Heiner Brand benennt EM-Kader

• Quelle: http://www.dhb.de

Überraschung 1) Brand verzichtet auf Baur. Halte ich persönlich für eine gute Entscheidung.

Überraschung 2) Brand nominiert Michael Haaß. Freut mich tierisch für Hassan!!

Ich bin mal gespannt, wer bei der Kaderreduzierung das Nachsehen hat...

• Das ist ne Überraschung. Ich hatte Schröder von den tussen klar vom haaß gesehen. Mit zwei derart jungen Spielmachern in die EM zu gehen??
    Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Velyky und FvB sich die Spielmacherrolle teilen. Kraus darf aber sicher auch mit.

Ein großes Fragezeiche ist für mich die Position RR. Da könnte es Zeitz als Streichkandidaten erwischen. Glandorf hat gestern in den ersten 20 Minuten Weltklasse gespielt. An Michel geht derzeit ebenfalls kaum ein Weg vorbei.

• Das ist ne interessante Konstellation in der Mannschaft. Einigen Namen kann ich ad hoc kein Bild zuordnen. Ich hoffe sehr, dass die Frisch Auf Spieler gute Spielanteile bekommen und sich ordentlich schlagen. Mal sehen, ob sich Preiß gegen Klimo durchsetzen kann, freuen würde es mich. Franz auf Mitte sehe ich nicht, eher Velyky und Kraus.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Für mich überraschend:
    Rolf Hermann ist dabei. Freut mich für ihn auch wenn seine Leistungen in den letzten Spielen (abgesehen von FAG- aber da war der Bundesheiner ja da) nicht so gut waren.

Wenn Zeitz und Glandorf verletzungsfrei sind/bleiben sollte es für ihn nicht reichen um bei der EM zum Einsatz zu kommen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich tippe auf folgende Akteure:

Uwe Gensheimer
    Michael Haaß
    Oliver Köhrmann
    Rolf Hermann
    Jens Tiedtke
    Christian Schöne
    Michael Hegemann

Für den achten Mann kommen für mich mehrere Kandidaten in Frage...

• Na supi, jetzt hab ich neues Nationalmannschaftstrikots vom D.KLein beim Christkind bestellt und eigentlich hätte ich doch auch gern eins vom Haaßi! :( :D Hätte Heiner Brand das nicht früher entscheiden können??? :rolleyes:
    Ich freue mich auf jedenfall für ihn und wünsche ihm viel Erfolg!

• ...der achte könnte ein Goalie sein. 13 Feldspieler sind verdammt wenig.

Wenn sich niemand verletzt,
    ... sind Fritz und Lichtlein sowie die drei Pivots wohl sicher dabei.
    ... sind von Behren, Hens, Velyky, Hegemann, Glandorf, und Zeitz der Rückraum meines Vertrauens
    ... sind Jansen und Kehrmann außen gesetzt, als Backups tippe ich auf Köhrmann und Schöne

Das macht 15. Der sechzehnte kann ein Rückraumer (dann Tiedtke) oder Bitter als dritter TW sein.

Wobei ich als BT eher einen weiteren Feldspieler einpacken würde, zumal man ja bei Verletzung bis zu zweimal aus der Abrufreserve nachnominieren darf.

Wie wenig Sinn ein dritter Goalie bei so einem Turnier macht, hat man ja in der Vergangenheit gesehen, als Lichtlein hinter Henning und Eros keine Schnitte hatte und sich alles von der Tribüne aus ansehen musste.

• Für mich stellt sich die Frage welcher Linkshänder hinten rüber fällt.

mit 6 linkshändern werden wir nicht zur EM fahren. Im Rückraum steht von der derzeitigen Form Michel eigentlich an erster Stelle. Glandorf hat auch noch Vorsprung auf Zeitz. Zeitz hatte auch ne schlechte WM gespielt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Brand ihn wirklich zu Hause lässt. Wenn er in Form kommt kann er ja auch Spiele allein entscheiden. Zudem ist er ja mittlerweile neben FvB und Kehrmann der Dienstälteste. Mich würde es nicht wundern wenn Sprenger und Schöne hinten rüber fallen und Zeitz der Backup für RA wird.

• Nein, Schöne fährt mit Sicherheit zur EM mit. Wer soll denn sonst auf die Tribüne? Schöne hat da Erfahrung und kann den Job prima ausfüllen. ;) Nee, mal im Ernst, wenn er Schöne wieder mitnimmt und dann auf die Tribüne setzt, dann wäre das eine Frechheit.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Dafür fährt Volker Michel wohl eher nicht mit. Guillaume Gille hat ihm gestern im Ligaspiel HSV - FAG einen mehrfachen Nasenbeinbruch zugefügt, er fällt mehrere Wochen aus. Eine EM-Teilnahme ist abhängig vom Heilungsverlauf. Da die EM in vier Wochen beginnt, rechne ich persönlich nicht mit seiner Teilnahme.

• Ronald such doch bitte noch einen weiteren Thread, in dem du erzählen kannst, dass Volker Michel einen mehrfachen Nasenbeinbruch hat ....es wird ein Vergnügen das noch ein viertes Mal zu lesen :rolleyes:

• Ich kann gerne Abhilfe schaffen und es selber noch in drei weiteren Threads posten :D

Aber jetzt mal zurück. Wer von den hier nominierten ist denn verletzt und es ist nicht sicher, ob er bis zur WM wieder fit ist? Ausser Volker Michel versteht sich :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Aber jetzt mal zurück. Wer von den hier nominierten ist denn verletzt und es ist nicht sicher, ob er bis zur WM wieder fit ist? Ausser Volker Michel versteht sich :D

Wie ? Ist der etwa verletzt ? 8o 8o

• Michel = mehrfacher Nasenbeinbruch im Hamburgspiel. Muss sich Heiner wenigstens nicht zwischen Zeitz und Glandorf entscheiden oder den Leuten erklären, warum er einen gesunden Michel zu Hause gelassen hätte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sebastian Preiß auch. und schon wirds eng mit den km spielern

[...]Trainer Volker Mudrow, der in den vergangenen Tagen auch auf Sebastian Preiß verzichten musste..

Schon seit Monaten laboriert der Nationalkreisläufer an einer etwa drei Zentimeter großen Zyste im Leistenbereich. Um die Schmerzen in erträglichen Grenzen zu halten, ließ sich Preiß am Mittwoch in einer Klinik in Mönchengladbach unter Vollnarkose eine Spritze setzen. "Ich will vor der EM kein Risiko eingehen, deshalb der Eingriff. Doch wenn die Schmerzen mittelfristig nicht verschwinden und ich operiert werden muss, drohen mindestens vier Wochen Pause", so Preiß.[...]

quelle: nw-news.de

Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust!

• Wenn der Preiß Vereinsinteressen folgt lässt er sich jetzt operieren und verzichtet auf die Nationalmannschaft - so schwer das jedem Sportler fällt.

MsG
    ATOM

• Zitat

Bundestrainer Brand nominiert Tiedtke und Hermann nach

Bundestrainer Heiner Brand hat auf die erneuten Verletzungsausfälle reagiert und für den Lehrgang ab Dienstag in Niedernberg zwei Spieler nachnominiert. Für Kreisläufer Andrej Klimowets von der SG Kronau/Östringen, der einen Anbruch des rechten Fersenbeines erlitt, berief Brand am Montag den Großwallstädter Jens Tiedtke nachträglich in die Auswahl. Rolf Hermann vom TuS N-Lübbecke soll den Göppinger Volker Michel ersetzen, der wegen eines Nasenbeinbruchs mehrere Wochen ausfällt.

Mit dem Lehrgang in der Nähe von Aschaffenburg startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die unmittelbare Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 25. Januar bis 5. Februar in der Schweiz. Bis dahin bestreitet der Titelverteidiger vor heimischem Publikum noch zwei Länderspiele gegen die Schweiz am 7. Januar in Aschaffenburg und am 8. Januar in Wetzlar sowie zwei Vergleiche mit Ungarn am 20. Januar in Offenburg und am 21. Januar in Mannheim.

Dazwischen nimmt die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) vom 13. bis 15. Januar an einem Vier-Nationen-Turnier in Slowenien und Kroatien teil. Neben den beiden Gastgebern ist erneut Ungarn Kontrahent des Olympia-Zweiten.

Quelle: http://www.handball-world.com

Ist echt bloed, dass sich die beiden jetzt noch verletzt haben. Volker Michel ist im Moment in herausragender Verfassung und ganz oben in der BuLi Torschuetzenliste dabei und Andrej Klimowets haette der Mannschaft bestimmt auch gute Dienste geleistet. Man hat ja in den letzten Spielen gesehen wie wertvoll er sein kann.
    Ich denke aber, dass die zwei Nachnominierten ihre Sache bestimmt auch gut machen werden...nur koennen sie zwei so wichtige Spieler fuer die Nationalmannschaft ersetzen?

2 Mal editiert, zuletzt von beware (3. Januar 2006 um 01:34)