Ich denke auch, das größte Problem sind die Ansetzungen der Spieltage und die mangelnde Internetpräsens. Man muss zwar sagen, im Vergleich zu den letzten Jahren sind die Spieltage eigtnl schon relativ einheitlich geworden. Dienstags/Mittwochs 2-3 Spiele der besseren Mannschaften, freitags 1-2 Spiele der Abstiegsmannschaften und Sonntag die restlichen 5 Spiele. Das Problem ist nur, dadurch, dass sich der Spieltag über 5 Tage erstreckt, nimmt das keiner war. Und dann kommt noch hinzu, dass die Topspiele immer sehr variiert haben zwischen Dienstags und Mittwochs in den letzten Jahren. Da konnte man sich also auch nie richtig drauf einstellen. Aber das soll ja diese Saison mit dem festen Mittwochplatz anders werden.
Mein Vorschlag wäre es, an jedem Spieltag 4 Spiele Sonntags 17:15 (davon eins im TV eins im Netz, wie bisher), 4 Spiele Montags (eins davon bei Sport1+), und das Topspiel am Dienstag um 18:00. Wenn man das dann schafft, von ein paar der anderen Spiele auch noch einigermaßen gute Internetübertragungen zu schaffen, kann man Montags und Dienstags vor Bundesliga Aktuell noch ein Handball Magazin. Dann sollte man es aber auch richtig aufziehen und nicht nur kurz die 2 Minuten Zusammenfassungen von Sport1 zeigen. Montags könnte man von 17:15-18:30 die beiden Spiele vom Sonntag, die übertragen wurden zusammenfassen plus vielleicht eins der beiden anderen Spiele. Dienstag Zusammenfassung von 2 Montagsspielen. Zusätzlich dann noch vernünftige Wahl zum Tor der Woche und tiefergehendes Interview mit einem Gast (so wie es teilweise ja schon gemacht wird).Und nach dem Dienstagspiel noch ein wenig länger draufbleiben um die Sendung vernünftig abzurunden. (So wie es bei einem Länderspiel in ARD/ZDF auch gemacht wird So hätte man dann an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine feste Zeit (17:15). Donnerstags und Freitags könnten dann die Champions League Spiele sein. So würde man auch komplett den Champions League Abenden vom Fußball und dem Bundesliga Samstag aus dem Weg gehen.
Oha! Dienstagabend 18:00 Uhr stelle ich mir sehr schwierig vor! Ich kenne Viele, die schon Schwierigkeiten haben um 19:00 Uhr zum Spiel zu kommen. Das wäre für sehr viele Berufstätige eindeutig zu früh!