Quo Vadis Christian Prokop?

• Der ganze Schwachsinn ist eigentlich gar keine Antwort mehr wert. Ich denke von Bob Hanning wird man da eine objektivere Sicht bekommen, und ein tragbares Ergebnis am Montag sehen.

• Dein Zitat:

"Sensationelles Argument mit Flensburg wenn man zudem bedenkt, dass die am Donnerstag ein wichtiges Heimspiel in der Liga hatten, es kaum Pause gab und die Partie in Paris quasi wertlos gewesen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen."

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, die Diskussion am Montag wird dann wohl nur noch formal 'ergebnisoffen' hinsichtlich Prokops zu sein. Okay, wenn Gislason Lust hätte, würde die Bundestrainersuche sehr kurz werden.

Eigentlich war es bislang nicht üblich, für einen Bundestrainer Ablöse zu zahlen - kommt dem THW vll. auch gar nicht soooo ganz ungelegen - und ist ja auch irgendwie eine Auszeichnung bzw- quasi 'höhere Gewalt' (glaub nicht, dass die THW-Gesellschafter da im Weg stehen)

Gar nicht schlau wird man aus dem Artikel über Hannings Absichten (mit dem hat Kürbis ja auch geredet) - einerseits wird da von 'Posten räumen' geschrieben, andererseits aber auch von Hannings unverhandelbarer Mission der Medallie nächstes Jahr und des Olympiagoldes.

Wie schauts denn mit Gislason und Hanning aus? Würde Gislason den als seinen Chef akzeptieren? (in Essen sind sie sich noch nicht so richtig über den Weg gelaufen, Gislason war vom Tusem schon als Spieler weg, als Hanning da als Jugendtrainer für 'Aufsehen' sorgte)

Ps. Mit Pekeler, Wiencek und Wolff wurden da jetzt 3 Namen genannt, die mit Prokop nicht weitermachen wollten (unter Vorbehalt: Gerücht), das sind nun drei Spieler, die bei der EM nicht exponiert schlecht aussahen - kann man wohl davon ausgehen, dass da noch Spieler dazukämen, die nicht so glänzten (macht sich für einen Spieler ja schlecht, wenn er eine ganz schlechte EM gespielt hat und dann gegen den Trainer opponiert, vor allem, weil es sich ja erübrigt. Kann man vll. von ausgehen, dass Pekeler, Wolff und Wiencek sich quasi 'vorgeschickt' haben)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. Februar 2018 um 01:19)

• Offizieller Beitrag

Dann wird ja alles wieder gut wenn Gislason Bundestrainer wird.

Kiel hat ihn los und bekommt obendrauf sgar Ablöse statt Abfindung zahlen zu müssen und die Nationalmannschaft spielt endlich einen technisch feinen Handball und kein Hauruck mehr.

Welch Talent AG hat eine Mannschaft aufzubauen hat er ja in Kiel hinreichend bewiesen ...

• Wenn das stimmen sollte, dann haben solche Nationalsspieler meiner Meinung nach nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen. :pillepalle:

Zitat

Spieler drohen mit Rücktritt
    Noch in dieser Woche gab es Versuche, den Riss zu kitten. „Es gab verschiedene Gespräche in verschiedenen Konstellationen“, bestätigte Hanning. So soll DHB-Sportvorstand Axel Kromer in einer Telefonkonferenz die Spieler gefragt haben, wer zurücktreten würde, wenn Prokop weitermache. Schwenker: „Die vielen Versuche zeigen doch, wie schwierig das Thema ist.“ Hanning weiß zudem: „Es gibt Gerüchte, dass drei, vier Spieler unter Christian nicht weitermachen wollen“. Nur: Offen bekannt hat sich bisher keiner. Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Andreas Wolff sollen dem Vernehmen nach der Contra-Fraktion angehören. Schwenker: „Wenn drei, vier Schlüsselspieler aufhören, reicht das schon. “

• Dann wird ja alles wieder gut wenn Gislason Bundestrainer wird.

Kiel hat ihn los und bekommt obendrauf sgar Ablöse statt Abfindung zahlen zu müssen und die Nationalmannschaft spielt endlich einen technisch feinen Handball und kein Hauruck mehr.

Welch Talent AG hat eine Mannschaft aufzubauen hat er ja in Kiel hinreichend bewiesen ...

Ich bin auch absolut kein Freund dieser Lösung, aber de facto muss man bei einer Nationalmannschaft kein Team aufbauen. Man kann schließlich einfach die besten Spieler eines Landes nominieren. Ich finde aber Gislason wirkt schon seit zwei, drei Jahren relativ motivationslos an der Seitenlinie. Ich würde gerne dort jemanden unter 50 sehen.

• Ich würde gerne dort jemanden unter 50 sehen.

Aber nur ältere Herren können ihr Team so überzeugend mit "Jungs!" in der Auszeit ansprechen wie Gislason. ;)

Das Alter sollte nun wirklich kein Kriterium sein. Mir würde es schon reichen, wenn da nicht soviel rumgekungelt würde. Aber wenn der THW seinen Trainer auf so elegante Weise los werden könnte......

• Für mich gäbe es eine bessere Lösung als Alfred. Falls Bob tatsächlich auch den Hut nehmen würde, könnte doch die Schwalbe den Trainerposten übernehmen oder hat der noch andere "Feinde" bei den Funktionären?

Oder wir machen es so wie die Bayern: Heiner Brand übernimmt in Heynckes-Manier so lange, bis der passende Kandidat gefunden ist ... :irony:

• Wenn in der jetzigen Situaution der THW die Möglichkeit hätte, Gislason zu verpflichten, dann sollte/wird er das auch anstreben.

Darüber kann man doch eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren ?(

• Wenn in der jetzigen Situaution der THW die Möglichkeit hätte, Gislason zu verpflichten, dann sollte/wird er das auch anstreben.

Darüber kann man doch eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren ?(

Der ist doch schon da..... :lol:

• Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung, wenn die Gerüchte in dieser Form eintreten :)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Suchen die Löwen nicht auch?