für 2004 kommt Marcins Bruder, Krystoff Lijewski ![]()
laut Gislason soll er sogar besser sein als sein älterer Bruder...
wollte Robert net nach 2004 wieso mit seiner Karriere aufhören?
für 2004 kommt Marcins Bruder, Krystoff Lijewski ![]()
laut Gislason soll er sogar besser sein als sein älterer Bruder...
wollte Robert net nach 2004 wieso mit seiner Karriere aufhören?
Magdeburger Volkstimme vom 12.07.2003:
ZitatAlles anzeigenHandball: "Geschäft" mit Schwerin vor Abschluss
Licu soll im Tausch für Ziemer und Jurca kommen
Pünktlich zum Saisonstart glätten sich die Sorgenfalten auf der Stirn von SCM-Trainer Alfred Gislason etwas. Das größte Problem, die nach dem Weggang von Island-Star Olafur Stefansson noch immer nicht geschlossene Lücke im rechten Rückraum, scheint sich am Wochenende, spätestens aber in der kommenden Woche endlich in Luft aufzulösen. Dann nämlich erwarten der Coach und Manager Bernd-Uwe Hildebrandt die endgültige Zusage von Robert-Ioan Licu.Noch befindet sich der Rumäne, der bereits von 1993 bis 1998 das SCM-Trikot trug, in seiner Heimat im Urlaub. "Am Wochenende wird er in Deutschland zurückerwartet. Dann werden wir endlich Klarheit haben, wie es weitergeht", so Hildebrandt gestern.
Bevor der SCM-Manager Nägel mit Köpfen macht, soll der 34-jährige Linkshänder allerdings erst den Zwist mit seinem momentanen Arbeitgeber SV Post Schwerin beenden. Vor allem wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten war bei Licu Unmut aufgekommen: "Seit Monaten fehlt bei mir schon Geld. Ständig rennt man ins Büro, fragt nach, wird vertröstet, es komme bald", beklagte sich der Rumäne in der "Schweriner Volkszeitung."
"Zuerst muss in Schwerin reiner Tisch herrschen. Wir können doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen", sieht Hildebrandt zunächst in Licu den Agierenden. "Dann liegt es an ihm, ob er unser Vertrags-Angebot akzeptiert oder nicht. Trainer Gislason und ich sind uns jedenfalls darüber einig, dass uns Robert das eine Jahr sehr helfen könnte."Aber auch das eventuelle Entgegenkommen des Zweitligisten, bei dem Licu eigentlich noch bis zum 30. Juni 2004 vertraglich gebunden ist, soll nicht unbelohnt bleiben. Hildebrandt dazu: "Es muss ja für beide Seiten ein vernünftiges Geschäft werden. Deshalb sollen die Schweriner im Tausch für Licu zwei Spieler von uns bekommen: Martin Ziemer und Rares Jurca."
Von Janette Beck
Schon nicht mehr aktuell, oder doch ein großes Hin und Her...
Wissen Ziemer und Jurca das eigentlich schon?
Hallo,
ich denke Herr Ziemer sollte schon bei den Reineckendorfer Füchsen spielen? Komisch Komsich, was der SCM da treibt. Und Jurca sollte doch für die 1. Männer aufgebaut werden, allerdings beim SCM. Diese Worte hat BUH und AG immer geprädigt, denn Rares (Jurca) sei wohl so ein riesiger Talent.
Und ob das mit dem Bruder von Marcin stimmt, da bin ich mir nich so sicher. Da kommt jede Woche was neues. Und ob der sogar besser, wer weiß es schon...
Bin mal gespannt, was in den nächstens 2 Wochen passiert, wenn ich nich hier bin.
Grüße,
Fabian
Der Artikel der Volksstimme hört sich auf alle Fälle einleuchtend an. Ein Torwart und ein RR für einen vielverdienenden Licu... Mal schau´n wer Montag alles beim Trainingsstart dabei ist!
Und dann steht ja da immer noch die Frage, in welchem Verhältnis die beiden nach Schwerin gehen würde... naja morgen ist hier Saisoneröffnung beim SCM und dann wird man sehen...
hmmm.... hab das au in der Volksstimme gelesen und war auch total überrascht. Ich dachte Ziemer bekommt 2 Spielrecht für Bernburg.(??)
Wenn das stimmt kann rares zumind. mal ne Saison durchspielen. Hoffentlich sind Ziemer und Jurca nur ausgeliehen.. oder als wechsel? Denn wenn rares denn übergang schafft in die 1 haben wir den erstmal 2x RR
achso mit den Bruder von Marcin ist schon Perfekt, bei Sport1 steht er soagr schon für die Transfers für 2003 drin, aber er soll erst nach 2004 kommen da er da Ablösefrei ist.
ZitatOriginal von Ehlebomber
Schon nicht mehr aktuell, oder doch ein großes Hin und Her...
von wann war der volksstimmeartikel, wenn du meinst er ist schon etwas älter?
ziemer geht mit Zweitspielrecht nach Bernburg und nicht nach schwerin. soweit ich weiß steht das mitlerweile fest...
Füchse waren leider nicht im Sinne von BUH, daher schieden die auch nach einer weile aus... obwohl ziemer wollte... ![]()
aber mal schaun wie's mit Licu, Jurca und Ziemer nun offiziell weiter geht...
ZitatOriginal von scm4ever
von wann war der volksstimmeartikel, wenn du meinst er ist schon etwas älter?
Steht doch oben drüber... der Aktikel ist von HEUTE (12.07.2003)... das nicht mehr aktuell, war mehr auf den Inhalt bezogen (nach der Presseausage von Licus Berater gestern)...
sorry.. hatte ich anscheinend überlesen
ziemer geht mit Zweitspielrecht nach Bernburg und nicht nach schwerin. soweit ich weiß steht das mitlerweile fest...
Füchse waren leider nicht im Sinne von BUH, daher schieden die auch nach einer weile aus... obwohl ziemer wollte...
Ich denke auch, dass Ziemer nach Bernburg gehen wird, auch wenn die Füchse ihn haben wollten/wollen...Die wollten viele haben vom SCM und haben keinen bekommen ![]()
Und Rares Jurca war imho beim SCM doch kaum noch im Gespräch! Glaube auch nicht, dass er in der 1. Mannschaft spielen SOLLTE.
Naja wir werden sehen wie es weiter geht, aber manche sehen jetzt schon wieder schwarz für die nächste Saison!
Ich bin eigentlich immernoch recht zuversichtlich was das angeht.
MfG
Marie
Rares hatte auch Pech mit verletzungen und ich denk er sollte ruhig in der 1. Mannschaft spielen!
rares hat doch nichtmal nen vertragsangebort, oder?
rares hat doch nichtmal nen vertragsangebort, oder?
Mir ist vor ein par Wochen in der HaWo eine Anzeige eines jungen rumänischen Linkshänders aufgefallen. ICh schätze der Junge ist auf Vereinssuche.
Licu wird wohl morgen beim SCM zum Trainingsauftakt erwartet...
ZitatOriginal von WallauWieland
Mir ist vor ein par Wochen in der HaWo eine Anzeige eines jungen rumänischen Linkshänders aufgefallen. ICh schätze der Junge ist auf Vereinssuche.
Für Rares war wohl ein Problem, das durch seine Ungewissheit in Sachen neuer Vertrag auch seine Aufenthaltgenehmigung in Deutschland nicht gesichert war...
mal so, wenn Licu nun nicht nach MD kommt kann ja immerhin Jurca in die 1. kommen oder nicht? Irgentwann wenn er halt mal Bl-Kader spielen soll, muss man ihn auch ranlassen also kann er doch es so schaffen.
Gerade im MDR gesehen, das BUH heute im Interview sagte, das man auf RR noch bis zum Saisonstart handeln würde, um "international alle Gegner schlagen zu können"
ich würd schon fast mal wieder sagen: große klappe nix dahinter!
sehr optimistisch bin ich ja nicht, aber mal schaun was bei der ganzen sache rauskommt...
Ich seh es, bei entsprechender Steigerung der übrigen Spieler nicht ausgeschlossen, das das auch mit Licu erreichbar wäre... aber auch hier heißt es mal wieder: mehr als abwarten kann man als Fan auch nicht