Nuja, die Heiterkeit dann während der Behandlung von Kulascz fand ich schon nicht angemessen (egal, ob Absicht oder nicht - wenn die Spielerin halt behandelt wird, dann muss man noch während der Behandlungspause nach einer roten Karte sowas nicht machen, sah ja durchaus besorgniserregend aus)
Puhh - Angola gegen Rumänien, das war nen Spiel....(Vorgeschichte: bei der Olympiade in Rio hat Angola sehr überraschend im ersten Spiel Rumänien geschlagen, die dann letztendlich dadurch in der Vorrunde in einer 'Hammergruppe' ausgeschieden sind. Das war sehr bitter, weil man im Frühjahr nach dem sensationellen Spiel gegen Dänemark in der Olympiaqualifikation und den Sieg gegen Norwegen in der EM-Quali Goldmedallienkandidat war, dann kam allerdings eine durch eine Verletzungsserie geprägte völlig missratene Olympiavorbereitung, die Krönung war dann die Auftaktniederlage gegen Angola, trotz bester Torchancen)
Schien bis weit in die 2. Halbzeit hinein so, als ob sich Geschichte wiederholt....(1. oder 2. Gruppenplatz sind halt wichtig, um Norwegen aus dem Weg zu gehen), erste Halbzeit wieder reihenweise an einer angolanischen Torwartin gescheitert (die etwas 'stämmigere' TW von Angola in Rio diesmal wegen Verletzung nicht dabei), Cristina Neagu schien einen rabenschwarzen Tag zu haben, der Mittelblock und die Torwartinnen fanden überhaupt keinen Zugriff zu den Angolanern. Da kamen sicherlich auch bei den Spielerinnen Erinnerungen an Rio auf...
In den letzten 10 Minuten gewann das Spiel für die Rumäninnen.....Cristina Neagu (die in Rio damals gegen Angola gehandicapt einen rabenschwarzen Tag erwischte). Die ist wirklich unglaublich... 
Melinda Geiger scheint ins Turnier gefunden zu haben, sehr wichtig (Baustellen waren aber auch reichlich zu sehen - völlig egal gegen welchen Gegner jetzt, Achtelfinalausgang istauch gegen einen Gruppenvierten von B völlig offen)
Angola mit 0 Punkten deutlich unterbewertet (haben ja auch ein gutes Torverhältnis) - erschöpfte Rumäninnen, eine Neagu, die nach dem Schlusspfiff des sehr knappen Spiels regungslos blieb.
Wenn Frankreich gleich einen Punkt gegen Spanien lassen sollte, sind die Rumäninnen vorzeitig Gruppenerster (morgen Paarung Rumänien-Frankreich)