Beiträge von Karl

    Nee, Roter Teufel....

    Es ist doch pervers, wenn die SRs die Gesundheit des Spielers schützen wollen (durch kurzes Nachprüfen eines 'Sachkundigen', ob nach dem deutlichen Wirkungstreffer alles okay sei) - und dadurch Ärger mit dem Mannheimer Trainer bekommen...

    Kein 'Vorwurf' an Mannheim (kann die Perspektive im laufenden Spiel nachvollziehen - heute denkt Mannheim vermutlich anders drüber) - aber an die Rücksichtslosigkeit und Charakterlosigkeit der Regelkommissionsmitgliedern, für die diese vorhersehbare Problematik und damit die Gesundheit der Spieler bzw. 'Unannehmlichkeiten' für die SRs nachgeordnet sind...

    Es ist natürlich oft auch einfacher, sich in der Endphase seiner sportlichen Laufbahn eine berufliche Karriere aufzubauen, wenn man im Heimatland spielt.

    By the way: Fällt schon auf, dass eigentlich recht wenige ausländische Spieler nach ihrer (langjährigen) Karriere in der HBL auch in Deutschland ansässig werden - sprcht nicht unbedingt für die Attraktivität den 'Standorts Deutschland' ;)

    @alterSack: EC, sinnvolle Aufgabenteilung mit Michael Müller gut denkbar, absolute finanzielle Solidität mit allen Entwickungsmöglichkeiten des Vereins und klarer Strukturen dank Barbara Braun-Lüdicke - da bedarf es gar keines besseren finanziellen Angebotes von Melsungen gegenüber dem BHC (falls der sich überhaupt bemüht haben sollte), um das Pendel von Jaanimaa zugunsten von Melsungen ausschlagen zu lassen..

    In Melsungen wird übrigens bestimmt auch hochwertig trainiert...(und man ist da im Training nicht der 4. RR - in der internen Mannschaftshierarchie auch nicht)

    Tja, was ist ein Kopftreffer? Fügt der TW sich den vll. auch 'selbst zu', indem er den von dem Brust-/Oberarmbereich ans Ohr abtropfen lässt? ;) (um jetzt deine Wahrnehmung der Situation aufzugreifen)

    Das sind absurde Diskussionen, die einzig und allein durch die neuen Regeln aufkommen...(und die SRs als Leittragende haben.... Vielleicht 'profitieren' die SRs auch manchmal davon, weil nach 'komischen' Entscheidungen Zuschauerproteste ausbleiben werden, weil die Zuschauer selbst meinen, dass sie die Regeln gar nicht vollständig kennen - wird schon richtig sein, was die SRs machen, zumindest weiss man nicht so richtig sicher, warum es falsch sein sollte :lol: )

    Das war aber doch kein Kopftreffer, sondern ein Körpertreffer auf die obere Brust - oder?

    Dann wäre es ja korrekt gewesen (absurd, vor allem in der Situation - aber so ist doch die Regel?) Bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich von den SRs verbannt wurde (jaja, die neuen Regeln :( )

    Edit: zu der Situation/Thread gibts mittlerweile einen eigenen Thread: am besten dort weiterdiskutieren?
    Verletzter Spieler auf der Spielfläche

    Das wurde an anderer Stelle des Forums auch angesprochen (am besten dann aber wohl hier weiter diskutieren)

    Karl schrieb dort:

    Zitat

    Das war aber doch kein Kopftreffer, sondern ein Körpertreffer auf die obere Brust - oder?

    Dann wäre es ja korrekt gewesen (absurd, vor allem in der Situation - aber so ist doch die Regel?) Bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich von den SRs verbannt wurde (jaja, die neuen Regeln :( )

    EHF Champions League 2016/17 (Beiträge 339 von Handballer 2105 und von Karl)

    Naja, das war eigentlich schon nicht unclever von Szilagy, das so öffentlich zu machen, das man einen Namen ahnen konnte - jetzt weiss halt jeder BHCler, das größere Namen als der Rumäne für den BHC einfach nicht verpflichtbar sind...(sobald einer auf dem Markt ist, gibts dann z.B. Melsungen)

    Ein Parallelbeispiel von einem Abstiegskonkurrenten: Hotti Bredemeier hat vor der Saison, als Neuverpflichtungen auf sich warten ließen, publiziert, dass Böhm von Balingen leider ein Angebot von GWD abgelehnt habe und nach Hannover gegangen ist. War ganz interessant für den Zuschauer, welcher Spielertyp für ideal gehalten wurde (für mich sehr nachvollziehbar) - aber ist halt kein Wunschkonzert und als Aufsteiger muss man wirklich suchen....(und irgendeinen Geschädigten gibts bei soner Info ja nicht: ist für Böhm und Hannover ja nicht ehrenrührig, dass die Dankerser auch an seiner Verpflichtung sehr interessiert waren)

    Nee nee, Biegler 'kann' Medien durchaus, erinnere mich z.B. noch an seine Mageburger Zeit, wo die PKs vor dem Spiel ins Netz gestellt wurden. Der war da um Transparenz und ums Erklären seiner Arbeit bemüht und kann das durchaus gut in seiner sachlichen Art rüberbringen. War immer interessant...

    Der pensionierte Sportlehrer Sommerfeld ist ja nun auch wahrlich kein typischen "Medientierchen" ;) - muss er von seiner (Kern-) Funktion her auch nicht sein (Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann das über eine Folge des Podcasts 'Kreis ab' machen). Ist schon klar, dass der die Pressearbeit des DHB im Frauenbereich 'kontrolliert' - die Damennationalmannschaft mutet so aber etas wie eine 'Black Box' an...(z.B. nur jetzt aktuell: was ist mit Müller?, warum jetzt die Nachnominierungen? usw.)

    Okay, Biegler hat Susann Müller schon mal laufen und Gewichte stemmen lassen :D

    Was mich auch so ein bißchen irritiert ist, dass permanent dieser Sommerfeld sich in der Presse und Pressemitteilungen (Presse und Pressemitteilungen unterscheiden sich in dem Bereich ja eigentlich kaum ;) ) in den Vordergrund stellt (und da ja auch nix irgendwie richtig interessantes erzählt).

    Ein Auswahlkriterium für Biegler war ja doch, dass er weithin bekannt ist und mit der Berufung Aufmerksamkeit geweckt wird - dann wäre es doch naheliegend, dass er dann im Mittelpunkt der Presse-Öffentlichkeitsarbeit steht und kein Verbandsfunktionär.

    Hm, Biegler hat Müller aber doch noch nie eingeladen...

    Erst demontieren (so wirkt das doch auf den Beobachter), dann, wenns ernst wird, wieder auf sie zurückgreifen? Ist auch gar nicht gesagt, dass sie das dann mitmachen würde.

    Ich werte die Nichtnominierung gegen die Spanierinnen eigentlich als Verzicht für Schweden. Oder gibts irgendwelche Äußerungen von Biegler, dass Müller eh "gesetzt sei" - hat da überhaupt mal irgendein Journalist bei Biegler nachgefragt? (das so eine wichtige Personalie in der Berichterstattung unthematisiert bleibt, sagt übrigens einiges über den Zustand des überregionalen 'Frauenhandballjournalismus' aus....)

    Jau, klar, Handball im Fernsehen oder irgendwelche Leisten bei Handball-world sind nunmal Spezialistenangebote (die 10 Leute, die hier mitdiskutieren, finden die HBL-Spiele mit dessen Hilfe, glaub ich gern - wir suchen ja auch, kann man so bei dem Normalinteressierten nicht unbedingt voraussetzen ;) )

    Spiele unter der Woche abends und selbst nachmittags in der Dritten kann man im TV übrigens auch vergessen - die sind ja alle zu Heimatkitschsendern (mit Kochelementen) umgebaut worden zur Prime Time, da passt kein Sport rein...

    Wann sollte denn in den Dritten Programmen konkret Handball im TV laufen? (mir fällt da nur das Sportfenster in einigen dritten Programmen am Samstag ein, aber da müssen die sender schon sehr vieles mit versorgen, incl. der laufenden Fussballregionalberichterstattung, die ja eine Regelmäßigkeit verlangt. Regelmäßige 90 Minuten für ein Handballspiel mit regionaler Beteiligung seh ich selbst da nicht regelmäßug)

    Achso - und der Zuschauer sucht dann rum, in welchem der 3. Programme denn dann wann, welches Spiel übertragen wird...(das ist was für Interessierte und Kundige)

    Klar, da würde es drauf hinauslaufen - Free-TV bei Sport1 war dann aber viel 'einfacher' (zumal das Interesse der einzelnen Dritten ja unterschiedlich ausgeprägt sein wird)

    Vielleicht hängt hier die Wertschätzung für Sky hier auch damit zusammen, dass in der CL einfach der bessere und attraktivere Handball gespielt wird ;) (Paris gegen Kiel ist halt was anderes als Stuttgart gegen Kiel).

    Im Ligaalltag würden Skyübertragungen dann rasch entzaubert werden...

    Kann bei Sport 1 eigentlich wenig klagen, Kretzschmar so als Kokommentator find ich mittlerweile ganz unterhaltsam, Bild und Ton sind doch okay (und die wichtigsten Spiele werden auch gezeigt, mehr Spiele würde auch Sky nicht aufwändig im CL-Style produzieren, oder meint jemand, dass die Balingen gegen Wuppertal in CL-Manier produzieren würden?).

    Hm, wenn Sky die Bundesligarechte bekäme, wären die deutschen Topmannschaften (Kiel, Flensburg, Mannheim) praktisch nicht mehr im Free-TV zu sehen sein mit halbwegs attraktiven Partien - glaub nicht, dass denen das so gefällt.

    beuger schreibt:

    Zitat

    Wenn Sky alle Spiele zeigt und ein bis zwei Mal pro Woche ein Livespiel in den dritten Programmen kommt...


    Es gibt 7 (bzw. 9) dritte Programme, die kriegste kaum unter einen Hut (das würde dann auf Livestreams hinauslaufen...) Das Niveau der mdr-Livestreams (die haben recht viele v.a. im Frauenbereich - THC und Leipzig) ist übrigens jämmerlich...

    Darauf war das eine Anspielung ;) (nur leider zu spät und im falschen Thread)

    Edit: Aber das nebulöse Andeuten von permanenter Unruhe in Md wird hier im Thread ja weiter betrieben (einziger wirklicher empirischer Indikator, der im Forum letztens angeführt wurde, sind aber ein paar Forenuser im SCM-Forum dort - insofern isses doch on topic)

    Joa stimmt, wurde letztens thematisiert (nicht in diesem Thread, wenngleich die Poster hier, incl. Dir, sich bestimmt erinnern und das einordnen können ;) )

    Aber stimmt, ist für den Gelegenheitsleser nicht einordnenbar (hab nicht mitbekomnmen, dass wir wieder in einem neuen Spieltagsthread sind, auch weil dieselben Akteure wieder fast identisch argumentieren ;) )

    Prima, jetzt sind wir weiter :)

    Ich glaub, das hatten wir hier noch gar nicht:

    Mich nervt es, dass Sky die EHF-TV-Übertragungen der Gruppen C und D auch diese Saison in Deutschland geoblocken lässt (wird wohl kaum auf den Mist der EHF gewachsen sein ;) ) und diese damit in Deutschland offiziell gar nicht zu sehen sind (Sky selbst streamt ja nur die Gruppen A+B)

    Son Verhalten lässt übrigens nix Gutes erwarten, falls Sky weitere Handballrechte erwirbt (und die für sie uninteressanten Teil einfach 'wegwirft' bzw. für andere Anbieter blockiert)

    Tlcip schreibt:

    Zitat

    und es kann nicht immer am trainer liegen, dafür waren es zu viele verschiedene in den letzten jahren.


    Och, seit 2010 drei 'echte Trainer' - das geht doch.

    Erstaunlich ist eigentlich eher, dass der SCM trotz doch seit langer Zeit mäßigem Erfolg, gemessen an der (historisch bedingten) Anspruchshaltung, immer noch eine feste Größe und solide 'dabei' ist (okay, gab zwischendurch natürlich immer Highlights wie den Pokalgewinn 2016). Da gibts ja ganz andere 'Abstürze', z.B. Lemgo (Tusem Essen usw.).

    Das Magdeburger Fanforum auf der Vereinsseite für irgendwas zum Hinweis zu nehmen, find ich übrigens doch schon ziemlich lächerlich. Die haben wenigstens die Souveränität, sowas anzubieten - viele HBL-Vereine haben es ja abgeschafft (da ist Lemgo übrigens auch ein Beispiel für)

    funtick schreibt

    Zitat

    Nach Gerüchten aus den gewissen Kreisen soll es sich hierbei um die ARD mit den dritten Programmen handeln.


    Wie soll das denn laufen? Läuft doch auf Internetstreams auf den Internetprotalen der 3. Programme hinaus - oder hat einer andere Ideen?

    Glaub nicht, das z.B. der Bayerische Rundfunk Burgdorf gegen Magdeburg in seinem dritten FERNSEHprogramm bringt.

    Find insgesamt den Status Quo hinsichtlich 'echtem' TV gar nicht so schlecht - besseres muss man erstmal in der deutschen TV-Landschaft realisieren...

    Haha, der Text ist ja 'lustig' (den kannte ich nicht, versteht man ja auch kaum in der gesungenen Fassung). Die Gleichsetzung von Europa mit der Welt, ist schon arg europazentristisch (für einen 2007 entstandenen Text). Aber muss man iwie trotzdem als Kommentator nicht zuquatschen...(dient mehr der Einstimmung aufs Spiel als Kommentatorengelaber)

    Harpiks: Die angegebenen Stellen in deinem verlinkten Video sind ja witzig (Glassverket - Dahlfen) - wenn ich mich recht erinner, das erste Mal, das ich gesehen hab, dass das jemand mitgesungen hat (angesichts des Textes ja auch nicht weiter erstaunlich)

    In der Frauen-CL behilft sich das Publikum und die Mannschaft an manchen Orten (glaub in Ungarn und Baia Mare) ja mit dem gemeinsamen Absingen der (uninstrumentalisierten) Nationalhymne nach der EHF-Hymne (natürlich singen die Ausländer der Mannschaft nicht mit - ist ja nicht so wie mit der DHB-Auswahl und dem mitsingenden Isländer Sigurdsson - auch eine deutsche Spezifik....), Beispiel: Link

    Echte 'Kennerschaft' des 'Verhaltensknigge' ist übrigens, dass man nach Hymnen nicht klatscht...(oder sonst eine Regung zeigt)

    Aber diese 'Missachtung' ;) hat sich ja beim größten Teil des Publikum (nicht nur bei Sportveranstaltungen) ja weltweit durchgesetzt (ein Klatschen nach Gedenkminuten empfinde ich allerdings als absolute Unsitte - ist in den letzten 25 Jahren ja leider Usus geworden. Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das auch in der Sporthalle unüblich war)