Der Vorfreudethread - WM 2006

• Zitat

Original von Ronaldo
    Die Story glaube ich erst, wenn ich ein amtliches Aktenzeichen, Mitteilung der Staatsanwaltschaft oder ähnliches gesehen habe. Vorerst halte ich es für miese Stimmungsmache...

Stimmungsmache vielleicht auch, aber da stimme ich eher Linksaussen zu mit seiner Einschätzung, dass es die Verkaufszahlen steigern soll. Und wahrscheinlich klappt das sogar.

Vielleicht sollten wir mal vom Thema "Türkei - Schweiz" zurück zum eigentlich Thema dieses Threads kommen... der Vorfreude, denn die kommt mir hier momentan deutlich zu kurz.

Was ich schön finde:
    Trinidad & Tobago sind dabei ! :klatschen:
    Australien ist dabei !
    Viele WM-Neulinge aus Afrika, die sicher für frischen Wind sorgen !
    Niederlande sind dabei (alle 8 Jahre dürfen sie... :D ) !
    Dass Bahrein nicht zum zweiten Mal durch eine Entscheidung am Grünen Tisch eine Runde weiter gekommen ist. :nein:
    Klinsmanns eigener Stil und dass er sich nicht zu viel reinreden lässt. :respekt:

Was ich schade finde:
    Dänemark und Norwegen sind nicht dabei. ;(
    Dass einige Fußball-Platzhirsche der Bundesliga und auch in den Medien Klinsmann stark unter Druck setzen. :wall:

Und wir haben nur noch wenige Tage bis zur Auslosung der WM-Gruppen (9. Dezember in Leipzig). :head:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Und wir haben nur noch wenige Tage bis zur Auslosung der WM-Gruppen (9. Dezember in Leipzig). :head:

Vorab schonmal die Rangliste nach "kicker", wobei ich aber nicht glaube, dass die 4 Lostöpfe streng nach den Punkten gefüllt werden. Wahrscheinlich fliegt Mexiko oder die Niederlande aus dem 1. Topf für den EX-Weltmeister Frankreich. Ebenfalls wird man versuchen, eine reine (bzw. mit 3 Mannschaften) europäische Gruppe zu vermeiden. In Kürze werden die entgültigen Lostöpfe bekannt gegeben.

1. Brasilien (95)
    2. Deutschland (78 )
    3. Spanien (75 )
    4. Argentinien (70 )
    4. Italien (70 )
    6. England (68 )
    6. Mexiko (68 )
    8. Niederlande (57)
    ---------------------------
    9. Frankreich (56)
    10. USA (55)
    11. Südkorea (51)
    12. Schweden (50)
    13. Kroatien (47)
    14. Costa Rica (43)
    14. Paraguay (43)
    16. Japan (42)
    --------------------------
    17. Portugal (35)
    18. Tschechien (29)
    19. Iran (24)
    19. Saudi-Arabien (24)
    19. Serbien und Montenegro (24)
    22. Polen (23)
    23. Tunesien (20)
    24. Ecuador (19)
    --------------------------------------
    25. Schweiz (15)
    26. Elfenbeinküste (7)
    26. Ukraine (7)
    28. Trinidad und Tobago (5)
    29. Australien (4)
    30. Ghana (3)
    31. Angola (2)
    31. Togo (2)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (29. November 2005 um 16:30)

• Dann lassen wir uns ja mal überraschen...

für manche beginnt die Auslosung ja schon am kommenden Sonntag mit der Einweisung zum Dienst :P

• Ein wenig wissenswertes zur Auslosung:

Laut ZDF-Morgenmagazin ist auch Brasilien als Kopf der Gruppe F eingeteilt worden. Damit wäre auch jetzt schon sicher, dass sich beide Teams frühestens im Halbfinale begegnen können. Die restlichen Töpfe sollen heute eingeteilt werden.

Das würde bedeuten:

09.06.06 München: Deutschland -
    14.06.06 Dortmund: Deutschland -
    20:06.06 Berlin: Deutschland -

13.06.06 Berlin: Brasilien -
    18.06.06 München: Brasilien -
    22.06.06 Dortmund: Brasilien -

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mal etwas Abseits von der Vorentscheidung zur Gruppenauslosung in Leipzig: Ein Interview mit Martin Sonneborn, Chefredakteur der Titanic, das in der Online-Ausgabe des [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,388629,00.html]Spiegel[/URL] zu lesen ist.

Dazu noch einige kleine Randinformationen über Martin Sonneborn, auch dem Spiegel entnommen.

Zitat

Spiegel Online
    Martin Sonneborn (40) war von 1994 bis Oktober 2005 Chefredakteur des Satiremagazins Titanic. Im Jahr 2000 organisierte er eine Aufsehen erregende satirische Bestechungsaktion für Fifa- Mitglieder. Vor der Entscheidung über die Vergabe der Fußball- WM bot Sonneborn internationalen Funktionären Kuckucksuhren und deutsche Wurst an, sollten sie für Deutschland stimmen. Diese Offerten bekamen die Fifa- Mitglieder per Telefax in ihr Hotel in Genf zugeschickt. Der neuseeländische Funktionär Charles Dempsey fühlte sich von diesem Fax unter Druck gesetzt und stimmte damals entgegen seines Plans nicht für Deutschlands Konkurrenten Südafrika, sondern enthielt sich der Stimme. Streng genommen hat deswegen Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 bekommen. Sonneborn wohnt mittlerweile in Berlin und arbeitet als Hauptstadtkorrespondent der "Titanic". Außerdem ist er Bundesvorsitzender der Partei "Die Partei".

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Jetzt fehlt nur noch jemand, der mir am Freitag die deutschen Gegner per SMS mitteilt. Werde es nach der Landung in Istanbul auch meinen Mitreisenden nur ganz dezent und leiste mitteilen...

• Na dann mal Daumen drücken, dass Argentinien, Italien und Frankreich möglichst in Gruppe E,G und H gelost werden, dann können wir sie nämlich (wie Brasilien) erst frühestens im Halbfinale kriegen, falls wir soweit kommen.

Die Vorrunde sollte aber auf jeden Fall geschafft werden, dass kann man soweit wohl schon sagen, da in Topf 2 und 4 ja praktisch nur Pflichtsiege stecken.

Die beiden Teams jeweils aus Topf 1 und 3 sind wohl in jeder Gruppe die Favoriten.

Allgemein sind die Töpfe diesmal sehr, sagen wir mal, Favoritenfreundlich bestückt. Hammergruppen wie bei der letzten WM die mit Argentinien, England, Schweden und Nigeria sind ja diesmal leider - oder für uns zum Glück - nicht möglich.

• eine gruppe mit beispielsweise brasilien, elfenbeinküste, holland und südkorea wäre aber auch ganz schön umkämpft. von den großen namen gibts vielleicht keine todesgruppe, aber einige mannschaften aus topf 1 und 3 werden sich trotzdem noch wundern.

• Das will ich doch schwer hoffen, davon lebt eine WM ja schliesslich.
    Ich bin vor allem auf die vielen neuen und selten-dabei-gewesenen gespannt, Elfenbeinküste, Togo, Angola, T&T... und natürlich auf die Socceroos, die bestimmt nicht nur ich gerne als Überraschungsteam sehen würde. Aber dann bitte nicht in Gruppe A.

Ich traue unserer Mannschaft nicht besonders viel zu, deshalb wäre ein wenig Losglück wie 2002 sehr zuträglich.

• Deutschland spielt gegen:
    Kosta Rika (oder wie man das schreibt), Polen und Ecuador!
    Das wird echt toll, gegen Kosta und Ecudor haben sie noch nie gespielt, gegen Polen das letzte Mal 1974!

Naja, ich hoffe, sie nehmen es nicht zu leicht, denn dann kann das ganz schön schwer werden, aber ich dneke schon, das sie ne große Chance haben gruppen 1. zu werden!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• habe gerade folgende Verordnung auf den Schreibtisch bekommen:

Zitat

Gesetzblatt für Baden-Württemberg
    Verordnung der Landesregierung über die Aufhebung der allgemeinen Sperrzeit anlässlich der Fussballweltmeisterschaft 2006

......
    § 1(1) Für die Zeit vom 26. Mai 2006 bis zum 23. Juli 2006 wird die Sperrzeit im Sinne von § 9 Abs.1 Gaststättenverordnung .........aufgehoben.

Da nehm ich doch gleich nen Schluck drauf :saufen: :head:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Brasilien und Südkorea gastieren in Bergisch Gladbach.
    Im Schloßhotel Lerbach haben sich die Brasilianer eingemietet und werden in Paffrath trainieren.
    Man höre und staune:
    Publikum beim Training ist von Seiten Brasiliens ausdrücklich erwünscht! :)

• So, mittlerweile habe ich auch 4 WM-Tickets, alle in Köln:

Portugal - Angola
    Tschechien - Ghana
    Schweden - England
    Achtelfinale

Für die deutschen Vorrundenspiele werde ich wohl maximal eine Karte bekommen, da läuft noch eine Bestellung aus einem Sonderpool über den 1.FC Köln.

• Offizieller Beitrag

Na ich hoffe dann mal, dass es bei mir mit den zugesagten Finalkarten klappt, weitere Spiele werde ich mir dann nur im Fernsehen anschauen.

Allerdings muss ich mal überlegen, ob ich nicht schon einen Flug nach München zum Finale buchen sollte...

Ein bayerischer CSU-Politiker hat daraufhin die Verlegung des WM-Finales von Berlin nach München angeboten/gefordert.

• Die FIFA laesst sich mit der Untersuchung der Vorfaelle in der Tuerkei Zeit.

Zitat

Original von kicker.de:

Skandalspiel: Noch bis zum 27. Januar werden laut FIFA weitere Zeugen vernommen - 11.01.2006 19:46
    Urteil im Fall Türkei/Schweiz Anfang Februar

Die Disziplinarkommission des Fußballweltverbandes FIFA wird am 6./7. Februar über die Konsequenzen aus dem Skandalspiel der WM-Relegation zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) vom 16. November 2005 entscheiden.

Nach dem Sieg der Türkei in Istanbul, mit dem die Schweizer trotz ihrer Niederlage das Ticket für die WM 2006 lösten, war es auf dem Weg zur Kabine zu Ausschreitungen zwischen den beiden Mannschaften gekommen.
    Noch bis zum 27. Januar werden laut FIFA weitere Zeugen vernommen. "Wir lassen uns ganz sicher nicht drängen, sind aber auch keine Zauderer. Es müssen alle Reglements und Rechte der Angeklagten und Zeugen eingehalten werden. Auf keinen Fall wollen wir riskieren, dass die Untersuchung an ärgerlichen Verfahrensfehlern scheitert", erklärte Heinz Tännler, Sekretär der FIFA-Disziplinarkommission. In einer offiziellen Mitteilung begründete die FIFA die Vertagung mit der Befragung weiterer Personen, darunter die eines deutschen TV-Journalisten, der im Kabinengang die Geschehnisse beobachten konnte.
    Beide Parteien haben nach dem Urteil die Möglichkeit, bei der Berufungskommission des Verbandes und in letzter Instanz beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne Einspruch einzulegen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So ein Mist:

Zitat

Sehr geehrter Herr...

aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einer Auslosung unterzogen werden. Leider konnten Ihnen keine Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) zugeteilt werden.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich in einer der folgenden Verkaufsphasen erneut um Tickets zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

;( :nein: :wall:

14 Karten geordert, null gekommen! Ahhhhhhhhh

• Streit um Polizeilogo
    In dem kürzlich von der Polizei vorgestellten Logo zur Fußball-WM will eine englische Zeitung Hitler erkennen.

Von Polizeiseite sollte das Logo zur schnellen Erkennung der Ordnungshüter beitragen, und durch den Fußball und das freundliche Lächeln für den Wunsch eines friedfertigen Turniers werben. Eine englische Boulevardzeitung sieht das WM-Logo der „Männer in Grün“ jedoch mit ganz anderen Augen: In der Polizeimütze, die der Fußball trägt, wollen sie eine Mütze im Stil der Militärmützen des dritten Reiches wieder erkennen, und das schwarze Fünfeck, welches die Nase des Fußballgesichtes darstellen soll, zeigt ihrer Meinung nach viel eher den typischen „Hitler-Bart“.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Typisch Engländer, :wall: :pillepalle:. Die sollen bitteschön die Fresse halten un ENDLICH einsehn dass der Krieg schon lange rum is un die meisten lebenden deutschen damals noch garnich auf der Welt waren un solche schwachsinnsartikel unterlassen!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )