Beiträge von Karl

    Das hat ja nun schon wahrlich was von Realsatire, wenn sich dieser Hanning-Trupp mit seinen vorbereiteten Provokations-T-Shirts über das Magdeburger Publikum beschwert (das hatte schon den richtigen Riecher)

    Nuja, die Westberliner sehen den Aufbau einer Rivalität zum SCM offensichtlich als geschäftsfördernd und aufmerksamkeitsgenerierend an (siehe T-Shirtaktion), achja, dem SCM schadet es auch nicht

    Zwischen einem EHF-Cup-Endspiel und dem CL-F4 gibt es aber noch einen klitzekleinen internationalen Relevanzunterschied (okay, die HBL ignoriert beide gleich, trotz Ausrichtung beider Turniere in Deutschland)

    Das Challenge-Cup-Endspiel (Rückspiel) zwischen Athen und Turda hat übrigens eine Monopolstellung (heute ab 18 Uhr), das interessiert in Ungarn übrigens wahrscheinlich genauso wie das Turnier in Magdeburg ;)

    Nuja, wenn noch nicht einmal der Verband dem EHF-Cup-Endspiel eine Alleinstellung zuweist, in dessen Land es ausgetragen wird...

    Parallel zum EHF-Cup-Spiels in Magdeburg, wird ein HBL-Spiel und das Endspiel um den deutschen Frauenpokal ausgetragen - da finde ich es sehr befremdlich, sich über die parallele Ansetzung eines Play-Off-Spiels in Ungarn zu mokieren....

    Flensburg daheim bei 24 Toren halten - na, das ist ja mal was.

    Im Angriff fehlten den Dankersern vll. ein bißchen die Alternativen - das Fehlen von Bilbija (als wichtige Option) und Svitlica merkte man schon. So richtig ist LA Zvizej (als Ersatz für den langzeitverletzten Sjöstrand) auch noch nicht angekommen.

    Insgesamt sehr diszipliniert und konzentriert, sehr ordentlich....(Ziel muss sein, so ein knappes Spiel auch mal daheim gegen ein Topteam abzuliefern - nuja, der THW kommt ja noch in die Kampahalle)

    Auf M4 (Sonntag ab 15 Uhr)

    https://www.mediaklikk.hu/m4-elo/

    Normalerweise geoblocken die bei inländischen Handballspielen nicht

    Edit: Erst auf 'Ugras' drücken (falls das erscheint), dann links oben auf Elö gehen, dann M4 Sport auswählen (klappt - hab ich schon bei etlichen Spielen ungarische Frauenliga gemacht oder Veszprem-Szeged)

    Zitat

    1., Schritte bei der weißen Spielerin.
    2., Pfiffen, die Schiris zeigen ganz klar: Schritte.
    3., Die andere weiße wirft den Ball klar nach dem Pfiffen.
    Die richtige Entscheidung gewesen wäre rot für die andere weiße Spielerin, und Siebenmeter für die grüne Mannschaft.

    Tja, ich vermag da keine Schritte von weiss (Penezic) zu erkennen - und selbst wenn: dann war es wegen der Behinderung Freiwurf weiss (das die Feld-SR Schritte gepfiffen hat, ist klar - für mich aber bis auf weiteres nicht nachvollziehbar)

    Also der weiss-Spielerin da Spielverzögerung zu unterstellen und damit 7 m für Grün, erscheint mir auch nicht naheliegend. Das Ganze war ja doch in einem sehr engen zeitlichen Rahmen - man beachte auch das der Pfiff von der weit entfernt postierten Feld-SR- gekommen ist (und zudem nun wirklich alles andere als selbstverständlich war, Lärmpegel in der Halle wird bestimmt auch vorhanden gewesen sein)

    nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=OeIQtu…youtu.be&t=5422

    Ich finde es lustig, dass die politische Elite eines Landes, deren Ex-Bundeskanzler anscheinend finanziell lukrativ indirekt in russische Dienste übertrat (die selbst gewählte und entlarvende Erniedrigung Schröders war übrigens eine geniale Aktion der Russen) sich empört über Fussballer, die sich mit dem Staatspräsidenten des Herkunftslandes ihrer Familie treffen, der zudem ja auch Gündoyans aktueller Staatspräsident ist.

    Übrigens kann man auch zugleich Türke und Deutscher sein (als es noch nennenswerte deutsche Minderheiten gab, war man in Deutschland ganz stolz drauf, dass dort 'deutsche Traditionen' und gesellschaftliches Eigenleben bewahrt wurden - bis zum heutigen Tage wird das auch finanziell und mit sonstigen Mitteln, etwa Politikerbesuche, unterstützt - obwohl es sich weit überwiegend nicht um deutsche Staatsbürger handelt)

    Hahahaha- manche Anworten können wirklich einfach sein..... :lol::lol: Danke!

    Mist Streams an PCs gucken - und die Zeitlupen waren dann auch sehr ungünstig, wie auch die SR-Gesten......(mal zu meiner Entlastung angemerkt)

    Jo, das war dann schon tragisch für Vardar, die Szene hat denen dann auch das Genick gebrochen (in der 1. Hälfte der Verlängerung waren sie dann ja indisponiert)

    Jo, das Ergebnis des Spiels braucht man gar nicht zu rationalisieren - letztendlich war es schlicht und einfach Glück und Pech. Beide Mannschaften wären äußerst verdiente Sieger gewesen.

    Denke schon, dass das Final 4 auch weiterhin in Budapest stattfinden werden - wo denn auch sonst? In der rumänischen Presse tauchte zwar auf, dass sich zur nächsten Ausschreibung Bukarest mit dem (überdachten und hoch modernen) Nationalstadion bewerben möchte (bis die eigene Riesenhalle dann endlich mal steht, die ist aber schon so lang geplant...) - aber die Veranstaltung ist sportlich zu wichtig, als sie zu einer 'Fussballstadionkasperei' verkommen zu lassen.

    Realistisch gesehen, kann man die Veranstaltung eigentlich nur in Ungarn oder Rumänien in den nächsten Jahren noch durchführen - und eine Halle gibt es nur in Ungarn (was auch geographisch günstiger liegt). Vll. wäre Russland noch denkbar mit irgendeinem Mäzen (aber auch da die Hallenlage in den Hochburgen...) oder vor allem auch irgendwann mal Frankreich.

    Für Györ könnten in den nachsten Jahren weiterhin goldene Zeiten anstehen - ob das für den internationalen Frauenhandball insgesamt gilt, weiss ich nicht. Mit dem Verschwinden von Vardar gibt es kein jugoslwawisches Topteam mehr. wenn man so das Alter der charismatischen Topspieler sich so betrachtet, dann sieht es da auch nicht allzu gut aus....

    Klar, da ergeben sich für Bietigheim und THC Möglichkeiten, auch mal zumindest ins Viertelfinale kommen. Allerdings würde leider selbst eine Final4-Teilnahme einer der beiden Mannschaften nix am öffentlichen Stellenwert des Frauenhandballs in Deutschland ändern

    germanicus schreibt:

    Zitat

    Also, ich bitte dich, hör auf mit diesem Quatsch. Man bekommt Kopfschmerzen. Wir haben ein tolles Spiel gesehen, spannend bis zur letzten Sekunde der Verlängerung


    Die Qualität des Spiels und der beiden tollen Mannschaften erübrigt sich fast zu preisen....

    Aber zumindest mir macht es halt mehr Spaß, wenn ich auch 'verstehe', was man gesehen hat

    Ahja, ich solte nicht selektiv lesen, das steht vor meinem Zitat aus der von 0day-nd verlinkten Quelle:

    Zitat

    In der vergangenen Saison bestand bei Pokal- und Meisterschaftsspielen noch eine abweichende Regelauslegung, damit ist nun Schluss. Im neuen Regelwerk wurde der Wortlaut “letzte Spielminute” durch die “letzten 30 Sekunden des Spiels” ersetzt. Wenn ein Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden ein Vergehen gemäß den Regeln 8:5, 8:6, 8:10a oder 8:10b begeht, bzw. die Ausführung eines formellen Wurfs (Anwurf, Abwurf, Freiwurf, Einwurf) verhindert, wird er disqualifiziert und die gegnerische Mannschaft erhält einen Strafwurf. Exkurs: Die Frage, ob die Disqualifikation in diesem Fall mit oder ohne Bericht auszusprechen ist, richtet sich nach der Art des Vergehens. Alle Vergehen gemäß Regel 8:6 sowie 8:10a+b sind mit einer Disqualifikation und zusätzlichem schriftlichen Bericht zu ahnden. Sie werden nach außen zusätzlich durch das Zeigen der Blauen Karte signalisiert.

    Die im letzten Posting von mir verlinkte Textstelle bezieht sich also auf die Situation NACH Disqualifikation

    Edit: Oday-nd hat es zwischenzeitlich schon gepostet

    Oh - aus dem Link:

    Zitat

    Befindet sich der Ball in den letzten 30 Sekunden im Spiel und dem ballführenden, regelwidrig angegriffenen Spieler gelingt es ein Tor zu erzielen oder den Ball zu einem Mitspieler weiterzuspielen, der anschließend ein Tor erzielt, entfällt der Strafwurf. Erzielt der ballführende und angegriffene Spieler jedoch kein Tor, oder gelingt es dem angespielten Mitspieler nicht ein Tor zu erzielen, ist auf Strafwurf zu entscheiden. Das gilt im Übrigen auch, wenn der Mitspieler ohne Bedrängnis verwirft oder den Ball weiterspielt.

    Hm....jetzt wird es ja doch noch interessant? Allerdings gelangte der Ball von der gefoulten Lazovic zu Lekic, die dann zur Unglücksrabin weiterspielte...

    Die Passage erscheint mir aber doch als komplex anwendbar auf unsere Situation - was fürs Regelforum?

    Na, das ist ja mal was - Danke!

    Das hieße dann also, das Amorim 2 Minuten bekommen hätte müssen (wie germanicus vor ein paar Postings geschrieben), wenn sie ganz schnell gepfiffen hätten, wäre 7m möglich gewesen - haben also Vorteil gegeben, das mit den unterlassenen 2 Minuten ist lässlich angesichts der Spielzeit.

    Tja, da hätte Lazovic umfallen solen, aber hinterher ist man immer schlauer....

    Ps. Ja, jetzt wo du es sagst, kommt es wieder aus der Hinterkammer - ist aber nicht alles einfacher geworden in der letzten Zeit.