Frauen-EM 2018 Frankreich

  • Blöd ist, dass jetzt Weihnachten ist.....(okay in Russland orthodoxe Weihnachten erst am 7.01.)

    Glaub, das verringert die Wahrscheinlichkeit, Aufklärung zu kriegen, ziemlich....(die EHF könnte ja nicht 4 oder 5 Wochen nach dem Turnier so eine Sache dann plötzlich der Öffentlichkeit auf den Tisch legen - oder vll. doch?)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2018 um 12:17)

  • Vielleicht hatten die Schiedsrichterinnen beim Geben der roten Karte vergessen, für wen sie pfeifen wollten/sollten. Ein Versehen. :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ich hatte eher den eindruck, dass hier nicht diskutiert wird, ob das tor regulär war oder irregulär....

    ich hab eher den eindruck, dass es für einige -wenige- viel mehr darum geht...

    welche nationalität die delegierten hatten-
    festzustellen, dass die russinnen angeblich zu naiv seien zu erkennen was passiert ist-
    dies musste ja der/den delegierten aus bestimmten ländern und den schieris als aufgabe zufallen, sonst kämen die et- nahen
    visionen nicht zum zug zur benachteiligung der nation out of doping, russland-
    gleichfalls komplette alu-ausrüstung für die daraus folgenden theorien zur erlangung eines nächsten events auf internationaler
    bühne, wo ja lustigerweise weniger nachfrage ist als es events gibt-
    erforschens der herkunft von vormals gezahlten spesen von 10 bis 50.000 an verschiedene schieri- gespanne-
    erläuterns des absichtlichen falschpfeiffens zum einsatz des dann wiederum absichtlichen falschpfeiffens für den gegner-
    unausgesprochene zusammenhänge zwischen diesem skandal und weiteren auf allen ebenen, gesteuert durch eine elite mafia
    aus ihf udn ehf unter einsatz eines unverdächtigen abhörelements auf der toilette : die wc ente

    ums tor selbst gings doch kaum...

  • Wenn hier seitenlang das irreguläre Tor diskutiert wird, sind die Klickzahlen kein Wunder.

    Ich werde versuchen zu dieser Thematik noch Jutta Ehrmann-Wolf ans Mikrofon zu bekommen. Mal sehen, wann und ob sich diese Gelegenheit ergibt.


    Die Klickzahlen würden nach einer Umsetzung des Angekündigten oder Gewollten in die Tat noch höher ausfallen.

    Und wer mit dieser einen "endlosen Diskussion" überfordert ist, kann sich schlichtweg einfacheren Themen widmen und kommt zurück, wenn's für ihn begreifbarer wird.

    Aber alles gut, sehe ich gerade, mit #769 kam die Erleuchtung. Jetzt kann das Thema bis zum "ans Mikrofon bekommen" in die Weihnachtspause gehen.

  • ums tor selbst gings doch kaum...

    Wenn auf dem Niveau so ein krasser Regelverstoß passiert, der selbst in der Mädchen-Kreisliga als besonders auffallen würde,
    muss man schon die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte.

    Vor allem dann, wenn die Verantwortlichen selbst es öffentlich einfach totschweigen.

    Zu den Verschwörungstheorien: Ich glaube wie gesagt ja auch nicht, dass das in irgendeiner Form Absicht war.
    Dadurch wird es aber nicht besser, weil es nämlich m.E. dann auf komplette Inkompetenz und Regelunkenntnis zurückzuführen ist, was sich ja schon am zweiten Tag bei Schweden - Dänemark andeutete.

  • Moinsen an Alle: Einen schöne 4. Advent und dann ein frohes besinnliches Weihnachtsfest ab alle Handballverrückte User .... das musste ich jetzt mal loswerden..
    Rheiner: Danke für Deine Erklärung , so hatte ich das gar nicht gesehen , wie Du es jetzt erklärt hast. In meinen Augen darf so etwas natürlich einfach nicht passieren , kann aber.... Dann kann man doch als Schiedsrichter den Fehler einräumen... das aber auch die Verantwortlichen von der EHF nicht mit eingegriffen haben , ist dann noch viel weniger zu verstehen... Na ja ist jetzt auch Wurscht , ich glaube nicht das da noch was kommt...
    @ Harpiks : Ich erinner mich ein wenig an die Zwillingsschwester.... lol... In Rio habe ich sie wohl dann auch im TV gesehen... ansonsten sieht man sie ja nicht so oft hier in Deutschland im TV oder auf der Platte... Die würde sich in Buxte bestimmt auch gut machen...aber wer soll sie bezahlen ???
    Gestern wurde im NDR - TV Werbung für die Männer WM gemacht mit Stefan Kretschmar sogar...der war dort eine halbe Stunde auf dem " Roten Sofa "... Leider sind die Preise für Hamburg ziemlich hoch gewesen , so daß ich mir die Spiele dann im TV anschauen werde.... neben dem Frauenhandball natürlich!!

  • Ahja, mal ein interessanter (Gast-) Artikel auf handball-world.com.

    Allerdings führen Statistiken manchmal auch in die Irre, wenn man sich folgenden Satz anguckt:

    Zitat

    Auf den Positionen Rückraum Mitte und Kreis haben die deutschen Frauen Anschluss an die Weltspitze.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Für Kreis stimmt das - ich denke aber, es herrscht weitgehende Einigkeit, dass RM eher eine (nein, vll. die) Schwachstelle im deutschen Rückraum war und man da noch an Lösungen/Alternativen und Weiterentwicklungen arbeiten muss (auch wenn man das an Statistiken nicht ablesen kann - spielerische Elemente werden da quasi nicht berücksichtigt)

  • Interessant: Helle Thomsen als NL-Trainerin zurückgetreten. Habs gerade bei Handbalinside.nl gelesen

    sLOVEnija

  • Interessant: Helle Thomsen als NL-Trainerin zurückgetreten. Habs gerade bei Handbalinside.nl gelesen


    Etwas seltsame Begründung. Die Mannschaft ist noch verhältnismäßig jung und fast alle Spielerinnen spielen bei Top-Vereinen. Wenn das ihren eigenen Ansprüchen nicht genügt, bleiben ja nicht mehr viele Nationen zur Auswahl übrig.

  • Sinn macht bei solch einer Begründung eigentlich nur Dänemark. Wenn sie allerdings bei einem Land andockt, dass in den letzten Jahren überhaupt nichts (oder wenig) gewonnen hat (dafür aber mit den Geldscheinen wedelt), dann muss ich doch herzlich über die "größere Ziele" Begründung lachen. :unschuldig:

  • Lief der Vertrag von Thomsen denn aus? (liest sich fast so an?)

    Nuja, Helle Thomsen ist Dänin - in der Tat kann man da sportlich einiges verbessern und Zielsetzungen verfolgen...Da kann man sicherlich was erreichen...Der Verband dort ist ja auch nicht der Einflussloseste, man kann zudem annehmen, dass er über mehr Ressourcen verfügt als der niederländische Verband. Zudem spielt das Gros der Mannschaft in der eigenen Liga.

    Holland, tja.....eine gewisse Stagnation (auf sehr hohem Niveau) ist ja unverkennbar. Vielleicht kommt sie auch mit der Mannschaft und den Funktionären nicht so klar, dann die Sprache... (in Bukarest scheint sie übrigens zurückgetreten zu sein - scheint ein Entgegenkommen von CSM gewesen zu sein, ihr Gehalt trotzdem weiterzuzahlen....also so eine monetäre Orientierung schien in dem Fall nicht vorhanden gewesen zu sein)

  • Ich habe "auf sehr hohen Niveau" geschrieben - in der Tat ist (angesichts der letzten beiden Turniere mit Höhen und Tiefen) nicht zu sehen, wie die Holländerinnen in nächster Zeit an Frankreich, Russland und Norwegen vorbeikommen können (natürlich ist das mal möglich an einzelnen Mannschaften davon durch den Turniermodus vorbeizukommen - aber Richtung Titel?)

    Wenn man die Äußerungen von Thomsen (und Spielerinnen) während des Turniers so verfolgt hat, dann war da viel von 'Problemen' die Rede, ohne dass ganz klar wurde, worauf sich das bezog - habe das auf Personallage und Turniermodus mit der 'Spezialbehandlung' der Gruppenersten C+D bezogen, aber vll. spielen da noch andere Sachen eine Rolle.

    Es ist auf jeden Fall so, dass es den Niederländerinnen nicht gelingt, im Vereinhandball eine im europäischen Maßstab einigermaßen konkurrenzfähige Liga aufzubauen - und sei es auch nur durch eine Spitzenmannschaft (das sieht bei allen anderen 'Großmächten' anders aus). Und das ist sicherlich eine Stagnation.

    Nationaltrainerin der Niederlande (+Vereintrainerin in Molde) ist sicherlich kein schlechter Job, Thomsen wird Gründe haben, die Position aufzugeben....(und wenn sie tatsächlich Nationaltrainerin der Däninnen würde, was naheliegend wäre, würde man die Gründe dann vermutlich auch der dänischen Presse entnehmen können)

  • Karl schrieb in #716:

    Zitat

    Na, mal nächsten Dienstag gucken, ob wir dann Aufklärung durch die Handballwoche erhalten...


    Nö, in der Handballwoche vom 27.12 steht NIX - gar NIX...(EM-Rückschauartikel schon...aber...)

    Jo, das Schweigekartell funktioniert....

    Gehe mal davon aus, dass die Handballwoche das nur etwas aufgebrochen hat aufgrund der Nähe des Redaktionsschlusses bzw. Podcastinterviews zum Spiel - jetzt sind die Reihen wieder festgeschlossen ;)