Beiträge von SG 1977

Ich denke auch, das größte Problem sind die Ansetzungen der Spieltage und die mangelnde Internetpräsens. Man muss zwar sagen, im Vergleich zu den letzten Jahren sind die Spieltage eigtnl schon relativ einheitlich geworden. Dienstags/Mittwochs 2-3 Spiele der besseren Mannschaften, freitags 1-2 Spiele der Abstiegsmannschaften und Sonntag die restlichen 5 Spiele. Das Problem ist nur, dadurch, dass sich der Spieltag über 5 Tage erstreckt, nimmt das keiner war. Und dann kommt noch hinzu, dass die Topspiele immer sehr variiert haben zwischen Dienstags und Mittwochs in den letzten Jahren. Da konnte man sich also auch nie richtig drauf einstellen. Aber das soll ja diese Saison mit dem festen Mittwochplatz anders werden.

Mein Vorschlag wäre es, an jedem Spieltag 4 Spiele Sonntags 17:15 (davon eins im TV eins im Netz, wie bisher), 4 Spiele Montags (eins davon bei Sport1+), und das Topspiel am Dienstag um 18:00. Wenn man das dann schafft, von ein paar der anderen Spiele auch noch einigermaßen gute Internetübertragungen zu schaffen, kann man Montags und Dienstags vor Bundesliga Aktuell noch ein Handball Magazin. Dann sollte man es aber auch richtig aufziehen und nicht nur kurz die 2 Minuten Zusammenfassungen von Sport1 zeigen. Montags könnte man von 17:15-18:30 die beiden Spiele vom Sonntag, die übertragen wurden zusammenfassen plus vielleicht eins der beiden anderen Spiele. Dienstag Zusammenfassung von 2 Montagsspielen. Zusätzlich dann noch vernünftige Wahl zum Tor der Woche und tiefergehendes Interview mit einem Gast (so wie es teilweise ja schon gemacht wird).Und nach dem Dienstagspiel noch ein wenig länger draufbleiben um die Sendung vernünftig abzurunden. (So wie es bei einem Länderspiel in ARD/ZDF auch gemacht wird So hätte man dann an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine feste Zeit (17:15). Donnerstags und Freitags könnten dann die Champions League Spiele sein. So würde man auch komplett den Champions League Abenden vom Fußball und dem Bundesliga Samstag aus dem Weg gehen.

Oha! Dienstagabend 18:00 Uhr stelle ich mir sehr schwierig vor! Ich kenne Viele, die schon Schwierigkeiten haben um 19:00 Uhr zum Spiel zu kommen. Das wäre für sehr viele Berufstätige eindeutig zu früh!

Meine Verbesserungsvorschläge:

Eine funktionierende Internetpräsenz (Liveticker, Statistiken und Hintergrundinformationen)

Einheitliche Spieltage (innerhalb einer Woche)

Ein regelmäßiges Handballmagazin im Fernsehen oder Internet (die HBF macht es vor)

Und was nicht direkt von der HBL erreicht werden kann:

Der Modus der WM und EM auf 4 Jahre ausweiten (was die Wertigkeit der Titel anhebt)

Die CL abspecken

Da will man ein herrliches und einzigartiges Reetdach (Finale im Stadion) bauen, das alle Blicke - vor allem von Nachbarn, Medien und weit angereisten Touristen - ehrfurchtsvoll auf sich ziehen soll, vergisst aber zunächst stabile tragende Wände (Internetauftritt, Statistiken, Live-Ticker, Kommunikation etc.) hochzuziehen, auf denen es liegen könnte...

... versucht dabei aber uns allen zu erzählen, dass diese tragenden Wände aus Glas gebaut werden und somit nicht gesehen werden.
    Ich fühle mich echt verarscht! Sorry!

Ein absolut verdienter Sieg der Löwen!
    Das war teilweise grausam anzusehen! Ich vermisse den Spaß, die Freude auf Seiten der SG. Wie viele weggeworfene Bälle waren das? Wo ist die Spielweise der letzten Saison? Da gibt es noch sehr viel zu tun! Hoffentlich wird der Knoten bald platzen, und es geht wieder rund!

Kommt mir das nur so vor, oder wird das Stürmerfoul diese Saison extrem gepfiffen? Ich meine nicht nur gestern, sondern bei allen Spielen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die EHF sich um die Fan-Belange Gedanken macht geschweige denn darauf achtet, dass Fans manchmal zu Auswärtsspielen eine etwas längere Anreise inkl. einiger freier Tage benötigen? Dort wird ja noch nicht einmal auf ihre eigenen Mitglieder Rücksicht genommen, wieso dann auf Fans?!

Vielleicht weiß Eurosport ja schon, wann sie was übertragen (dürfen). Man sollte dort mal anfragen, wenn die EHF zu lahm ist, um hier eine frühzeitige Entscheidung zu publizieren.

Da hast Du allerdings Recht!
    Ich Honk! Habe tatsächlich geglaubt, dass volle Hallen eine Rolle spielen!
    Ich entschuldige mich für meine Überheblichkeit und falle demütig auf die Knie um mich dafür zu bedanken, dass wir Fans bei den Spielen dabei sein dürfen!

Ein Schuft wer anderes denkt!

Ich finde, der Angriff hat sich schon gesteigert. Gegen Göppingen habe ich Standhandball wie schon lange nicht mehr gesehen, das war gegen Hannover gerade zu Beginn der 2. Halbzeit besser. Nenadic muss sich finde ich insgesamt etwas mehr trauen, dann wird das ein guter Spieler. Die körperlichen Voraussetzungen hat er ja. Ich würde mir wünschen, Radivojevic etwas mehr spielen zu lassen, er hat Svan meiner Ansicht nach schon überholt. Svan macht in letzter Zeit sehr viele Leichtsinnsfehler. Besonders gegen Magdeburg wird das ein hartes Brot, denn die haben sich mit Bezjak gut verstärkt (von Haas halte ich gar nichts, aber Bezjak ist top) und haben auch eine mehr oder weniger eingespielte Truppe.

Oha! gewagte These bei 15 Minuten Spielzeit von Radivojevic (Supercup klammere ich aus). Aber ich glaube auch, dass Svan es in Zukunft schwerer haben wird. Mal schauen.

Das sah schon besser aus, aber noch nicht super.
    Nenadic gefällt mir! In der Abwehr noch fast besser als im Angriff, wo er allerdings auch schon ein paar schöne Anspiele gezeigt hat. Das wird was!
    Zu den Schiris, ich weiß nicht. Habe nur ich das Gefühl, oder werden die Leistungen in den letzten Jahren schlechter? Was da gestern alles gepfiffen wurde, ich betone auf beiden Seiten(!), war in sehr vielen Situationen echt fragwürdig.
    Na, und unsere beiden Kommentatoren, also manchmal habe ich das Gefühl, gar nicht richtig dabei zu sein. Alleine der Kommentar, dass Torge Johannsen so freundlich begrüßt wurde, weil er aus Husum stammt! Ein wenig Vorbereitung hätte ergeben, dass er einige Jahre die Campushalle sein Zuhause genannt hat. Auch die dritte Hinausstellung von Karlsson war laut Aussage die zweite Zeitstrafe. (ok, die Schiris hatten das auch nicht auf dem Zeiger).

Um etwas Zählbares aus Magdeburg, Mannheim und Lübbecke mitzunehmen, muss sich der Angriff aber steigern.

Moin Moin!
    Hier ist ja was los!
    Fast wie gestern in der Halle! Vorfreude, Ratlosigkeit, Entsetzen, Hoffnung und Erleichterung, alles in einem Spiel, welches sicherlich in den Köpfen bleibt.
    Fasziniert bin ich darüber, wie unterschiedlich man dieses Spiel sehen kann. In der Halle sah es viel mehr nach einer Benachteiligung der SG aus. Ich habe mir das Spiel noch einmal angeschaut, und empfinde einige Kommentare von Daniel Stephan ein wenig merkwürdig. Es war im Angriff ein grottenschlechtes Spiel der SG, und man kann nur hoffen, dass dieser Schuss vor den Bug auch wirkt.
    Es ist richtig, es gab einige Fehlentscheidungen, sehe ich genauso. Aber, ich für meinen Teil sage mal, dass sie sich die Waage gehalten haben. Z.B. die Situation zwischen Weinhold und Kraus, dass wurde in der Halle als extrem heftig gesehen, und danach war die Halle da! Eine Fehlentscheidung der Herren in schwarz gegen die SG hat die Halle zum Brodeln gebracht. Wie man da ein Stürmerfoul erkennen kann, verstehe ich nicht. Aber gut. Vielleicht war es ausgleichende Gerechtigkeit, dort keine 2 Minuten zu geben, denn die doppelte Unterzahlsituation von Göppingen haben viele in der Halle auch nicht verstanden.
    Rasmussen hat den Sieg gebracht! Unfassbar! Eine 70 Prozentquote ist der Hammer! Und es ist wirklich extrem beruhigend, dass er noch hinter Andersson steht!
    Göppingen hat eine sehr starke Mannschaft! Pevnov in der Abwehr wird Göppingen viele Punkte bescheren! Die besten Genesungswünsche gehen natürlich an Lobedank. Das war extrem unglücklich!
    Petkovic hat ja dann in der Pressekonferenz die Kurve gekriegt, nachdem er vom Flensburger "Publikum" enttäuscht war, dann aber doch ein Lob ausgesprochen hat.

Auf eine interessante, spannende Saison!

Man fragt sich, ob nach dem Interview (ich hatte beim Lesen zwischenzeitlich gedacht, hier wäre nicht Sport 1 sondern die "Titanic" am Werk) Rudolph II von Rudolph I die Abdankungsurkunde vorgelegt bekommt.

Ich muß sagen, so langsam tut mir dann auch der gemeine HSV-Hamburg Fan ein wenig Leid. Das haben selbst die nicht mehr verdient.

Zustimmung.

Die Überschrift lautet ja: "Hier laufen NICHT NUR Deppen herum"
    Besteht noch Hoffnung?