stürmerfoul schreibt
Zitat
Karl, du kennst die doch sehr wahrscheinlich.Kannst du vielleicht mal kurz zu den Schancen von Metzigen gegen diese Mannschaft weiter zu kommen was sagen? Mich würde es interessieren.
Klar, kann ich. Man könnte es kurz machen: die haben grad eben daheim Baia Mare mit 32-26 geschlagen und damit die rumänische Meisterschaftsrunde quasi entschieden (CSM hat davor heute hauchdünn mit einem Tor in Roman gewonnen). Baia Mare in momentaner Bestbesetzung (also ohne Geiger und Nechita) ging das Spiel etwas locker an (unverständlich, da der HCM letztes Jahr auch in Brasov verloren hatte) - und hatte keine Chance mehr, zwischenzeitlicher Rückstand 29-19. Cristina Neagu war übrigens im Publikum.
Vor der Saison sorgte Brasov für Aufsehen bei der Bucharest-Trophy (u.a. hauchdünne Niederlage gegen Vardar), hatte dann aber einen sehr mäßigen Saisonstart, aufwärts ging es dann für die Mannschaft von Bogdan Burcea stark in letzter Zeit - die liegen nunmehr in einem 'Viererpaket' zusammen mit Braila, Roman und Ploeisti auf Platz 3-6 (ca. 20 Punkte hinter CSM und BM; in Rumänien gibts für einen Sieg 3 Punkte).
Die Mannschaft ist 100% romanesc, hat also keinen ausländischen Spieler, das bedeutet, auch keinen 'Super-RR'. Das können die aber sehr gut vor allem durch Rechtshänderinnen kompensieren, z.B. die in letzter Zeit bärenstarke Carmen Cartas. Auffälligste Spielerin ist sicherlich die körperlich sehr starke RL Cristina Zamfir (heute: 10 Feldtore) - die kann man getrost auch mal hinter einen Block stellen. LA und Mannschaftskapitänin Hotea ist auch recht treffsicher - auf RA spielt WM-Bronzemedalliengewinnerin Laura Ciper (die wirste auch beim vorolympischen Turnier sehen können, weil Ada Nechita absagen musste).
Im Tor wechseln sich Marca-Olariu und die junge Dedu (3. TW. der Nationalmannschaft, etwas inkonstant) ab, in der Abwehr spielt Brasov fast ausschließlich 6-0.
Metzingen kenn ich jetzt kaum, aber das wird für die alles andere als ein Selbstläufer....Die Halle in Brasov wird voll sein, Stimmung ist stark spielabhängig (so Trommelkommandos und Klatschpappen gibts in Rumänien ja nicht) - 'rosa' ist selbst ne Lieblingsfarbe von Brasov, damit werden die Tussies nicht schocken können 
Auf diesem YouTube-Kanal findest du etliche Spiele von Brasov (ab morgen vermutlich auch das von heute gegen Baia Mare):
https://www.youtube.com/channel/UCJlN29jkraU_V_68n9Fr5aA
Ps. Das Heimspiel gegen Odense würde ich mir jetzt nicht unbedingt angucken, da war nach dem klaren Sieg im Hinspiel viel 'Daddelei' dabei (dazu neigen Rumäninnen - mit starker Aggressivität konfrontiert zu werden, ist auch nicht so ihre Sache). Würd mir die Spiele gegen Roman, Braila, Ploesti oder Craiova angucken (das werden so Gegner ungefähr auf dem Metzinger Niveau sein)