Beiträge von meba ideen
-
-
-
Steht in den Regeln irgend was von einer Torentfernung bei so einer Situation? Ich wüsste nichts dermaßen. Wenn du das falsch strafst, dann viel Spaß mit der Spielleitenden Stelle Recht!
Gruß
-
iiiiigitt! Thomas du wirst eklig!
Wir sprechen nicht von einer weibl. A-Jugend!
Gruß
-
Das geht leider sehr vielen Leuten so bei dieser und vielen anderen Regeln!
Is nicht schlimm, kann man alles lernen, wenn man denn bereit dafür ist. 
Gruß
-
Hier stehen wie immer Anspruch und Realität weit von einander entfernt. Am Ende läuft es ganz deutlich auf Profi-Schiedsrichter hinaus.
Ich sehe in den letzten Jahren im Übrigen eine deutliche Steigerung der Leistungen der Schiedsrichter auf allen Ebenen!
Wenn man sich vor 20 Jahren über die Leistungen der Spieler, Trainer und Schiris auch so über das I-Net hätte äußern können, dann wären die Leistungen heutzutage überaus genial.
Gruß
-
. ........In der BuLi würden in vielen Spielen die Trainer die Halbzeit nicht erleben, wenn die SR das Bankreglement 1:1 umsetzen würden. .............
Genau da liegt auch ein großes Problem für 99,9 % der "restlichen" Schiris!!! Mit einer lapidaren Antwort "das ist eben BL - da läuft alles ein wenig anders" wird und darf sich niemand mehr zufrieden geben!! Dabei geht es in keinster Weise um Regelauslegungen, nur darum die Trainer bisher zu schützen damit sie machen können was sie wollen. Dem wird jetzt hoffentlich entgegengewirkt. Somit wird 99,9 % der Schiris ihre Arbeit erleichtert. Die 0,1 % wünsch ich viel Spaß - einfach wird es nicht. Kann man nur hoffen, daß es auch durchgezogen wird und die Trainer etc. belehrbar sind!
Gruß
Jetzt muss ich aber echt mal lachen. WER zieht Trennlinien??? Jeder SR will einfach nur seinen Job machen. Schaut Euch doch bitte mal in allen Ligen an, wie teilweise mit ihnen umgegangen wird. Wenn es da nicht Möglichkeiten gäbe, sich zu "wehren", würden 90% aller Neulinge nach dem dritten Spiel die Pfeife wieder zurück ins Geschäft bringen. In der BuLi würden in vielen Spielen die Trainer die Halbzeit nicht erleben, wenn die SR das Bankreglement 1:1 umsetzen würden.
Das vielzitierte Fingerspitzengefühl wird eingefordert, warum aber immer nur von einer Seite? Beschimpft ein SR den Trainer, wenn dieser Fehler auf der Bank macht?
Ja, die Vereine wurden darauf hingewiesen, daß die SR das Bankreglement enger auslegen werden. Viele Trainer werden davon nichts mitbekommen, weil sie sich überwiegend korrekt verhalten. Und der Rest wird die Konsequenzen tragen, für sein eigenes Handeln.Und zum Äußerungsverbot: damit haben die SR nun wirklich nichts zu tun. Die HBL selbst hat diese Anweisung zum Saisonbeginn an seine Vereine herausgegeben - und wird wahrscheinlich Handlungsbedarf in den eigenen Reihen gesehen haben.
........... In der BuLi würden in vielen Spielen die Trainer die Halbzeit nicht erleben, wenn die SR das Bankreglement 1:1 umsetzen würden.
-
TSVROT: du interpretierst meine Aussage völlig falsch! Ich hab doch klar geschrieben, daß die erste Szene eine Disqualifikation ist. Was gibt es daran rumzudeuteln? Ich habe lediglich in Klammern geschrieben, daß es wohl ab einer gewissen Klasse im Aktivenbereich leider nur zu einer 2-min Strafe gekommen wäre! Einen Bezug zu der Unsportlichkeit der restl Mannschaft herzustellen ist unfug. Dies muss man getrennt voneinander betrachten.
Gruß
-
Szene 1 - D (im höherklassigen Aktivenbereich evtl. "nur" 2-min wg Aktion und Reaktion)
Szene 2 - 2-min
Szene 3 - D m B (ich hätte da früher auch mit Sicherheit das Kreuz gezeigt)
Szene 4 - D oder D m B da schwanke ich ehrlich gesagt ein wenigDeutlich wird eine extrem körperliche und auch spieltechnische Unterlegenheit der roten Mannschaft. Dies muss/kann/sollte man berücksichtigen.
Im Übrigen wären wir dazu geneigt einigen anderen "Kameraden" auch ne Strafe wg unsportlichen/grob unsportlichen Verhalten zu geben. Dieses Lachen und Händeklatschen ist eindeutig. Da gibt es keine Auslegung. Wenn daas so ist ist es zumindest unsportlich - erst recht in der Jugend!
Gruß
-
-
Echt lustig! Einer erzählt etwas davon, daß FAG die Wildcard gezogen hat, der andere dementiert es. Aber beide ohne Quellenangabe!!! Großartig! Spekulationen - nichts als Spekulationen nenn ich sowas. Das hat nichts mit Anschuldigungen zu tun, sondern mit einem klaren Sachverhalt. Aber im "Land von zu Guttenberg" meint heute jeder machen und vor allem schreiben zu können was er will. Wenn man sich da mal nicht täuscht!
Gruß
edit: zocker12: deine PN beantworte ich bei Gelegenheit! Danke!
-
Es wäre schön, wenn nicht jeder wild umher spekulieren würde, sondern detailierte Fakten dazu bringen könnte. Alles andere ist ziemlich großer Mist!
Gruß
-
Könnten alle bitte die Unterschiede zwischen der
"spielleitenden Stelle (sSt)"
und der
"spielleitenden Stelle Recht (sStR)
akzeptieren und nicht ständig durcheinander bringen? Dann wären einige Probleme schon gelöst. Die "sSt" ist meist der Staffelleiter der ihm unterstellten Staffeln und Ligen. Dieser Staffelleiter bekommt die Spielberichte und muss daraufhin an die "sSTR" eine Antrag auf Betsrafung stellen. Diese bestraft dann. Diese beiden Stellen sind von einander unabhängig.
Gruß
-
Ernst kannst du diese Bezeichnungen aber auch nicht mehr nehmen, oder?

Kiel und Flensburg als "Ostklubs" oder Solingen, Essen und Düsseldorf als "Nordlichter", während der Westen dann ins tiefste Hessen oder gar ins Bundesland Bayern (sind die beim HBLZ noch handballerische Hessen oder nicht schon wieder Bayern?) reinschaut.
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist ja, dass die HBL auf die Wildcards verzichtet hat.
Wohl war, ernst ist es nicht mehr zu nehmen was da abläuft. Es rutscht von einer Fehlplanung in die Andere! Von vorne bis hinten nicht richtig geplant und durchgeführt. Da ist die Staffeleinteilung, genauso wie die Qualifikation schon war, ein reines Gefeilsche um die Startplätze und die beste Ausgangsposition. Eigentlich wie immer - wer die besten Vitamine B hat, der kommt auch am besten klar. Leider!In der Südstaffel wäre das HBLZ - wo es selbstverständlich hingehört - noch ein weiterer, der vielen guten und ausichtsreichsten Mannschaften, die sich um die Meisterschaft streiten würden. Da packt man eine gute Mannschaft lieber in die Weststaffel, damit man den Etablierten im Süden und sich selbst keine Konkurrenz macht. Gewinner ist der Süden auf jeden Fall. Sportlich gesehen ist das Ganze eine Farce. Die Krönung des Schmierentheaters wäre das Ziehen der Wildcard von den HBL Vereinen gewesen. Das ist das Einzige was mich ein wenig irritiert. Aber wer weiß was nochh kommen mag!?!?!?
Gruß
-
Ach kommt Jungs, jetzt wirds albern!
-
Auch wenn du das Vorwarnzeichen gibst, der TW hat nach deinem Pfiff immer noch 3 Sekunden um den Ball zu spielen, zudem musst du der Mannschaft vor Beginn einer gezielten Angriffshandlung eine Aufbauphase mit einem vorbereitenden Passspiel zugestehen.
Das bedeutet für mich, dass du locker 10 Sekunden den Arm oben lassen kannst.
Aber die "angeblichen" 10 Sek. bestimme ja immer noch ich als Schiri, oder?
Gruß
-
Also das ist wieder nur völlig wirr beschrieben. Sorry! Falls du eingermaßen rechtssichere Hinweise erhalten willst, musst du schon sagen was, wie, wo, wann. Anders kann dir hier niemand weiterhelfen.
Wir können weder dein "bestimmten Grund" einsortieren, noch kann man sich über mdl Aussagen ein Urteil bilden.
Wenn du eine Rechtssicherheit haben möchtest frage doch am besten euren Verbandsjugendspielwart (Bezirksjugendspielwart) oder die spielleitende Stelle. Die werden dich sicher bestens informieren.
Gruß
-
Die Aufzählung der Beispiele ist eigentlich nie vollständig - Es sind eben nur Beispiele, wo dann eine gewisse Bestrafung zu erfolgen hat bzw. in denen der Bestrafungsspielraum verdeutlicht werden soll - Der Rest ist Gutdünken. Die Dicke des Regelwerkes sollte kein Argument sein. Man kann Sachen auch klar formulieren....
..... Man kann Sachen auch klar formulieren....
Will man das auch?

-
gesehen habe ich das Spiel nicht. Aber ich kenne fast alle Spieler beider Mannschaften seit der Jugend und habe die sowohl in der Jugend als auch im Erwachsenenbereich schon viele Male gepfiffen. Mitgespielt habe ich auch nicht, wäre mit 53 auch etwas zu alt dazu
.Ich war in München und habe dort ein Spiel um dne Abstieg der MÄBOL gepfiffen.
Musst aufpassen, daß du nicht bald nur noch AH pfeifst!
Och ja die Mannschaften wären doch ganz nach meinem Geschmack gewesen. Jetzt komm ich wohl erstmal nicht mehr dazu.
Bist du in Kissing dieses Jahr? Haben grad ne Einladung bekommen.
Gruß
-
Aber jetzt bitte keine "Nürnberg" Diskusion!

Schlimm genug, daß ein solcher Sponsor ausfällt und ganz sicher bitter für den Vfl, aber sich auf einen großen Hauptsponsor zu verlassen birgt eben immer diese Gefahr! Man kann von "Glück" reden, daß dieses vor der Saison bekannt wurde.
Leider gibt es für dieses Mäzentum immer wieder freudige Vereine, die sich den vielen "Frohlockungen" einfach ergeben.
Gruß