Auge nicht mehr Trainer bei Bayer 04

  • Ich halte persönlich nicht viel von Olsen in der Bundesliga. Ich glaube nicht, dass Leverkusen mit ihm für längere Zeit glücklich wäre. Matthäus ist für mich kein richtiger Trainer, von dem halte ich genausoviel wie von Jürgen Kohler als Trainer.

    Yoon: 18 Kreuzbandrisse ist schon der Wahnsinn. Die Frage ist aber woher das kommt. Ist es einfach nur Pech oder liegt es am Training, bzw. der medizinischen Betreuung. Für mich kann es kaum am Training liegen, da ja einige Trainer in dieser Zeit bei Borussia waren.

    Gruß Jan

  • Wird man denn in Leverkusen nicht vernünftig. Olsen ist ein Schaumschläger. Er hat in Köln gezeigt wie man eine Mannschaft kaputtmachen kann.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Wird man denn in Leverkusen nicht vernünftig. Olsen ist ein Schaumschläger. Er hat in Köln gezeigt wie man eine Mannschaft kaputtmachen kann.

    Hat er das? Das ist das erste, was ich höre... Er hat den FC vor dem Abstieg gerettet und dann wieder ins Mittelfeld der Tabelle geführt. Wurde dann am 3. Spieltag sehr schnell entlassen.

    Die Spieler, die unter ihm gespielt haben, beschreiben ihn als einen absoluten Fachmann, der leider manchmal zuviel von den spielern wollte. Aber erst nach seinem Weggang ging es unter Engels und später Neururer (von einem kleinen Zwischnehoch unterbrochen) richtig bergab...

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ob das wirklich die erste Wahl ist? Die Leverkusener Fans werden es Skibbe nicht einfach machen....

  • Naja, ich denke das Rudi Völler in der Lage ist zu beurteilen wie gut Michael Skibbe als Trainer ist. Wenn er ihn für den richtigen hält bin ich gespannt wie er sich macht. Die Fans lassen sich durch sichtbare Fortschritte eigentlich überall schnell versöhnen, Probleme wird er kriegen wenns nicht so gut läuft.

  • Irgendwie ist es schon ein wenig peinlich, wenn man dreieihalb nach Wochen einem Trainer sucht, um dann zum Schluß Michael Skibbe zu präsentieren. Wenn er wirklich erste Wahl wäre, dann hätte man das sicherlich erheblich schneller lösen können.

  • Beim DFB war man wohl froh, ihn auf diese Weise loszuwerden. Mal sehen, ob jetzt nicht doch Berti Vogts dort technischer Direktor wird. Skibbe war ja ein erbitterter Gegner dieser Lösung.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von michel b.
    Beim DFB war man wohl froh, ihn auf diese Weise loszuwerden. Mal sehen, ob jetzt nicht doch Berti Vogts dort technischer Direktor wird. Skibbe war ja ein erbitterter Gegner dieser Lösung.

    Genau, und danach geht er wieder nach Leverkusen zurück...so schliesst sich der Kreis! :D

  • ich bezweifle auch sehr, dass skibbe die richtige und erste wahl ist. für mich ist er ein guter mann, wenn er sozusagen der "zweite mann" ist, so wie bei der nationalmannschaft hinter völler. man hat ja schon in dortmund gesehen, dass es für ihn schwer wird, wenn er alleine im fokus steht. wenn er im hintergrund ruhig seine arbeit machen kann ist er sicher ein fähiger mann.

  • Ich find skibbe gut! Ich mag den irgednwie und der deutschen Nationalmannschaft haben er und Rudi ja auch Glück gebracht, da kann es bei Leverkusen ja nur gut werden und das wünsche ich denen auch!! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von abuc
    man hat ja schon in dortmund gesehen, dass es für ihn schwer wird, wenn er alleine im fokus steht.

    ähem... Michael Skibbe wurde mit Borussia 1999 vierter. Als er im Jahr darauf in Dortmund entlassen wurde, stand Borussia auf Platz 6 und hatte gerade einmal vier von 18 Spielen verloren (7S-7U-4N). Seine Gesamtbilanz ist mit 23S-16U-13N (-> nur 25% aller Spiele verloren) ausnehmend gut.

    Das einzige was ihm schwer gefallen war, war das völlig überzogene Anspruchsdenken, das in Dortmund herrschte und herrscht. Darüber könnte er auch in Leverkusen fallen, wie schon Klaus Augenthaler, dessen Bilanz als Bayertrainer sich mit einem dritten und einem sechsten Platz bei 38S-18U-18N (mehr als 50% aller Spiele gewonnen) ebenfalls nicht schlecht ausnimmt.

    Dessen Entlassung habe ich eh nicht verstanden, immerhin standen ein 4:1-Auswärtssieg und ein respektabler Punkt in einem tollen Spiel gegen Schalke auf der Haben-Seite. In Wolfsburg haben schon andere verloren und gegen die Bayern muss man sich zwar nicht fünf Stück einschenken lassen, aber die waren an dem Tag auch überirdisch gut (habe das Spiel live gesehen) und sind dem SVB personell nun mal Turmhoch überlegen.