Wechselgerüchte III

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    :nein: :nein: und nochmals :nein: .....wenn es einen Gott gibt, dann muss er jetzt definitiv eingreifen ....

Jenny, gerade Du solltest wissen, dass Gott zwar allmächtig ist, sich aber nicht jeden Problems annehmen kann. Ich kenne zwar den Fachbegriff nicht, aber jeder Theologe wird Dir eine stundenlange Rede zu der Frage "Wie konnte Gott das zulassen?" halten.

Selbst wenn es Gott gibt, kann also Dein persönlicher Alptraum wahr werden :D

• Lt. Oberberg-Aktuell hängt ZouZou noch ein Jahr dran; d.h. auf Mitte besteht nicht der dringendste Handlungsbedarf. Da die Geschichte um den Russen sehr mysteriös verläuft (angeblich soll er ja zum Militär eingezogen werden), wäre ein Wechsel von Olafur Stefansson zum VfL keine unrealistische Möglichkeit...

• So denn beim VfL irgendwo ne private Gelddruckerei steht! :lol:

Ole hat nämlich noch Vertrag mit Ciudad bis 2007!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Waldorf

Der Name stand ja auch in der Hamburger Presse. Konnte ja nichts werden! ;) Wann merken die Verantwortlichen dort sendlich, dass es den Image nur schadet, wenn wöchentlich zwei Seifenblasen zerplatzen..

Das schadet aber nicht dem bestehenden Image, unterstreicht es eher!

• Zitat

Original von Meikel

Das schadet aber nicht dem bestehenden Image, unterstreicht es eher!

Schön gesagt Meikel, dem kann ich mich nur anschließen!

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Schön gesagt Meikel, dem kann ich mich nur anschließen!

Um ehrlich zu sein: ich glaube, dass der HSV nirgends ein so schlechtes Image hat wie hier. Weder in den Medien, noch in Handballdeutschland noch in der Hamburger Bevölkerung.

• Zitat

Original von wintermute
    Um ehrlich zu sein: ich glaube, dass der HSV nirgends ein so schlechtes Image hat wie hier. Weder in den Medien, noch in Handballdeutschland noch in der Hamburger Bevölkerung.

1) Medien: Ich glaube es gibt in Deutschland keinen Verein, dem in den Medien ein schlechter Ruf nacheilt. Wenn hier ein Sündenbock, ein Schuldiger oder ein schwarzes Schaf gesucht wird, findet man meistens eine Person und macht lieber alles an ihr fest.
    2) Handballdeutschland: Das bezweifle ich. Die "gemischten Gefühle", die bei mir zum Thema "HSV Hamburg" immer wieder aufkommen, begründen sich ja zu 99% auf Vorkommnisse der Vergangenheit. Inwieweit hier Handballdeutschland nachtragend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur meinen Eindruck und weiß, dass dieser sich so schnell nicht ändern kann. Viele Handballinteressierte, die ich kenne, sehen das genauso.
    3) Hamburger Bevölkerung: Ähnlich wie bei 1). Ich kann es in Düsseldorf an der DEG und Fortuna festmachen. Beide Vereine standen vor dem Aus, rutschten in tiefere Ligen und wurden von den Medien zu Kleinholz verarbeitet. So etwas verjährt sich, Wunden heilen und schnell ist man wieder der Liebling der Stadt. Diese Beispiele sind zwar nur schwer mit dem HSV zu vergleichen, aber sollten doch verständlich machen, was ich meine.

Um das noch klarzustellen: Meine Antipathie zum HSV hält sich arg in Grenzen, falls ein falscher Eindruck entstanden sein sollte...

• Zitat

Original von wintermute

Hmm, lass mich mal ueberlegen.
    Zaehlt die HE nicht irgendwie schon zu Medien?
    Ist in der HE nicht ein nicht zu unterschaetzender Teil von Handballdeutschland vertreten?
    Wie es die Hamburger Bevoelkerung sieht, weiss ich nicht, aber zur hanseatischen Bescheidenheit passt der Groessenwahn in Hamburg nicht unbedingt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• im gästebuch vom TVG hat jemand folgendes geschrieben

Oechsler hat heute in Großwallstadt 2-Jahresvertrag unterschrieben. Glückwunsch. Also müssen doch Lochmann und Immel ihre Sachen packen.

• Was ich damit sagen wollte: ich glaube, dass hier immer wieder die alten Geschichten hervorgeholt werden. Manchmal passend, manchmal komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Anderswo sieht man vielleicht eher die aktuelle Lage. Und die hat nicht mehr so viel mit der Zeit unter Klimek zu tun.

Ich stehe dem HSV auch ziemlich kritisch gegenüber, versuche aber die Sache objektiv zu sehen und auch die Entwicklungen mitzuverfolgen.

Was gibt denn im letzten Jahr Grund für ein negatives Image? Trainerentlassungen gibt es überall. Für die neuen Regeln zur Erteilung der Lizenz (bzw. die alten Schlupflöcher) kann der HSV nichts. Es gibt aktuell keine finanziellen Probleme. Von der alten Klimek-Garde sind alle weg.

@ meteohoebes: Die HE als Teil der Medien zu sehen, halte ich für etwas übertrieben. Für mich ist sie immer noch ein ganz normales Forum, in dem sich Interessierte austauschen. Und manchmal holt sich vielleicht auch der eine oder andere Medienvertreter seine Themen oder Infos hier.

Ist ja alles auch gar nicht so schlimm. Von mir aus soll der HSV der Buhmann der Liga bleiben. :D

• im gästebuch vom TVG hat jemand folgendes geschrieben

Oechsler hat heute in Großwallstadt einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Glückwunsch. Also müssen doch Lochmann und Immel ihre Sachen packen.

Ich hab schon überall im internet geschaut
    woher weiß der das???

2 Mal editiert, zuletzt von xxxhunterxxx (8. Februar 2006 um 14:42)

• Muss nicht sein er kan ja auch bei der 2.Mannschaft spielen.

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw

• Der VfL Gummersbach braucht keine Gelddruckerei um Olafur Stefansson zu verpflichten. Nach dem Abgang von Kyung - Shin Yoon werden wohl ein paar kleinere vorher verplante Beträge wieder frei. Außerdem wird der VfL nicht so bekloppt sein, und Stefansson aus seinem Vertrag kaufen, wenn er nächste Saison ablösefrei wechseln kann.
    Zou zou hängt einfach eine Saison dran, weil einfach kein adäquater Mittelmann auf dem Markt ist (oder vielleicht der Wunschspieler noch Vertrag hat).
    Die Sache mir Zacharow ist wirklich ein Kreuz. Manchmal meinen einige, man könnte noch Methoden wie zu Zeiten des kalten Krieges anwenden. Vielleicht erfahren wir ja bald, wie die Sache richtig läuft.

• So würde es Sinn machen, aber im anderen Beitrag kam es so rüber, dass man fix Ole verpflichten will, weil die Geschichte mit Zacharov zur Neverending-Story werden könnte.

Dazu bedürfte es wirklich einer Gelddruckerei.

Thomas

• Zacharow wird definitiv zur neuen Saison für den VfL auflaufen. Anders geht das gar nicht. Da wird die IHF schon für sorgen. Es geht bei Zacharow darum, ihn zur Rückrunde frei zu bekommen, da Burdet verletzt ist. Gut, ob der fit ist oder nicht ist auch egal, aber so war es geplant.
    Da Nick nächstes Jahr wohl bei einem anderen Bundesligisten aufläuft sollte man natürlich handeln, aber wen willst du holen? Vugrinec, diesen Quertreiber, einen Problemfall brauchen wir nicht, Lijewski (nur wenn Nick nach Flennburg geht), da bleibt nur Stefansson, zumal Gislason hier Trainer wird. Aber für ein Jahr Ablöse bezahlen? nee!! Also, Momir Illic verpflichten und wenn Zacharow einen schlechten Tag hat, dann spielt Narcisse auf RR. Macht der sogar in der französischen Nationalmannschaft. Für ein Jahr reichts!!

• Bloß dass Ole eben auch schon Mitte 30 ist, eine Investition für die Zukunft wäre es also nicht.
    Ansonsten könnte sich wohl jede Mannschaft glücklich schätzen, ihn in der derzeitigen Form im Aufgebot zu haben!

Thomas

• Zitat

Original von wintermute
    Was gibt denn im letzten Jahr Grund für ein negatives Image? Trainerentlassungen gibt es überall. Für die neuen Regeln zur Erteilung der Lizenz (bzw. die alten Schlupflöcher) kann der HSV nichts. Es gibt aktuell keine finanziellen Probleme. Von der alten Klimek-Garde sind alle weg.

Zum Teil gebe ich Dir recht, dass (auch bei mir) noch gewisse Vorbehalte aus der Vergangenheit rühren, da ich der Überzeugung bin, dass von Rechtswegen her das Projekt lange beendet sein müsste.

Im Moment ist mit Rudolph ein (positiv) Bekloppter am Steuer, der sehr gerne in der Öffentlichkeit auftritt. Ist nicht mein Fall, speziell die selbstherrliche Art und Weise. Genauso die Tatsache, dass gefühlte 30 Weltklasse-Spieler schon in ernsthaften Verhandlungen mit dem HSV standen, wie man aus der Presse erfährt, letztlich alles heisse Luft. Die Personalien Schmäschke und Fitzek sind auch für mich als Aussenstehender betrachtet eher kurios als seriös. Und die Tatsache, dass man öffentlich die Trennung von 4 Spielern verkündet, die noch einen laufenden Vertrag haben, spricht mich auch nicht gerade an.

• Verschiedene spanische Zeitungen haben gestern die Vermutung geäußert, Ademars serbischer Linksaußen Marko Curuvija werde den Klub zum Saisonende verlassen. Bevorzugtes Ziel sei die Bundesliga.

• Die spanische Tageszeitung "La Cronica" stellt heute morgen fest, daß Ademar León im Kampf um Ciudad Reals dänischen Mittelmann Claus Møller Jakobsen namhafte Konkurrenz bekommen hat. Der aufstrebende Klub CAI Aragón buhle ebenfalls um den Regisseur. Zudem hätten sich jüngst auch Kolding IF und Kronau-Östringen für ihn interessiert.

Møller Jakobsen gab an, spanischen Angeboten den Vorzug geben zu wollen.