Beiträge von Karl

    Ich habe "auf sehr hohen Niveau" geschrieben - in der Tat ist (angesichts der letzten beiden Turniere mit Höhen und Tiefen) nicht zu sehen, wie die Holländerinnen in nächster Zeit an Frankreich, Russland und Norwegen vorbeikommen können (natürlich ist das mal möglich an einzelnen Mannschaften davon durch den Turniermodus vorbeizukommen - aber Richtung Titel?)

    Wenn man die Äußerungen von Thomsen (und Spielerinnen) während des Turniers so verfolgt hat, dann war da viel von 'Problemen' die Rede, ohne dass ganz klar wurde, worauf sich das bezog - habe das auf Personallage und Turniermodus mit der 'Spezialbehandlung' der Gruppenersten C+D bezogen, aber vll. spielen da noch andere Sachen eine Rolle.

    Es ist auf jeden Fall so, dass es den Niederländerinnen nicht gelingt, im Vereinhandball eine im europäischen Maßstab einigermaßen konkurrenzfähige Liga aufzubauen - und sei es auch nur durch eine Spitzenmannschaft (das sieht bei allen anderen 'Großmächten' anders aus). Und das ist sicherlich eine Stagnation.

    Nationaltrainerin der Niederlande (+Vereintrainerin in Molde) ist sicherlich kein schlechter Job, Thomsen wird Gründe haben, die Position aufzugeben....(und wenn sie tatsächlich Nationaltrainerin der Däninnen würde, was naheliegend wäre, würde man die Gründe dann vermutlich auch der dänischen Presse entnehmen können)

    @smorf: du musst aber berücksichtigen, dass einige Diskutanten gerade 'quasi' von der Frauen-EM 'kommen', mit geradezu unglaublichen 'Vorfällen' zugunsten des ausrichtenden Verbands- Okay, das war EHF und der Spielplan der IHF-WM sieht okay aus...

    Das mit der Abstimmung und dem Drumherum kann man gerne nochmal aufrollen....

    Prokop ist bei dem jetzigen Turnier einem nahezu unmenschlichen Druck ausgesetzt (und mir kann keiner erzählen, dass er noch im Amt ist, weil Hanning und Co so absolut davon übrzeugt sind, dass er die absolut optimale Lösung auf der Position ist) .....mag sein, dass es gut geht, kann aber auch gut sein, dass es nicht gut geht

    Lief der Vertrag von Thomsen denn aus? (liest sich fast so an?)

    Nuja, Helle Thomsen ist Dänin - in der Tat kann man da sportlich einiges verbessern und Zielsetzungen verfolgen...Da kann man sicherlich was erreichen...Der Verband dort ist ja auch nicht der Einflussloseste, man kann zudem annehmen, dass er über mehr Ressourcen verfügt als der niederländische Verband. Zudem spielt das Gros der Mannschaft in der eigenen Liga.

    Holland, tja.....eine gewisse Stagnation (auf sehr hohem Niveau) ist ja unverkennbar. Vielleicht kommt sie auch mit der Mannschaft und den Funktionären nicht so klar, dann die Sprache... (in Bukarest scheint sie übrigens zurückgetreten zu sein - scheint ein Entgegenkommen von CSM gewesen zu sein, ihr Gehalt trotzdem weiterzuzahlen....also so eine monetäre Orientierung schien in dem Fall nicht vorhanden gewesen zu sein)

    Ahja, mal ein interessanter (Gast-) Artikel auf handball-world.com.

    Allerdings führen Statistiken manchmal auch in die Irre, wenn man sich folgenden Satz anguckt:

    Zitat

    Auf den Positionen Rückraum Mitte und Kreis haben die deutschen Frauen Anschluss an die Weltspitze.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Für Kreis stimmt das - ich denke aber, es herrscht weitgehende Einigkeit, dass RM eher eine (nein, vll. die) Schwachstelle im deutschen Rückraum war und man da noch an Lösungen/Alternativen und Weiterentwicklungen arbeiten muss (auch wenn man das an Statistiken nicht ablesen kann - spielerische Elemente werden da quasi nicht berücksichtigt)

    Och Crusty, mit dem 'so einer wie Rheiner muss das aushalten' - das ist übrigens die typische Argumentation von Mobbingtätern.... (und ich verwende das Wort sehr bewusst, in Kenntnis darüber, dass es leider inflationär angewendet wird).

    Tja, Crusty, 'wir' halten Dich hier auch aus....(fällt manchmal nicht leicht, aber...)

    Haha, scherzhaft ironisierend, glaub, da überschätzt du die Badenacoount ein wenig...

    Das ist ist doch sein Stil (von heute morgen)

    Zitat

    Der Dackelmann hat die dunkelrote Hasskappe angezogen und ballert los.


    Es ist übrigens ganz natürlich, dass wenn jemand massiven Beleidigungen oder Abfälligkeiten von mehreren Akteuren permanent ausgesetzt ist (offensichtlich geduldet von der Moderation hier), eine Vielzahl von Akteuren als 'Gegenseite', also als 'Block' wahrnimmt.....(das 'ihr' hat rein gar nix mit 'Majestetis Pluralis' zu tun und mit dem dahinterliegenden Selbstverständnis des Anwendenden)

    Crusty: bei Deinem Posting habe ich Verständnisschwierigkiten.

    Du meinst also, bei dem von Baden zitierten Satz handele es sich um eine 'Pluralis Majestatis?"

    @ost/west: jo,das spielt quasi keine Rolle - außerdem gehts auch (so nehme ich das wahr) weniger um Prokop als um Hanning - und der ist ja nunmal mehr Wessi als Prokop Ossi ist (wenn man denn nun die Kategorien unbedingt anwenden will) - halte es nicht für weiterführend)

    Ohne Hanning kein Prokop - ohne Prokop auch kein Hanning...(Prokop ist für diese entstandene Konstellation beim DHB nicht verantwortlich - eher Opfer)

    Baden68: Do solltest Dich mal darüber informieren, was ein 'Pluralis Majestatis' ist.

    Das Ergebnis deiner Bemühungen kannst Du hier ja mitteilen. Wäre dann ja eine nette Verständnisübung, wenn Du dann auch hier mitteilen würdest, ob die zitierte Äußerung von Rheiner einen 'Pluralis Majestatis' enthält ;)

    Nuja, quovadis - das ist halt Dein Niveau - man nehme eine Schlagzeile, die RTL-onlinenews generiert hat (die im Artikel selbst übrigens relativiert wird) - und nehme den Zusammenhang, andere Zusammenfassungen oder gar den Originalartikel gar nicht zur Kenntnis...


    Um Dich mal selbst zu zitieren:

    Zitat

    Du bist krank


    #581

    Warum nicht auch mal umgekehrt mit den Beleidigungen?

    Edit: Direktlink zu 581: WM 2019 - Deutschland/Dänemark

    Das Posting von bernhard ist übrigens nur auf den allerersten Blick logisch....

    Wenn man Roulette spielt (und das tat Hanning mit dem DHB, um seine Macht zu wahren), dann kann das gut gehen oder nicht.

    Wenn dann z.B. Rot kommt und man alles gewinnt, tja, war dann alles richtig?

    Nun gut, wenn Schwarz kommt und man dann verliert - okay, dann lags sicher daran, dass man Roulette gespielt hat....(es hätte aber auch 'rot' kommen können)

    Egal, wie das Turnier verläuft und ausgeht: Weder glühende Hanning-Verehrer noch Skeptiker werden jeweils nachweisen können, dass sie 'Recht' haben/hatten....(am ehesten noch Skeptiker, wenn es eine Vollbruchlandung gäbe - die könnte es freilich auch ohne Hanning geben)

    Das jetzt ist ein reiner Versuch, Diskusionen zu unterbinden... (tja, alles "Kranke", die an Bob und Vasallen 'zweifeln` - 'zweifeln' ist übrigens unabhängig vom Turnierverlauf)

    tclip schreibt:

    Zitat

    dass die einheimischen fans sehr kurzfristig ins zeug legen und damit wieder die hoheit über die lautstärke in der halle haben-


    Hahaha, in der Kampahalle gibt es eher massig Leute, für die schon die Unterstützung für die Heimmannschaft störend laut ist und als unzumutbar empfunden wird :D

    Ist einfach so - man kann getrost davon ausgehen, das mit der Maßnahme keine Schwächung der Gastmannschaften beabsichtigt ist (bzw. deren Supports) - da hätte man ganz andere Möglichkeiten, sondern das dem Beschwerden zugrundeliegen von Stammzuschauern...

    Tja, ist schon blöde.... - aber mir fallen da spontan auch keine guten Standorte für ein Trommelgastkommando ein, in Spielfeldnähe in dem kleinen Innenraum kann man nur Leute lassen, die man kennt (da sind ja einige heimische Trommler untergebracht, allerdings auch vor einem spezifisch zusammengesetzen Sitzplatzblock, wo das keinen groß stört) - und auf den Stehplätzen der alten Tribüne ganz oben ist ja keine Alternative..

    Nun gut, wenn Du Störtrommeln gutheißt - tja, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion...(es heißt übrigens GÄSTE - da sollte man sich entsprechend verhalten. Das schließt selbstverständlich lautstarke und enthusiastische Unterstützung nicht aus)

    @BHC: Nuja, das die Gästefans zusammen, aber nicht isoliert vom Stammpublikum plaziert sind (in unmittelbarer Nähe der teuersten und best nachgefragtesten Plätze der Halle). Das wird schon von manchem als nervig empfunden, diese Trommelei in unmittelbarer Nähe seines Platzes (wie gesagt, könnte man vermeiden durch eine Unterbringung des Gästeblocks z.B. in Block C oben - dann aber auf Plätzen sehr schlechter Qualität). In der Kampa-Halle gibt es eine sehr grosse Anzahl nicht so guter Plätze - aber auch sehr ordentliche Plätze (auf diesen ist der Gästeblock plaziert)

    Nebenbei:
    Unangenehm finde ich übrigens (weiß absolut nicht mehr, ob das auf diese Hexen zutrifft), dass zunehmend Trommeltrupps bei Ballbesitz für die Heimmannschaft durchtrommeln - mit der offenkundigen Absicht, den 'Rhythmus' der Unterstützung der Heimmannschaft zu stören und diese zu unterbinden

    Ergänzend (das wird verschwiegen) muss man übrigens sagen, dass die Karten für den Gästeblock qualitativ sicherlich (wahrscheinlich) die Besten in der gesamten HBL sind....

    Es gäbe auch Möglichkeiten, wie früher, den Gästeblock z.B. in Block C oben einzurichten ('alte' Hallenseite, Sitzplätze unter dem Dach - mit Katastrophensicht und aufgrund der Akustik der Halle ist quasi egal, was dort passiert, belästigt auch keinen) - so ist es ja in der HBL üblich...

    Hm, die Werte des deutschen Handballs sind also 'Stärke, Ehrgeiz, Freundschaft, Leidenschaft"

    Tja, es ist in Deutschalnd auch nicht ganz einfach, weil Nationalsymbole (die durchaus spielerischen Charakter haben) nicht zur Verfügung stehen.

    So steht der deutsche Handball halt für 'Stärke' (das wird zuerst genannt usw.)

    Übrigens wird da kein 'Wert' genannt, der irgendwas mit Handball SPIELEN (z,B, Technik/Eleganz) zu tun hat....

    Jo, das ist halt die spezifische Art des deutschen Handballsportnationalismus......(meine Ästhetik ist das nicht)

    Direktlink zum Thomalla-Video

    Das mit Thomalla dann eine Symbolfigur der besonders geistlosen Unterhaltung (bis hin zur Primitivität) gewählt wurde (isse doch?), nuja, das passt dann schon ganz gut...