Beiträge von beware

Zitat

Original von härter_schneller

...mit deutlich höheren bezügen alias schmerzensgeld für die leistungsträger, die den meisten stress haben.

Die Handballer in der Liga, die hohe Belastung auf Grund der vielen Spiele haben (Liga, CL, Nationalmannschaft) muessen sich ja eigentlich auch keine Geldsorgen machen.
    Die Leistungstraeger in der Nationalmannschaft und in ihren Vereinen bekommen bestimmt auch dicke Gehaltsschecks zugeschoben.
    Wenn ich mir da z.B. einen Kretschmar, Velyky, Zeitz oder Stephan anschaue, denk ich nicht, dass die sich fuer Handballverhaeltnisse beschweren koennen.
    Im Vergleich zu manch Fussballern ist das natuerlich ein Witz, aber immerhin mehr als genug um ein schoenes Leben zu fuehren und es sich gut gehn zu lassen.

Zitat

Das mit der reduzierung der spiele etc. finde ich quatsch wie oben schon gesgat in der nba und nhl spielen sie dann werden 4000 km gereist und wieder gespielt usw. und das ein halbes jahr lang. da sollen sich die handballer und fussballer mal nicht beschweren andere leute die den ganzen tag steine schleppen aufm bau müssen auch 8 stunden am tag ran und nicht nur 4 oder 5...

Und im Vergleich zu "normalen" Arbeitern koennen die sich ja wirklich nicht beschweren. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdienen auch noch richtig gute Kohle damit. Denn die koerperliche Belastung in vielen anderen Berufen ist wesentlich hoeher, obwohl der Stundenlohn da vielleicht nur 10% von dem der Handballer ist.

Ich will damit nur sagen, dass diese Diskussion vielleicht vielen Leuten laecherlich vorkommt...bestimmt gibt es Tausende, die ihren Job liebendgerne mit dem der Handballer tauschen wuerden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht jedes Jahr ein internationales Grossereignis geben sollte, weil dadurch die Qualitaet und der Wert des Turniers verringert werden.

Also ich kann die Meinung der Handballer zwar nachvollziehen, aber der ihr Terminkalender ist nichts im Vergleich zu Sportlern in anderen Laendern.
    In der NHL und in der NBA haben die Vereine 2-3 Ligaspiele pro Woche. Und das in der ganzen Saison. In den Play-Offs haben sie dann glaub ich sogar noch mehr Spiele in einer Woche.
    Ich kann mich hier den meisten nur anschliesen. Jedes Jahr eine EM oder WM ist einfach zuviel :nein:

Richtig, die Bayern brauchen eigentlich auch keinen Podolski. Sie haben ja schon 4 gute Stuermer.
    Sie sollen lieber noch ein paar Jahre warten, bis er sich bei einem der anderen Vereine entwickelt hat und auch international Erfahrung gesammelt hat. Erst dann waere er meiner Meinung nach ein Top Transfer fuer die Muenchner.

@ Kevin: Bei einem Verein wie den Bayern kann es nie zu viele gute geben :lol:

Ich bin auch vom Fussball zum Handball gewechselt und muss sagen, dass es mir viel mehr Spass macht. Spiel seit ca. 3-4 Jahren, letzte Saison in der Leistungsklasse(A-Jugend). Normal spiele ich LA, manchmal aber auch RM oder RL.
    Leider muss ich sagen, dass ich seitdem ich Handball spiele mehr Verletzungen hab als im Fussball...aber da muss man durch, das ist es mir auf jeden Fall wert :lol:

Ich war letztens in "Family Stone" mit Sarah Jessica Parker. Es ist zwar ein lustiger Film, aber irgendwie total bescheuert. Ausserdem erinnert mich S.J. Parkers Rolle viel zu sehr an ihren Sex and the City Charakter. Das Ende ist auch sowas von unrealistisch(zwei Brueder tauschen ihre Freundinnen, die zufaelligerweise auch Schwestern sind...) :nein:

Zitat

Bundestrainer Brand nominiert Tiedtke und Hermann nach

Bundestrainer Heiner Brand hat auf die erneuten Verletzungsausfälle reagiert und für den Lehrgang ab Dienstag in Niedernberg zwei Spieler nachnominiert. Für Kreisläufer Andrej Klimowets von der SG Kronau/Östringen, der einen Anbruch des rechten Fersenbeines erlitt, berief Brand am Montag den Großwallstädter Jens Tiedtke nachträglich in die Auswahl. Rolf Hermann vom TuS N-Lübbecke soll den Göppinger Volker Michel ersetzen, der wegen eines Nasenbeinbruchs mehrere Wochen ausfällt.

Mit dem Lehrgang in der Nähe von Aschaffenburg startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die unmittelbare Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 25. Januar bis 5. Februar in der Schweiz. Bis dahin bestreitet der Titelverteidiger vor heimischem Publikum noch zwei Länderspiele gegen die Schweiz am 7. Januar in Aschaffenburg und am 8. Januar in Wetzlar sowie zwei Vergleiche mit Ungarn am 20. Januar in Offenburg und am 21. Januar in Mannheim.

Dazwischen nimmt die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) vom 13. bis 15. Januar an einem Vier-Nationen-Turnier in Slowenien und Kroatien teil. Neben den beiden Gastgebern ist erneut Ungarn Kontrahent des Olympia-Zweiten.

Quelle: http://www.handball-world.com

Ist echt bloed, dass sich die beiden jetzt noch verletzt haben. Volker Michel ist im Moment in herausragender Verfassung und ganz oben in der BuLi Torschuetzenliste dabei und Andrej Klimowets haette der Mannschaft bestimmt auch gute Dienste geleistet. Man hat ja in den letzten Spielen gesehen wie wertvoll er sein kann.
    Ich denke aber, dass die zwei Nachnominierten ihre Sache bestimmt auch gut machen werden...nur koennen sie zwei so wichtige Spieler fuer die Nationalmannschaft ersetzen?

Also ich bin gerade fuer ein Jahr in Kanada und deswegen muss ich dazu jetzt auch mal was sagen:
    Die Leute hier sind total nett und gastfreundlich und lieben Deutsche. Des ist kein Witz, jeder der erfaehrt, dass ich aus Deutschland komme findets cool. Es gibt auch ganz viele, die deutscher Herkunft sind, oder Verwandte in Deutschland haben und deswegen alles ueber das Land wissen wollen.
    Normalerweise ist der Winter hier wohl sehr kalt, aber bei mir liegt nur ein bisschen Schnee, der leider schon wieder am Schmelzen ist. Also man kann noch nicht von einem harten Winter reden.
    Im Sommer aber wirds im Sueden Kanadas meistens noch waermer als in Deutschland...also wenn du in den Sommerferien hinfliegen wuerdest, kannst du da ohne Probleme in den Seen schwimmen gehen.
    Ein weiteres Plus ist, dass es nicht so weit weg ist und der Flug dann kuerzer und auch billiger ist.
    Was mich ein bisschen stoert ist, dass hier alles so weit auseinander ist. Mal so einfach ne Rundreise machen ist ziemlich schwierig...von wegen hunderte von Kilometern nur Waelder und Wiesen.
    Da hat man in Neuseeland bestimmt mehr Naturphaenomene auf einem Haufen :D

PS: Mich stoert ausserdem noch, dass es hier auf den Tastaturen keine oe's, ue's oder ae's gibt...ich muss des dann immer in zwei Buchstaben schreiben, voll ungewohnt :lol:

Zitat

Original von Kevin -
    Da ich dieses Jahr zu Silvester Alkohol trinken werde, werde ich auch net böllern (oder eher gesagt: ich darf es dann nicht ;))

Nana, wie war des noch mal mit dem Mindestaler fuer Alkohol...ich glaub ab 15 is des noch nicht erlaubt :P

Ich find des ganze Rumgestreite auch ein bisschen kindisch. Die Kroestis haben wohl einfach nicht gut genug gespielt und der TVG hat zwar etwas gluecklich, aber im Endeffekt verdient gewonnen.
    Was die Gastfreundschaft angeht: 1. haben die Gaestefans nie guten Sitzplaetze in fremden Hallen 2. ist es unsinnig sich darueber zu streiten, wer am gastfreundlichsten ist, nur weil man nicht ueber das sportliche diskutieren kann/will und 3. (um es auch fuer den TVG Fan verstaendlich zu machen) ich kanns me schlecht vorstelle, dass de Kroesti Fans es erfunne hawe, dass es ke Esse mer gegewe het. :D

Da kann ich dir nur zustimmen Max. Ich mag es auch nicht, wenn jeder von einem erwartet zu feiern und richtig Party zu machen. Und jeder verurteilt einen gleich, wenn man sagt dass man an Silvester nix gemacht hat.
    Naja, ich bin zwar wirklich kein "Partymuffel", aber gestern hatte ich einfach keine grosse Lust wegzugehn, aber im Endeffekt hat sichs gelohnt. Die Party war sehr lustig und ich hab auch viele nette Leute kennengelernt.

Das Ende des Jahres verlief fuer die RNL leider nicht so gluecklich.
    Erst am 2. Weihnachtsfeiertag gegen den TuS unentschieden gespielt, weil man die letzte Chance kurz vor Spielende noch vergeben hat und heute eine knappe Niederlage gegen den TVG.
    Jetzt heisst es die lange EM Pause nutzen um sich wieder zu regenerieren, damit man im naechsten Bundesliga Spiel am 18.2.06 gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart wieder richtig angreifen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kroestis sich wieder personell verstaerken werden. Sie muessen es eigentlich, weil der Kader meiner Meinung nach noch zu klein ist, um auch im internationalen Geschaeft mitmischen zu koennen und das ist ja ihr langfristiges Ziel.
    Auch wenn alle Verletzten wieder zurueckkommen sind es trotzdem einfach noch zu wenige Spieler auf der Auswechselbank.

also ich muss schon sagen, die Wischerinnen aus Kiel sind auch nicht zu verachten :D...zumindest gefaellt mir des Outfit besser :lol:

Was ist mit den anderen Vereinen, MEHR FOTOS!!! Oder wollt ihr es wirklich auf euch sitzen lassen, dass es in Mannheim die schoensten Wischerinnen der Liga gibt ;)

28:20 , war wohl doch ein klares Ding, obwohl ichs mir leider nicht live anschauen konnte.
    Hoff mal dass es bei den Kroestis jetzt so weitergeht, die naechsten 4 Gegner sind TuS N-Lübbecke, TV Großwallstadt, Wilhelmshavener HV und VfL Pfullingen/Stuttgart...also meiner Meinung nach alle "machbar".
    Ich persoenlich haette ja auch nichts gegen 5 Siege in Folge :D