Hallo, Ich hab da eine Frage die mich seit gestern Abend nicht mehr loslässt.
Einer unserer Spieler wurde beim Stand von 36:35 in min 59:50 nach einem Foul ausserhalb von 9m disqualifiziert. Auch befand sich zwischen dieser Aktion und dem Tor noch ein weiterer Abwehrspieler. Die SR stuften das Vergehen gemäß Regeler 8:10 d ein "er stieß seinen einlaufenden Gegenspieler mit beiden Händen in den Kopfbereich"
Spielfortsetzung: 7m
Nun meine Frage: gemäß Regel 8:10 d :
d) Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder Regel 8:6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut Regel 8:5 oder Regel 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Bericht eingereicht werden.
Dann muss ja die Spielfortsetzung Freiwurf lauten, denn auf Strafwurf kann meiner Meinung nach nicht entscheiden werden, weil keine klare Torgelegenheit vorlag.
Siehe:
14:1 Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
a) regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;
Wie seht ihr das??