Heute beim Champions League Spiel Rhein Neckar Löwen gegen RK Chelje so gesehen.
Spieler bleibt veletzt auf dem Boden sitzen. Der Schiedsrichter entscheidet sofort ohne diesen zu Fragen dass der Spieler behandelt werden muss und gibt Signal zum betreten der Spielfläche an die MV. Diese weigern sich die Spielfläche zu betreten. Nach mehrmaliger Aufforderung durch die Schiedsrichter dem Spieler zu helfen und Verweigerung der Mv´s die Spielfläche zu betreten Progression gegen die Bank. Schreibt und liest sich lang, hat ca. 45 Sekunden gedauert.
Anschließend musste der Spieler für 3 Angriffe das Feld verlassen. Auf Rückfrage der Bank konnte selbst der Tisch nicht sagen wann der dritte Angriff vorbei war, so dass der Spieler 5 Angriffe aussetzen musste. ![]()
Hört sich bis dahin alles richtig an, aber jetzt kommt es: Der verletzte Spieler war der Torwart nach einem Kopftreffer
Als Feststellung erst einmal peinlich dass Schiedsrichter dieser Klasse solche Fehler machen. Auch wenn es selbstverständlich auch Menschen sind müssen solch einfache Dinge richtig laufen.
Die Strafe für die Bank da gehe ich mit Ihnen gleich, aber den Torwart vom Platz zu schicken würde ich als Regelverstoß werten. ![]()
Wie ist da eure Meinung?
Gruß Frank