ZitatOriginal von härter_schneller
...mit deutlich höheren bezügen alias schmerzensgeld für die leistungsträger, die den meisten stress haben.
Die Handballer in der Liga, die hohe Belastung auf Grund der vielen Spiele haben (Liga, CL, Nationalmannschaft) muessen sich ja eigentlich auch keine Geldsorgen machen.
Die Leistungstraeger in der Nationalmannschaft und in ihren Vereinen bekommen bestimmt auch dicke Gehaltsschecks zugeschoben.
Wenn ich mir da z.B. einen Kretschmar, Velyky, Zeitz oder Stephan anschaue, denk ich nicht, dass die sich fuer Handballverhaeltnisse beschweren koennen.
Im Vergleich zu manch Fussballern ist das natuerlich ein Witz, aber immerhin mehr als genug um ein schoenes Leben zu fuehren und es sich gut gehn zu lassen.
ZitatDas mit der reduzierung der spiele etc. finde ich quatsch wie oben schon gesgat in der nba und nhl spielen sie dann werden 4000 km gereist und wieder gespielt usw. und das ein halbes jahr lang. da sollen sich die handballer und fussballer mal nicht beschweren andere leute die den ganzen tag steine schleppen aufm bau müssen auch 8 stunden am tag ran und nicht nur 4 oder 5...
Und im Vergleich zu "normalen" Arbeitern koennen die sich ja wirklich nicht beschweren. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdienen auch noch richtig gute Kohle damit. Denn die koerperliche Belastung in vielen anderen Berufen ist wesentlich hoeher, obwohl der Stundenlohn da vielleicht nur 10% von dem der Handballer ist.
Ich will damit nur sagen, dass diese Diskussion vielleicht vielen Leuten laecherlich vorkommt...bestimmt gibt es Tausende, die ihren Job liebendgerne mit dem der Handballer tauschen wuerden.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht jedes Jahr ein internationales Grossereignis geben sollte, weil dadurch die Qualitaet und der Wert des Turniers verringert werden.