Beiträge von Sensi84

Zitat

Original von Helge
    So kommt es mal wieder zum Finale zwischen dem SCM und GWD Minden, das am Samstag das Rückspiel gegen Bayreuth 41:31 gewonnen hat.

Ich schätze mal, diesmal gibt es keinen Favoriten...

Wobei der Heimvorteil im Rückspiel etwas für den SCM sprechen sollte, aber nicht mit der Leistung von heute...

Das ging gerade nochmal gut... die A-Jugend des SCM musste sich nach dem 33:32-Sieg beim Hinspiel in Eisenach gegen den ThSV heute noch ins Final zittern.
    Nachdem die Hausherren zur Halbzeit bereits mit acht Treffern im Hintertreffen lagen und die Gäste aus Thüringen schon wie der sichere Finalist schienen, drehten die Magdeburg in der zweiten Halbzeit auf (oder soll man sagen, fanden nach einer katastrophalen ersten Halbzeit endlich zu ihrem Spiel :wall: ) und schafften drei Minuten vor dem Ende beim 31:30 die erste Führung seit dem 2:1. Am Ende rettete sich der Favorit mit einem glücklichen 32:32-Unentschieden ins Finale, wobei Eisenach die letzte Chance zur Verlängerung mit einem direkten Freiwurf nicht mehr nutzen konnten. Bei Magdeburg stachen gerade in der zweiten Halbzeit Rudow und B-Jugend-Torwart Krüger(der als dritter Torhüter im Spiel zum Einsatz kam) heraus. Auf Eisenacher Seite gefiel vor allem das ideen-reiche Spiel über den Kreisläufer.

Nochwas zu den SR: Ließen durch ihre sehr kleinlichen Entscheidungen beim Thema "Offensiv-Foul" auf beiden Seiten kein richtigen Spielfluss zu, benachteiligten aber zum Ende hin vor allem die Gäste aus Eisenach bei zwei klar ersichtlichen Fällen von "Fuss-Spiel" auf Magdeburger Seite, was als Knackpunkt des Spielausganges gesehen werden kann...

Das erste Finalspiel zwischen dem SCM und Minden findet am nächsten Wochenende in Minden statt, das Rückspiel dann in Magdeburg...

Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen an nem Freitag, den 13. gemacht... und finde die Eintsellung mancher Menschen darum auch ziemlich übertrieben, aber wem etwas am Aberglauben liegt... Bitte schön...

P.S. bis jetzt ist ja heut noch nichts passiert :D

Zitat

SCM-Forum:
    Georgi Sviridenko soll der neue Trainer der R. Füchse werden, darauf hat sich das Management verständigt. Georgi, der bereits langjährige Erfahrung in Berlin mit Spandau hat, ist der Wunschtrainer der Mannschaft.
    Bereits in der kommenden Woche werden letzte Details des Vertrages, der in den Grundsätzen bereits einvernehmlich verhandelt wurde, vor Ort in Berlin abgesprochen.
    Mit dieser Entscheidung zeigen sowohl Management, als auch Mannschaft ihren Willen, in der kommenden Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz einzukommen.
    Letzlich ausschlaggebend für die im Vorstand und unter den Sponsoren einstimmige Entscheidung war der leidenschaftliche Appell der Spieler. Diese hatten sogar angeboten, auf Teile ihrer Einkünfte zu verzichten, um bei zur Zeit noch engem Etat eine Verpflichtung des Trainers zu ermöglichen.

Ich hoffe, so ist es genehm...

Zitat

Original von jump
    Gilt die Sperre innerhalb Europas, und veranlasst Irun deswegen zu solchen Drohungen, oder haben sie Angst vor einem Imageverlust wenn sie Johanesson in ihr Team aufnehmen? Ich weiß echt nicht, warum sie ihn dann nicht mehr wollen.

Steht doch im Artikel, warum dies so ist:

Zitat

Irun will Vertrag auflösen

Irun hat jetzt mit einem Schreiben an Johannesson angekündigt, den im Februar abgeschlossenen Zwei-Jahres-Vertrag kündigen zu wollen, sollte die Sperre am 1. Juli noch Bestand haben.

Dann wäre ein internationaler Transfer des Rechtshänders, der sieben Jahre lang für den TuSEM die Knochen hinhielt, gemäß den Regeln der EHF nicht möglich.

Naja, meine Schule zwingt mich dazu, unser schuljahrbegleitendes Praktikum in den Sommerferien fortzusetzen... falls ich dafür noch irgendwelche Urlaubstage zusammenkratzen kann, werd ich mich hauptsächlich anfangen darum zu kümmern, wie es nach der Schule weiter gehen soll und vielleicht nochmal nen Kurztrip irgendwo unternehmen...

Ich glaube, das Verhältnis zwischen Aktiven und Fans ist (noch) einer der großen Vorteile des Handballs gegenüber des Fußballs, wo sowas nicht möglich wäre.

Ich selber habe zu zwei / drei Spielern des SCM nen guten Kontakt, was sich durch die Veranstaltungen des Fanprojekt hier entwickelt hat... am Besten kommt man mit den Spielern nach Auswärtsspielen am Mannschaftsbus in Gespräch, da sie dort nicht zu umzingelt sind...

cel: das war mal wieder typisch für Ole... ;)

Das Problem des Frauenhandballs ist, das die Spiele, die in den unteren Klassen "auf dem Dorf" zu sehen sind, oft nicht sehr viel Niveau zu bieten haben, und dadurch das allgemeine Interesse "an der Basis" nicht so ausgeprägt ist und sich diese Meinung dann meistens auch für die oberen Spielklassen weitergeführt wird. So wird oft nicht in Anbetracht gezogen, mal selber einige Kilometer dafür zurück zu legen... Ich kenne so zum Beispiel niemanden der, obwohl regelmäßig beim SCM in Magdeburg, jemals in Leipzig beim HCL war...

Saison 2002/03:

Lemgo
    Eisenach
    Hamburg
    Köln (Gummerbach)
    Oberhausen (Essen)
    Stuttgart (Pfullingen)
    Frankfurt (Wallau)

dazu kommen:
    DHB-Pokal-Finale
    HBVM-All-Star-Game

Saison 2003/04:

nur maximal drei oder vier Spiele...

aber fest eingeplant ist Flensburg ( Gruß an Nordlicht ) und ein eventuelles CL-Spiel bei Ciudad Real; dazu eventuell Final Four in Hamburg, und noch ein Spiel, welches aber vom Spielplan abhängt...

Qualifikation

Meister aus:
    - Rückspiel zu Hause:
    Schweiz, Griechenland, Österreich, Niederlande, Slowakei
    - Hinspiel zu Hause:
    Island, Litauen, Weißrussland, Bosnien, Belgien

=> Gewinner der acht Duelle ziehen in die Gruppenphase ein, Verlierer steigen in II. Runde des EHF-Pokals ein

Gruppenphase

Titelverteidiger:
    Montpellier HB ( Frankreich )

Meister aus:
    Spanien, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Dänemark, Kroatien, Portugal, Schweden, Jugoslawien, Norwegen, Tschechien, Russland, Italien, Mazedonien, Polen, Türkei, Ukraine

Zweiter aus:
    Frankreich (da Montpellier auch FRA-Meister), Spanien, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Dänemark, Kroatien

Dritter aus:
    Spanien, Deutschland

=> Gespielt wird in acht Gruppen à 4 Mannschaften
    => Die beiden Erstplazierten jeder Gruppe ziehen ins Achtelfinale ein
    => Die acht Gruppendritten spielen im Europapokal der Pokalsieger weiter

Bis zum Bau der Bördelandhalle in Magdeburg ist man eher selten dazu gekommen zu den Spielen des SCM zu gehen... Nach dem Bau 1997 waren es aus Alters- und Anreisegründen nur so 5-10 Spiele pro Saison. Seitdem sich in meinem Heimatort zur Saison 1999 / 2000 ein Fanclub gründete, den ich nun als Vorsitzender führe, hab ich kein Heimspiel mehr verpasst... hab seit zwei Jahren auch ne Dauerkarte...

Mein erstes Bundesliga-Spiel war noch zu Zeiten der guten alten Hermann-Gieseler Halle in Magdeburg Anfang der 90er Jahre ( durch "Vitamin B" ist man da auch mal reingekommen )... war da auch so ca. 8 Jahre alt, Gegner oder genaues Datum weiß ich aber nicht mehr...