Beiträge von meba ideen

Es geht doch um die Förderung eines sehr guten Jugendspielers und nicht darum sein Ego aufzupolieren.

Wenn er schon Aktiv spielt, was soll er denn noch in der Jugend? Ein paar Tore werfen und als Held da stehn? Wenn er wenig zum Einsatz kommt bei den Aktiven soll er sich einen anderen Verein suchen, die seiner Leistung entspricht. Alles andere wäre Blödsinn!

Gruß

Die Gegenfrage wäre dann - warum bekommen die LZ denn überhaupt Geld aus den Verbänden, wenn sie nicht einmal Leistungsnachweise erbringen müssen? Wozu brauchen wir LZ?

Was heisst denn nicht von alleine herausragende Jugendarbeit leisten können? Die die nichts machen (aus welchen Gründen auch immer) sollen dann gegenüber denen die sich den Ar...aufreißen auch noch bevorzugt werden? Sorry, aber das erklär mal jemanden aus einem Verein der viel und gute Jugendarbeit macht! Ich glaub er wird es nicht verstehen! Außerdem wäre das dann nur wieder in die Breite gedacht und garnicht mehr in die Spitze. Das wäre dann auch wieder der falsche Weg!

Gruß

In dem konkreten Fall kann ich nichts dazu sagen. Dazu kenne ich es zu wenig.

Was die Anzahl der Spiele angeht - ist es sicher ausreichend. Bedenke immer auch den Doppeleinsatz vieler - gerade im wJugendbereich - in den Aktiven Mannschaften. Wenn ich mir z.B. die TSG Wismar ansehe - da kommen etliche auf viele, wahrscheinlich zu viele Einsätze! Das ist nicht gut - in dem Fall aber auch schlecht anders machbar. Es gibt viele andere Beispiele. Gerade wenn wA Jugend Spielerinnen mit ihrer Jugendmannschaft höchste Klasse spielen und die Aktiven w Mannschaften in dem Verein evtl. "nur" untere Verbandsebene spielen - kommt die Doppelbelastung meistens vor.

Gruß

Zitat

Original von broker
    aslo ich denke, wenn man die vereine die gute bzw. sehr gute Jugendarbeit bieten, finanziell mehr unterstützen würde( auch seitens der verbände)könnten die noch bessere vorraussetzungen schaffen, damit es nicht unbedingt dazu kommt, dass talente zu den hblz`s abwandern...dafür ist eigendlich nicht viel zu tun...es müssten tainingsmöglichkeiten, medizinische betreuung und gute trainer her, damit die talente in ihrer gewohnten umgebung bleiben können...

Genauso ist es!

Die Frage ist doch wo das Geld - woher es auch immer kommt - hingehen soll. Zu irgendwelchen hochgezüchteten LZ die nie eine wirklichen Leistungsnachweis erbringen müssen, oder zu den Vereinen die nachweisbar sehr gute Jugendarbeit machen. Und das seit vielen Jahren!

Wenn es nicht endlich wieder ein Umdenken im Bereich der Jugendarbeit und der Jugendausbildung beim DHB gibt, wird es tatsächlich so aussehen, daß der Länderpokal und die Meisterschaften nur noch auf der Ebene der LZ ausgetragen wird.

Man kann auch auf Vereinsebene gute und sehr gute Spieler und Mannschaften ausbilden. Alle o.g. Vorrausstezungen können dort geschaffen werden - wenn die finanziellen Mittel an diese Vereine nach Leistungsnachweis gehen. Da kann man z.B. eine Quali in die höchsten Spielklassen als Grundlage nehmen. So würde endlich (!!!) den Veinen, die sehr gute Jugendarbeit leisten, auch der richtige "Zuspruch" zu teil werden!

Gruß

Zitat

Original von Oberliga-SH

Weil es oftmals so ist, daß die Anzahl der wJugendmannschaften nicht ausreicht, um eine halbwegs gleichstarke Liga zusammen zu stellen. Was für ein Sinn macht es denn, wenn es 3-4 sehr starke Mannschaften gibt die gegen eine Vielzahl von nicht so starken Mannschaften spielen muss? Dann gibt es nicht einmal mehr den Zugewinn an Erfahrung und Spaß macht es weder den sehr guten noch den guten Mannschaften.

Die Tatsache wäre genauso, wenn es die mJugendmannschaften betreffen würde. Mir sind solche Fälle im w wie im m Bereich bekannt.

Gruß

Zitat

Original von Karl
    Westfalische Rundschau (Dortmund) schreibt:

Kiel war aber keine wesentliche Hansestadt (so wie z.B. Lübeck oder Hamburg). Von daher ist es unüblich von hanseatischen Kaufleuten in Kiel zu sprechen.

Tschuldigung, ein wenig off-topic - fiel mir grad so ein ;)

Na um noch etwas genauer zu sein - wurde Kiel sogar aus der Hanse ausgeschlossen!!!

Du hast vergessen die großen östlichen Hansestädte zu erwähnen, wie Wismar, Rostock und Stralsund! :hi: :unschuldig:

Gruß

Zitat

Original von Ronaldo
    Na ich habe extra noch den Kollegen losgeschickt einen größeren Fernseher zu holen, Schreibtischstuhl zurück, Beine hoch und dann einmal ins Büro rufen: "Zum Telefonieren bitte rausgehen!" - Ach, war das schön :D

Ach so machst du das also"! ;)

Und ich hab schon gedacht, daß du immer wahnsinnig hart arbeitest! Wenn du das darunter verstehest.......? :)

Gruß

edit: Beziks-Final-Four findet in Blaustein statt! Nachdem überragenden Einzug des TSV dorthin! Kommen ist Pflicht! :) :)

edit: damit ich zuviel OT werde: geiles Spiel gestern. So kann es weitergehen!

Ich kann hier einigen nicht ganz zustimmen! Das war sicher kein gutes Spiel!

Was mich immer wieder staunen läßt, ist das der THW mit einer mittelmäßigen Leistung trotzdem gegen den Tabellen Zweiten gewinnt. Hochachtung! So und nur so wird man Meister! :)

Auch ich muß mich heute mal, eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber mal zu den Schiris "auslassen"! Ich fand sie haben keinen bevorzugt oder benachteiligt. Aber sie haben trotzdem einen rabenschwarzen Tag gehabt! Die Leistung war eines Bundeligaschirigespann nicht gerechtfertigt! Vielleicht sollten sie mal lieber wieder ein paar Spiele beim HVW pfeifen, um wieder auf BL-Niveau zu kommen!

Gruß