu sein]

Zweierlei Maß...:D

Och, auch (plausible) Vermutungen helfen ja weiter, sie werden ja zumeist richtig gestellt oder führen zu weiterführenden Überlegungen ;)

Nuja, ist schon ein paar Jahre her (und die einzelnen Fälle müsste man noch mal genauer diskutieren) - und jeder kann sich weiterentwickeln.... (ob das bei dem der Fall ist, weiß ich allerdings nicht). So alte Geschichten ausgraben ist immer sone Sache...(letztendlich ist auch die Frage, inwiefern Hanning in seinen Entscheidungen autonom ist,....der ist da ja nicht Alleinherrscher und schon gar nicht Fianzier)

Aber: bei dem von dir zitierten Satz von Hellrider musste ich auch schon schmunzeln ;)

Tja, irgendwie hat man so als völlig Außenstehender den Eindruck, dass das Klima innerhalb des HSC nicht das Allerbeste sei...

(auch dieser 'komische' Basketballmanager: z.B. ist mir dessen Beschwerde, darüber, dass Erlangen keine Liveübertragung ihres Heimspiels durch einen Coburger Lokalsender zuließ, nachdrücklich von dem in Erinnerung - da ist ja nun die Entscheidung des gastgebenden Vereins zwingend und klaglos zu akzeptieren)

Nuja, es sei denn, da ist bei Grabarczk eine Sonderkündigungsklausel drin...(z.B. bei Abstieg) Und selbst wenn der einen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln hätte...

Solche Vertragslaufzeitangaben in Lübbecke nehm ich nicht mehr ernst ;)

nuja, DFB ist ja ungleich UEFA/FIFA...(und der müsste doch eigentlich auch ein Interesse an Free-TV bei den ganz großen Turnieren haben, zumindest der Spiele der eigenen Mannschaft dort?)

nadiner schreibt:

Zitat

Und generell abwarten, wer von den ganzen sich jetzt ins Rampenlicht drängenden Eventis in vier Wochen noch nach Handball schreit

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Politik da keinen (internationalen) Ärger wegen einer Handball-WM einhandeln möchte...

Das son Vorgehen nicht ganz 'koscher' wäre, ist ja klar...(wettbewerbsrechtlich und so....man stelle sich mal vor, wie das Wirtschaftsministerium protestieren würde, wenn deutsche Unternehmen/Rechteinhaber bei der internationalen Vermarktung ihrer eigenen Rechte durch staatliche Regulierungen anderer Staaten in der Form eingeschränkt werden würden...). Alles redet von Freihandel....(ist keineswegs so, dass ich dem folge - aber man muss ja die 'Ideologie' der Bundesregierung sehen, 'gemeinsamer Markt' und so)

Fußball-WM ist, denke ich mal, wirklich auch noch eine andere Hausnummer als ne Handball-WM. Da greift man dann auch mal (aus Sicht der Bundesregierung sicher auch) 'problematischen' Mitteln. Fussball-WM nicht im Free-TV, das gäbe 'Aufruhr' (dann auch gegen die zugrundeliegenden ökonomischen Denkweisen, die ja keineswegs nur den Sport betreffen)

Ist die Fussball-WM-Regelung mit Zustimmung des DFBs oder gar auf dessen Initiative getroffen worden? (zwischen DFB und DHB gäbe es ja auch einen 'klitzekleinen' Unterschied)

...hieße das dann nicht, dass die Handball-WM in Deutschland wahrscheinlich gar nicht gezeigt werden würde? (wenn Pay-TV nicht alleine darf, dann halt keiner...) .

Die Bundesregierung kann ja nicht einfach internationale Rechteinhaber völlig enteignen und die ARD 'schwarzfunken' lassen - ein Verbot von allein pay-tv a la Fussball scheint ja zu gehen, dass bedeutet aber dann doch nicht den automatischen Erhalt von Rechten durch das Free-TV? Blieben halt die Rechte für Deutschland ungenutzt - hatten wa ja bei der Frauen-WM!)

(ich hab keine Ahnung, ist eine Frage)

Altbadener: Klar, gibts das..

Vll. ware es aber besser nen neuen Thread aufzumachen: Folgen/Auswirkungen der WM (vll. hat ja jemand Lust, mit einem 'Grundsatzposting' einen Thread aufzumachen, nicht nur mit TV-Bezug)

Füchsefan: Nach dem Song nennen die sich 'Bad Boys"?? Der Grund für die Bezeichnung war mir bislang rätselhaft (hab aber mich auch nicht getraut zu fragen :D ) . Na, deutsche Handballnationalmannschaft und Bob Marley hahaha - nuja, Präsi Michelmann veranstaltet in Aschersleben ja auch ein 'Megawoodstock' Kleinfeldhandballlturnier :lol:

Nuja, mittelfristige positive Auswirkungen für die BL-Vereine - ich weiß nicht....

2007 führte der WM-Titel ja z.B. zum Einstieg von Heristo beim TBV, mit bekanntem Ergebnis...Naja, Gesamtklima für den Handball wird vll. wieder aufgefrischt (die Erinnerung an 2007 verblasste ja allmählich)

Vereinshandball und Nationalmannschaft sind schon für ein breites Publikum verschiedene Schuhe - am ehesten sähe ich da eine Chance für die Champions League in Deutschland, die bietet ja auch mit der jeweiligen deutschen Mannschaft (sei es Kiel, Flensburg oder Rhein-Neckar) Identifikationsmöglichkeiten an Im 'Kampf gegen das Ausland'. und die sportliche Qualität ist besser als bei einem Bundesliga-Kellerkampf (der immer eine Sache für Spezialisten und mit der jeweiligen Region verbundenen bleiben wird).

Und: Interessiert im München wirklich Flensburg gegen Kiel als Bundesligaspiel ein breites Publikum? Von Wuppertal gegen Burgdorf ganz zu schweigen....Aber CL ist ja leider im Pay-TV...

In einem halben Jahr sind Olympische Spiele...das ist ja wieder was....(und ob es wirklich wünschenswert ist, wenn die Freundschaftsspiele bis dahin groß angekündigt in ARD/ZDF übertragen werden??)...und im nächsten Winter ist WM

Das EM-Turnier hat doch gezeigt, dass Sigurdsson eh auch auslosen könnte ;)

Tja, das ist jetzt alles natürlich gar nicht so einfach (vor allem, wenn man noch bedenkt, dass Leistungen im Verein und Nationalmannschaft unterschiedllich sein können) Dass das Qualifikationsturnier für Rio wegfällt, macht es auch nicht einfacher.....Da ist durchaus jetzt auch Konfliktpotenzial vorhanden...(ausgebootete 'Helden' und so)

Sehe das so wie Alf, wirklich sinnvoll diskutierbar ist das jetzt noch nicht mit der detaillierten Auswahlzusammensetzung für Rio de Janeiro.

Hm, das war jetzt eher eine Fernsehsendung als eine Siegesfeier (Veranstalter, Organisator und Anmieter der Halle war vermutlich die ARD?)

Ist in einer Halle aber auch schwer anders möglich (ich weiß, Halle leider vermutlich wegen Wetterrisiko...). Im Rahmen der Konzeption der Sendung imho eine herausragende Moderationsleistung von Alexander Bommes.

Tja, mit der Musik ist das in Deutschland immer sone Sache....

Aber Alexander Bommes macht das bislang richtig gut (meine, da sogar etwas versteckte Ironie herauszuhören) - schade, Unterhaltungswert wäre mit dem angekündigten Naß größer geworden :D

Warum kommentierte der Bommes denn eigentlich nicht die ARD-EM-Spiele?