Beiträge von meba ideen

Zitat

Original von orange
    .....Das hat nichts mit ärztlich oder tiefenpsychologisch zu tun, sondern mit Ursachensuche ...

Also dann doch tiefenpsychologisch!

Natürlich sind längst nicht alle Übungen dafür gedacht. Das war auch nicht meine Aussage, aber wenigstens einige die man in einem solchem Fall schon einsetzen kann. Wenn es denn so arg schlimm sein sollte, daß es garnicht geht, sollte man dann lieber schon eine Untersuchung mit dem Mädel machen. Nur kann das weder ich noch du und auch nicht der Trainer bestimmen, sondern die Eltern. Wird schon ein Grund haben wieso sie schon über ein Jahr durchhält!

Und hier dann extra für orange ausgesuchte Übungen:

Nr. 1
    Nr. 4
    Nr. 5
    Nr. 6

Dabei beachten, daß man langsam, ganz langsam anfängt. Dann stellt sich nach einiger Zeit tolle Erfolge ein.

Gruß

Alle sollten sich klar darüber sein, daß es durchaus passieren kann, daß auf einmal niemand mehr am Kampfgericht sitz, sondern der Schiri diese Funktionen mit übernimmt! ;)
    Da kommt dann bei den Trainern/Betreuern mal richtig Freude auf, wenn plötzlich der Schiri entscheidet wann jemand nach ner 2-min Strafe wieder rein darf etc.

Also sollten beiden Mannschaften möglichst fähige und "normale" Leute zum Kampfgericht stellen. Sonst kann es sehr ungemütlich werden! :baeh:

Gruß

A1 hat mitgespielt!

Das mit dem Durchzählen ist sicher richtig (ziemlich blöden Eindruck) - aber wohl nicht zwingend notwendig. Die Schiris geben dann ja einer Mannschaft auch einen Vorteil wenn sie sie darauf aufmerksam macht. Deshalb meine ich ja eigentlich auch Bestrafung der Bank (Mannschaftsverantwortlicher).

Noch schlimmer wird der Fall wenn A1 in der 2. HZ in der "Strafzeit" auch noch Tore geworfen hat - ich glaub wie in dem Fall. Evtl. ist der Sekretät deshalb erst darauf aufmerksam geworden. Das wird dann richtig blöd.

Einspruchsgrund???

Gruß

Hallo Zusammen,

hier mal eine Situation wie gestern gesehen:

Spielzeit: 29:58, 2-min gegen A1, nach der Pause spielt A ohne an die 2-min zu denken mit 7 Spielern weiter, bei 31:34 wird dies vom Kampfgericht bemerkt, jetzt Entscheidung von den Schiris: A1 muss noch für knapp eine halbe Min runter + eine weitere Spielerin von A muss zusätzlich für 2-min runter.

Ist das so korrekt? Muss evtl. A1 nicht auch ab dem Zeitpunkt des Bemerkens noch 2-min absitzen? Was ist mit ner Progression gegen die Bank von A?

Danke!

Gruß

Ja sicher! Ich denke das ist gängige Praxis. Obwohl du mit deim Hin/Her Gewechsel dem jetzigen Verein schon ein wenig "nerven" dürftest! Da weiß man dann nie........................................................????

Gruß

Zitat

Original von meteokoebes
    Dann frag ich mal. Was wäre deiner Meinung nach ein angemessenes Urteil gewesen?

Klar, du kannst zwei Lehren aus dem Urteil ziehen.

Die eine ist - "Sei nicht so dumm und lass dich erwischen" und wenn, dann "schweige lieber oder streite alles ab" (Modell Kiel und Baum/Goralczyk - Kiel streitet ab, die SR streiten ab ...)

Die andere, verhalte dich korrekt.

Für die EHF ist wichtig, dass die SR über jeden Zweifel erhaben sind. Eigentlich kann es für Schiedsrichter nur lebenslänglich oder Freispruch geben. (Daher mein Vergleich mit der Kaiser's Kassiererin) Oder meinst du, dass Zuschauer, Journalisten und die beteiligten Mannschaften die Schiedsrichterleistung eines verurteilten Gespannes später wieder neutral bewerten? Was Geipel/Helbig in Hamburg passiert ist, das dürfte dann bei den Spielen zur Regelmäßigkeit werden, oder?

Um genau die Erste von deinen beiden Lehren gehts. Ich denke, daß auf Grund so eines Urteils viele eher auf die erste Lehre zurück greifen werden! Leider!

Alles andere könnt ich ohne Zweifel so unterschreiben!

Gruß

Nun zweifelhafter als von dieser "Schund-und Schmutzliteratur" wie "Spiegel" od. "Stern" gehts ja schon nicht mehr! Versteh die Frage nicht! Wenn die das "aufgedeckt" haben, dann sollten sie ja auch den Verursacher (der der die Beiden bestochen haben soll) auch kennen. Anders gehts nicht! Namentlich benennen ist aber bei denen auch nicht drin! Wieso nicht? Gibts da evtl. überhaupt keinen?

Nicht das wir uns falsch verstehen., ich bin schon für eine Bestrafung! Ich halte die Strafe aber für weit überzogen. Für etwas Nichtsagen 5 Jahre Berufsverbot zu bekommen ist eindeutig zu hoch!

Gruß

Also pöbeln sieht bei mir aber ganz anders aus. Das solltest du wissen! :baeh:

Sorry aber ich verstehe die Rechtssprechung da nicht. Ok für den Bestechungsversuch den sie nicht gemeldet haben sind sie selbst Schuld. Wenn sie es im Nachhinein nicht ausgeplaudert hätte, wäre nichts geschehen. Und für den Geldfund können sie nichts. Was ist - wer immer es auch glauben mag - wenn sie wirklich von nichts wussten und man ihnen die Kohle wirklich untergeschoben hat. Dann könnten sie für den Fakt ja auch nichts. Dumm ist natürlich dieses dann nicht zu melden. Wenn man schon auffliegt, dann hätte man es ja immer noch so darstellen können, als ob man von nichts wusste. Dann wäre die Kohle natürlich weg. Ärgerlich. Also alles in Allem bleibt es bei dem Fakt: sie sind deswegen bestraft worden, weil sie den "Geldfund" beim Zoll, nicht beim DHB gemeldet haben. Dafür 5 Jahre Nichtpfeifen zu bekommen ist meiner Meinung schon sehr krass! Wenn man bedenkt wer da bei der IHF auf´m Thron sitzt!!!

Ach übrigens, seit wann wird denn nach Vorstellungskraft oder Nichtvorstellungskraft geurteilt. Ich dachte wenn man einem etwas nicht nachweisen kann heisst es immer noch "in dubio pro reo"????

Das Strafmaß ist einfach nur lächerlich! Wenn es sich um Profi Schieris gehandelt hätte, käme es einem Berufverbot gleich! Unfassbar!

Gruß

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich das Urteil richtig verstanden habe, dann konnte Tschechow kein Bestechungsversuch nachgewiesen werden.

Na wenn das so ist, wieso sind die Beiden denn überhaupt angeklagt bzw. bestraft worden?. Wenn es keine Bestechung gab bzw. kein Geld geflossen ist.........................???? Vllt war´s ja irgendwelche Kohle, die sie privat anlegen wollten. Dann allerdinngs wär es kein sportrechliches Geschehen mehr, sondern "nur" nur strafrechtlich zu verfolgen.

Alles lächerlich!!!

Gruß

In allen von den 3 letzten posts waren Fehler! :baeh:

Bezirk: Einzel:
    wJD (Bezirksliga - neu! - Bezirksklasse stellt der ausrichtende Verein), wJC, wJB, wJA
    mJD (Bezirksliga - seit letzter Saison, Bkl stellt der ausr. Verein), mJC, mJB
    mJA (Gespann sehr gewünscht - wenn nicht vorhanden auch Einzel)
    Die Einteilung inn der mJD ist wohl etwas schwierig, aber hat sich bestens bewährt!

Aktive: Frauen nur Einzel, Herren Bezirksstaffel Einzel, Bezirksklasse möglichst Gespann - z.T. aber auch Einzel, Bezirksliga nur Gespann!

Verband: weibl. nur Einzel - außer BWOL dort Gespann, männl. C -Einzel, mJB Verbandsklasse, Landesliga, Verbandsliga - Einzel, Württemberg-Oberliga - Gespann, mJA Württemberg-Liga - Gespann, BWOL - Gespann,

Aktive: alles Gespann

So ich glaub ich bin Fehlerfrei geblieben! :hi:

Gruß

Mir tut es auch leid! Außer Empor und Post bei den Männern und den Mädels aus Rostock und Wismar gibt es sonst ja kein Bundesliga Handball im Nord-Osten. Wenn die BL dann noch zusammengelegt werden, sieht es wohl auch ganz düster für die 4 aus! Schade, schade und das bei so einer Tradition!

Gruß

Ja das sagt der Manager. Sowas kann man sich im Profi Handball garnicht vorstellen. Das ist mehr als beschämend! Hoffentlich gibt es von solchen Leuten nicht noch mehr! Unfassbar - wer lässt sich denn auf sowas ein??? Ich kanns nicht glauben!

Gruß