Also unbeachtet der Tatsache, dass die ganze Misere eh schon peinlich genug ist und über die Maßen an Fingerspitzengefühl auf allen Seiten fehlt, muss ich sagen, dass diese Strafen gerecht sind. Es ist für mich ein Unding, wenn solch wichtigen Dinge, wie eine ordnungsgemäße Passkontrolle nicht vernünftig stattfinden. Und das nicht einmal, sondern über eine halbe Saison. Kai sorry, aber ich kann verstehen das es euch nervt, aber dat geht nicht. Einige finden das ja sogar lustig, wenn man Spielberichte nicht oder verspätet abschickt oder nicht zu einem Spielauftrag antritt. Ich habe dafür kein Verständnis. Um es klar zu sagen, ich verurteile niemanden, wenn er mal einen Fehler macht. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Wäre ja noch schöner, wenn wir den Vereinen alles an Strafe aufbrummen und dann bei uns selber nicht mit gleichem Maß messen. Nein nein liebe Freunde und Kollegen, das geht nicht!
Sportstrafrechtlich ist alles abgedeckt. Ganz klar. Über die Höhe der Strafe sollte man evtl mal nachdenken. Aber auch da gibt es Anhaltspunkte. Über die Gebühr lässt sich nun wirklich nicht streiten. Die is immer gleich. Auch das ist ok.
Was ich allerdings nicht für wirklich gelungen finde, mal die Böcke vom Verband und vom Verein abgesehen, ist das "nette" Anschreiben was als Vorwegnahme der ganzen Strafenflut kam. Die Ausdrucksweise missbillige ich zutiefst. Man muss sich nicht als Straftäter hinstellen lassen. Und schon gar nicht sind die Schiris für die Punkteabzüge und somit den Abstieg der Mannschaft schuldig. Das wiegt bei mir viel schwerer als die Tatsache, dass einige meiner doch meist netten Kollegen bzw deren Vereine mal was aufm Tisch legen müssen. Da stirbt keiner von und es ist sicher eine Lehre!
Gruß