Beiträge von meba ideen

Ha Kai warst schneller! :)
    Ja da bin ich auch gespannt! Dat wird ja was werden! Mal wieder ein neuer Neuanfang. Bin mal gespannt wie oft sich das noch wiederholt. Auf die Forderungen und die Rücktrittsgründe des Schiri Ausschusses bin ich mal gespannt! Momentan weiß ich nicht, ob es besser oder schlechter wird wenn man vor hat mit nicht-Schiris zu planen.

Gruß

Na nun, unrühmlich??? Also da kenn ich andere threads! ;)
    Ich hab damals, genauso wie heute auch, den Qualimodus bemängelt. Das ziehen einer Wildcard der BL Vereine nach Ausscheiden aus der Quali ist ja auch ein totales no go! Oder sieht das jemand anders? Ebenso halte ich es für wahnwitzig die ersten sechs aus jeder Staffel fürs nächstes Jahr zu setzen. Das geht sicher bei einigen Vereinen schon in Ordnung, aber es gibt eben auch Vereine in denen es einen guten Jahrgang gibt und dann wars das. Dann eine unterforderte Mannschaft zu verheizen finde ich nicht jugendgerecht und schon gar nicht fair anderen besseren Mannschaften gegenüber. Die betroffenen Vereine sollten dann zumindest soviel Fairness haben und die Mannschaft dann zurück zuziehen.

Es ist sicher schwierig ein vernünftiigen Modus zu finden, aber bevor man solch ein Gewaltakt wie eine BL in der Jugend startet, sollte ein vernünftiger Quali Modus schon stehen. Sonst hat das alles keinen Wert.
    Bin mal gespannt wann es sich auf die B-Jugend ausweitet.

Gruß

Bzgl Wildcard schwimmen noch einige Haie im Teich. Die letzten beiden JAhre gab es ebenfalls Anträge, die aber immer abschlägig beschieden wurden.

Wer soll das denn gewesen sein? Ich hab immer nur gehört, daß keiner ne Wildcard beantragt hat. Was ja auch bodenlos wäre. Da hat dann Bob auch Recht. Wer es sportlich nicht schafft, hat da auch nichts verloren.
    Abgesehen davon ist es eh schon absurd den ersten 6 der letztjährigen Staffeln ein Startrecht zu geben. Wer weiß denn wie der nachfolgende Jahrgang eines Vereins ist? Da gibts ja auch genügend Beispiele, die diese Praxis ad absurdum werden lassen.

Also unbeachtet der Tatsache, dass die ganze Misere eh schon peinlich genug ist und über die Maßen an Fingerspitzengefühl auf allen Seiten fehlt, muss ich sagen, dass diese Strafen gerecht sind. Es ist für mich ein Unding, wenn solch wichtigen Dinge, wie eine ordnungsgemäße Passkontrolle nicht vernünftig stattfinden. Und das nicht einmal, sondern über eine halbe Saison. Kai sorry, aber ich kann verstehen das es euch nervt, aber dat geht nicht. Einige finden das ja sogar lustig, wenn man Spielberichte nicht oder verspätet abschickt oder nicht zu einem Spielauftrag antritt. Ich habe dafür kein Verständnis. Um es klar zu sagen, ich verurteile niemanden, wenn er mal einen Fehler macht. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Wäre ja noch schöner, wenn wir den Vereinen alles an Strafe aufbrummen und dann bei uns selber nicht mit gleichem Maß messen. Nein nein liebe Freunde und Kollegen, das geht nicht!

Sportstrafrechtlich ist alles abgedeckt. Ganz klar. Über die Höhe der Strafe sollte man evtl mal nachdenken. Aber auch da gibt es Anhaltspunkte. Über die Gebühr lässt sich nun wirklich nicht streiten. Die is immer gleich. Auch das ist ok.

Was ich allerdings nicht für wirklich gelungen finde, mal die Böcke vom Verband und vom Verein abgesehen, ist das "nette" Anschreiben was als Vorwegnahme der ganzen Strafenflut kam. Die Ausdrucksweise missbillige ich zutiefst. Man muss sich nicht als Straftäter hinstellen lassen. Und schon gar nicht sind die Schiris für die Punkteabzüge und somit den Abstieg der Mannschaft schuldig. Das wiegt bei mir viel schwerer als die Tatsache, dass einige meiner doch meist netten Kollegen bzw deren Vereine mal was aufm Tisch legen müssen. Da stirbt keiner von und es ist sicher eine Lehre!

Gruß

mmmhhhhhhhhhhhh irg wie stellt mich das regeltechnisch noch nicht zufrieden! Ich weiß nicht, ich weiß nicht! Dat Ding mit dem Time-Out hört sich nicht verkehrt an, allerdings is meine Sache mit der Torrücknahme auch nen Argument. Na vllt kann uns dann noch jemand anderes aufklären! ;)

Gruß

Hallo Zusammen,

es gibt ja zum Glück die sinnvolle Regel, daß man Jugendspieler nur im Angriff wechseln darf. Folgende Situation:

Mannchaft A bekommt einen 7-m, wechselt dazu eine Spielerin aus/eine Neue ein! Bis wann darf die eingewechselte 7-m Werferin wieder zurück wechseln? Bis zum Wiederanpfiff - vorrausgesetzt sie trifft -oder gar nicht mehr und sie muss in der Abwehr spielen und erst beim nächsten Ballgewinn wieder wechseln? Sprich wann gilt die Mannschaft in Abwehr bzw wann noch im Angriff?

Wenn man danach geht, daß man ein gegebenes Tor nur bis zum nächsten Anpfiff zurücknehmen kann, ist es dann auch noch erlaubt, daß die 7-m Schützin innerhalb dieser Zeit zurück wechseln darf?

Vielen Dank!

Gruß

Und dann steigen die Staffelersten - also 5 Mannschaften - auf und aus der 2.Liga 5 Mannschaften ab. Super Idee! ;) Wird dann ja jedes Jahr gut durchgemischt. Und von den 5 evtl Aufsteigern wollen dann auch nicht alle hoch.

Ich hab auch noch keine geniale Idee wie man das lösen kann, aber so gehts auch nicht.

Gruß

Wie kann man eigentlich, nach einer zweifelsohne absoluten Fehlentscheidung, so abgehen und sich so daneben benehmen? Pappnasen, Geschiss, kotzen und Spinner das sind Ausdrücke, die der Held Heldt so nach dem Spiel gestern öffentlich äußerte. Dabei ging es nicht nur um die Fehlenstcheidung, nein der Held Heldt muss ja gleich alle Schiris unter Generalverdacht der Spielverschiebung stellen. Toller Typ dieser Held Heldt!

Gruß

Wenn Joli (Bild oben) unter dem Trikot dieses längärmlige Shirt trägt, dann ist es doch trotzdem einheitliche Spielkleidung. Nicht das auch noch die Unterwäsche gleich sein muss - im Bezug auf "einheitliche Spielkleidung! :D Man kann wie immer alles kaputtregeln und das Wesentliche vergessen. Dabei spielt die Liga keine Rolle.

Gruß

Ich denke auch, daß muss man einzelnd auseinander nehmen. Für mich sind es sogar 4-5 strittige Szenen wenn man die Abstandsvergehen mal dazu rechnet. Aber wolln wir mal nicht so ganz genau sein. ;)

Erste Szene ist eig der FW für Brasilien bevor der Gegenstoß kommt. Das muss mal gepfiffen werden. Allerdings weiß ich nicht wie "großzügig" die Kollegen über das ganze Spiel waren. Deshalb kann ich nur von mir ausgehen.

Zweite Szene für mich deutlich Tor + Disq - evtl sogar mit Bericht, aber nicht wegen letzter Spielminute, sondern wegen der Gefährlichkeit. Aber die Spanierin stand ja auch gleich wieder, deswegen denke ich ohne B reicht! (Möchte gerne wissen was die Spanierin noch zu der am Boden liegenden Brasilianerin gesagt hat :D )

Dann die nächste Aktion bei 59:58 die zum FW für Brasilien führt, Rot für die Spanierin wg. letzter Spielminute.

Dann zweimal Abstandsvergehen.

Gruß

Ganz einfach.

Die spielleitende Stelle muss dieses kontrollieren und entsprechend "bestrafen". Du kannst sie aber auch gerne darüber in Kenntnis setzen. Der Schiedsrichter kann hier, wie bereits oben geschrieben, nichts machen.
    Es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen die Jugendschutzbestimmungen (über die sich auch kein Verband in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen hinwegsetzen kann). Es dürfen generell nur Spieler(innen) in der nächsthöheren Jugendklasse eingesetzt werden. Einzige Ausnahme sind weibl. B-Jugendspielerinnen, die das 16.te Lebensjahr vollendet haben und ein Doppelspielrecht (Erwachsenenspielrecht) besitzen. Diese dürfen dann aber zusätzlich zu den Aktiven nur in der B- oder A-Jugend eingesetzt werden.

Ganz einfach.

Die spielleitende Stelle muss dieses kontrollieren und entsprechend "bestrafen". Du kannst sie aber auch gerne darüber in Kenntnis setzen. Der Schiedsrichter kann hier, wie bereits oben geschrieben, nichts machen.
    Es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen die Jugendschutzbestimmungen (über die sich auch kein Verband in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen hinwegsetzen kann). Es dürfen generell nur Spieler(innen) in der nächsthöheren Jugendklasse eingesetzt werden. Einzige Ausnahme sind weibl. B-Jugendspielerinnen, die das 16.te Lebensjahr vollendet haben und ein Doppelspielrecht (Erwachsenenspielrecht) besitzen. Diese dürfen dann aber zusätzlich zu den Aktiven nur in der B- oder A-Jugend eingesetzt werden.

Das stimmt so nicht! Auch ein männl. B-Jugendspieler darf bei den Aktiven eingesetzt werden, wenn er 17 geworden ist. Also nicht nur weibl B-Jugendspielerinnen. Allerdings dürfen die ein Jahr vorher ran. Nicht immer alles explizit ausschließen!

Gruß

Was ist mit der 2ten, 3ten, 4ten Mannschaft??? Oder mit der A-Jgd? Wieviel Spielerinnen habt ihr denn noch etc. Alles Fragen die man erstmal klären müsste. Mit Verletzten/Kranken sieht es eh immmer schwierig aus. Wenn man evtl danach gehen würde, dann würden wahrscheinlich 50% der Spiele verlegt werden müssen. Meist liegt es daran, daß ein wichtiger Spieler/in nicht zur Verfügung steht. Am Ende einer Hinrunde/Rückrunde wird es eh sehr schwer sowas noch zu verlegen. Man muss in der Hinrunde eben noch ein Spieltermin finden. Da diese evtl nur noch 1-2 Wochen geht, ist es schwierig sich da auf ein Termin zu einigen.

Aber wie schon DonMaffa geschrieben hat, wende dich am besten an euren Staffelleiter bzw gleich an den Spielwart und frag nach. Und check evtl schonmal ab wie es der Gegner sieht. Am besten gleich mit 2-3 neuen Spielterminen und den entsprechenden Hallen im Gepäck!

Gruß