maleikalika
mach einfach weiter so, wenn die Kid's bei dir spaß haben und merken das dein training anders ist, werden auch mal die eltern merken, das man den mund aufmachen muss, wenn man etwas ändern will
Und das mit dem Wollen ...... da habe ich im Moment das Gefühl, das liegt am (Zicken-) Alter. Versuch deinen Stiefel durch zuziehen, dann merken auch die anderen Trainer wie der Hase laufen kann. Ich hab das selber durchgemacht, Koordinationstraining meiner wD, und man hat über mich geschmunzelt: "da laufen sie über Bänke und springen mit Seilen, wo bleibt da der Handball?!
ja,, hallo die bewegungen wurden besser und die mannschaft machte fortschritte
jetzt schmunzeln sie nicht mehr. Also, durchhalten heißt die Parole
weiterhin viel spaß und viel erfolg! Gib ja nicht auf!
Grüße HaMu
Beiträge von HaMu
-
-
wir machen viele verschiedene Abwehrspiele, u.a. auch den Wäscheklammerklau. mein Problem ist nicht das training, dort sind sie begeistert, ich denke, das sie spaß haben. Sie machen auch diese körperkontakte im training, nur leider nicht im spiel. ich werde atom's anregung aufnehmen und nachher mit ihnen sprechen und sie wirklich fragen, was schief läuft. vielleicht bringt das uns weiter. vielen dank für eure tips
-
böse Falle, Kontaktlinsen einfach nur aus dem Internet zu bestellen!!

such dir einen optiker deines vertrauens, es gibt einfach viele verschieden Möglichkeiten die Sehschwäche zu korrigieren. Eindeutig sind Linsen die einfachste Möglichkeit: kein Einschränkung im Blickwinkel, kein Beschlagen und bei etwas körperintensiveren Kontakt: kein Gefahr.
Linsen können natürlich auch unangenehm sein: Schweiß in den Augen-brennen- Außerdem gibt es viele unterschiedliche Linsen: Tageslinsen, Wochenlinsen oder auch Sportlinsen, deswegen lass dich gut beraten, welche Korrektion die richtige und natürlich auch preiswerteste ist. @augusta: nicht jeder Optiker ist teuer, denn auch das Internet nicht immer eine preiswerte Alternative, denn dort gibt es keine Beratung!
Handballfreak88, wenn du mehr info brauchst, meld dich einfach
Gruß HaMu -
Hallo alle miteinander,
ich bin heute etwas gefrustet, da meine beiden wD Mannschaften ziemlich ein zwischen die Hörner bekommen haben. Es ist nicht wirklich schlimm, das sie verloren haben, vielmehr bin ich von der Einstellung mancher Spielerin enttäuscht, kein Kampfwille, kein Einsatz also einfach nur lustlos. Wir trainieren seit mehrern Einheiten Abwehr, leider sah es heute danach aus, als ob wir noch nie Abwehrtraining hatten. Klar frage ich mich, was ich falsch mache, oder ist es bei 11 bzw. 12 jährigen Mädchen ein normales Verhalten? Meine Tochter gehört auch in diese Mannschaft, allerdings ist sie eine der wenigen die nicht aufgeben, sondern kämpfen. Habt ihr eine Idee, was falsch laufen könnte?
Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar -
Ein Mann kommt zum Arzt.
Der Arzt macht ihm klar, daß er mindestens 60 kg Übergewicht hat und er soll dringend abnehmen. Der Mann geht in den nächsten
Zeitschriftenshop und kauft sich eine Zeitschrift in der Diätfirmen
insererieren. Eine Firma inseriert mit garantierter Abnahme von 5 kg
in 3 Tagen. Er denkt sich, das könnte man ja mal ausprobieren und
ruft an um sich anzumelden. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür. Als er öffnet, steht eine hübsche junge Frau vor ihm, mit nichts bekleidet ausser Nike Laufschuhen und einem Schild um den Hals auf dem steht: "Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben...." Er ist ganz begeistert und rennt hinterher. Nach fünf Kilometern Japsen und
Keuchen hat er sie endlich eingeholt und holt sich seine Belohnung. So
geht das die nächsten 2 Tage. Als er nach 3 Tagen auf die Waage
steht, kann er es kaum fassen: 5 kg weniger. Sofort meldet er sich für das "10 kg in 5 Tagen Programm" an. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür, eine wunderschöne sportliche Frau in Reebook Laufschuhen steht mit nichts bekleidet in der Tür und hat ein Schild um:
"Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben!" Er natürlich nichts >
wie hinterher, nach 10 km hat er es mit viel Mühe endlich geschafft
und bekommt seine Belohnung. So geht das die nächsten 4 Tage und als er dann auf die Waage steht, tatsächlich 10 kg weniger. Da beschließt er das "20 kg in 10 Tagen-Programm" auszuprobieren und ruft also noch mal bei der Firma an. Die Beraterin fragt ihn, ob das wirklich sein Wunsch sei, das "20 kg in 10 Tagen Programm" ist wirklich
mörderisch! Er ist aber voll dabei und als es am nächsten Morgen an >
der Tür klingelt, steht ein nackter, muskulöser, sportlich
durchtrainierter Mann mit rosa Turnschuhen vor der Tür und der hat
folgendes Schild um den Hals: "Wenn ich dich kriege, kann ich dich
haben!" -
Eine Frau spazierte am Strand entlang, als sie über eine Flasche stolperte. Sie hob die Flasche auf und rieb sie ab - plötzlich erschien ihr ein Flaschengeist. "Ich bin ein Ein-Wunsch-und-das-wars-Flaschengeist.
Also, was darf es sein? " Die Frau zögerte nicht lange. Sie sagte: "Ich will
Frieden im nahen Osten. Siehst Du diese Landkarte? Ich will, dass alle
diese Länder aufhören untereinander zu kämpfen, die Araber sollen die Juden und den Rest der Welt lieben und umgekehrt. Das wird Frieden und Harmonie auf der ganzen Welt geben."
Der Flaschengeist schaute auf die Karte und rief aus: "Meine liebe Frau, sei doch vernünftig. Diese Länder bekriegen sich schon seit tausenden von Jahren. Klar, ich bin gut, aber nicht SOO gut! Ich glaube nicht, dass ich das schaffe.... Sag mir einen anderen Wunsch, aber sei diesmal bitte vernünftig."
Die Frau dachte kurz nach und sagte: "Okay, ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen Mann gefunden. Du weisst schon, einer der rücksichtsvoll und witzig ist, gerne kocht und im Haushalt mithilft, gut im Bett ist, mit meiner Familie klar kommt, nicht den ganzen Tag vor der Glotze hockt und Sport schaut und treu ist. Das wünsche ich mir...einen guten Mann."
Der Flaschengeist seufzte und sagte: "Zeig mir diese verdammte Landkarte nochmal." -
Hi sunshine,
schraub deine erwartungen nicht zu hoch, schau dir viele vereine bzw. mannschaften an, hab spaß und dann kommt der rest von alleine.
habe selber nach 15(!) Jahren durch eine verlorene wette wieder angefangen, das ist jetzt auch schon wieder ein bischen her. aber es macht wieder viel spaß, wenn man die richtigen leute um sich hat.
Also pack's an!
viel glück dabei!liebe grüße
HaMu -
Hallo,
ich bin noch ganz neu im "Trainergeschäft". Ich habe Ende letzten Jahres angefangen, beim Training der wD zu helfen. Der damalige Trainer hatte 2 wD und damit viel um die Ohren. Da meine Tochter viel in der D2 mitspielte (sie war eigentlich noch E) und die Mädel's sich darauf verliesen, das sie rannte, die Anspiele machte und noch die Tore werfen sollte, habe ich angeboten beim Training zu helfen. so konnte es nicht weiter gehen, es sollte schließlich jede laufen, werfen und Spaß(!!!!!) haben. Schließlich saß ich dann auch in den Spielen mit auf der Bank, als Unterstützung (dachte ich jedenfalls), und ,schwupp, hieß es: willst du die Mädchen nicht komplett übernehmen?! Also habe ich angefangen viel zu lesen,ich hatte schon mal einen Eintages Lehrgang bei Renate Schbert besucht und ich surfe durch das Netz, um mir Anregungen zu holen. Zwar spiele ich auch selber, aber das ist nicht mit dem Jugendhandball vergleichbar, dazu sind wir viel zu defensiv. Ich habe erstmal viel Koordination gemacht, da ich das Gefühl hatte, daran hapert's. Den Rest versuche ich mir zu erarbeiten, bis jetzt haben wir alle viel Spaß und sogar ordentlichen Zulauf, so das ich jetzt auch 2 Mannschaften habe. Außerdem habe ich beschlossen bei der nächsten Möglichkeit die C Lizenz zu machen.
Liebe Güße
HaMu -
moin,
ich kann mich meinen vorredern nur anschliessen!
ich trainiere seit einem jahr eine weibliche d. gleich zu beginn wurde ich gefragt, ob wir auch in den ferien trainieren, ich war begeistert über so viel einsatz, dann kam das erste training und von meinen 17 mädels waren es nur 5! erst war ich enttäuscht, da ich mich ja auf viel mehr gefreut hatte, mittlerweile freue ich mich über jede die kommt, plane mein training nicht mehr mit vielen und ich denke wir haben alle mehr spaß. dazu kommt das uns an unserem trainingstag mit 17 nur eine halbe halle zur verfügung steht,wir in den ferien aber mit 5-6 eine ganze halle haben. da auch unsere wC in den ferien nicht trainiert, was übrigends der trainer nicht wusste, denn er war zum training da.
Fazit: also nutzen wir die zeit mit denen die vielleicht mehr wollen (und sei es nur der Spaß) -
@härter schneller,
da kann ich dir nur recht geben! Doch schau dich doch mal um, wer trainiert denn die minis, e- und d-jugend? oft sind es doch engagierte eltern, da die meisten "guten" trainer sich nicht mit den kleinen abgeben können bzw. wollen. Dabei könnte man aus vielen kleinen mehr herrausholen, wenn sie früh in ihrer entwicklung gefördert werden. oder ist es bei euch anders?
-
Hallo,
an anderer Stelle habe ich mich mal dafür eingesetzt, das Mannschaften (in diesem Fall eine bestimmte) nicht abgeschossen werden. Diese Meinung möchte ich revidieren!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch der Meinung, das man Mannschaften nicht abschiessen sollte, besonders gilt dies für Anfänger und Spielen in Unterzahl!
Aber bei dieser Mannschaft, mit mir, nicht mehr!
Wir hatten in einer Pokalrunde das Vergnügen auf diese M. zu treffen.
Die Grundaufstellung in der ersten Abwehr war noch eine 5:1 Formation (alleine das ist doch schon bekloppt
,hat denn keiner dem T. gesagt, das die Kid's so nicht viel lernen) doch mit der nächsten Abwehr standen sie dann schon eine geschlossene 6:0 mit allem was dazu gehört, klammer, festmachen, etc.. Sogar eine versuchte Manndeckung war dabei (und damit meine ich keine offene
E-Jugendmanndeckung) nein, es war ernsthaft der Versuch meine stärkere Spielerin kalt zu stellen, Gott sei dank, fand die das lustig und lief diesem Madel davon
#
Jetzt glaubt aber nicht, das es im Angriff besser zuging, Bogenlampen bis zum Steineerweichen, mit viel Lob von der Trainerbank
"toll gemacht, weiter so" wer hat jetzt hier was nicht verstanden?

Das der T. sich im Verlaufe dieses Nachmittags auch nicht sehr sportlich verhalten hat, haben dann sogar meine Mädel's bemerkt. Ich hoffe doch sehr, das die mitangereisten Eltern dieser Mannschaft es auch verstanden haben, a) das Man(n) sich so nicht verhält und b) das auch anders Handball gespielt werden kann, zwar nicht immer mit Sieg (was diesen Kindern ja trotzdem nicht gelingt), dann aber doch mit Spaß am Spielen.

vielen Dank für's Frust abladen!! -
hi luuutz,
das spiel mit 13:1 ist mit nur 4 zu 5 feldspielern gespielt worden und war über die volle spielzeit, ich denke das war schon fairer -
rk1,staffel1 der erste sieg mit 24:0 war wohl nur eine HH, das sagt doch alles!
-
traurig,traurig in hannover, lernen sie übrhaupt nichts dazu.

es scheint wieder mancher trainerin spass zu machen in der untersten klasse der wD alles abzuschiessen was so auf dem platz rum läuft. vielleicht sollte man in der zukunft mal genauer schauen, wo solche mannschaften melden. aber vielleicht braucht diese mannschaft zum saisonende wieder neue t-shirt's mit dem staffelsieg aufdruck. na wer's nötig hat