Beiträge von Karl

    Urban schreibt:

    Zitat

    Diese Spieler schieben jetzt den Trainer vor, um ein Alibi für das schlechte Abschneiden zu haben.


    Nö grad nicht, die Mannschaft wurde von Kromer intern in einer Telefonkonferenz befragt, wie sie die Situation so sähe - und daraufhin äußerten einige Spieler anscheinend Kromer gegenüber, dass ihr Verhältnis zu Prokop so sei, dass man es besser in Zukunft sein ließe, zusammenzuarbeiten.

    Lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass das dann irgendwie in die Öffentlichkeit kommt (Kromer muss die Einschätzung von Spielern dann natürlich im Verband kommunizieren), aber was sollen die Spieler denn machen??

    Tja, wenn Prokop nur so arbeiten könnte (quasi mit der kürzesten Leine für die Spieler und engesten Vorgaben), dann war er von vornerein nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.

    Übrigens darf man nicht vergessen, dass die CL-Spieler auch bis zum Anschlag belastet sind - wenn Nationalmannschaft nur Ärger und Frust bringt (der auch noch beseitigbar ist, weil er eng mit Trainer und vll. Mannschaftsleitung verbunden ist), dann lässt man es halt (bedauernd) sein..

    Nach dem Pressebericht haben die Spieler nicht gedroht, sondern wurden von Kroner in einer Telefonkonferenz zu ihrer Meinung, wie es denn weiter gehen sollte, befragt.

    Dabei sollen einige Spieler Kroner gegenüber erklärt haben, dass sie unter Prokop nicht mehr zur Verfügung ständen.

    Das ist doch völlig okay (und wer das jetzt genau an die Öffentlichkeit gegeben hat, ist unklar - in dem Artikel haben das Hanning und Schwenker quasi indirekt bestätigt)

    Nochmal der Link zum Artikel (und Jens Kürbis von den Lübecker Nachrichten ist als ehemaliger Nationaltw nun auch jemand mit Szenekompetenz):
    Handball-Bundestrainer Prokop: Das wars wohl! - Sportbuzzer.de

    Was neues aus Melsungen:

    Zitat

    ...Bei der MT Melsungen, die nach der EM besonders scharfe Kritik an Christian Prokop äußerte, ist man gespannt, wie die Entscheidung des Verbandes aussehen wird. Sollte sich der DHB von seinem jetzigen Bundestrainer trennen, wäre Melsungens Trainer Michael Roth für eine Doppellösung: „Meiner Meinung nach könnten sich zwei erfahrene Bundesliga-Trainer für den Zeitraum von einem Jahr den Job teilen und den Karren aus dem Dreck ziehen.“ Dann hielten sich die Kosten für den DHB in Grenzen, da die Verantwortlichen in erster Linie von ihrem Klub bezahlt würden.

    https://www.hna.de/sport/handball…en-9623627.html

    Das hier übrigens ist der schon im Inhalt 'andiskutierte' t-online-Artikel:

    Prokop vor Aus, Hanning vor Rücktritt: Wirbel beim DHB

    Nach Sky hat Baur doch schon längst energisch irgendeinen Zusammenhang mit der DHB-Sitzung morgen dementiert...

    Der hat jetzt auch ein bißchen Pech. Mit Stuttgart war das nach der ersten (ordentlichen) Saison klar, dass das mit den Verletzungen problematisch wird und bei Schaffhausen davor klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander (immerhin aber zweimal schweizer Meister, aber die CL...) - sein Nachfolger Lars Walther dort musste deswegen recht schnell seinen Hut nehmen.

    Hm, das wäre Lemgo gegen Ivry - tja, offen...

    Man gucke sich übrigens den aktuellen EHF-Cup an, wo z.B. der SCM mit Hängen, Würgen und Glück gegen die Seniorenmannschaft von Constanta weiter gekommen ist (gegenwärtig 5. der rumänischen Liga, der SCM ist punktgleich mit dem 5. der HBL)

    Das ist aber ein eher schwaches Dementi:

    Zitat

    THW-Geschäftsführer Thorsten Storm dementierte am Sonntag:„Es gab keine Anfrage vom DHB, es gab keine Antwort vom THW – das ist alles nur Gerüchteküche.“


    Na logo, gabs noch keine (offizielle) Anfrage...

    Zitat

    Denn sollte das zehnköpfige DHB-Präsidium nach seiner Sondersitzung im "Maritim Airport Hotel" in Hannover den Daumen senken, schmeißt wohl auch Bob Hanning hin.

    Nach Informationen von t-online.de hat der Verbandsvize im Falle eines Prokop-Abschieds gegenüber mehreren Spielern und Präsidiumsmitgliedern des DHB einen möglichen Rücktritt angekündigt.


    Zur Erinnerung: Hanning, seit 2013 Vize-Präsident des DHB, hatte Prokop 2017 für eine Rekordablöse von einer halben Million Euro von Bundesligist DHfK Leipzig zum DHB geholt und ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

    Holt Hanning Prokop zu Füchsen?
    Und: Wie das Nachrichtenportal unter Berufung auf DHB-Kreise weiter berichtet, soll Hanning sogar planen, Prokop als Trainer zu den Füchsen Berlin zu holen. Hanning ist neben seiner Rolle beim DHB seit 2005 Geschäftsführer beim Bundesligisten.


    https://www.sport1.de/handball/natio…time=1518960954

    ?(
    Dann würden die Füchse also quasi die Abfindung für Prokop übernehmen? So als 'Abschiedsgeschenk' von Hanning?( (das müsste Hanning aber auch erstmal dort durchsetzen.., sollte dann auch nicht danebengehen)

    Schwalb hat heute auf Sky am Rande des Topspiels in Minden übrigens gar nix ausgeschlossen (war aber auch weit davon entfernt, sich irgendwie anzubieten) - ist das übrigens normal, dass mit Schwalb und Kretschmar in Minden gleich zwei Sky-Experten aufgeboten wurden? (Okay, kann damit zusammenhängen, dass eine Teilnahme von Kretschmar vll. lange Zeit aus familiären Gründen fraglich war)

    Edit: Im Falle eines Rücktritts von Hanning stellt sich natürlich die Frage, ob Michelmann sich anschließt (der ist ja auch nicht unbeteiligt an der ganzen Geschichte)

    Bei Sky kam eben, dass Baur selbst kategorisch ausschloss, dass ein Zusammenhang zwischen seiner Vertragsaufhebung und der morgigen DHB-Sitzung bestünde

    Sonst hätten die Stuttgarter und Baur auch bestimmt noch einen Tag gewartet ;)

    Baur wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, aber Gislason und so sind im Moment sicherlich überzeugender

    Tja, die Diskussion am Montag wird dann wohl nur noch formal 'ergebnisoffen' hinsichtlich Prokops zu sein. Okay, wenn Gislason Lust hätte, würde die Bundestrainersuche sehr kurz werden.

    Eigentlich war es bislang nicht üblich, für einen Bundestrainer Ablöse zu zahlen - kommt dem THW vll. auch gar nicht soooo ganz ungelegen - und ist ja auch irgendwie eine Auszeichnung bzw- quasi 'höhere Gewalt' (glaub nicht, dass die THW-Gesellschafter da im Weg stehen)

    Gar nicht schlau wird man aus dem Artikel über Hannings Absichten (mit dem hat Kürbis ja auch geredet) - einerseits wird da von 'Posten räumen' geschrieben, andererseits aber auch von Hannings unverhandelbarer Mission der Medallie nächstes Jahr und des Olympiagoldes.

    Wie schauts denn mit Gislason und Hanning aus? Würde Gislason den als seinen Chef akzeptieren? (in Essen sind sie sich noch nicht so richtig über den Weg gelaufen, Gislason war vom Tusem schon als Spieler weg, als Hanning da als Jugendtrainer für 'Aufsehen' sorgte)

    Ps. Mit Pekeler, Wiencek und Wolff wurden da jetzt 3 Namen genannt, die mit Prokop nicht weitermachen wollten (unter Vorbehalt: Gerücht), das sind nun drei Spieler, die bei der EM nicht exponiert schlecht aussahen - kann man wohl davon ausgehen, dass da noch Spieler dazukämen, die nicht so glänzten (macht sich für einen Spieler ja schlecht, wenn er eine ganz schlechte EM gespielt hat und dann gegen den Trainer opponiert, vor allem, weil es sich ja erübrigt. Kann man vll. von ausgehen, dass Pekeler, Wolff und Wiencek sich quasi 'vorgeschickt' haben)

    Geht ja jetzt fast im Minutentakt - nach GSP (größte Sportzeitung in Rumänien) verlassen Gullden und (hoch wahrscheinlich) Hagman CSM!
    Acum este clar! Isabelle Gullden va părăsi CSM București » Nu e singura jucătoare de bază care pleacă

    Tja, das ist jetzt aber sicherlich doch ein sicheres Anzeichen dafür, dass da in der Mannschaft einges los sein muss - Gullden ist bei dem CSM-Publikum extrem populär (einen besseren Verein wird sie auch nicht finden; Geld wird sicherlich auch okay sein)

    Da hat aber zu guten Teilen die 2. Garde gespielt (ohne Neagu/Gullden), sofern man die so nennen kann - Sonntag ist gegen Rapid, naja Prestigesache, Belastung hält sich da aber auch sicher im Rahmen. Sicher, gibt immer ein paar schöne Tore, aber...

    Vom Zusammenspiel und von der Abstimmung her ist das einfach nicht doll (auch in der CL). Gullden findet auch einfach nicht ihre Rolle neben Neagu (Neagu ist halt quasi automatisch dominant und macht das Spiel aufgrund ihrer spielerisch und taktischen Fähigkeiten - auch, wenn sie versucht, sich zurückzuhalten)

    Edit: Sehe gerade: Majda Mehmedovic, Paula Ungureanu und Jelena Grubisic haben verlängert (sportlich war das, außer bei Ungereanu unter Berücksichtigung ihrer Staatsangehörigkeit, nicht völlig zwingend) - CSM geht Südosteuropa (einen Skandinavier haben sie diese Saison noch nicht verlängert - okay, war auch kein Handlungsbedarf, Gullden ist ja in der Schwebe)

    Schaut dann so aus, als ob Frafjord und Hagmann zur Disposition stehen (haben aber Vertrag - naja, vll. plant Manea Schwangerschaft oder so, ansonsten wird die sicherlich Frafjord vorgezogen werden; Udriştioiu ist halt Rumänin und stellt sich gar nicht so schlecht an auf RA)

    Das ist ja jetzt echt atemberaubend, was in der CL so alles passiert - leider nicht so sehr auf dem Spielfeld

    Ambros Martin weg von Györ, eben wurde der Wechsel von Jovanka Radicevic, Cvijic und Lekic nach Bukarest bekannt gegeben

    BREAKING NEWS | CSM Bucureşti a realizat trei mega-transferuri! Dragana Cvijic, Andrea Lekic şi Jovanka Radicevic au semnat cu campioana României | @ProSport

    Damit ergäbe sich als Kader für die neue Saison (nur Gullden und Jörgensen sollen fraglich sein, CSM will offiziell beide halten, bei Jörgensen meinen sie, einen gültigen Vertrag fürs nächste Jahr zu haben)

    Tja, das kann irgendwie nicht sein...Interessant ist, dass die Mannschaftsarchitektonik jetzt völlig verändert ist hinsichtlich Südosteuropa/ex-Jugo (Neagu spricht übrigens von ihrer Podgoricazeit her serbokroatisch - mit Cvijic soll sie sehr gut klar kommen), Die Mentalitätsunterschiede in der Mannschaft werden sicherlich nicht geringer werden

    Tja glaub irgendwie nicht, dass Helle Thomsen da nächstes Jahr noch Trainerin ist und auch sonst stimmt da irgendwas nicht...(wenn man sich z.B. den über weite Strecken müden Auftritt gegen Cisnadie in der Liga Florilor letzte Woche anguckt)

    Auf der Bundestrainerposition tippe ich mal auf eine 'größere' Lösung als Baur...(wobei es so momentan ausschaut, dass man sich da eigentlich mit jedem Bundesligatrainer nur verbessern kann).

    Das Trainer ohne deutsche Sprachkenntnisse in Deutschland nicht akzeptiert werden, hat man gerade bei den Frauen (Vestergaard) gesehen, das Risiko wird kaum eingegangen werden (in der HBL sind das ja auch absolute Ausnahmen und hat da keine Tradition)

    Präsident und Vizepräsident brauchen keine 'Heilsbringer' zu sein (und ein 'echter' Heilsbringer als Bundestrainer ist ja im Moment vorhanden - Michelmann ist aktuell ja nun wahrlich auch keiner, zudem als Landrat stark eingespannt und wohnt fernab der DHB-Geschäftsstelle in Dortmund, okay zu Bob in Berlin hat er es nicht so weit ;) )

    Tja, bei Hanning darfste jetzt nicht isoliert sein Schaffen/Erfolge bei der Nationalmannschaft sehen... ;)

    Schwalb als Vize würde sich plausibel anhören, einen neuen Präsidenten bräuchte man dann wohl auch (Hanning-Vorgänger Bredemeier? Der hätte jetzt zumindest Zeit und ist kein Neuling im DHB)