Beiträge von Mystic116

    Es gibt sicher einiges was man an diesem Spiel erkennen konnte, vor allem das wir mit dem Ergebnis nach dem Spielverlauf glücklich sein können. Frankreich hat schon in der 50. Minuten das Tempo und den Einsatz zurück genommen, einige Spieler fingen da schon an zu feiern ... Wenn Frankreich das Spiel voll durchgezogen hätte wäre es wohl eher mit 12 als mit 2 Toren unterschied ausgegangen.

    Das die Franzosen körperlich so überlegen waren wie der Bundestrainer vorher schon vermutet hatte, konnte man vor allem an der Abwehr erkennen.

    Was mir am deutschen Angriffsspiel am wenigsten gefallen hat ist die Tatsache das sich das deutsche Angriffsspiel fast nur in der Rückraummitte abgespielt hat. Ein 4 Mann Mittelblock macht es auch für einen Sprungstarken Spieler wie Pascal Hens schwer noch vernünftig aufs Tor zu werfen ...

    Einen Gegner wie Frankreich kann man einfach nicht allein über Anspiel(versuch)e an den Kreis schlagen. Viel mehr hätte man vielleicht versuchen sollen das Spiel ein bisschen in die Breite zu ziehen ... wenn der gesammte Rückraum immer nur auf den Mittelblock zieht macht man es der Französischen Abwehr viel zu einfach.

    Es gibt sicher auch einige Personalentscheidungen die vielleicht nicht jeder Nachvollziehen kann ...

    Warum Johannes Bitter nun gerade bei diesem Spiel von Anfang an spielt(wobei man ihm sicher keinen Vorwurf machen kann) ist mir genauso unbegreiflich wie die Besetzung des Rückraums.

    Wenn man bedenkt das der ein oder andere deutsche Rückraumspieler heute mehrmals in der Luft den Wurf abgebrochen hat weil er sich nicht zugetraut hat die französische Abwehr oder den Torwart zu überwinden ... naja, ich hoffe bei der WM ist das vergessen.

    So wie es im Moment aussieht gibt es 5-6 Mannschaften die das Zeug dazu hätten die Saison ganz oben zu beenden, wer allerdings die nötige Konstanz dazu hat wird man wohl erst nach der Hinrunde abschätzen können. Zu den Abstiegskandidaten muss man im Moment wohl auch Lohfelden und Leihgestern zählen.

    Naja, ich denke das Rudi Völler in der Lage ist zu beurteilen wie gut Michael Skibbe als Trainer ist. Wenn er ihn für den richtigen hält bin ich gespannt wie er sich macht. Die Fans lassen sich durch sichtbare Fortschritte eigentlich überall schnell versöhnen, Probleme wird er kriegen wenns nicht so gut läuft.

    Das spricht nicht unbedingt dagegen. Bayer ist verpflichtet den Vertrag einzuhalten, wenn sie das nicht tun gibt es Klage Nummer 3 und die würden sie auch definitiv verlieren solange Jens Nowotny seinen Verpflichtungen nachkommt. Da man das bei Bayer weiss wird natürlich auch das Gehalt weiter gezahlt.

    Durch die Ankündigung ihn nie mehr spielen zu lassen versucht man VIELLEICHT ihn zu demotivieren, in Fehler zu drängen und dazu zu motivieren den Verein von sich aus irgendwo hin zu verlassen.

    Das mit dem Gewohnheitsrecht ist eine Sache die man so nicht eindeutig beantworten kann ... hat man bspw. bei den jeweiligen Zahlungen ausdrücklich festgestellt das es sich nur um einmalige Zahlungen handelt gibt es hier kein Gewohnheitsrecht. Hat Bayer früher von sich aus einfach weiter gezahlt ohne irgendwelche Kommentare sieht es wieder anders aus.

    Ohne die genauen Fakten zu kennen wird sich da auch kein Anwalt festlegen können, die Fakten die bekannt sind kommen ja zum großen Teil von der Presse, die sind wahrscheinlich auch nicht 100% richtig und mit sicherheit gibt es auch noch ein oder zwei Fakten die noch nicht öffentlich sind...

    Ich gehe davon aus das eine Vertragsklausel genau festlegt wie der Vertrag geändert werden kann, ich vermute mal das die Bayer Anwälte hier klar die Schriftform festgelegt haben. Und das macht die Situation für Jens Nowotny wohl kaum besser.

    Der Konzern will und muss zeigen das er sich nicht alles bieten lässt ... zumal es im Bayer Konzern sicher einige weniger gut verdienende Mitarbeiter gibt die nach 6 Wochen keine Lohnfortzahlungen mehr bekommen wenn sie mal ausfallen ... Ich denke bei Bayer würden sich viele Leute ziemlich verschauckelt fühlen wenn für Leute mit einem solchen Einkommen auch noch an jeder Ecke Extrawürste gebraten werden ...

    Für Jens Nowotny sehe ich nur noch eine Chance wenn er sich von seinen Beratern trennt und von ihnen distanziert. Bayer schiebt die Schuld bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Beratern von Nowotny zu ... wohl auch um noch eine Hintertür zu haben Nowotny wieder in den Spielbetrieb zu nehmen ohne sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

    Naja, er HAT ja noch einen Vertrag bis 2008 so weit ich weiss, und Bayer wird ihm sein Gehalt zahlen ... d.h. er kann sich im Moment gar keinen anderen Verein suchen.

    Ich vermute das diese Reaktion durch den Druck des Konzerns Bayer entstand, nachdem Nowotny nun schon 2 mal den Club verklagt hat versucht man auch für die anderen Angestellten Stärke zu demonstrieren.

    So lange Nowotny nicht in der Liga zeigen kann das er noch zu guten Leistungen fähig ist wird sich wohl kaum jemand für ihn interessieren nach 4 Kreuzbandrissen. Wenn er irgendwo annähernd so viel verdienen will wie bei Bayer hätte er ohnehin ein Problem ...

    Allerdings hat er wohl schon selbst im Interview gesagt das er keinen neuen Verein mehr suchen wird. D.h. er wird bei Bayer erstmal weiter trainieren damit die keinen Vorwand haben um ihm sein Gehalt zu streichen und nach dem Ende seines Vertrags wird er dann aufhören ...

    Das er noch mal für Bayer spielt kann ich mir in nächster Zeit garnicht vorstellen und in fernen Zukunft nur wenn sich an dem Verhältniss noch irgendwas gravierendes ändert.

    Koller wird keine andere Möglichkeit bleiben. Ich denke die wenigsten vereine werden Spieler mit seiner Gehaltsklasse verpflichten ohne zu wissen ob er überhaupt wieder Leistung bringen kann.

    Der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Auge ist im Moment Morten Olsen.
    Sammer hat abgesagt, Matthäus kommt für Bayer wahrscheinlich auch nicht in Frage.

    Auf dem Papier ist Eckhard Weber im Moment ja noch Trainer in Kleenheim, ob er wirklich was zu melden hat steht ja in dem Artikel nicht drin :D

    Ich denke das Kleenheim durchaus zu den besseren Teams der Liga gehört, und wenn man bedenkt das sie zu Hause mit nur 10 Spielerinnen ein Unentschieden gegen einen absoluten Aufstiegsfavoriten erreicht haben darf man von Kleenheim in dieser Saison noch einiges erwarten.

    Nun, ich will bei den Fans des SV Crumstadt keine Illusionen zerstören, aber dieser Artikel spiegelt in keinem Punkt das Spiel wieder das ich am Samstag gesehen habe.

    Hier mal ein anderer:

    Das der gute Bob Hanning sich sehr gerne in der Öffentlichkeit präsentiert ist ja allgemein bekannt. Ich denke das die Seite mehr der Präsentation seiner Person dient. Indirekt hilft seine Präsenz in der Öffentlichkeit und das Medieninteresse an ihm natürlich auch dabei den ein oder anderen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen. ;)

    So wie es bisher läuft sind wohl sowohl Ortenberg als auch Crumstadt die ersten Abstiegskandidaten.

    Es kann zwar im laufe der Saison noch sehr viel passieren, aber wenn man die bisherigen Leistungen betrachtet dürfte es für beide Mannschaften verdammt schwer werden diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden.