Beiträge von meba ideen

    Zitat

    Original von Djuvec
    Keine Angst meba ideen hat auch ganz gut mitgemischt. Deine Hände ganz in Unschuld zu waschen kommt mir etwas dubios vor.

    Ja du hast Recht und ich meine Ruhe!

    In der Äußerung von Ellob ging es darum, als ob der troll und ich für die Schließung verantwortlich waren. Und das stimmte nicht! Dafür hat sich Ellob entschuldigt - ich habs natürlich angenommen und gut!

    Hab nie behauptet mich immer seelsorgerisch ausgedrückt zu haben.

    Hoffe die Disk. wird hier nicht noch weitergeführt.......................... :nein: :nein: :nein:

    Gruß

    Zitat

    Original von Ellob
    Ich hab Sputnik angeschrieben.
    Er hat das Forum vorübergehend geschlossen.
    Die Aussagen von Filder 1, Meba usw. wurden ihm zuviel.

    Hu hu das kann aber ganz sicher nicht so stehen bleiben!

    Ich habe einen guten Kontakt zu Sputnik. Auch ich weiß schon ne Weile, daß er vorhatte das Forum eine Zeit ruhen zu lassen. Ob es wieder auf geht weiß er noch nicht!

    Das hat aber ausdrücklich nichts mit meiner Person zu tun!!!!!!!!!

    Ich denke Sputnik kann hier zur Aufklärung beitragen!


    Gruß

    Kurze Info A-Jgd.:

    Württembergliga zweigeteilt (Nord - Süd)

    B+C-Jgd.

    Württemberg-Oberliga
    Verbandsliga
    Landesliga (zweigeteilt)

    Vor der Aufteilung in die 3 Klassen wird eine "proforma-Quali-Runde" Verbandsklasse gespielt.

    Ab 2010-2011 sieht es dann anders aus!!!


    Gruß

    Zitat

    Original von couglyn.....
    Nach Spielende tragen sie in den Spielberichtsbogen ein, dass der fehlbare Spieler sie von der Tribüne mit den Worten "Pfeift doch mal richtig, ihr Idioten" beleidigt hat. ....

    Das sind mir die "Liebsten". :D :D :D

    Ne DQ zu bekommen und dann meinen sie könnten unbestraft beleidigen! Na ich denke, daß macht man nur einmal!

    Als Schieri kann man nur möglichst viel mitschreiben. Ich hatte mal ein Spiel unterbrochen und mir extra Zettel-Nachschub besorgt! :lol: :lol:

    Gruß

    Als Trainer muss ich sofort Einspruch ankündigen, ihn dann spätestens 3 Tage danach schriftl. verfassen und ihn an die versch. Institutionen schicken. Der Einspruch geht sicher durch!

    Ansonsten steht die sSR schon hinter ihren Schieris. Wär ja auch noch schöner.............

    Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso der Schieri so ein "Mist" reinschreibt? Vllt lag ja doch noch was anderes vor? Oder es kommt noch ein Zusatzbericht.

    Gruß


    Ich stimme dir ausdrücklich zu. Nur ein ein Punkt übersiehst du leider. Wenn alle Vereine beginnen würden die Jugendarbeit voranzutreiben, oder besser erstmal darüber nachdenken, wie was besser in der Jugendarbeit zu machen wäre und dann noch verstehen würden, daß sehr gute Jugendarbeit auch sehr gutes Geld kostet - aber lange nicht soviel, als wenn man ständig ausgebildete Leute kaufen muss - erst dann kann man z.T auch auf die Großinverstoren mit den Millionen verzichten. Nur leider denken viele Vereine erstmal an ihre 1. Männermannschaft und nicht an die Jugend. Außerdem sollten die Vereine daran denken, daß ein regionales Zusammenziehen der besten Jugendspieler unabdingbar ist.

    Gruß

    Moin couglyn,

    ich gehe davon aus, daß smeker nicht aus Blaustein kommt! :nein:

    Wahrscheinlich meinst du mich!?!?!?
    Mit der Lage von Blaustein hast du recht. Naja und was den Aufstieg anbelangt; dazu kann und will ich im Moment noch nichts sagen. Dafür bin ich zu doll involviert. Vllt 50:50.Obwohl man dazu sagen muss, daß wir ja diese Saison auch erst von der Bezirksliga hoch sind. Ein Durchmarsch in so kurzer Zeit ist sicher sehr, sehr schwierig. Der letzte Verein der das geschafft hat ist Söflingen, aber mit überhaupt nicht zu vergleichenden Mitteln und anderen Dingen. Somit auch nicht vergleichbar.
    Da die Tabellensituation völlig konfus ist, kann man nicht sagen, ob ihr die Klasse halten könnt oder nicht. Da schlägt ja jeder jeden. Und es geht noch einiges!

    Hilfreich wäre die Antwort am Sonntag beim Spiel gewesen. So haben wir es wie immer richtig entschieden. Gute alte Regelkunde! :D

    Gruß

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Es gibt im Aktivenbereich keine Deutsche Meisterschaft für Landesauswahlmannschaften. Aber es gibt eine Europameisterschaft für Nationalmannschaften - sollen da jetzt auch Vereinsmannschaften antreten?

    Irreführend ist hier gar nichts, denn es steht schon im Begriff, wer die Deutsche Meisterschaft ausspielt.

    Oh das hast du mich entweder falsch verstanden, was nicht allzu verwunderlich ist - bist ja noch nich so lange im Norden :lol: - oder wir reden gerade aneinander vorbei.

    Ist schon klar, daß es im Aktiven Bereich keine DM für Landesauswahlmannschaften gibt. Habe ich auch nicht gesagt. Ich denke, daß es nur eine DM im Jugendbereich geben sollte. Und die ist ausschließlich für Vereine! Wenn man natürlich hergeht und eine DM für Landesauswahlmannschaften ausruft mag das wahrscheinlich rechtens sein, aber trotzdem überflüssig!

    Wenn man dann noch bedenkt, wie ich gelesen habe, daß ein oder evtl. mehrere LV weg. der fehlenden finanzieller Mittel garnicht daran teilnehmen, ist es ja geradezu grotesk es als DM auszurufen und zu meinen, daß dort alle besten Spieler aus ganz Dtl. teilnehmen.


    Gruß


    Schon der Begriff "Deutsche Meisterschaften für Landesauswahlmannschaften" ist irreführend. Was soll das? Es kann nur eine Deutsche Meisterschaft zwischen Vereinsmannschaften geben! Oder? Im Aktivenbereich ist es nicht anders!

    Die besten Spieler am Start? Naja wohl nur dann, wenn sie sich durch die wahnsinnige Trainingsüberlastung im Dez. und Jan. nicht schon verletzt haben. (siehe HVW)

    Der A-Jugendbereich ist völlig zu vernachlässigen. Der LäPo endet mit der B-Jugend. A-Jugend ist dort uninteressant! Außerdem gibt es in der A-Jugend keine Landesauswahlmannschaften mehr.

    Bei Abrechnungskriterium sind wir beim eigentliche Thema. Es geht also wiedermal ums Geld. Bei den Vereinen bist du dagegen - bei den Landesverbänden dann nicht! Merkwürdig!
    Gegen genau diese Abrechnungskriterien bin ich. Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß! Die Basisarbeit wird doch wohl in den Vereinen gemacht und nicht im LV. Da hat doch der jeweilige Landesverband relativ wenig zu tun. Erst ab der C-Jugend steigt der LV mit ein. Von den Minis(4 Jahre), E-Jugend (2 Jahre) bis zur D-Jugend (2 Jahre) sind das schonmal 8 Jahre wo die Vereine die Basisarbeit leisten - mal abgesehen von der Talentiade bei der E-Jugend, die vom HVW mitorganisiert und gesponsert wird. Wer also finanziell unzerstützt werden sollte sind ja wohl die kleinen Vereine, die eine ausgezeichnete Jugendarbeit verrichten. Und das ein ums andere Jahr!

    Das Beste und Höchste was ein Jugendspieler erreichen kann ist eine hervorragende Ausbildung vor allem in den Vereinen zu erhalten!!! Nicht irgendwelcher DHB-Sichtungsstress!


    Gruß

    Na da macht aber der HVW eine rühmliche Ausnahme! Da waren die Ergebnisse relativ schnell einsehbar!

    Das mit dem Top-Jugend-Event möchte ich aber sehr anzweifeln. Ich denke es ist ein künstlich geschaffenes Ereignis ohne viel Sinn! Für alle Vereine mehr als hinderlich mit z.T katastrophalen Folgen (Meisterschaftsverzerrung, verletzte Spieler etc). Einzig die Spieler haben nochmal Chancen gesichtet zu werden. Wobei ich immer denke, daß die Art und Weise der Sichtungen sowieso nicht entscheidend sind.

    Hier die Berichte vom HVW:

    17.01.2009,14:11

    Von: Hudelmaier
    Unentschieden im ersten Spiel um den Länderpokal
    Württemberg : Schleswig-Holstein 19:19 (13:7)

    Vorrunde DHB-LäPo männlich in Friesenheim, 17.01.2009

    Es spielten:
    Tölke, Fink, Gille, Zwicker, Striebel, Möck (4), Hiller, Stanciu (3), Semle, Wissmann, Zieker (6), Seiz, Rapp (1), Frank (5)

    Trainer: Kurt Reusch, Peter Dietz, Axel Strienz
    Betreuer: Harry Benz, Stefan Schweikert

    Dank einem starken Beginn führte die HVW-Auswahl schnell 3:1. Durch eine konzentrierte und agressive Abwehrarbeit und guter Torwartleistung, die die Auswahl Schleswig-Holsteins zu technischen Fehlern und unkontrollierten Abschlüssen zwang, kamen unsere Mannschaftskameraden zu mehreren Gegenstoßtoren. Nach einer kurzen Schwächephase, in der der Vorsprung auf 1 Tor schmolz, legten sie einen Zwischenspurt hin und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 6 Tore zum 13:7 aus.
    In der 2. Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Handballkrimi. Bis zum 17:12 lief alles auf einen württembergischen Sieg hinaus. Doch den kurzzeitigen Ausfall von Florian Möck und Patrick Zieker nutzten die Holsteiner zum 18:18 Ausgleich. Dann begann das große Zittern. Das erste Tor seit 10 Minuten erlöste die Bank , die Trainer und die zahlreich mitgereisten Fans gleichermaßen. Trotz aller Anstrengungen reichte es am Ende nicht für den sicher geglaubten Sieg. Am Ende musste man sich mit einem 19:19 Unentschieden zufrieden geben. Die Leistung des Teams ist dennoch hoch anzurechnen da gleich 4 Stammkräfte verletzungsbedingt fehlten. Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit durch 2 Siege, gegen Hamburg und die ARGE Rheinland-Pfalz, die Endrunde zu erreichen. Damit dieses Vorhaben gelingt, werden wir und die Eltern die Jungs weiterhin lauthals unterstützen.


    17.01.2009,17:10

    Von: Hudelmaier
    HVW siegt gegen die Auswahl aus Hamburg
    Klarer Sieg im 2. Spiel gegen Hamburg mit 20:32 (10:15)

    LäPo-Vorrunde männlich, Friesenheim, 17.01.2009

    Es spielten:
    Thomas Fink, Simon Toelke (beide TW), Patrick Zieker (8/1), Florian Frank (5/3), Marvin Gille, Florian Möck, Nico Hiller, David Semle (alle je 3), Dennis Zwicker, Patrick Rapp (beide je 2), Constantin Striebel, George Stanciu, Marc Wissmann (alle je 1) und Michael Seiz.

    Trainer: Kurt Reusch, Peter Dietz, Axel Strienz.

    Betreuer: Harry Benz, Stefan Schweikert.

    Anfangs taten sich die Württemberger schwer gegen den vermeintlich schwachen Gegner aus Hamburg. In den ersten 5 Minuten wurden zahlreiche gute Möglichkeiten nicht genutzt. So konnten sich die HVW-Auswahl erst gegen Ende der ersten Halbzeit mit 5 Toren absetzen. Nach dem 10:15 zur Halbzeit kamen die Jungs konzentrierter aus der Kabine und bauten ihre Führung stetig bis auf 10 Tore aus. Erfreulich bei dem 20:32 Sieg war erneut die überzeugende Defensivleistung mit 2 guten Torhütern und die ausgeglichene Torschützenliste - (fast) jeder durfte mal. Morgen erwartet unsere Mannschaft dann das Heimteam aus Rheinland-Pfalz. Dieses Spiel muss gewonnen werden wenn wir in die Endrunde einziehen wollen.


    19.01.2009,09:57

    Von: Hudelmaier
    Einzug in das Länderpokalfinale verpasst
    HV Württemberg : ARGE Rheinland-Pfalz 26:23 (14:10)

    18.01.2009, Friesenheim

    Trotz Sieg im 3. Spiel gegen die Heimmannschaft aus Rheinland-Pfalz verpasst das HVW-Team den Einzug ins Finale recht unglücklich.

    Zu den bereits 4 verletzungsbedingten Ausfällen von Forstbauer, Junker, Theilinger und Wolf kam noch die Verletzung der Spieler Zieker und Möck im Verlauf des Turnieres hinzu. Landestrainer Reusch hatte nur Lob für seine Jungs. Sie spielten trotz ungünstiger Vorzeichen ein gutes Turnier. Letztendlich reichte es aufgrund des Torverhältnisses dann doch nicht zum Vorrunden-Sieg.

    Die Württemberger gingen hoch motiviert ins Spiel und zeigten gleich von Anfang an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Sie bauten allmählich ihren Vorsprung bis zur 40 Spielminute auf 8 Tore aus. Letztendlich reichte der erspielte Sieg dann doch nicht zum Finaleinzug.

    DHB-Sichter Sommerfeld und Hansel benannten den HVW-Spieler Patrick Zieker (Jg. 1993) als besten Spieler des Turniers.

    Es spielten:
    Fink, Tölke (Tor)Gille (2), Zwicker (1), Striebel (1), Möck (4), Holler (1), Stanciu (3), Semle, Wissmann, Zieker (8), Seiz, Rapp (1), Frank (5)

    Trainer:
    Kurt Reusch, Peter Dietz, Axel Strienz

    Betreuer:
    Harry Benz, Stefan Schweikert

    Ja ich glaub so soll die Regel ausgelegt werden. Was auch vernünftig erscheint!

    Die Jugendqualis sind zumindest bei uns (HVW) - das wird woanders glaub ich nicht groß unterschiedlich sein - eine in sich abgeschlossene Runde. D.h. man kann in der Quali A bzw. B-Jugend spielen und anschließend in der Runde auch Aktiv spielen. Dann aber nur eine Jugend - entweder A oder B.

    So versteh ich es auf jedenfall.


    Geuß

    Zitat

    .....Das Einzige, was die Schiedsrichter in diesem Fall tun können, ist dies auf dem Spielbericht zu vermerken, so dass die spielleitende Stelle aktiv werden kann.....

    Muss!!!!! Nur muss!!!! Nicht kann!

    Ich versuch das mal ein wenig zu ordnen.

    Nirgends im Spielbetrieb eines LV, Bezirk od. Kreis gibt es das, daß ein Spieler/in eine komplette Altersklasse überspringt! Wenn es tatsächlich so sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), gibt es sehr harte Konsequenzen und Bestrafungen! Das ist mal Fakt! Alle Spiele in der falsch eingesetzten Altersklasse werden gegen die fehlbare Mannschaft bestraft. Über die Konsequenzen bei mutwilliger Mißachtung durch den Verband etc. will ich lieber garnichts sagen.

    Wenn nun auch noch Geld - in egal welcher Form und an wen - fließen sollte, ist das ja der Höhepunkt an Dreistigkeit und verlangt ein sofortiges Eingreifen!

    @drummer flori: Bestechungsgeld oder Geldstrafe - in dem Fall das Gleiche! :(
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sagst du, daß ihr einen älteren Spieler sogar schon mit Erlaubnis (wer auch immer die gegeben haben soll) in einer niedrigeren Altersklasse eingesetzt haben wollt. Das würde allerdings dem Fass den Boden aushaun. Da ist nichts aber auch garnichts Rechtens dran.

    Bevor ein Verein rechtswidrige Sachen anstellt, weil er angeblich eine ganze Jugend auflösen müsste, sollte er mal ausloten was alles noch machbar ist. Z.B. eine Spielgemeinschaft auf Altersklassen beschränkt oder eine ganze Jugendspielgemeinschaft in allen Altersklassen mit einem anderen Verein. Das wär mal die einfachste Lösung. Es gibt sicher noch einige mehr!

    Dickmann: genau! Nur mit der Einschränkung - die Schiris müssen es auf den Spielbericht vermerken!!! Nicht können!
    Gibt es denn Unterschiede in "untersten Ligen" und "obersten Ligen"? Das hieße ja in den unteren Ligen herrscht Anarchie! Kaum vorstellbar! ;)

    Gruß

    Also die "Stuhl-Wurf-Frage" war in der letzten Saison Regionalliga sehr aktuell. Da ist genau sowas vorgekommen. Also nicht so weit ab vom Geschehen.

    Natürlich sind einige Fragen aus den Katalogen manchmal ein wenig fern ab der Theorie. Schaden tun sie aber sicher nicht!

    Gruß

    Zitat

    Original von drummer_flori
    1.) Es ist ansich nicht gern gesehen aber erlaubt in der A als C-Jugendlicher zu spielen. (Man zahlt Strafe).....

    Ach komm jetzt hör aber auf! Sowas gibts nirgendswo! Das ist ja völliger Quatsch! Und wenn jemand dafür (fragt sich wer) noch Kohle bekommt - ist das ja über alle Maßen strafbar und wird ja zum richtigen Delikt!

    Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Naja und wieso man als C-Jugendlicher "Pimpf" (eagl wie groß) nicht in der A-Jgd spielen darf erklär ich dir ein anderes Mal!

    Gruß