Beiträge von meba ideen

Zitat

Original von Steinar
    @meba_ideen: Da hat Burgdorf eben die falschen Torwarttrikots eingepackt........

Das ist nicht dein Ernst, oder? :hi:

Und in der ganzen Halle gab es kein Überziehleibchen für einen TW? Och nööö! :nein:

Naja sei´s drum. Irg was ist schief gelaufen und wir werden es wohl nicht herausbekommmen. Interessant wär´s aber schon. ;)

Übrigens wäre mir die Variante Tusem:Großwallstadt als Schiri sehr recht. Besser als gleiche Farben. Hatte ich schon öfter, daß der Heimverein seine Zweit,Dritt-Trikots den Gästen gab.

Gruß

Zitat

Original von SRBHV

.....Eigentlich fast nicht denkbar......

Wenn du das "eigentlich fast" weglässt, erscheind es mir richtig zu sein. Es ist völlig undenkbar. Wir reden hier doch schon von einer Begegnung aus der Handball-Toyota-Bundesliga, oder? ;)
    Da hat doch jede Mannschaft mind. 35 Trikotsätze und 800 Leipchen (wenn man die überhaupt braucht) zur Verfügung. :lol:

Für mich ist der Grund wieso beide TW in der gleichen Farbe spielen mehr als rätselhaft.

Alles was auf Bezirksebene abläuft sieht natürlich komplett anders aus. Da sind auch solche pragmatischen Lösungen wie sie bei b738 vorgekommen sind ok. Hauptsache man bringt das Spiel rum.

Gruß

Zitat

Original von thomask
    vielleicht solltet ihr gegenüber den bayrischen Fragestellern etwas großzügiger sein. Denn
    1. ist gerade Wiesn
    2. Handball nicht unbedingt einer der bekanntesten Sportarten in diesem Bundesland

:lol: :lol: :lol: stimmt; und in Württemberg ist Wasen und in Hamburg grad Dom-Zeit und in .................................................... :lol: :lol: :lol:

Waren das noch Zeiten als Günzburg. Milbertshofen, Schwabing und Nürnberg als bayrische Vereine die Bundesliga unsicher gemacht haben...........................................................! ;)

Gruß

Zitat

Original von Ex-HVS-SR.......Etliche Diskussionen könnten vermieden werden, wenn denn alle Beteiligten sich ein bißchen mehr mit den Regeln des Sports auseinandersetzen würden, den sie betreiben.

So ist es - GENAU SO!!!!! ;)

Danke!

Gruß

Zitat

Original von thomask
    tja Meba, dann noch besser in der letzten Spielminute mit einem Tor Führung und dann evtl. absichtliches falsches Anspiel. Das dürfte interessant werden, oder? :D

:D Hör bloß auf!! :D

Hab dir ja grad geschrieben was so los ist. Sowas würd sich dann in meine "Akten" noch gut tun. Dann dreh ich auch noch durch! ?( Nein nein soweit lassen wir es nicht kommen. ;)

Gruß

Wahrscheinlich hab ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Es gibt Situationen, in denen ich tatsächlich ein absichtliches zu frühe Überschreiten der Mittellinie progressiv bestrafen würde. Falls ein Spieler von Mannschaft A, die mit 2 Toren in Führung liegt und das 5 Minuten vor Ende, 3 mal hintereinander und absichtlich wegen "Zeitschindens" diese Aktion ausführt, dann würde ich so bestrafen. Allerdings würde ich vorher auch nicht anpfeifen, wie in diesem Fall geschehen.

Gruß

Ich hab ja geschrieben wie ich verfahren würde................... ( )

Der/die Schiris haben es evtl. als Unsportlichkeit ausgelegt. Dagegen ist evtl. auch nichts zu sagen.

Natürlich hat die Mannschaft im Normalfall einen Nachteil und ja es darf auch nicht angepfiffen werden. Aber irgendwann im Spiel gibt es evtl. mal die Situation - wenns es ständig praktiziert wird - das sich dadurch die Mannschaft einen Vorteil verschafft. Und dann sieht man ziemlich alt aus. Deswegen würde ich das STÄNDIGE zu früh überlaufen gleich unterbinden. Da gibt es genug Experten, die es auf genau den einen Vorteil abkommen lassen.

Gruß

Regeltechnisch sicher ok. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte man den fehlbaren Spieler während des Spiels nochmals darauf hinweisen können. So hätte ich es zumindest gemacht.

Ansonsten sollte man im Training die "Schnelle Mitte" auch mal üben. Dann passieren solche Sachen auch nicht. ;)

Gruß

Macht doch eine SG (Spielgemeinschaft). Mit dieser SG könnt ihr auch nur eine Jugendmannschaft "ausstatten". D.h. alle anderen Mannschaften laufen unter ihrem normalen Vereinsnamen weiter, nur die eine Mannschaft läuft unter SG XY.

Allerdings gilt diese Regelung nicht für Mannschaften, die Verbandsebene spielen wollen oder können.

Ob der zeitliche Rahmen allerdings noch passt ist auch sehr fraglich.

Gruß

Die 2-monatige Sperre ist obligatorisch. Da für zu diesem Zeitpunkt kein Weg dran vorbei. Du wirst nicht für den Umzug bestraft - hat damit ja auch nichts zu tun - sondern für den "späten" Vereinswechsel.

"Sperrenfrei" bleibt einzig die Zeit zwischen Mitte April bis Ende Juni. (denke der Zeirahmen stimmt?). In der Zeit wechselst du im Normalfall ohne eine Sperre zu bekommen.

Gruß

Hi,

wahrscheinlich habt ihr ja Recht, daß wir in unseren ersten postings nichts Großartiges zum Thema beigetragen haben. Ok! Aber ganz im Ernst und das hat SRBHV auch schon geschrieben, es sind doch nicht mal annähern realistische Spielhandlungen im Handball von denen ihr hier redet. Und das lieber Dany hat weder was mit unfair oder Überheblichkeit zu tun und erst recht will wohl niemand von uns behaupten, daß er fachlich mehr Kompetenz an den Mann bringt. Es sind einfach die realistischen Bedingungen im Handball die uns zu unseren Aussagen bewegen. Und davon seid ihr mit euren zusammengeschusterten Konstruktionen meilenweit entfernt.

Mir fällt ad hoc da der wahnsinns Speerwurf von Uwe Hohn ein. Danach wurde das Sportgerät Speer so konstruiert, daß er niemlas mehr so weit fliegen kann. Wenn jetzt Leute hergehen und versuchen es mit Windböhen von 1000 km/h (die es nunmal nicht gibt) zu berechnen, dann könnte es evtl. funktionieren. Nur ist es genauso unwahrscheinlich wie eben eure Theorien.

Was ich damit ausdrücken will ist nur, daß ihr möglichst nicht über Dinge diskutiert, die es nicht gibt, sondern über wirklich vorkommende Ereignisse. Ich will und kann euch das natürlich nicht verbieten, aber evtl. wär es unter einem anderen Menüpunkt hier im Forum besser aufgehoben.

ozabel: ein Tipp noch; du solltest als Threaderöffner bei dem Thema aus deinem Eingangspost bleiben und nicht von einem ins andere Thema switchen. Da blickt dann auch niemand mehr durch!

Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Diskusion. Ich werd mich bei diesem Thema dann raushalten. Es sei denn ich werd persönlich angesprochen.

Gruß

Zitat

Original von SRBHV

Leute, Leute,

da kriegt man ja die Nesselsucht schon beim lesen.
    Euch möchte ich mal pfeifen sehen, das wäre mit Sicherheit ein Erlebnis.
    Wisst ihr eigentlich noch um was es hier geht?

:wall:

hahaha jaaaaaaaaaa genau das denk ich mir schon die ganze Zeit! Unfassbar was einige hier über Sachen labern, die völlig irrwitzig sind. Da haben wir ne Reihe von "neuen" Regeln und anstatt darüber zu diskutieren machen einige hier Sommerloch-Clown in der handballosen Zeit. Geht einfach auf Vorbereitungsturniere/spiele und schaut euch an wie die Schiris dort pfeifen. Dann wird einiges klar!

Gruß