Ufff, ist jetzt natürlich die Frage, ob die Sachverhaltsdarstellung auf dieser Fachbookseite komplett ist (dieser Käding als Seitenbetreiber war laut MT einer der Vertreter von Lübbecke bei der Verhandlung gewesen, also 'Partei')
Da muss man jetzt wirklich mal was schriftliches vom 'Standgericht' abwarten (sowas wirds ja hoffentlich geben)
So wie die Diskussion hier abgelaufen ist, spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob Doder auf der Kreislinie stand oder im Luftraum über dem Kreis den Wurf geblockt hat?? (nach PM Lübbecke war das ja der Kernpunkt)
Naja, dass Lübbecke das nicht weiter verfolgt, kann man noch am leichtesten erklären: entweder finden sie die Begründung des 'Standgerichtes' nachvollziehbar, oder sehen halt keine Möglichkeit durch weiteres Vorgehen eine Neuansetzung anzustreben.
Der 'Verstoß' von Doder (wenn es denn einer gewesen ist), war ja nicht soooo 'unsportlich' - der hat den TW ja nicht 'umgemacht' (in der 5. Spielminute hätte er vermutlich dasselbe gemacht) - da könnte auch eine allmächtige Instanz bei N-L ein Machtwort gesprochen haben (die vermutlich auch besseres zu tun hat, als Stunden aufzuwenden, um den Sachverhalt und die Konsequenzen zu verstehen, zumal ja die Autorität von Uwe Stemberg hinter dem 'Urteil' steht). Edit: Falls es erforderlich wäre, ein Zivilgericht wegen sowas zu bemühen (weil die Sportgerichtsbarkeit keine Einspruchsmöglichkeit vorsähe) - tja, sowas macht man unter Sportlern nur bei wirklich ganz, ganz wichtigen Sachen...und dazu zählt ein Zweitrundenspiel im DHB-Pokal sicherlich nicht...
Das mit diesem 'Turniergericht' find ich am 2. 'Turniertag' auch unnötig - da muss zumindest für eine Seite die Möglichkeit bestehen, sowas abzulehnen (okay, am ersten Tag ist sowas schon sinnvoll)
Für einen 'normalen' (und nicht nur den!!) Besucher eines Handballspiels ist das alles selbst nach Tagen (eigentlich sollte der gut informierte Handballfreund schon in der Halle alles nachvollziehen können, spätestens, wenn er den Nachbarn fragt!) nicht komplett nachvollziehbar (und Journalisten können kaum eine Darstellungsform wählen, um das in der Zeitung allgemeinverständlich komplett zu erklären - zumal die es ja selbst erstmal verstanden haben müssen). Die Vereine tun übrigens ja auch nichts, um den Sachverhalt für die Zuschauer verständlich zu machen. GWD sagt gar nix - okay, Hotti wird nach dem Spiel mit 'chancenlos' oder so vom MT zitiert, die Lübbecker PM ist 'kryptisch' - vom Turniergericht gibts noch nix.
So kann das alles irgendwie nicht laufen - das sollte zu denken geben...