Ich seh es, bei entsprechender Steigerung der übrigen Spieler nicht ausgeschlossen, das das auch mit Licu erreichbar wäre... aber auch hier heißt es mal wieder: mehr als abwarten kann man als Fan auch nicht
Beiträge von Sensi84
-
-
Ist ja schön, wenn sich schon außerhalb Sachsen-Anhalts Sorgen über den SCM gemacht wird... aber mal meine Meinung dazu:
Sicherlich wird es schwierig Ole's Abgang zu kompensieren (ersetzen kann man Ihn sowieso nicht), aber um weiter gut abzuschneiden, müssen dann halt andere Spieler mehr Verantwortung im Angriff übernehmen (Perunicic, Kuleschow) um dort auch den Druck von den Jüngeren zu nehmen (zumindest am Anfang dieser Saison, danach müssen auch sie klar kommen)... in der Deckung ist Ole sicher zu ersetzen, da er meistens dort nur auf Außen stand... Abzuwarten bleibt auch, was wirklich auf RR noch in Sachen Neuverpflichtung passiert, z.B. könnte Licu sicher mit seiner Erfahrung weiter helfen, auch wenn sich unter den Fans hier etwas die Geister scheiden, aber als (Not-)Übergangslösung sicher annehmbar...
Nun mal mein persönliche Mindest-Erwartung an die neue Saison für den SCM:
Qualifiktion für einen EC-Pokal (schön wärs mal über den DHB-Pokal), was sicher auch ohne Ole zu schaffen sein muss, ohne Kervadec sind wir ja auch Dritter geworden...P.S. Mein Meisterschaftsfavorit: SG Flensburg !!!!
-
Gerade im MDR gesehen, das BUH heute im Interview sagte, das man auf RR noch bis zum Saisonstart handeln würde, um "international alle Gegner schlagen zu können"
-
Licu wird wohl morgen beim SCM zum Trainingsauftakt erwartet...
ZitatOriginal von WallauWieland
Mir ist vor ein par Wochen in der HaWo eine Anzeige eines jungen rumänischen Linkshänders aufgefallen. ICh schätze der Junge ist auf Vereinssuche.Für Rares war wohl ein Problem, das durch seine Ungewissheit in Sachen neuer Vertrag auch seine Aufenthaltgenehmigung in Deutschland nicht gesichert war...
-
Zitat
Original von scm4ever
von wann war der volksstimmeartikel, wenn du meinst er ist schon etwas älter?
Steht doch oben drüber... der Aktikel ist von HEUTE (12.07.2003)... das nicht mehr aktuell, war mehr auf den Inhalt bezogen (nach der Presseausage von Licus Berater gestern)...
-
Und dann steht ja da immer noch die Frage, in welchem Verhältnis die beiden nach Schwerin gehen würde... naja morgen ist hier Saisoneröffnung beim SCM und dann wird man sehen...
-
Magdeburger Volkstimme vom 12.07.2003:
ZitatAlles anzeigenHandball: "Geschäft" mit Schwerin vor Abschluss
Licu soll im Tausch für Ziemer und Jurca kommen
Pünktlich zum Saisonstart glätten sich die Sorgenfalten auf der Stirn von SCM-Trainer Alfred Gislason etwas. Das größte Problem, die nach dem Weggang von Island-Star Olafur Stefansson noch immer nicht geschlossene Lücke im rechten Rückraum, scheint sich am Wochenende, spätestens aber in der kommenden Woche endlich in Luft aufzulösen. Dann nämlich erwarten der Coach und Manager Bernd-Uwe Hildebrandt die endgültige Zusage von Robert-Ioan Licu.Noch befindet sich der Rumäne, der bereits von 1993 bis 1998 das SCM-Trikot trug, in seiner Heimat im Urlaub. "Am Wochenende wird er in Deutschland zurückerwartet. Dann werden wir endlich Klarheit haben, wie es weitergeht", so Hildebrandt gestern.
Bevor der SCM-Manager Nägel mit Köpfen macht, soll der 34-jährige Linkshänder allerdings erst den Zwist mit seinem momentanen Arbeitgeber SV Post Schwerin beenden. Vor allem wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten war bei Licu Unmut aufgekommen: "Seit Monaten fehlt bei mir schon Geld. Ständig rennt man ins Büro, fragt nach, wird vertröstet, es komme bald", beklagte sich der Rumäne in der "Schweriner Volkszeitung."
"Zuerst muss in Schwerin reiner Tisch herrschen. Wir können doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen", sieht Hildebrandt zunächst in Licu den Agierenden. "Dann liegt es an ihm, ob er unser Vertrags-Angebot akzeptiert oder nicht. Trainer Gislason und ich sind uns jedenfalls darüber einig, dass uns Robert das eine Jahr sehr helfen könnte."Aber auch das eventuelle Entgegenkommen des Zweitligisten, bei dem Licu eigentlich noch bis zum 30. Juni 2004 vertraglich gebunden ist, soll nicht unbelohnt bleiben. Hildebrandt dazu: "Es muss ja für beide Seiten ein vernünftiges Geschäft werden. Deshalb sollen die Schweriner im Tausch für Licu zwei Spieler von uns bekommen: Martin Ziemer und Rares Jurca."
Von Janette Beck
Schon nicht mehr aktuell, oder doch ein großes Hin und Her...
-
Zitat
Original von Rico
die anderen scheinen mir vllt zu schwer(?)Für uns wird dieses Jahr in der CL fast alles zu schwer sein... also lieber nen paar schöne Gegner und mal nicht nach Osten fahren müssen (Reisestrapazen)...
-
Ich hätte gerne diese Gruppe:
FC Barcelona
SC Magdeburg
Redbergslids IK
Pfadi Winterthur=> Garantiert zwar nicht ein Weiterkommen, bringt aber schöne Spiele mit gut gefüllter Halle...
-
Jetzt gab die EHF die Einteilung für die Lostöpfe der CL-Gruppenphase bekannt, nach denem am Dienstag, 15. Juli die Gruppenausgelost werden... aus jedem Topf kommt eine Mannschaft in jede Gruppe... nationale Vergleiche sind in der Gruppenphase nicht möglich...
Topf 1:
Montpellier HB (Titelverteidiger), FC Barcelona, TBV Lemgo, Fotex KC Veszprem, Chambery Savoie HB, Celje Pivovarna Lasko, Kolding KIF, RK Zagreb
Topf 2:
B.M. Ciudad Real, SG Flensburg Handewitt, SC Pick Szeged, Mobitel Prule 67 Ljubljana, Skjern Handball, RK Metkovic Jambo, C.BM. Ademar Leon, SC Magdeburg
Topf 3:
Redbergslids IK, RK Partizan Belgrad, Sandefjord TIF, HC Banik Karvina, Chehovski Medvedi Moskau, HC Papillon Conversano, Vardar Vatrostalna Skopje, KS Vive Kielce
Topf 4:
ASKI Ankara, ZTR Zaporozhye, Pfadi Winterthur, fünf Sieger der Quali (Auslosung für Quali auch am 15. Juli) -
Naja, will ich meine wenigen Noten auch mal äußern...
Mathe - 1
Physik - 1
Englisch - 2
Sozialkunde - 2
BVWL - 2
Sport - 2
Deutsch - 4
Rechnungswesen - 5 -
Magdeburger Volksstimme vom 21.06.2003:
ZitatDie Frage, wer beim SC Magdeburg Nachfolger für den nach Spanien zu Ciudad Real gewechselten Isländer Olafur Stefansson wird, ist weiter offen: Aber die Anzeichen, dass die vakante Position im rechten Rückraum des Handball-Bundesligisten von einem alten Bekannten, dem Rumänen Robert-Ioan Licu (von 1993 - 1998 im SCM-Trikot), besetzt wird, verdichten sich. Zumal der 34-jährige Linkshänder mit seinem momentanen Arbeitgeber, dem Zweitligisten SV Post Schwerin, im Streit liegt.
Robert-Ioan Licu, der im Juni vor 10 Jahren aus Craiova zum SCM wechselte und bei den Mecklenburgern noch einen Vertrag bis 30. Juni 2004 besitzt, beklagte sich jüngst in der "Schweriner Volkszeitung" über Modalitäten der Gehaltszahlung. Das Blatt berichtete, Peter Horstmann, Geschäftsführer der Handball-Marketing GmbH Schwerin, habe das März-Gehalt "wegen der grottenschlechten Leistungen in Ahlen, Fredenbeck und Stralsund bis zur Relegation eingefroren. Wenn wir unsere Ziele nicht erreichen, müssen auch die Spieler ihren Anteil dazu leisten. Mit dem Mannschaftsrat ist das so besprochen." Nach dem verpaßten Aufstieg soll jetzt laut Schweriner Volkszeitung "das März-Gehalt nachgezahlt werden, aber wohl 10 bis 15 Prozent einbehalten werden".
Und das brachte Licu auf die Palme. In der Zeitung wird er mit folgenden Worten zitiert: "In welchem Vertrag steht das? Das ist eine unmögliche Sache, ist gegen die Mannschaft, das akzeptiere ich nicht! Und überhaupt. Seit Monaten fehlt bei mir schon Geld. Ständig rennt man ins Büro, fragt nach, wird vertröstet, es komme bald. Das ist doch keine Art! Wenn der Verein kein Geld hat, soll man uns bitteschön reinen Wein einschenken, aber nicht so. Ich bin Profi-Handballer, wovon soll ich leben?" Licu sagte zum Thema Magdeburg: "Das Geld ist es nicht. Beim SCM würde ich als alter Spieler nicht mehr bekommen als bei Post. Natürlich reizt das Sportliche, die Champions League."
-
Zitat
Original von björn
Das einzige Problem, das die finanziell eher schlecht bestückten Mannschaft haben, besteht darin, dass er in Schwerin weniger Geld kriegen würde als in MD. Aber deshalb gleich weggehen???Das Problem für Schwerin ist wohl, das es noch Zahlungsrückstände der im Vetragt festgeschriebenen gegenüber Licu aus der letzten Saison geben soll, was komisch ist, da man das Geld ja in Schwerin dafür hat, es ihm aber nicht auszahlen will... (zu lesen hier in der Volksstimme)
Zumal ist ja sein Vater hier auch Co-Trainer und Robert hat wohl selbst geäußert, das er nach MD in die Champions League will...
P.S. Die Bild wird auch nur von ihren Redakteuren gemacht, und der hier über den SCM schreibt, schrieb z.B. auch über den Bitter und Just-Wechsel...
-
Auszug aus der BILD Magdeburg von heute:
ZitatBeschlossen ist die Rückkehr von Rumänen-Linkshänder Robert Licu (34) zum SCM. Gislason: "Wir planen mit ihm als erfahrenem Mann für die ganz wichtigen Spiele. Ich gehe davon aus, das er uns hilft." Licus Vertrag (bis 2004) bei Post Schwerin ist allerdings noch nicht aufgelöst.
-
Das ähnelt doch wieder der ganze Geschichte um Peru damals... beim DHB-Lehrgang letzte Woche wurde Jogi schon als Spieler des SCM geführt, somit hat der SCM wohl auch die Spielberechtigung für Bitter vom DHB erworben und er darf somit auch für den SCM spielen... alles andere liegt nun bei Jogi, seinem Berater und dem WHV... und bei allen besagten Vertragsklauseln, dürft der WHV dort kaum ne Chance haben...
-
Wie in der letzten Woche hier in MD zu lesen war, wird Bitter im Verlauf dieser Woche vor seinem Trainingsauftakt am 13. Juli beim SCM nochmal seine Familie in Wilhelmhaven besuchen und auch noch mal mit seinem Berater das Gespräch mit den WHV-Verantwortlichen zur Einigung dieser Sache zu erreichen, da von denen der Wechsel noch nicht akzeptiert werde...
P.S. Geld für ne Ablöse (nach meiner Ansicht sowieso nicht nötig) hat man beim SCM sowieso nicht über, sonst hätte man schon längst nen vernünftigen Linkshänder irgendwo losgeeist...
-
Zitat
Original von Hereticus
Die Qualiverlierer spielen übrigens in der 2.Runde des EHF-Pokals weiter, während die Gruppendritten aus der Gruppenhase in das Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger (!) einsteigen, was zu der kuriosen Situation führt, daß in diesem Wettbewerb quasi zwei Achtelfinals stattfinden (also zwei Runden mit je 16 Teams).Will ja nichts sagen, aber das stand von Anfang an schon mit hier

-
Liegt wohl daran, das man die Meister aus Israel und Luxemburg aus der Quali ohne Ersatz gestrichen hat und auch Rumänien kein Startplatz mehr eingeräumt wird...
P.S: Hab die beiden Übersichten mal überarbeitet...
Auslosung für die Gruppenphase auch am 15. Juli !!!
-
Gewonnen hat wohl das Tus-Team... und die SCM-Fans sind letzter geworden...
-
Zitat
Original von WHV-Fan
Wie der Webmaster auf der WHV-Fanseite und im Forum berichtet, ist Jogi immer noch im Kader des WHVHier in MD gibt es darüber überhaupt keine Aufregung, er wird SCMler und am 13. Juli beim Saisonauftakt dabei sein...