26. min der TVG führt mit 13:12
da geht was
Beiträge von xxxhunterxxx
-
-
Indes hat Löwen-Rechtsaußen Marco Hauk gestern das Ein-Jahres-Angebot der Badener ausgeschlagen, und es könnte gut sein, dass das 21-jährige Östringer Eigengewächs die SG zum Saisonende Richtung TV Großwallstadt verlassen wird.
quelle: mannheimer morgen -
wird bestimmt ein munteres spiel, aber flensburg muss verdammt gut aufpassen und darf das spiel nicht auf die leichte schulter nehmen, denn wir haben ja gesehen was mit Tus-N Lübecke passiert ist

also wird spannend -
also ich kann nur sagen dass die nächste saison beim TVG einfach nur geil wird ( platz 3-6 tipp ich ma) und wenn dominik klein gewusst hätte, dass oechsler kommt wäre er vielleicht geblieben
-
auch wenn der artikel positiv klingt, es wird trotzdem sehr schwierig
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von noch ein trainer
Fans kapieren halt nichts!Und deshalb glaube ich nicht, dass jemand 15 Mio. locker macht, um sie in eine solches Projekt zu pumpen. Entweder ist das Gesamtprojekt so lukrativ, dass das Leistungszentrum mitgetragen wird, oder das Ganze wird eine riesige Geldvernichtungsanlage. In unterschiedlichen Regionen leiden die gemeinnützigen Sportvereine unter den Unterhaltskosten, die monatlich aus Tennis- und Squash-Hallen, vereinseigenen Turnhallen und anderen Bauten aus den 70er Jahren ihr Budget belasten. Und hier sollen über 63000 m3 Raum umbaut werden, die dann auch beleuchtet, erwärmt und bewässert werden sollen.
Ironie-Modus:
"Du bist ein mittelmäßiger Handball-Verein aus der Provinz. Deine goldenen Zeiten sind lange vorbei. Deine guten Spieler verlassen Dich immer wieder schnell. Fast jedes Jahr mußt Du einen neuen Rückraum zusammenstellen. Dein Publikum ist treu, aber auch vereinsblind. Immer wieder willst wieder in die Liga der ganz Großen - nun läßt Du Dich auf ein Wolkenkuckucksheim ein.
Du bist TV Großwallstadt. Du bist Handball-Deutschland!
also ich bin mir ziemlich sicher, dass es gebaut wird
und das mit der ironie, dass der TVG ein mittelmäßiger Verein ist
immerhin spielen sie um die europacupplätze mit und sind an einem spieler wie oechler dran ( also es gehen nicht immer die topleute, sondern werden auch neue geholt)und aus deinem beitrag entnehme ich,dass du magdeburg fan bist und da würde ich ma ruhig sein, denn wer hält denn den rekord für die höchste niederlage (magdeburg halt gegen kiel)
-
Zitat
Original von Karl
So schlecht sehe ich die TVG-Jugendarbeit eigentlich nicht, da ich immer von einer Zusammenarbeit und Aufgabenteilung von Kichzell und dem TVG ausgegangen bin (existiert diese Zusammenarbeit nicht mehr?) - die ja aus der Ferne betrachtet für beide Seiten erfolgreich war.doch die zusammenarbeit gibts noch; z.b. spielt der gregor schmeißer mit zweitspielrecht in kirchzell
p.s.:mehr infos zu dem thema gibts leider noch nicht
-
-
warum soll des die firma gerwah wissen
nur weil sie ein sponsor ist???
wird des den sponsoren gesagt??? -
also das mit anders oechsler ich weiß ja net
also der TVG is bestimmt an dem interressiert, das gerücht geht schon lange rum
und der typ im gästebuch klang ja auch recht überzeugend
nicht weil er geschrieben hat dass dann lochman seine koffer packen könnte
aber ihc hab nichs näheres im internet gefunden
entweder hat der typ gute kontakte( was ich eher glaube) oder er hat uns verarscht
aber ich denke da ist was dran -
Zitat
Original von harmi
wenn nicht irgend jemand bereit ist, auch mal Kohle in nachwuchausbildung zu investieren, werdet ihr bald gar keine Super Spieler bekommen...stimmt
der TVG würd sich zwar mit dem geld sicher in den nächsten in der champions league etablieren
aber man muss halt für die zukunft denken und im rhein-main gebiet gibts viele talente und da ist so ein leistungszentrum eine sichere investition -
-
Ein Leistungszentrum für den Handball-Nachwuchs
09.02.2006
In Großwallstadt soll ein Handball-Leistungszentrum für den Nachwuchs entstehen. Das Projekt, seit eineinhalb Jahren hinter den Kulissen vorbereitet, war am Dienstagabend erstmals Thema einer öffentlichen Debatte. Gerd Schüßler, Geschäftsführer der Großwallstädter Gerwah GmbH und Investor, stellte dem Gemeinderat im Rathaus das 15-Millionen-Euro-Vorhaben vor. Schüßler leitet nicht nur ein Unternehmen, das Kupplungen für Maschinen herstellt, er ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der TVG Handball AG und dem Bundesligisten eng verbunden. Neben ihm gelten Siegfried Emmerich und Jürgen Steigerwald von der Großwallstädter Steuerberatungsgesellschaft con.tax, beide ebenfalls im TVG-Umfeld aktiv, als treibende Kräfte.Internat und Schulungsräume
Der Gebäudekomplex soll auf dem Gelände »Am Neubergsweg« entstehen, das Projekt von drei Säulen getragen werden: dem eigentlichen Leistungszentrum, einem medizinischen Bereich sowie Räumen mit einer Gesamtfläche von 3500 Quadratmetern, die für gewerbliche Zwecke vermietet werden.
Zwei Handballhallen, ein Sportinternat und Schulungsräume für Schiedsrichter sieht die Planung vor. Damit der Bayerische Handballverband in Großwallstadt künftig Trainer und Übungsleiter ausbilden und Auswahllehrgänge veranstalten kann, müssen Kursteilnehmer und Sportler untergebracht werden. Gewährleisten soll das ein Penthousebereich mit Studios und Appartements.
Auf dem medizinischen Sektor sollen sich neben Sportärzten auch Allgemeinmediziner ansiedeln können. Außer Stellplätzen soll es eine Tiefgarage geben. Nach Angaben des Wörther Architekten Klaus Herbert werden 63458 Kubikmeter Raum umbaut, hiervon entfallen 24000 Kubikmeter auf die Sporthallen.
Laut Gerd Schüßler liegt dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) mittlerweile ein Antrag vor, die Ausbildungsstätte als Landesleistungszentrum einzustufen. Angestrebt wird darüber hinaus die Anerkennung als Bundesleistungszentrum. Trainingslager der deutschen Handballnationalmannschaft in Großwallstadt auszurichten - das könnte für den DHB aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen ein reizvoller Gedanke sein. Auch mit dem bayerischen Kultusministerium haben die Initiatoren Gespräche geführt. Dabei ging es um die Planstelle für eine Lehrkraft.
Ähnlich wie Gerd Schüßler bezeichnet TVG-Vorstand Georg Ballmann das Leistungszentrum »als Chance für die Region«. Das Projekt sei in enger Kooperation mit dem TV Großwallstadt entwickelt worden; es biete den Jugendlichen der Region die Perspektive, in der 1. und 2. Bundesliga spielen zu können.
Vor allem aber geht es dem TVG um ureigene Interessen. Jahrzehntelang hat der Bundesligist seine Jugendarbeit sträflich vernachlässigt. Während die Konkurrenz Lücken mit Spielern aus eigenen Zweitliga- oder Regionalligateams schließen konnte, war der TVG ohne diesen Unterbau. Dafür bediente man sich zunehmend der besten Ballwerfer aus den Nachbarvereinen Kirchzell und Obernburg.
Tuspo nicht dabei
Dort sieht man das Projekt bei weitem nicht so euphorisch wie in Großwallstadt. Dr.Winfried Müller, Vorsitzender des Förderkreises der Tuspo Obernburg, weist auf eine zunächst angestrebte Kooperation hin. Gemeinsam sollten Jugendliche aus verschiedenen Vereinen in dem Leistungszentrum ausgebildet werden.
Weil es die Satzung jedoch nur zulässt, dass lediglich eine aus diesem Verbund hervorgehende Mannschaft in der höchsten Spielklasse antreten darf, befürchteten die Tuspo-Verantwortlichen Frusterlebnisse beim eigenen Nachwuchs. »Das war unser K.o.-Kriterium; jetzt geht es getrennte Wege«, so Müller. Er sieht nun die Gefahr, dass sich nicht nur der Wettbewerb um die Handballtalente, sondern auch der Kampf um die Sponsoren-Gelder verschärft, glaubt aber die Tuspo gut aufgestellt. Im Grundsatz begrüßt er das Leistungszentrum als »Möglichkeit, die Attraktivität und Popularität des Handballsports in der Region zu stärken«.
Bitter für Kirchzell
Zwei Herzen schlagen in der Brust von Gottfried Kunz, Trainer beim Turnverein Kirchzell. Einerseits bezeichnet er das Leistungszentrum als »Riesengewinn für die Region«, zum anderen »müssen wir uns damit wohl abfinden, dass wir niemals mehr ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft bestreiten werden« - bitter für das erfolgsverwöhnte Handballdorf.
Kunz, der von Bernd Roos bis Bernd Hofmann schon viele »Eigengewächse« zum TVG hat abwandern sehen, kennt die Automatismen des Leistungssports - und so manchen Trick. Gegenwärtig bohrt er beim Deutschen Handballbund. Sein Vorschlag: Das Doppelspielrecht ausweiten auf Jugendliche. Kunz? Nachwuchstalente sollen im Leistungszentrum gefördert werden, zugleich aber dem Regionalligateam des TVK erhalten bleiben.
Martin Roos/Manfred Weißquelle: main echo
-
im gästebuch vom TVG hat jemand folgendes geschrieben
Oechsler hat heute in Großwallstadt einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Glückwunsch. Also müssen doch Lochmann und Immel ihre Sachen packen.
Ich hab schon überall im internet geschaut
woher weiß der das??? -
Oechsler hat heute in Großwallstadt 2-Jahresvertrag unterschrieben. Glückwunsch. Also müssen doch Lochmann und Immel ihre Sachen packen.
-
Oechsler hat heute in Großwallstadt 2-Jahresvertrag unterschrieben. Glückwunsch. Also müssen doch Lochmann und Immel ihre Sachen packen.
-
tja sieht wohl so aus
und der tvg hat den hergegeben

-
denkt ihr der TVG wird noch eiinen spieler bei dne ganzen verletzungen holen??? (z.b. oechsler????)
-
Zitat
Original von Bjoern
Spiel Jonas Larholm denn nicht bei Sävehof?ja ich war mir nich mehr ganz sicher