Beiträge von Sensi84

[Blockierte Grafik: http://www.scm-gladiators.de/pictures/team/Tkaczyk2003.jpg]

Der überragende Torschütze des SC Magdeburg in dieser Saison, Grzegorz Tkaczyk, fällt nach seiner gegen die HSG Nordhorn zugezogenen Oberschenkelverletzung (Muskelfaserriss) für die restlichen Spiele der Saison aus und wird seiner Nationalmannschaft wahrscheinlich auch in den wichtigen Spielen zur WM-Qualifikation Anfang Juni fehlen.

Dies bestätigte auch Mannschaftsärztin Dr. Birgit Hoffmeyer auf Anfrage des MDR in "Sachsen-Anhalt heute".

Dies stellt eine schwerwiegende Schwächung für den SCM im Kampf um die CL-Quali und das Final Four in Hamburg dar, da bei Nenad Perunicic nicht mit einem Einsatz im Angriffsspiel zu rechnen ist und auch der während der Saison verpflichtete Vladimir Mandic noch nicht richtig zu überzeugen wusste.

Auf dem Weg zu Platz 3 (und alles andere steht zur Zeit nicht zu Debatte) war dieser Sieg für den SCM Gold wert... auch wenns nur drei Punkte sind, die Mannschaft spielt zur Zeit viel zu schwankend, anders als in der Meistersaison vor drei Jahren...

Zitat

Original von Brummsel
    Wie willst Du das realisieren? Irgendein Spieler aus jeder Top-Mannschaft wird aus dem gleichen Land kommen wie eines der Top-Gespanne. Und ehrlichgesagt habe ich lieber ein Gespann aus Dänemark oder Frankreich in so einem Spiel als Schiris aus Portugal oder anderen Ländern, in denen nicht der gleiche rasante Handball gespielt wird wie in Spanien, Frankreich, Skandinavien etc. Die wären einfach überfordert und würden sich eher von den Zuschauern beeinflussen lassen.

Es geht ja nich darum, wegen jedem einzelnen Top-Spieler da drauf zu achten, aber gerade Flensburg is doch nun gespickt von Dänen... da hät ich mir lieber Schiedsrichter aus Schweden oder Norwegen gewünscht... aber das nur am Rande...

So endlich wieder zu Hause... und einfach nur stolz Fan dieser SCM Mannschaft zu sein!!!! Die Stimmung mal wieder einfach genial, so liebe ich unsere Bördelandhalle... nur leider hatte Fortuna heute ein weißes Trikot an :( Glückwunsch aber auch an Flensburg, wir habens im Hinspiel vergeigt...

P.S. Die Schiedsrichter haben das was sie gepfiffen haben, eigentlich auch gut gepfiffen (bloss bei der Zeitspiel-Bewertung war ich enttäuscht)... doch vielleicht sollte man bei der EHF das nächste Mal nen bisschen darauf achten, das man bei einem Spiel, wo in einer Mannschaft fasst die gesamte dänische Nationalmannschaft spielt, nicht noch Dänen ansetzt als Schiedsrichter... dann beugt man vorher irgendwelchen Irrtümern vor

Pressemitteilung zur Regionalliga-Truppe des SCM

Da ja abzuwarten bleibt, was sich beim Thema der Neueinteilung der Regionalliga so ergibt, kann man schlecht sagen, ob es schon im nächsten Jahr dazu kommt, das die Bundesliga-Reserve des SCM in die 2. Liga aufsteigt... mit dem Kader sollte man aber nen gehöriges Wort mitsprechen können...

Ich bin es... pfeif aber nur bis zur obersten Klasse im Kreismaßstab, und ab und an steh ich an der Linie im unteren Landesmaßstab (7. Liga, wenn man es so mal ausdrücken will ;) ) war ne Zeit lang auch schon im erweiterten Nachwuchsförderkader des Landesverbandes, das Thema hat sich aber wegen ner Knieverletzung erledigt...

Auszug aus einer Pressemitteilung zu Vertragsverlängerungen beim Regionalliga-Team des SCM:

Zitat

http://www.scm2.de

Eine erheblich Verstärkung wird der gestern vom SC Magdeburg verpflichtete 19-jährige isländische Nationalspieler Arnor Atlason (Rückraum) darstellen, der ergänzend zu den Einsätzen in der Bundesliga auch in der Regionalligamannschaft des SC Magdeburg eingesetzt werden soll.

Hier mal meine Prognose, bin aber nen starker Unentschieden-Tipper...

1. THW Kiel (56)
    2. SG Flensburg-Handewitt (55)
    3. SC Magdeburg (52)
    4. TBV Lemgo (49)
    5. HSV Hamburg (48)
    6. VfL Gummersbach (47)

15. Stralsunder HV (18)
    16. VfL Pfullingen (16)
    17. ThSV Eisenach (16)
    18. SG Kronau/Östringen (12)

Zitat

Original von WallauWieland
    die lemgo fraktion muss auch ran. wundert mich ein bischen. ich denke die brauchen ne pause.

Die Pause hätte Kretzsche auch nötig, vielleicht überlegt er es sich ja noch *mal wieder die Vereinsbrille ;)*

Zitat

Original von WallauWieland
    ich denke bielecki gehört eher in die kategorie gerüchte. der wechsel zur neuen saison ist definitiv?

Bielecki wird, wie zu vernehmen war, im Sommer beim SCM anheuern... bei einem Gesprächstermin in MD geht es nur noch um die genaue Höhe der Aufwandsentschädigung für Kielce...

Im anderen Thread wurden ja ingesamt viel spekuliert, vielleicht kann man ja hier mal alle Wechsel, die feststehen, der Bundesliga mal aufzählen... jeder bei seinem Verein:

SC Magdeburg

Zugänge:

Renato Vugrinec (Celje Pivovarna Lasko / Slowenien)

Karol Bielecki (KC Vive Kielce / Polen)

Arnor Atlason (KA Akureyri / Island)

Alexander Hübe (II. Mannschaft / als 3. Torhüter im Bundesliga-Kader)

Abgänge (Verträge werden nicht verlängert):

Robert Licu (wohl Nachwuchstrainer in Schwerin)

Vladimir Mandic (noch unbekannt)

Nenad Perunicic (noch unbekannt)

Martin Ziemer u. Robert Lux (SV Anhalt Bernburg / Zweitspielrecht für SCM wird nicht verlängert)

SC Magdeburg verpflichtet isländisches Talent Atlason

[Blockierte Grafik: http://www.scm-gladiators.de/icon/news_img/arnor-ka-2004-200px.jpg]

Der Bundesligist SC Magdeburg hat für die kommende Saison das isländische Talent Arnor Atlason verpflichtet. Der 19-Jährige vom Pokalsieger KA Akureyri ist 1,92 Meter groß und kann im Rückraum alle drei Positionen spielen. Der zweifache Nationalspieler unterschrieb am Donnerstag in der Elbestadt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007. «Er gilt in meinem Heimatland als eines der größten Talente», sagte SCM-Coach Alfred Gislason.

(dpa - 18.03.2004)

Nenad Perunicic, der seit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Stralsund vom 15. Oktober 2003 kein Pflichtspiel mehr für den SCM bestritten hat, erwartet zum Auswärtsspiel der Gladiators bei der SG Wallau / Massenheim am 6. April 2004 (LIVE im DSF) sein Comeback. "Eigentlich will ich am 6. April in Wallau spielen", äußerte sich Perunicic gegenüber der BILD Magdeburg.

Perunicic ließ sich Mitte Oktober 2003 an der Schulter operieren und bestritt in der Saison 2003/04 bisher nur sieben Pflichtspiele (elf Tore) für den SCM.