Beiträge von Sensi84

Zitat

Original von wintermute
    Ich meine, dass der Kommentator gestern beim Spiel SCM - Barca gesagt hat, dass Alfred Gislason den Verein definitiv nach dieser Saison verlassen wird.

Habe ich mich verhört, stimmt das oder hat der Kommentator keine Ahnung.

Also ich kann das nur unter "keine Ahnung" einstufen... :pillepalle: wer weiß, woher dieser das hatte...

... verliert das Finale aber deutlich mit 28:37!!!

Der SCM, der zusätzlich noch auf Oliver Roggisch und Oleg Kuleschow verzichten musste und somit nur noch 9 einsatzfähige Feldspieler hatte, konnte beim 1:0 nur einmal in Führung gehen. Schnell übernahm der CL-Finalist die Initiative, bis zum 16:17 (29.) durch Sprenger konnte der SCM die Partie aber noch offen gestalten. Dann gestaltete Ciudad mit einem Zwischenspurt zum 18:27 (38.) entscheident zu seinen Gunsten und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Ende sicher. Bester Torschütze beim neuen Verein-Europameister war Olafur Stefansson (8 Treffer), Grzegorz Tkaczyk vom SCM kam ebenfalls auf 8 Treffer.

Aufgrund der häufiger auftretenden Achillessehnen-Probleme bei mehreren Spielern des SCM, welche seit Saisonbeginn ja vertragsgebunden mit Kempa-Schuhen spielen, hat man nun mit der Firma Kempa einen entsprechenden Dialog gestartet, inwieweit diese Probleme halt mit dem neuen, noch ungewohnten, Schuhwerk in Zusammenhang stehen. U.a. laufen schon Tests mit speziellen Einlagen und Modifikationen des Fußbetts im Schuh.

Vielleicht hat ja jemand die selben Beschwerden bekommen, seit er mit Kempa aktiv ist!

Bei der Vereins-EM spielen so, wie sie jetzt gerade in der 10. Auflage in Leon statt findet, die Europapokalsieger der drei aktuellen Hauptwettbewerbe der EHF teil (Sieger der Champions League, EHF-Pokal und Cup Winners Cup), sowie ein Wild-Card-Team, welches von der EHF eingeladen wird. Bis zur Abschaffung des Euro-City-Cups erhielt der Sieger dieses Pokals den vierten Startplatz anstatt der Wild-Card.

Der SC Magdeburg nimmt im diesen Jahr als Finalist des EHF-Pokals an der EM teil, da dem TuSEM Essen nach dem Entzug der Lizens die Startgenehmigung für die EHF-Wettbewerbe aberkannt wurde.
    Ciudad Real erhielt in diesem Jahr als CL-Finalist die aktuelle Wild-Card, Barcelona (Champions League) und Leon (Cup Winners Cup) nehmen als aktuelle EC-Sieger teil.

Ich hoffe dir Geholfen zu haben...

Der SCM erreichte völlig überraschend heute in Leon mit einem 27:26 (12:10)-Sieg gegen den Gastgeber Ademar Leon das Finale der Vereins-EM und trifft morgen auf Ciudad Real mit Ex-SCM'er Olafur Stefansson, welche mit 31:27 den FC Barcelona im Griff hatten.

Den Siegtreffer für den SCM erzielte in der letzten Minute Renato Vugrinec! Beste Torschützen waren Karol Bielecki (8), sowie Grzegorz Tkaczyk und Renato Vugrinec (je 5). Stark auch im Tor Youngster Silvio Heinevetter mit einer Quote von 41% gehaltenen Bällen.

Es ist zwar noch 1,5 Jahre hin, aber es werden immer neue Namen für die Nachfolge von Alfred Gislason als Trainer des SC Magdeburg gehandelt.

So soll sich Barca-Legende Valero Rivera, der mit den Katalanen 70 Titel holte, Interesse am SCM haben. Manager BUH zeigte sich bedeckt: "Zu Namen gebe ich keinen Kommentar ab. Aber klar ist: Finanziell werden wir unsere Grenzen sicher nicht überschreiten."

Weiter unter ständiger "Beobachtung" stehen drei weitere Trainer:
    - Polens Nationaltrainer Bogdan Wenta (Flensburg)
    - Ex-SCM-Torhüter Christian Gaudin (St. Raphael / Frankreich)
    - Velimir Petkovic (FA Göppingen)

[BILD Magdeburg v. 23.11.05]

Termine für die SCM-Spiele stehen fest:

Hinspiel in MD: So, 4.12.05 um 15.15 Uhr (MDR-Übertragung der zweiten Halbzeit wahrscheinlich)
    Rückspiel in Barcelona: Sa, 10.12.05 um 16.30 Uhr

Mir gefällt aber die Außenseiterrolle sehr, zumal beide Teams ja in 1,5 Wochen schon bei der Vereins-EM aufeinander treffen könnten...

Zitat

Original von Waldorf
    So, eigentlich ist das ab jetzt langweilig.

In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden. Zweimal Flensburg. Jetzt haben wir im Achtelfinale den SCM...

Glückwunsch zur Deutschen Pokalmeisterschaft 2006 an die Börde! :D

Dann kann man ja schonmal für Hamburg und die anschließende Party buchen :lol: :lol: :lol:

Wenns mal wirklich so einfach wäre... :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny
    Also mal ehrlich, so wirklich passt Bielecki net zum THW :nein:

Tja, ich würde mich nicht beschweren, wenn dem so wäre... aber sieht das Schwenker und Noka auch so... diese "Spekulationen" wurden mir von dem entsprechenen Redakteur schon im Sommer zugetragen, ist also nich auf Kurzfristigkeit bezogen...

Zitat

Original von Jenny

Halte ich ja mal für sowas von ausgeschlossen - was sollen wir denn mit noch einem RL :rolleyes:

Ich mach mal den Vorschlag... Lövgren geht mal in Rente, Karabatic wird auf RM umgeschult und Bielecki dann auf RL...

Der SCM strebt Verlängerung der Verträge mit Tkaczyk, Vugrinec und Bielecki bis 2009 an! Letzterer wird aber auch von Kiel und Kronau umworben.

Als ein weiterer Nachfolge-Kandidat für Trainer Alfred Gislason (2007 nach Gummersbach) wurde nun auch Bogdan Wenta (Flensburg & Nationaltrainer Polen) ins Gespräch gebracht.

(BILD Magdeburg)

Zum heutigen ersten Länderspiel im Rahmen des QS-Supercups kommen weitere Infos zum geplanten Ausbau der Bördelandhalle an die Öffentlichkeit.

Siehe Bericht der BILD-Zeitung, der verlässlichsten Quelle zum Thema Handball in der Magdeburger Presse: